27. Spieltag 2014/15; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ist es ja auch in der DEL.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

punisher hat geschrieben:So und nicht anders sehe ich das auch. Das Spiel gegen Köln hat einfach Spaß gemacht und war jeden Cent des Eintrittsgeldes wert. passt.
Also ehrlich ? Da kann man mal sehen, wie niedrig die Erwartungen jetzt sind.
Einstellung war für mich ok der Rest war naaaaaja.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Wutschko
Rookie

Beitrag von Wutschko »

also man sollte den abstand auf platz 10 nicht zu groß werden lassen.... allein wegen der zuschauerzahlen. macht viel aus denk ich. man kann ja net jedes wochenende eine mützenaktion machen und gegen die kölner spielen wo über 6000 leute kommen :huh: aber das programm das wir jetzt vor uns haben oh oh da kann viel passieren. hoff ja das bayda bald wieder kommt. der is enorm wichtig. wird zeit für eine überraschung also punkte aus mannheim entführen :cool:
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Man muss schauen das man so spielt wie Freitag ,dann kommen die Leute und bringen Geld in die Kassen,die Playoffs finden ohne uns statt,das ist klar,aber GT wird eine Mannschaft zusammen stellen ,die nicht im November ausgepowert ist und kein Powerplay spielen kann,mehr erwarte ich dieses Jahr nicht
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Fands Spiel heute gar net mal übel jedoch hätte man heute unbedingt Punkten müssen jedoch wars Glück wahrlich nicht auf unserer Seite!!! Ende des 2.Drittels war man drauf und dran mit ner Führung in die Pause zu gehen dann Anfangs des 3.Abschnitts nen Lattenknaller von MOORE und im gegenzug bekommst dann as 1:2 was jedoch verdächtig nach hohen Stock roch ....jedoch oswald mit hochrotem Schädel wie immer fanden es trotz mehrmaliger AUFFORDERUNG net mal für nötig zum Videobeweis zu gehen ! Kurz danach Pföderl nen Abpraller zum 1:3 hergegeben und danach wieder Spielbestimmend und in der 50.Minute Pföderl mit nem hohen stock gegen Weiss mit verletzungsfolge wo statt 5 PLUS SD nur 2 minuten gab was morgen in der AZ sicher genauso wenig erwähnt werden wird wie die skandalöse 3 GG 5 Unterzahl am freitag gegen die Haie !! Kurz nach Ablauf der Strafe dass 2-3 durch treveljan und danach mit mehreren guten Ausgleichschancen wo jedoch Jenike jedes Mal klasse parierte !!!
BESTER MANN HEUTE NICHT NUR WEGEN SEINEM TOR MIT ABSTAND LOIUE ÜBER DEN NAHEZU JEDER GUTER ANGRIFF LIEF ......
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Rekis hatte ne Erkältung !
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Dass man knappe Spiele nicht immer gewinnen kann, ist logisch. Ohne dass ich jetzt in Nürnberg war, aber wir schaffen es in letzter Zeit auswärts wirklich jede enge Kiste irgendwie zu verlieren. Wenn sich das nicht ändert, dann wird das nix mit den PPOs.

Ich kann das Wort "knapp" und "Latte" echt nicht mehr sehen.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Ich auch nicht und mich hats angekotzt dass ich des mit Moores Lattentreffer schreiben musste aber es war halt leider so.....
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

cm1212 hat geschrieben:das ist echt der Wahnsinn. Nach diesem fast genialem Saisonanfang spielen wir im Januar schon wieder um die goldene Ananas... unglaublich.

Kann man nur unterschreiben. Hätte man früher auf punisher, dich und mich gehört, wäre da womöglich noch was gegangen. Denn während die anderen noch mit Schönschreiben beschäftigt waren, haben wir bereits auf die Mängel hingewiesen und den Absturz prognostiziert.

Und auch wenn ich wieder Verwarnpunkte bekomme und man mit zweifelhaften Methoden versucht, mir den Mund zu verbieten, schreibe ich trotzdem nochmal, dass mich die Niederlage von Mitchells Tigers freut. Wäre doch wohl megaätzend, wenn er hier den Karren in den Dreck fährt und anderswo auf Grund der Leistung seines Vorgängers Playoffs spielen darf.

