47. Spieltag 2014/15; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Weimsy
Rookie

Beitrag von Weimsy »

Rigo-QN hat geschrieben:"Hubschraubereinsatz" geht garnicht!

Darf ich fragen wo du im Stadion stehst? Die Kurve freut sich über jeden, welcher die Initiative ergreift und Stimmung anzettelt. Gestern wars halt nur der DJ!
Block "L"
JCBM

Beitrag von JCBM »

onkel hotte hat geschrieben:Du hast offensichtlich gar nichts verstanden: Es geht nicht darum, welche Lieder mitgesungen wurden, es geht darum, dass keine Unterstützung mehr statt findet.
Ich finde auch nicht schön, was die Mannschaft spielt. Aber wenn die Herren 98er auch nur eine einzige Minute nachdenken würden, dann müsste auch denen auffallen, was sie da für einen unglaublichen Schaden anrichten.
Was glaubst Du, wenn die Saison vorbei ist, dann fangen wir wieder an zu gröhlen und zu supporten. Nein Freunde, so einfach ist das nicht, dafür wurde viel zuviel kaputt gemacht.
Zur Ehrenrettung der 98er kann ich nur sagen: Sind halt doch noch viele junge und unerfahrene Burschen dabei, die jetzt aus dem Dilemma auch nicht mehr rauskommen. Da hätte ich von der GmbH auch etwas mehr erwartet.
Eins ist sicher, so weit wäre es bei Max Fedra sicher nicht gekommen. Der hätte die Jungs geholt, hätte die Probleme angesprochen. Der hätte aber auch dem aber nicht einmal im Ansatz charismatischen Kapitän erklärt, dass es seine Aufgabe gewesen wäre, mit den Fans zu sprechen und zumindest zu versuchen, das Dilemma auf dem Eis zu erklären und somit das Wechselspiel von Leistung und Leidenschaft zwischen Fans und Mannschaft am Leben zu erhalten.

Der Ansatz die Stimmung zu kompensieren wurde doch mit den 3-4 Trommlern kurz nach den ersten Spielen ohne Vorsänger einigermaßen erfolgreich hinbekommen. Dass das wieder im Sande verlaufen ist ist doch nicht die Schuld der Ultras sondern der Mannschaft die einem als zahlender Zuschauer jedes Spiel aufs Neue den nackten A*** ins Gesicht streckt.

Wer hat denn Lust bei diesem Geholze auf dem Eis seine Stimme zu ruinieren? Ich nicht. Und wenn mich meine Ohren seit Wochen täuschen dann geht das noch mehreren so. Das ist doch ein Geben und Nehmen, und bekommen tut man als Fan seit Wochen nichts.

Zum Verhältnis A98 und GmbH:
Ich habe keine Ahnung von Details, aber wenn ich das im Schleifgrabenreport richtig gelesen habe hat man sich wohl (endlich) an einen Tisch gesetzt und Fortschritte erzielt, aber jetzt bei der abgehakten Saison verstehe ich wirklich jeden, der keinen Bock hat Stimmung zu machen.

Und die Aussage von Dr. Strangelove, dass es bei Atemlos so laut war wie die ganze Saison noch nicht, ist sicherlich schlichtweg falsch. Ich erinner mich da z.B. an die Spielminuten 60 und 61 am 26.12. Da wars unter Garantie lauter. Was soll also diese Polemik?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

es war sicher überspitzt formuliert, aber wenn man vorher nichts hört als Rufe der Spieler und Schläger/Puck-Geklacker, dann fällt die atemlose Lautstärke eben besonders unangenehm auf.

Und den Hubschraubereinsatz hab' ich auch gehört. Da hört's dann komplett auf.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Augsburger Punker hat geschrieben:
Und den Hubschraubereinsatz hab' ich auch gehört. Da hört's dann komplett auf.

Den Hubschraubereinsatz gibts schon seit 15 Jahren. Und damit 15 Jahre zu lang.

Egal ob bei eigenem oder fremden, verletztem oder nicht verletzten Spieler.

