Olympia 2014
- duanne-moeser-forever
- Ersatzspieler
Interessante Regelfrage, die beim 2:4 gerade aufkam. Falls es jemand nicht gesehen hat: Ein Tscheche steht ganz klar im Torraum, bevor der Puck den Torraum passiert und ins Tor geht, er behindert den Torhüter aber nicht. Laut Goldmann wird Olympia nach IIHF-Regeln geleitet, wonach das definitiv Torraumabseits und damit kein Tor gewesen wäre. In der NHL zählt offenbar nur die Torhüterbehinderung, die hier wie gesagt nicht gegeben war. Das Tor wurde anschließend vom Videoschiedsrichter gegeben.
Interessieren würde mich nun, ob zufällig jemand eine Seite wüsste, auf der solche Feinheiten der Regelunterschiede erläutert werden oder was ihr von der angesprochenen Szene haltet?
Unfähiger Goldmann? Besoffener Videorichter? Mangelnde Regelkenntnis?
Interessieren würde mich nun, ob zufällig jemand eine Seite wüsste, auf der solche Feinheiten der Regelunterschiede erläutert werden oder was ihr von der angesprochenen Szene haltet?
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- duanne-moeser-forever
- Ersatzspieler
So kann mans im Prinzip auch sehen, wenn die Regel wie in der DEL wäre, wäre das ja aber ohnehin zweitrangig, im Torraum steht er nämlich ohne Diskussion..Augsburger Punker hat geschrieben:ich habe eigentlich auch erwartet, dass es nicht zählt. V.a. weil Kronwall zwar selbst in den Torraum reinfährt, dann aber vom ebenfalls im Torraum stehenden Tschechen auf Lundqvist geschoben wird.
Für mich wars beides, Behinderung UND Torraumabseits. Hat man ganz klar gesehn wie Lundquist nach hinten gedrückt wird vom Tschechen und deswegen später reagieren kann...meiner Meinung nach weder nach IIHF noch nach NHL Regularien ein Tor, aber ich denk bei Olympia wollen die Schiris net so hart sein.duanne-moeser-forever hat geschrieben:Interessante Regelfrage, die beim 2:4 gerade aufkam. Falls es jemand nicht gesehen hat: Ein Tscheche steht ganz klar im Torraum, bevor der Puck den Torraum passiert und ins Tor geht, er behindert den Torhüter aber nicht. Laut Goldmann wird Olympia nach IIHF-Regeln geleitet, wonach das definitiv Torraumabseits und damit kein Tor gewesen wäre. In der NHL zählt offenbar nur die Torhüterbehinderung, die hier wie gesagt nicht gegeben war. Das Tor wurde anschließend vom Videoschiedsrichter gegeben.
P.S. Erik Karlsson, wie immer eine Augenweide. Für mich technisch bester Verteidiger der Welt zur Zeit. Und ganz stark der Jaromir, der alte Hosenträger-Fan, mit seinem Schlitzohr-Tor. Klasse Spiel!!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
IIHF-Regeln (nach denen in Sochi gespielt wird):
The play is stopped if an attacking player stands in the goal crease. Face-off in the neutral zone.
so steht's hier: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=704685
The play is stopped if an attacking player stands in the goal crease. Face-off in the neutral zone.
so steht's hier: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=704685
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- duanne-moeser-forever
- Ersatzspieler
Solange es im TV kommt schau ich auf Sport1. Außerdem ist der Goldmann einfach mit Abstand der beste Kommentator. Dann Schwele und dann auch wieder ne Weile nichts.Augsburger Punker hat geschrieben:Ihr schaut bei Sport1? Der ZDFler ist auch ein Depp
Beim ZDF ist eben immer noch die Gefahr, dass Ploog faselt.
Edit: 8 Sekunden vor dem Ende netzt die Schweiz zur 1:0 Führung. Schweden Tschechien Endstand 4:2.
Der hat sich heute aber wohl ziemlich unterbeschäftigt gefühlt, war ja (für seine Verhältnisse) kaum auf dem Eis. Liegt wohl daran, dass Hjalmarsson/ Oduya und Ericsson/Kronwall mehr die Shut-down-Paare der Schweden sind als Karlsson und OEL. Gerade die beiden letzteren sind auf dem großen Eis mit mehr Zeit und mehr Platz noch viel schöner anzusehen als in der NHL, wo gerade Karlsson mit seiner Spielweiße gerne mal Turnover produziert.Andi hat geschrieben: P.S. Erik Karlsson, wie immer eine Augenweide. Für mich technisch bester Verteidiger der Welt zur Zeit. Und ganz stark der Jaromir, der alte Hosenträger-Fan, mit seinem Schlitzohr-Tor. Klasse Spiel!!
Die Schiedsrichter haben mir heute garnicht gefallen, das Tor der Chechen war für mich Torraumabseits/Goalieinterferece und ansonsten haben sie deutlich zu kleinlich gepfiffen, da kann man auch mal mehr laufen lassen, gerade wo einer der Schiedsrichter Kandaier ist.
@Andi: Das tor kann man zählen lassen, da Enstroem Backström in seinen Goalie reinschiebt - selber Schuld
Vor Morgen muss ich mir auf jedenfall noch nen Nordamerikanischen Stream suchen, denn die verzweifelten Versuche die englischen Namen richtig auszusprechen, will ich mir nicht antun.
- Augsburger Punker
- Hockeygott