Bezeichnend übrigens auch, dass der deutliche Aufwärtstrend der Tigers ein jähes Ende zu finden scheint, seit der große Meister die Rolle des Chefs übernommen hat. Nur mal so ein Denkanstoß...
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Norbert61 hat geschrieben:Kann man nur unterschreiben. Hätte man früher auf punisher, dich und mich gehört, wäre da womöglich noch was gegangen. Denn während die anderen noch mit Schönschreiben beschäftigt waren, haben wir bereits auf die Mängel hingewiesen und den Absturz prognostiziert.
ironic shitposting is still shitposting.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:ironic shitposting is still shitposting.

Auch ohne passendes GIF richtig
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Targa hat geschrieben:Fands Spiel heute gar net mal übel jedoch hätte man heute unbedingt Punkten müssen jedoch wars Glück wahrlich nicht auf unserer Seite!!! Ende des 2.Drittels war man drauf und dran mit ner Führung in die Pause zu gehen dann Anfangs des 3.Abschnitts nen Lattenknaller von MOORE und im gegenzug bekommst dann as 1:2 was jedoch verdächtig nach hohen Stock roch ....jedoch oswald mit hochrotem Schädel wie immer fanden es trotz mehrmaliger AUFFORDERUNG net mal für nötig zum Videobeweis zu gehen ! Kurz danach Pföderl nen Abpraller zum 1:3 hergegeben und danach wieder Spielbestimmend und in der 50.Minute Pföderl mit nem hohen stock gegen Weiss mit verletzungsfolge wo statt 5 PLUS SD nur 2 minuten gab was morgen in der AZ sicher genauso wenig erwähnt werden wird wie die skandalöse 3 GG 5 Unterzahl am freitag gegen die Haie !! Kurz nach Ablauf der Strafe dass 2-3 durch treveljan und danach mit mehreren guten Ausgleichschancen wo jedoch Jenike jedes Mal klasse parierte !!!
BESTER MANN HEUTE NICHT NUR WEGEN SEINEM TOR MIT ABSTAND LOIUE ÜBER DEN NAHEZU JEDER GUTER ANGRIFF LIEF ......

Ähm, das 1 Drittel hast du dann wohl nicht gesehen oder wie?

Wenn wir im 1 Drittel 3-4 Tore machen kann sich keiner beschweren. Da hat Mason richtig gut gehalten.

Anfang des 2 Drittels seid ihr besser ins Spiel gekommen mit der einen oder andren Chance. Danach waren wir für ein paar Minuten wieder am Drücker mit guten Chancen und nach dem Ausgleich durch den Lapsus von Printz hattet ihr den Auftrieb von dem Tor und bei uns schaltete sich wieder der Kopf ein wie so oft nach nem Gegentor.

Im letzten Drittel hatten wir erst Glück und machten dann die 2 wichtigen Tore. Wo beim 2 Tor ein hoher Stock sein soll, müßtest du mir aber bitte mal zeigen.
Das selbe beim hohen Stock von Pföderl wo du mehr haben willst. Der Weiss ist selber mit Schuld das er den Stock in die Fresse bekommt weil er ihn genauso mit einklemmt. Da war null Absicht oder sonstwas dabei. Da könnte ich genauso hergehen und sagen, 2 Minuten gegen Weiss wegen Hacken. :D
Aber ich weiß schon, im Gästeblock sieht man nicht so gut. :D

Danach lief das Spiel eigentlich so vor sich hin. Wir versäumten in Überzahl das Spiel zu entscheiden und ihr habt das Powerplay genutzt und das ihr dann nochmal Druck macht und Gas gebt sollte klar sein. Da sind wir zur Zeit einfach überhaupt nicht gefestigt genug.

Am Ende geht der Sieg aber vorallem wegen des 1 Drittels in Ordnung.
Tiger Mario
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Wenigstens dem Tigerchen Mario keinen Gefallen getan :tt2: :D

Warum so böse gleich? Ich hätte gern auf den Sieg verzichtet. Aber auf euch ist leider wieder kein Verlass gewesen. So gehts wohl leider bis zum Ende der Saison mit dem Mist weiter.
Augsburger Punker
Hockeygott

Augsburger Panther: Knockout binnen 70 Sekunden

Beitrag von Augsburger Punker »

Auf uns war schon Verlass, denn bei Euch verlieren wir zuverlässig jedes Mal
http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/ ... 8840,14348
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir müssen endlich auswärts einen Weg finden zu punkten, der Schlüssel dazu ist für mich das PP. Wir treffen gerade auswärts 0,0 im PP und wenn du nie im PP auswärts triffst, dann wird es einfach mega schwer auswärts zu punkten.

