37. Spieltag 2013/14; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Playoffs2012 hat geschrieben:Könnte ja vielleicht auch daran liegen, dass die faktisch trotzdem erstmal mehr Qualität haben. Nur weil sie uns vom spieltaktischen her mehr liegen heißt das ja nicht, dass wir die Spiele gewinnen. Ansonsten gibt es auch noch sowas wie Form, Glück oder Pech.
Aber mit welcher Spielart wir offensichtlich mehr Schwierigkeiten haben, darüber müssen wir nicht wirklich streiten, oder?

Die Frage nach der schwankenden Einsatzbereitschaft und Kampfmoral hätte ich aber schon gern noch beantwortet. Den Rest bestreitet doch gar niemand. Genau das gibt doch dem Team die zwei Gesichter, die nachlesbare Reaktionen hier im Forum hervorrufen. Wie hieß das doch gleich nach Iserlohn? Verlieren ja, aber doch nicht so! Und nicht nur bei diesem Spiel, frag mal die Schwarzwaldfahrer.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Die Frage nach der schwankenden Einsatzbereitschaft und Kampfmoral hätte ich aber schon gern noch beantwortet. Den Rest bestreitet doch gar niemand. Genau das gibt doch dem Team die zwei Gesichter, die nachlesbare Reaktionen hier im Forum hervorrufen. Wie hieß das doch gleich nach Iserlohn? Verlieren ja, aber doch nicht so! Und nicht nur bei diesem Spiel, frag mal die Schwarzwaldfahrer.

Frag mich nicht. Echt nicht. Vielleicht ist es schon der Gedanke dass man den spielerisch schwachen Gegner spielerisch "bespielen" muss und deshalb innerlich nicht mit 100% reinrumpelt sondern eleganter spielen will? Wenn ja....den Schalter umlegen kannste dann nicht so einfach.
Oder sind es einfach nur mehrere Spieler mit einem schlechten Tag die zusammenfallen?
Oderoderoder. Was würdest du denn anführen?

Absichtlich verlieren wird keiner.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Playoffs2012 hat geschrieben:Frag mich nicht. Echt nicht. ... Was würdest du denn anführen?

Ich? Nix! Oder doch: verstehe einer dieses Team. ;)
Undercover Boss
Testspieler

Beitrag von Undercover Boss »

Es tut mir leid aber ihr seid abartige Judase ! Pfui Pfui Pfui die, die ich meine hoffe ich fühlen sich angesprochen?
Bitte Mitchell noch morgen kündigen denn den haben solche Fans nicht verdient!
He ja He ja AEV !!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Seinsch raus!
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Ich würde mich richtig ärgern wenn ich heute nicht im Eisstadion gewesen wäre!
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Peter1953 hat geschrieben:Ich würde mich richtig ärgern wenn ich heute nicht im Eisstadion gewesen wäre!

Gruß an die daheim gebliebenen!
Undercover Boss
Testspieler

Conolly Ciernik, Bayda, Uvira und TJ Trevellian oder wie auch immer der sich schreibt? Wer braucht solch Pfeifen ?
He ja He ja AEV !!!
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Mit meinem Tipp hab ich voll daneben gelegen, geträumt hab ich dagegen ganz gut :) Kaum funktioniert die Mannschaft, hat man auch wieder das nötige Glück. Ein Angriff im Ersten Drittel hatte mehr Checks als die letzten drei Heimspiele zusammen. Von Auswärtstaktik will ich nicht reden, offener Schlagabtausch mit Auslassung der Neutralen Zone trifft wohl eher zu.

Nachdem auch Iserlohn einen Dreier gemacht hat waren dies ganz wichtige Punkte. Mein Dank gilt der gesamten Mannschaft.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Nightmare hat geschrieben:Und genau das ist eigentlich unsere einzige Chance. Man hat gegen die DEG und die Roosters gesehen wie schwer es uns fällt selbst das Spiel machen zu müssen. Gegen Hamburg sollten wir nicht in dieser Situation sein. Daher hoffe ich heute auf ein gutes Spiel mit einem positiven Ende für uns.

