Da wird man hart vorgehen, denn solche Fouls will ja keiner sehen und 2 Spiele Sperre aussprechen.Rigo Kaka hat geschrieben:http://www.laola1.tv/partner/v4player/i ... lay=413824
Highlights und auch die Verletzung von Iggulden ist zu sehen.
12. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Straubing Tigers
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Garmisch wollte ich auch grad anführen.
Außerdem mal wieder bemerken, dass mir "richtige" Schimpfwörter 1000 x lieber sind als rassistischer Scheiß. Also "Straubinger Arschlöcher" und Münchner Dreck" statt "Augsburger Zigeuner"
Dass gegen SR die Emotionen besonders hoch kochen liegt übrigens nicht nur am Derbycharakter des Spiels, sondern da gibt's eine lange Vorgeschichte:
Neben rechtem Liedgut (gegen das der Rest der Niederbayern (Club + Normalofans) nichts übernimmt fallen dort immer wieder "Fans" mit Kleidungsstücken auf, die auf rechtsradikalen Hintergrund schließen lasen: Faustrecht, Thor Steinar, Consdaple ... hab ich dort alles schon gesehen.
Dann die Gewalt. Hinterm Gästeblock wird man dort regelmäßig beim rauchen in der Pause bedroht, und zuletzt wurde dann auch noch ein AEV-Fan ins Krankenhaus geprügelt.
Reicht das, um das Pack als Arschlöcher zu bezeichnen, ohne aktuellen Anlass?
PS.: Ich kenn einige normale SR-Fans, und die sehen das durchaus auch kritisch, was bei ihnen abgeht.
Außerdem mal wieder bemerken, dass mir "richtige" Schimpfwörter 1000 x lieber sind als rassistischer Scheiß. Also "Straubinger Arschlöcher" und Münchner Dreck" statt "Augsburger Zigeuner"
Dass gegen SR die Emotionen besonders hoch kochen liegt übrigens nicht nur am Derbycharakter des Spiels, sondern da gibt's eine lange Vorgeschichte:
Neben rechtem Liedgut (gegen das der Rest der Niederbayern (Club + Normalofans) nichts übernimmt fallen dort immer wieder "Fans" mit Kleidungsstücken auf, die auf rechtsradikalen Hintergrund schließen lasen: Faustrecht, Thor Steinar, Consdaple ... hab ich dort alles schon gesehen.
Dann die Gewalt. Hinterm Gästeblock wird man dort regelmäßig beim rauchen in der Pause bedroht, und zuletzt wurde dann auch noch ein AEV-Fan ins Krankenhaus geprügelt.
Reicht das, um das Pack als Arschlöcher zu bezeichnen, ohne aktuellen Anlass?
PS.: Ich kenn einige normale SR-Fans, und die sehen das durchaus auch kritisch, was bei ihnen abgeht.
Es kommt wie so oft auf die Situation an, aber Torhüterschläger zu schieben gibt inzwischen immer eine Strafe. So ein normaler Schläger wird geduldet, wenn man ihn abseits des Spielgeschehens aus einer Zone weg schiebt.Augsburger Punker hat geschrieben:wenn sowas nicht vor dem Tor passiert gibt's Strafe nur wenn man den Schläger Richtung Gegner / Passweg schubft, oder?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Von Krolock
- Hockeygott
12. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Straubing Tigers
Hotte:
Du magst in dem Fall Recht haben, allerdings glaube ich, ohne die genauen zeitlichen Abläufe noch zu wissen, dass das schon viel mit "der Sache Grzesiczek" zu tun hatte. Bei dem "Einfall in Garmisch" war ich nicht dabei, ich kenne das aber aus dem CFS. Ob ich das damals als peinlich empfunden habe, weiß ich nicht. Heute ist es aber so, vor allem auch aufgrund der "Eishockeyfans sind faire Fans"-Kampagne. Vielleicht bin ich da aber wirklich nur etwas empfindlich. Gut finde ich das trotzdem nicht
Du magst in dem Fall Recht haben, allerdings glaube ich, ohne die genauen zeitlichen Abläufe noch zu wissen, dass das schon viel mit "der Sache Grzesiczek" zu tun hatte. Bei dem "Einfall in Garmisch" war ich nicht dabei, ich kenne das aber aus dem CFS. Ob ich das damals als peinlich empfunden habe, weiß ich nicht. Heute ist es aber so, vor allem auch aufgrund der "Eishockeyfans sind faire Fans"-Kampagne. