42. Spieltag 2014/15; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Norbert61 hat geschrieben:
Alles führt zu dem Punkt, an dem wir Sigl für seinen soliden Kurs dankbar sein können und Kritik an ihm üben, dass er keine Sponsoren beschafft (wobei mir persönlich der letzte Aspekt scheißegal ist).
Wofür er aber nicht verantwortlich ist, ist das Sportliche, denn davon hat er keine Ahnung.

Wenn LM einen Spieler wollte, hat er ihn auch bekommen, wenn er finanziell machbar war. Der Versuch Mitchell aus der Schusslinie zu nehmen und Sigl den schwarzen Peter zuzuschieben, ist nicht haltbar und schon beinahe unverschämt!
Ich persönlich habe sowohl zur Causa Mitchell als auch zur Causa Sigl eine neutrale Einstellung, weil ich keine Details kenne und einfach "nur" ein Fan bin, aber ich versuche nun weiter, mich in die "Logik" der Mitchell-Alleinschuld-Kampagne zu denken. Und siehst Du, genau da endet bei Euch die Logik offensichtlich. Für das sportliche war Mitchell zuständig, soweit korrekt. Der Sigl hat keine Ahung, damit liegst Du auch völlig richtig. ABER: wie viele Jahre hat der Sigl tatenlos zugesehen, dass Mitchell den Verein angeblich in der Dreck fährt? Hat der Sigl also von NICHTS eine Ahnung? Er sieht also nicht, was Mitchell macht? Oder hat Mitchell auch sich selbst bestimmt? Das wiederum geht ja nicht, denn Mitchell war ja fürs sportliche zuständig...... Also, Deiner eigenen Interpretation folgend, ist Sigl Dein neuer Feind.

Zum Thema Dankbarkeit: wenn Du den soliden Kurs anführst, für den Du dankbar bist, dann ist Dir aber schon klar, dass dieser Kurs vor Mitchell zu nichts führte, gar nichts. Von mir aus mit großartigen Trainern, wie Du so schön geschrieben hast. Das lasse ich mal so dahingestellt, seit 1986 hab ich alles ausführlichst selbst mitbekommen und live beobachtet. Aber warum haben die nichts auf die Reihe bekommen? Wenn sie so großartig waren? Etwa, weil es keinerlei fruchtbare Voraussetzungen im amateurhaft geführten Verein gab? Und wer war DAFÜR verantwortlich? Bingo, wir sind wieder beim Sigl. Dann kam Mitchell, und man holte die Vizemeisterschaft. So, und bleibst Du nun dabei, dass Mitchell dabei nur Glück hatte, dann musst Du ebenso konstatieren, dass Sigl nichts als Glück hatte, weil er eigentlich keine Ahnung von gar nichts hat und den Club halt irgendwie durch aussitzen am Leben gehalten hat, was sich durch Spenden und gnädige Geldgeber halt so ergeben hat. Wirkliche Struktur oder konsequente Änderungen oder Entwicklungen.....Fehlanzeige.

Also bleibt es dabei: wenn Du auch nur annähernd Respekt für Deine Anti-Mitchell-Hetzkampagne und Dein Nachgetrete haben willst, dann musst Du nun gegen Sigl kämpfen. Denn DER ist ALLEINIG für den Verein zuständig, ergo auch für diejenigen, die für das sportliche verantwortlich sind. Sprich, ER hat sechs Jahre TATENLOS zugesehen.

Versteh mich hier nicht falsch, ich habe gar nichts gegen Deine konsequente Vorgehensweise, so sie denn kein Trittbrettfahrer-Getue und Gebashe und Nachgetrete gegen eine Person ist, die ihren Job gemacht hat und schon lange nicht mehr da ist. Ob er das nun gut oder schlecht gemacht hat, fällt bei diesem Diskussionsthema nicht ins Gewicht, denn es gibt EINE Person, die dafür verantwortlich ist, dass er das einen so langen Zeitraum tun durfte, und das ist und bleibt nun mal Lothar Sigl.

Ich warte nach wie vor darauf, dass mir einer diesen Widerspruch (Dankbarkeit Sigl - Hass und Alleinschuld Mitchell) nachhaltig verargumentieren kann.