Da hab ich heut Nachmittag wohl Recht behalten ;)

Sehr starkes Spiel der Jungs, mit einem überragenden Connolly! Die ganze Truppe hat mir heut gefallen! Warum nicht immer so? :)
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Positiv möchte ich nochmal Grygiel und Woywitka erwähnen. Erster macht sich richtig gut und hat heute durch nen guten Check zur richtigen Zeit praktisch ein Tor mit vorbereitet. Bei zweitgenanntem habe ich, wenn er auf dem Eis ist, irgendwie nie Angst, dass etwas passieren kann. Im Gegensatz zu Boyle...
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Undercover Boss
Testspieler

Rigo-Qn hat geschrieben:.... ist, irgendwie nie Angst, dass etwas passieren kann. Im Gegensatz zu Boyle...
Man verliert und gewinnt gemeinsam !
Die drei Euro? wo muss ich se abgeben?
He ja He ja AEV !!!
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Undercover Boss hat geschrieben:Man verliert und gewinnt gemeinsam !
Die drei Euro? wo muss ich se abgeben?

Beim Nachwuchs des AEV!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

War heut ein sehr spannendes Spiel auch wen ich der Meinung bin das wir verdammt viel Glück hatten.Die meisten Schiris hätten selbst mit dem Videobeweise den 4zu 3 Treffer gegeben.Hab glaube ich noch nie so gute Schiris gesehen die auch mal Checks durchgehen lassen.Dazu kam das die Hamburger ihre Überzahlsituationen nicht genutzt haben.Wen die etwas kaltschnäuziger gewesen und Keller nicht so gut halten hätten wäre das ganz anders ausgegangen.Was mir in immer wieder auffält ist das der AEV sich das leben immer wieder mit sau dummen Fauls und Aktionen schwer macht.Da kommt man im 1. Drittel wie von der Tarantel gestochen alles läuft bestens bis dan wieder einer ich glaube Bayda meint er müsse sich völlig unnötig mit den Gegnern anlegen.Der andere reagiert garnicht und er will regelrecht seinem eigenen Team schaden.Oder Boyle der Kerl kriegt teilweise keine Pässe hin es kan doch nicht sein das er von der blauen immer wieder einen hohen Schuss in die Rundung spielt oft so hoch das er ins Netz geht so kan man kein Poewrplay aufbauen.So kan man da vielleicht einen Pass beim Basketball spielen aber nicht beim Eishockey. Dan 40 Sekunden vor Schluss Goalie drausen von Hamburg eine freie Schussbahn zum Hamburger Tor.Die haben das garnicht kapiert das da garkein Goalie mehr drin steht und bringen sich lieber selber in bedrängniss als aufs Tor zu zielen.Oder man verliert einfach ohne Bedrängnis den Puck im eigenen Drittel wen der Gegner etwas konzetriert ist und nicht so pennt wie die Hamburger hätten die heute so sicherlich 5 Tore gemacht.Es sah ja alles ganz net aus heute.Aber gegen einen anderen konzetrierteren Gegner gewinnen die so keinen Blumentopf
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Pressekonferenz Video (öffentlich ....) jetzt in kompletter Länge unter www.sport-in-augsburg.de
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Bluedragon hat geschrieben:War heut ein sehr spannendes Spiel auch wen ich der Meinung bin das wir verdammt viel Glück hatten.Die meisten Schiris hätten selbst mit dem Videobeweise den 4zu 3 Treffer gegeben.Hab glaube ich noch nie so gute Schiris gesehen die auch mal Checks durchgehen lassen.Dazu kam das die Hamburger ihre Überzahlsituationen nicht genutzt haben.Wen die etwas kaltschnäuziger gewesen und Keller nicht so gut halten hätten wäre das ganz anders ausgegangen.Was mir in immer wieder auffält ist das der AEV sich das leben immer wieder mit sau dummen Fauls und Aktionen schwer macht.Da kommt man im 1. Drittel wie von der Tarantel gestochen alles läuft bestens bis dan wieder einer ich glaube Bayda meint er müsse sich völlig unnötig mit den Gegnern anlegen.Der andere reagiert garnicht und er will regelrecht seinem eigenen Team schaden.Oder Boyle der Kerl kriegt teilweise keine Pässe hin es kan doch nicht sein das er von der blauen immer wieder einen hohen Schuss in die Rundung spielt oft so hoch das er ins Netz geht so kan man kein Poewrplay aufbauen.So kan man da vielleicht einen Pass beim Basketball spielen aber nicht beim Eishockey. Dan 40 Sekunden vor Schluss Goalie drausen von Hamburg eine freie Schussbahn zum Hamburger Tor.Die haben das garnicht kapiert das da garkein Goalie mehr drin steht und bringen sich lieber selber in bedrängniss als aufs Tor zu zielen.Oder man verliert einfach ohne Bedrängnis den Puck im eigenen Drittel wen der Gegner etwas konzetriert ist und nicht so pennt wie die Hamburger hätten die heute so sicherlich 5 Tore gemacht.Es sah ja alles ganz net aus heute.Aber gegen einen anderen konzetrierteren Gegner gewinnen die so keinen Blumentopf

Also ich bin ja auch kein Fan von der Spielweise von Boyle, allerdings solltest du nicht vergessen, dass es im Falle eines Nichttreffen von Boyles Icing gegeben und somit Bulli bei uns vorm Tor gegeben hätte. Ich denke sogar, dass es eine der richtigen Entscheidungen Boyles im Spiel war hier NICHT zu schießen. Bei einem Zweitorevorsprung hätte er vielleicht anderrs reagiert und geschossen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
punisher

Beitrag von punisher »

rochus hat geschrieben:Es gibt Gerüchte, das ein Augsburger Fan noch in die Kabine der Hamburger gesehen wurde. Bis auf den Gang hat man gehört, "wie könnt ihr Pfeifen gegen diese Augsburger Loosertruppe verlieren". Von der Beschreibung könnte das der User Punisher gewesen sein. Gerüchte halt. :) :)

Können nur Gerüchte sein.

Ich bin in der zweiten Drittelpause heim. Den rotz kannst ja ned anschauen.

Und eine Warnung möchte ich vor den "Leberkässemmeln" am Stand über dem ehemaligen Gästeblock aussprechen. Frechheit.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ich war gestern auf den Spuren vom rochus. Nix Spiel verfolgen, keine Zwischenergebnisse, beim Nachbar Geburtstag feiern und um 22.15 Uhr eine SMS vom Sohnemann bekommen: "4:3 gewonnen Papa".

Wenn jetzt mein Schädelbrummen wieder weg ist, dann freue ich mich heute richtig.

punisher hat geschrieben:Können nur Gerüchte sein.

An jedem Gerücht ist ein Funken Wahrheit, munkelt man. :-)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

So ein Spiel wie gestern war doch ganz nach meinem Geschmack.

Hervorragende Moral der Mannschaft, da kann man schon über den einen oder anderen Fehl- oder Falschpaß hinwegsehen.

Harte aber faire Checks.

Klasse Schiedsrichter, die zu Recht nach dem zweiten Drittel Beifall bekamen, obwohl meiner Meinung nach kein Torraumabseits vorlag.

Connolly und Ciernik sind ein Klassepaar, daß man nie trennen soll und der Grygiel paßt auch in diesen Block hinein.

Und ein Torwart, der in einigen brenzligen Situationen den Überblick behalten hat, obwohl er auch ein paar kleine "Böcke" an der Bande hatte.

Schwamm drüber, diese drei Punkte von gestern, sind mehr als ich bei den Spielen an diesem Wochenende erwartet habe.

Und an Markus: Daß mit der Humba wird schon noch.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

lionheart69 hat geschrieben:
Und an Markus: Daß mit der Humba wird schon noch.

Versagt ? Details bitte ;)
Gesperrt