Das haben früher (ja, in den wunderbaren, lauten, tollen Hölle des Südens-Zeiten) auch mal 1000 Leute in den Derbys gebrüllt. Da find ich einen noch relativ harmlos, wenn auch gleich hirnlos.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

onkel hotte hat geschrieben:......Eins ist sicher, so weit wäre es bei Max Fedra sicher nicht gekommen. Der hätte die Jungs geholt, hätte die Probleme angesprochen. Der hätte aber auch dem aber nicht einmal im Ansatz charismatischen Kapitän erklärt, dass es seine Aufgabe gewesen wäre, mit den Fans zu sprechen und zumindest zu versuchen, das Dilemma auf dem Eis zu erklären und somit das Wechselspiel von Leistung und Leidenschaft zwischen Fans und Mannschaft am Leben zu erhalten.

Genau meine Meinung! Und der Sigl hats nun nach über 10 Jahren bei mir verschissen! Als ich Ihn gestern ansprach und mit Ihm sprechen wollte, grinnst er mich nur an und sagt: "Es wird alles gut"! Und weg war er! Das zeigt sein Interesse an zahlende Kunden und sein Verständnis von Kommunikation! Für mich ist dieser Herr gestorben! Und ich Depp hab mich damals bei Bürger für das CFS für das CFS eingesetzt, Fans haben bei Aufbau der Behelfstribühne geholfen, haben Aktionen gegen die Stadt veranstaltet und dann kommt dieser D..p mir gestern so daher. Herr Sigl, ich habe nun den gleichen Respekt vor Ihnen wie Sie vor den zahlenden Kunden! :angry: :angry: :angry:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der "Hubschraubereinsatz" ist genau dann vollstens angebracht, wenn ein Spieler nach einem Schupfer oder gar einer Schwalbe verletzt auf dem Eis liegen bleibt, um dann im nächsten Wechsel wieder wundersam genesen auf dem Eis zu stehen :angry:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
JCBM

Beitrag von JCBM »

schmidl66 hat geschrieben:Der "Hubschraubereinsazt" ist genau dann vollstens angebracht, wenn ein Spieler nach einem Schupfer oder gar einer Schwalbe verletzt auf dem Eis liegen bleibt, um dann im nächsten Wechsel wieder wundersam genesen auf dem Eis zu stehen :angry:

Und wenn einer auf dem Eis liegen bleibt kuckst du in deine Glaskugel, siehst dass er 3 Minuten später wieder auflaufen wird, und brüllst dann "Hubschraubereinsatz"? :huh:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wann war gestern der Hubschraubereinsatz? Bzw. zu welcher Situation?

Sternzeit 08152412
Weimsy
Rookie

Beitrag von Weimsy »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wann war gestern der Hubschraubereinsatz? Bzw. zu welcher Situation?
Als TJ am Boden lag
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

JCBM hat geschrieben:Und wenn einer auf dem Eis liegen bleibt kuckst du in deine Glaskugel, siehst dass er 3 Minuten später wieder auflaufen wird, und brüllst dann "Hubschraubereinsatz"? :huh:
Lies dir einfach nochmal meinen Post durch... :rolleyes:

Wenn einer wie Ebner zB. getroffen wird, dann ist mir klar, dass das schmerzhaft ist bzw auch "nur sein könnte".
Wenn aber ein Polaczek nach einem Schupferle von hinten ohne Bandenkontakt zusammensackt und einen auf sterbend machen, dann ist das für mich ein Hubschraubereinsatz
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das hier triffts sehr gut, man sollte sich die damalige eingleisige 2.BL vor Augen halten. Bayreuth, Memmingen und einen dritten Club hats damals zerrissen.
LL ging dann auch nicht in die DEL rauf trotz Qualifikation
Das wollen viele einfach nicht hören.
thomas hat geschrieben:Schau dir mal ein Zweitligaspiel an und hernach reden wir nochmals über Auf - und Abstieg. Das ist mangels Unterbau und struktureller und finanzieller Voraussetzungen leider einfach nicht machbar. Wir wären wieder da wo wir schon einmal waren . 3 Pleitevereine pro Saison und eine 2 - Klassen - Gesellschaft. Die DEL ist schon schlecht genug für das viele Geld das man als Zuschauer dafür berappen muss , aber sie ist wenigstens einigermassen ausgeglichen , falls man nicht gerade eine Scheißhaustruppe verpflichtet hat.
Ich für mein Teil bin absolut dagegen , das ohnehin überschaubare Niveau noch mehr zu verwässern . Und genau dies würde imho geschehen falls man zurück zur Auf - und Abstiegsregel gehen würde .
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Weimsy hat geschrieben:Als TJ am Boden lag
Wow. Das ist natürlich schwer daneben. Ansonsten bin ich beim Schmiddl. Bei einem offensichtlichen Diving und einer darauffolgenden noch offensichtlicheren Theatralik ist der Hubschraubereinsatz schon gerechtfertigt, ja sogar zwingend notwendig.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cool ist der Hubschraubereinsatz wenn der Gegner hoffnungslos zurückliegt, oder nach einem Torwartfehler. Haben die gerade anderweitig angesprochenen Memminger mal im CFS gesungen, fand ich toll. Die heutige Kruve war damals übrigens komplett rot-weiß (ohne grün)