Achso, mein Angebot von gestern steht immer noch: sag Bescheid, wenn Du Mitchell konfrontierst. Ich bin die nächsten zwei Wochen wie gesagt im Straubinger Raum. Wenn ichs einrichten kann, komm ich dann gerne hin und halte das bildlich fest.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Manne hat geschrieben:So schauts aus

Hannover/Mellendorf
Kaufbeuren
Landshut
Rosenheim
Garmisch
Ratingen/Oberhausen
München Mad Dogs
München Barons
Freiburg regulär abgestiegen
Frankfurt Lions
Duisburg
Preussen Berlin
Düsseldorf auch zwischendurch abgestiegen
Schwenningen auch zwischendurch abgestiegen

die Original Six der DEL:

Augsburg
Berlin
Köln
Krefeld
Mannheim
Nürnberg
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Wann kapierst du eigentlich das das zusammenstellen dieser Mannschaft richtig gute Arbeit war. So etwas wird es in den nächsten Jahren zumindest auf dem Papier in dieser Stadt nicht mehr geben.
so gute Arbeit das man an Weihnachten wegen diesem Charakterlosen Haufen schon nicht mehr um die POs spielt.

Die Zusammenstellung des Kaders war ein noch größerer Fehler als der von 2011. Aber da war der auf dem Papier ja auch so schön und gut.

Der Larry hat im Sommer versagt und das hat ihm den Job bei uns gekostet. Aber halte du ruhig weiter deine Parolen. Vor ein paar Monaten noch hast du hier geschimpft auf den Larry. Kaum war er weg heulst jetzt rum
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

good luck hat geschrieben:Wann kapierst du eigentlich das das zusammenstellen dieser Mannschaft richtig gute Arbeit war. So etwas wird es in den nächsten Jahren zumindest auf dem Papier in dieser Stadt nicht mehr geben.
Was war denn daran gut ?..Der Mitchell hat sich mit Sicherheit gute Spieler geholt, nur kann er solche Jungs nicht trainieren.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Na ja, aber gegen Saisonende fällt die Einschätzung dann schon relativ leicht. Nur ist es halt blöd, die Spieler erst gegen Saisonende zu verpflichten. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung waren aber nahezu ALLE ziemlich angetan vom Kader, wenn man mal vom Fehlen eines klassischen Centers absieht. Da wäre keiner auf die Idee gekommen, es wären schlechte Spieler verpflichtet worden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn man gesagt hat die Truppe ist falsch zusammengestellt (Torhüter, keine Center), dann wurde man ja für verrückt erklärt. Dooferweise ist genau das eingetreten.

Jetzt wart mer mal noch bis zur Länderspielpause. Dann wird hoffentlich was in Sachen Manager/Trainer passieren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Hauptprobleme. Keine Center
Von den richtig gescheiten wurde uns hier letzten Sommer noch erklärt das Center total überbewertet werden.
Manne hat geschrieben:
Fakt ist ja laut N61 und cm1212 die völlig falsche Arbeit die LS und seine Truppe leistet.
Die Tatsachen oben widersprechen da schon ein wenig
Jetzt irrst du aber, Manfred.

Das ist der GoodLuck der kein gutes Haar an Sigl lässt. Und das Tag für Tag.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn man gesagt hat die Truppe ist falsch zusammengestellt (Torhüter, keine Center), dann wurde man ja für verrückt erklärt.
Teilweise mit deutlichen Worten. Und meist von Usern die aktuell hier nur mehr selten aufschlagen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn man gesagt hat die Truppe ist falsch zusammengestellt (Torhüter, keine Center), dann wurde man ja für verrückt erklärt. Dooferweise ist genau das eingetreten.

Jetzt wart mer mal noch bis zur Länderspielpause. Dann wird hoffentlich was in Sachen Manager/Trainer passieren.
Naja hätte man Verteidiger oder Fitness gesagt, wärs auch richtig gewesen. Das mit dem Torwart und Center sind daher nur zwei Bausteine von vielen Problemen. Ein nicht vorhandener woywitka, rekis und zum Teil reiss sind in der Verteidigung nur weitere Beispiele, warum es nicht klappt(e).
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

tja... mir egal ob man im Nachhinein schlauer ist. JETZT wissen wir das der Kader nicht gut zusammengestellt war.