@ Kaka

Klar ist jedes Spiel schwer, aber ich glaub wir sind uns einig, dass Spiele in Mannheim und Iserlohn schwerer sind als zuhause gegen Schwenningen oder Krefeld. Gerade allgemein Auswärtsspiele bei unserer unterirdischen Bilanz.
Die Sch...bären sind mittlerweile auch schon 8 Punkte weg und spielen Freitag gegen Straubing daheim. Wenns normal läuft (sogar wenn du das Heimspiel gegen sie gewinnst) sind die schon 8 Punkte weg. Köln spielt Freitag gegen Nürnberg. Somit sind die Haie 6 Punkte oder der 10. Platz (Nürnberg) schon 8 Punkte weg (falls Krefeld 1 Punkt Minimum holt, und die haben auch erst 27 Spiele). Das ist jetzt eine verdammt kritische Phase. Eigentlich müssen wir aus den beiden Auswärtsspielen jetzt einen Sieg holen und dann im Heim 3er nachlegen. Denn dann gehts zur DEG und nach München!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Tiger Mario hat geschrieben:

Das selbe beim hohen Stock von Pföderl wo du mehr haben willst. Der Weiss ist selber mit Schuld das er den Stock in die Fresse bekommt weil er ihn genauso mit einklemmt. Da war null Absicht oder sonstwas dabei. Da könnte ich genauso hergehen und sagen, 2 Minuten gegen Weiss wegen Hacken. :D

.

Hat mit Absicht oder nicht garnix zu tun, hoher Stock mit Blut - Spieldauer, so ist die Regel, ob man sie nun gut findet oder nicht.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Norbert61 hat geschrieben:
Bezeichnend übrigens auch, dass der deutliche Aufwärtstrend der Tigers ein jähes Ende zu finden scheint, seit der große Meister die Rolle des Chefs übernommen hat. Nur mal so ein Denkanstoß...
Die beiden Spiele vor Larry wurden 4:1 und 7:2 verloren. Da war also nicht wirklich viel Aufwärtstrend, den Larry stoppen konnte. Wenn du schon so einen Müll schreibst, überprüfe wenigstens davor die Fakten.
#57GOC
Anfänger

Beitrag von #57GOC »

ich war gestern auch in Nürnberg. im Endeffekt würe ein unentschieden gerecht gewesen. große unterschiede waren nicht zu erkennen, der Einsatz hat gestimmt.
Tiger Mario
Profi

Hanson hat geschrieben:Hat mit Absicht oder nicht garnix zu tun, hoher Stock mit Blut - Spieldauer, so ist die Regel, ob man sie nun gut findet oder nicht.
Wenns im Zweikampf passiert und der eigene Spieler auch noch selber mit Schuld ist, hab ich noch keine Spieldauer gesehen. Weiss ist selber Schuld, weil er den Schläger selbst mit einklemmt. Des war genau vor meiner Nase und der Puck ging 3 Meter nach links von beiden, Pföderl wollte da hin und Weiss hackt und klemmt sich schön ein das der Pföderl da net hin kann und da passierte es.
Wäre ja ein Witz wenn du da ne Spieldauer kriegst. Die 2 Minuten sind okay weil man natürlich für den Schläger in gewisser Weise verantwortlich ist. Aber mehr sicherlich nicht. Ansonsten kannst auch Weiss ne Strafe für des davor geben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

hb547490 hat geschrieben:Die beiden Spiele vor Larry wurden 4:1 und 7:2 verloren. Da war also nicht wirklich viel Aufwärtstrend, den Larry stoppen konnte. Wenn du schon so einen Müll schreibst, überprüfe wenigstens davor die Fakten.

Das WE zuvor u.a. ein Sieg in Hamburg und zuhause gegen Iserlohn 2 Punkte geholt. Die Woche zuvor zumindest 1 Punkt in Schwenningen. Das letzt WE waren dann 2 deutliche Niederlagen, da hast du Recht. Aber zuvor war ein Aufwärtstrend (nicht nur punktemäßig erkennbar).

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Gesperrt