Bei Verletzungen, egal ob eigener oder fremder Spieler ist das grob unsportlich. Und auch ein Polaczeck kann sich mal ernsthaft weh tun ...
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Playoffs2012 hat geschrieben:Und, warum spielt die DEG in einem überdimensionierten Dome? Du darfst dann schon auf die Gesamtheit der Aussagen eingehen, und nicht einfach irgendwas zwischendrin rausgreifen...

Davon abgesehen geht es der DEG finanziell ja auch wirklich hervorragend [img]file:///C:\Users\HOTEL~1.ALP\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif[/img]

Systeme ohne Abstieg führen den Sinn des Sports völlig ad absurdum.
1. Warum ist er für eine Landeshauptstadt mit 600.000 Einwohnern überdimensioniert?
2. Weil die Brehmstraße nicht mehr zeitgemäß war, keine Parkplätze, schlechtes Catering, kein Komfort und, und, und. Warst du mal dort?
3. Sie haben sich wohl 2 Jahre relativ konsolidiert und nun wieder Geldgeber
4. Wieder nur eine Meinung bzw. blablabla und kein Argument

Sorry, du bist mir zu dämlich um das weiter zu diskutieren, denn es kam immer noch kein Argument, außer in anderen Ligen gehts auch. Troll und weine weiter.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
JCBM

Beitrag von JCBM »

schmidl66 hat geschrieben:Lies dir einfach nochmal meinen Post durch... :rolleyes:

Wenn einer wie Ebner zB. getroffen wird, dann ist mir klar, dass das schmerzhaft ist bzw auch "nur sein könnte".
Wenn aber ein Polaczek nach einem Schupferle von hinten ohne Bandenkontakt zusammensackt und einen auf sterbend machen, dann ist das für mich ein Hubschraubereinsatz

Man kann sich auch nach einer Schwalbe und ohne Bande verletzen. Das ist zwar dann noch dämlicher, aber mMn kannst dus in diesem Moment einfach nicht wissen. Ich schrei es darum nicht, aber jeder wie er mag, gell.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Tja, was will man zum gestrigen Spiel groß sagen? Not gegen Elend trifft es da irgendwie ganz gut. Erschreckend, was da teilweise als deutsches Erstliga-Eishockey dargeboten wurde. Aber okay, noch 6 Drittel sind daheim zu ertragen, dann war´s das mit dieser beschissenen Saison. Es bleibt zu hoffen, dass die nächste Spielzeit besser wird. Wobei, vielleicht wäre es sogar angebracht, täglich mindestens eine Kerze anzuzünden.

Zum Thema "Stimmung". Mittlerweile ist es halt echt beschämend. Früher sagte ich immer, ein aufregendes Fußballspiel hat weniger Stimmung, als ein langweiliges Eishockeyspiel. Ich hätte ernsthaft niemals daran geglaubt, dass soetwas - wie es momentan gerade bei uns im CFS ist, jemals tatsächlich passieren könnte.
War gestern überhaupt eine einzige Trommel im Stadion? Ich habe zumindest keine wahrgenommen bzw. gehört.