Wenn man einen Wunderlarry für die guten Kader feiert, dann darf man ihn auch für diese Saison verantwortlich machen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Warum spielt ein schlecht zusammengestellter Kader bis Ende Oktober wunderbar mit und zieht sogar den unfitten Woywitka durch? Ist schlechter Charakter nur dann festzustellen, wenn es mal nicht läuft und sind dann wirklich nur die Neuverpflichtungen mit einem schlechten Charakter gesegnet oder hat man den der alten Spieler nicht rechtzeitig erkannt? Nein, so einfach funktioniert das nicht.

Ich bin auch JETZT noch der Meinung, dass diese Mannschaft, wenn man mal vom Goalie absieht, die PPO locker erreichen könnte
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Het Schorschmann hat geschrieben:"Ich kann mich auch noch sehr gut an die Abzocke in den Play-Offs 2010 erinnern (bis zu 29 € für Stehplatz)."

Ach, das war dann wohl der Stehplatztarif für Elefanten oder was? Na ja, Hauptsache Parole rausgehauen und die Luft scheppert!
Irgend jemand muß die Siegprämien ja bezahlen. Entweder die Zuschauer oder die Sponsoren! :(
thomas

Beitrag von thomas »

Von Krolock hat geschrieben:Na ja, aber gegen Saisonende fällt die Einschätzung dann schon relativ leicht. Nur ist es halt blöd, die Spieler erst gegen Saisonende zu verpflichten. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung waren aber nahezu ALLE ziemlich angetan vom Kader, wenn man mal vom Fehlen eines klassischen Centers absieht. Da wäre keiner auf die Idee gekommen, es wären schlechte Spieler verpflichtet worden.
Es sind auch keine schlechten Spieler verpflichtet worden . Nur hat eben die Zusammenstellung des Kaders nicht ganz so gepasst . Die Wichtigkeit eines guten Centers wurde unterschätzt.

Unter normalen Umständen endet soetwas aber nicht zwingend in der Katastrophe . Aber da kommt der beste Verteidiger ohne Saisonvorbereitung an , Schlüsselspieler verletzen sich und die erhoffte Verstärkung auf der Torhüterposition entpuppt sich als Magnus Erikson , der in vielen Spielen ein oder zwei , manchmal auch mehr Eier kassiert.

Da ist der sprichwörtliche Scheißdreck bergauf gelaufen. Anders kann man das nicht beschreiben. Die Trainerentlassung war der Versuch die Saison noch zu retten , allerdings wurde hier nicht konsequent genug agiert. Es sind Fehler gemacht worden , das ist unbestreitbar , aber die ganze Nachtreterei bringt nichts , rein gar nichts . Wichtig ist jetzt einzig und allein einen Neuanfang zu starten , und aus dieser Katastrophensaison zu lernen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Also wenn ich mir jetzt die bewegten Bilder anschaue, dann stelle ich folgendes fest:

1. Keller wohl ziemlich gut bzw. hielt er uns lang im Spiel. Nur den Treffer von Hecht darf er m.M. schon haben. Kurzes Eck... auch wenn der Puck vorher diagonal durchs ganze Drittel gespielt wurde, er ist in der Ecke und hat trotzdem die kurze Seite offen.

2. Warum zählte das nichtgegebene Tor nicht? Hoher Stock wars nicht, denn der war ja, wie in den bewegten Bildern zu sehen, nicht über Lattenhöhe.

3. Aufgrund des Kaders war das Ergebnis und die Leistung wohl besser als befürchtet, was allerdings unterm Strich auch nix bringt. Ich hatte aber vorm Spiel schon Angst, dass es ein richtiges Debakel geben wird.
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

Vielleicht trügt mich meine subjektiv bewertete Rückschau, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil… :)

Aber wenn mich nicht alles täuscht, war man im Laufe des Sommers begeistert, welche Spieler gehalten werden konnten. Man fragte sich, wo das Geld eigentlich herkam, ob man einen Goldesel im Keller stehen hat. Woywitka, Bayda, Caporusso, TJT, Reiss, Ciernik, Connolly, dazu einige gute, für unseren Geldbeutel machbare Deutsche. Zu diesem hervorragenden Gerüst wurden dann die Neuverpflichtungen verkündet, bei denen man zwar nie genau weiß, aber nun ja, mal abwarten. Dementsprechend wurden die Panther von nicht wenigen bis auf Platz sechs platziert. Dann kamen die ersten Spiele, Begeisterung natürlich allerorten. Ach, was werden wir Spaß haben an dieser Mannschaft. Was wurde jetzt auch über die Neuzugänge Lamb und da Silva jubiliert. Was ein Verteidiger, was ein Scorer. Zugegeben über Mason gab es geteilte Meinungen, aber nach den ersten Spielen waren auch hier die meisten begeistert. Was hatte der für Saves. Alles in allem eine stark verbesserte Defensive und der Sturm scorte reichlich.

Und nun, am Ende der Saison, Platz 12 der Tabelle und keine Aussicht mehr auf die PPOs? Da haben es natürlich alle schon gewußt: die Mannschaft war ja noch nie gut, ist die schlechteste seit Anbeginn, wer hat das nur verbrochen? Na klar, der schlechteste Trainer und der nicht mehr als durchschnittliche Scout. Gute Spieler holen kann jeder, der Rest nicht mehr als Mittelmaß. Dazu immer diese Nordamerikaner. Keine Förderung der jungen Deutschen! Laßt die doch spielen, viel schlimmer können die es auch nicht machen (2 Seiten weiter wird der Seifert verteufelt, weil er so schlecht ist und nix kann).

Was hatten wir doch für überragende Trainer in der Vergangenheit. Keiner war so schlecht wie LM und keiner hatte so einen schäbigen Charakter und wilderte nach dem Abgang bei unseren Spielern. Auch Laporte nicht, dem sind sie natürlich freiwillig nach Nürnberg hinterhergelaufen. Damals verteufelt, heute würde er mit offenen Armen wieder gerne genommen (nur so viel ganz allgemein zu Charakter).

Ob die Entlassung von LM richtig war oder nicht, ob er das Augsburger Eishockey weitergebracht hat oder nicht, ob er ein guter Trainer, ein guter Scout war? Die einen sagen so, die anderen so. Vielleicht hat er die Mannschaft nicht mehr erreicht, wie es immer so schön heißt. Dann musste man wohl reagieren.

Aber eine Frage darf man dann schon stellen: Was hat eigentlich GT seit der Saison 12/13 vollbracht, das ihn qualifiziert, um das Erbe von LM anzutreten? Soweit ich das gehört habe, war er bisher für die Defensive verantwortlich. Hat er da irgendetwas erreicht, hat er die verbessert? Bei unserer Gegentorbilanz die letzten Jahre würde ich eher sagen: nein. Mein persönliches Fazit lautet daher: Wenn ich schon den Trainer feuer, dann sollte ich eine Alternative in petto haben, die dann auch zumindest ad hoc neuen Schwung bringen kann. Man kann jetzt LM in Straubing aus der Abneigung heraus schlecht machen, wie man will, aber die Fakten sprechen für sich. Er punktet kontinuierlich und hat Schwenningen bereits überholt. Wie lange dieser Aufwärtstrend andauert ist jetzt gard einmal wurscht. Dieser Effekt ist bei uns jedenfalls definitiv ausgeblieben, wie knapp die Niederlagen auch gewesen sind.

Und den Vergleich mit Dortmund finde ich richtig gut, den habe ich auch schon gezogen. Was haben die für Chancen gehabt und ausgelassen, immer einen Weg gefunden, trotz zwischenzeitlicher Führung, am Ende zu verlieren, obwohl sie wohl unbestritten einen guten Trainer haben. Ein bißchen mehr Glück in der Chancenverwertung und die unseren hätten jetzt auch min 10 Punkte mehr auf dem Konto. Und dass sowas eine Mannschaft mental runterziehen kann, dass man in eine Abwärtsspirale gerät, aus der man nicht so leicht wieder rauskommt, glaub ich sofort. Da muss ich nie im Amateur- oder im Leistungssport aktiv gewesen sein.