Was halt wirklich traurig ist, dass die restliche Kurve nicht in der Lage ist, Stimmung zu erzeugen. Gut, ich kann jeden verstehen, der aufgrund der Leistungen keinen Bock mehr hat, großartig anzufeuern. Doch glaube ich, dass es noch genügend Fans gebe, die supporten wollen würden, es aber einfach nicht hinbekommen. Ich lese keinen Schleifgraben-Report (mehr). Will mich da auch nicht einmischen und äußern, auch keinerlei Partei ergreifen. Aber es ist einfach traurig, dass die Stimmung im CFS lediglich noch von einer Gruppierung abhängig ist.

Es bleibt zu befürchten, dass diese Saison wirklich tiefe Spuren und Narben hinterlassen wird. Dies sowohl was den finanziellen Aspekt belangt, als auch die zukünftige Atmosphäre im CFS.

Auf alle Fälle trägt diese Grabesstimmung, zusätzlich zu den dargebotenen Leistungen der Mannschaft, in keinster Art und Weise dazu bei, einen Stadionbesuch angenehm zu machen...Klar, irgendwie hat es sich das "Team" auch verdient, dass ihnen ihre Leistung so quittiert wird. Und die gestrige Lautstärke bei "Skandal um Rosi" und "Atemlos" war bei mir eine Mischung aus Belustigung und Fremdschämen. Spätestens jetzt muss bei den Verantwortlichen sämtliche Alarmglocken läuten. So animiert man niemanden, ins Stadion zu kommen, denn wenn ich meine Ruhe will, bleib ich auf dem Sofa und gehe nicht ins CFS.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

onkel hotte hat geschrieben:Du hast offensichtlich gar nichts verstanden: Es geht nicht darum, welche Lieder mitgesungen wurden, es geht darum, dass keine Unterstützung mehr statt findet.
Ich finde auch nicht schön, was die Mannschaft spielt. Aber wenn die Herren 98er auch nur eine einzige Minute nachdenken würden, dann müsste auch denen auffallen, was sie da für einen unglaublichen Schaden anrichten.
Was glaubst Du, wenn die Saison vorbei ist, dann fangen wir wieder an zu gröhlen und zu supporten. Nein Freunde, so einfach ist das nicht, dafür wurde viel zuviel kaputt gemacht.
Zur Ehrenrettung der 98er kann ich nur sagen: Sind halt doch noch viele junge und unerfahrene Burschen dabei, die jetzt aus dem Dilemma auch nicht mehr rauskommen. Da hätte ich von der GmbH auch etwas mehr erwartet.
Eins ist sicher, so weit wäre es bei Max Fedra sicher nicht gekommen. Der hätte die Jungs geholt, hätte die Probleme angesprochen. Der hätte aber auch dem aber nicht einmal im Ansatz charismatischen Kapitän erklärt, dass es seine Aufgabe gewesen wäre, mit den Fans zu sprechen und zumindest zu versuchen, das Dilemma auf dem Eis zu erklären und somit das Wechselspiel von Leistung und Leidenschaft zwischen Fans und Mannschaft am Leben zu erhalten.
Was wird denn kaputt gemacht?

Neue Truppe, neues Jahr und alles ist vergessen, wenn die neue Truppe wieder Einsatz zeigt. Jede Wette würde ich da eingehen, dass dann die Stimmung auch wieder passt. Man hat gestern gehört, dass es geht, wenn die Leute Lust haben, aber dazu fehlt momentan der geringste funken auf dem eis.

ich fands gestern übrigens lustig, was die letzten Monate eher gar nicht bis sehr selten vorkam. Und so ging wohl vielen Zuschauern.

Früher stand man zum Ende der Saison bei solchen Leistungen mit 1900 Leuten im Stadion. Da waren die gestrigen 3700 eh wieder top.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Targa
Rookie

Beitrag von Targa »

Eismann hat geschrieben:Hoi, welche Augschburger meinst da ? Ehelechner und Somma wollte man ja selbst in Rosenheim nicht mehr ganz so gerne.
Fabian Zick und Benni Zientek ! Die anderen beiden sind ja keine gebürtigen Augsburger....
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

JCBM hat geschrieben:Man kann sich auch nach einer Schwalbe und ohne Bande verletzen. Das ist zwar dann noch dämlicher, aber mMn kannst dus in diesem Moment einfach nicht wissen. Ich schrei es darum nicht, aber jeder wie er mag, gell.
Dann isses erst recht verdient :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

:-)

Sternzeit 08152412
Gesperrt