Und dann kommen da die „Fans“, die alles besser wissen, besser könnten, alles schon vorher gewußt haben. Tatsächlich wissen sie aber alles erst nachher besser. Und das kann jeder. Jetzt im nachhinein weiß es vielleicht auch LM, ob und was falsch gelaufen ist! Aber vorher zu jubilieren und im nachhinein einen als Sündenbock abzustempeln: da macht man es sich schon sehr einfach, für meinen Geschmack, zu einfach.

Aber es ist sowieso egal, jeder hat seine Meinung und ist jedweder Argumentation unzugänglich, die Fronten sind verhärtet und eine sachliche Diskussion fast unmöglich. Sei´s drum
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Von Krolock hat geschrieben:Warum spielt ein schlecht zusammengestellter Kader bis Ende Oktober wunderbar mit und zieht sogar den unfitten Woywitka durch? Ist schlechter Charakter nur dann festzustellen, wenn es mal nicht läuft und sind dann wirklich nur die Neuverpflichtungen mit einem schlechten Charakter gesegnet oder hat man den der alten Spieler nicht rechtzeitig erkannt? Nein, so einfach funktioniert das nicht.

Ich bin auch JETZT noch der Meinung, dass diese Mannschaft, wenn man mal vom Goalie absieht, die PPO locker erreichen könnte
Weil wir zu Saisonbeginn auch unglaubliches Glück mit den Gegnern hatten. Mit deren Situationen und dann lief es bei uns.

Der Kader ist nicht gut zusammengestellt. Es gibt keinen guten Center der auch ein solcher ist. Die Defensive ist das ganze Jahr ein Hühnerhaufen. Von den Stürmern arbeiten genau 3 mit nach hinten über das ganze Jahr gesehen. Ich weiß darüber mag man hinweg sehen solange man gewinnt. Doch tun wir genau das schon seit langem nicht mehr.

Es ist mir egal was da absehbar ist und was nicht aber wenn ich ab November schlecht bin und die Mannschaft keinerlei Charakter zeigt dann ist es nunmal eine Sache die man dem vorhalten darf, der es auch verbockt hat. Da dieser sich ja auch für gute Sachen feiern lässt, muss man halt auch mal mit der Kehrseite leben können wenn es soweit ist.

Der Goalie ist grad die ärmste Sau im ganzen Kader. Ob Mason oder Keller. Auf den Sauhaufen vor mir hätte ich auch schon lange keinen Bock mehr.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Augsburger Punker hat geschrieben:die Original Six der DEL:

Augsburg
Berlin
Köln
Krefeld
Mannheim
Nürnberg
Die sind schon länger nicht mehr dabei! :eek:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Aikel hat geschrieben:Vielleicht trügt mich meine subjektiv bewertete Rückschau, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil… :)

Aber wenn mich nicht alles täuscht, war man im Laufe des Sommers begeistert, welche Spieler gehalten werden konnten. Man fragte sich, wo das Geld eigentlich herkam, ob man einen Goldesel im Keller stehen hat. Woywitka, Bayda, Caporusso, TJT, Reiss, Ciernik, Connolly, dazu einige gute, für unseren Geldbeutel machbare Deutsche. Zu diesem hervorragenden Gerüst wurden dann die Neuverpflichtungen verkündet, bei denen man zwar nie genau weiß, aber nun ja, mal abwarten. Dementsprechend wurden die Panther von nicht wenigen bis auf Platz sechs platziert. Dann kamen die ersten Spiele, Begeisterung natürlich allerorten. Ach, was werden wir Spaß haben an dieser Mannschaft. Was wurde jetzt auch über die Neuzugänge Lamb und da Silva jubiliert. Was ein Verteidiger, was ein Scorer. Zugegeben über Mason gab es geteilte Meinungen, aber nach den ersten Spielen waren auch hier die meisten begeistert. Was hatte der für Saves. Alles in allem eine stark verbesserte Defensive und der Sturm scorte reichlich.

Und nun, am Ende der Saison, Platz 12 der Tabelle und keine Aussicht mehr auf die PPOs? Da haben es natürlich alle schon gewußt: die Mannschaft war ja noch nie gut, ist die schlechteste seit Anbeginn, wer hat das nur verbrochen? Na klar, der schlechteste Trainer und der nicht mehr als durchschnittliche Scout. Gute Spieler holen kann jeder, der Rest nicht mehr als Mittelmaß. Dazu immer diese Nordamerikaner. Keine Förderung der jungen Deutschen! Laßt die doch spielen, viel schlimmer können die es auch nicht machen (2 Seiten weiter wird der Seifert verteufelt, weil er so schlecht ist und nix kann).

Was hatten wir doch für überragende Trainer in der Vergangenheit. Keiner war so schlecht wie LM und keiner hatte so einen schäbigen Charakter und wilderte nach dem Abgang bei unseren Spielern. Auch Laporte nicht, dem sind sie natürlich freiwillig nach Nürnberg hinterhergelaufen. Damals verteufelt, heute würde er mit offenen Armen wieder gerne genommen (nur so viel ganz allgemein zu Charakter).

Ob die Entlassung von LM richtig war oder nicht, ob er das Augsburger Eishockey weitergebracht hat oder nicht, ob er ein guter Trainer, ein guter Scout war? Die einen sagen so, die anderen so. Vielleicht hat er die Mannschaft nicht mehr erreicht, wie es immer so schön heißt. Dann musste man wohl reagieren.

Aber eine Frage darf man dann schon stellen: Was hat eigentlich GT seit der Saison 12/13 vollbracht, das ihn qualifiziert, um das Erbe von LM anzutreten? Soweit ich das gehört habe, war er bisher für die Defensive verantwortlich. Hat er da irgendetwas erreicht, hat er die verbessert? Bei unserer Gegentorbilanz die letzten Jahre würde ich eher sagen: nein. Mein persönliches Fazit lautet daher: Wenn ich schon den Trainer feuer, dann sollte ich eine Alternative in petto haben, die dann auch zumindest ad hoc neuen Schwung bringen kann. Man kann jetzt LM in Straubing aus der Abneigung heraus schlecht machen, wie man will, aber die Fakten sprechen für sich. Er punktet kontinuierlich und hat Schwenningen bereits überholt. Wie lange dieser Aufwärtstrend andauert ist jetzt gard einmal wurscht. Dieser Effekt ist bei uns jedenfalls definitiv ausgeblieben, wie knapp die Niederlagen auch gewesen sind.

Und den Vergleich mit Dortmund finde ich richtig gut, den habe ich auch schon gezogen. Was haben die für Chancen gehabt und ausgelassen, immer einen Weg gefunden, trotz zwischenzeitlicher Führung, am Ende zu verlieren, obwohl sie wohl unbestritten einen guten Trainer haben. Ein bißchen mehr Glück in der Chancenverwertung und die unseren hätten jetzt auch min 10 Punkte mehr auf dem Konto. Und dass sowas eine Mannschaft mental runterziehen kann, dass man in eine Abwärtsspirale gerät, aus der man nicht so leicht wieder rauskommt, glaub ich sofort. Da muss ich nie im Amateur- oder im Leistungssport aktiv gewesen sein.

Und dann kommen da die „Fans“, die alles besser wissen, besser könnten, alles schon vorher gewußt haben. Tatsächlich wissen sie aber alles erst nachher besser. Und das kann jeder. Jetzt im nachhinein weiß es vielleicht auch LM, ob und was falsch gelaufen ist! Aber vorher zu jubilieren und im nachhinein einen als Sündenbock abzustempeln: da macht man es sich schon sehr einfach, für meinen Geschmack, zu einfach.

Aber es ist sowieso egal, jeder hat seine Meinung und ist jedweder Argumentation unzugänglich, die Fronten sind verhärtet und eine sachliche Diskussion fast unmöglich. Sei´s drum

Bester Beitrag seit Langem! Danke! :thumbup1:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Nightmare hat geschrieben:Bester Beitrag seit Langem! Danke! :thumbup1:
Auch darüber gehen die Meinungen auseinander. Eigentlich ein Beitrag den man sich hätte locker sparen können.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Aikel hat geschrieben:Vielleicht trügt mich meine subjektiv bewertete Rückschau, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil… :)

Auch wenn der Biergeist anderer Meinung ist, ich finde diesen Beitrag wirklich Spitze!

Wenn es nach der Meinung vom Biergeist geht, müsste man ca. 80% der Beiträge hier im Forum vergessen. Es wurde alles!!!!X Mal gesagt, aber so ist halt ein Forum.
der
alte (r) fan
Gesperrt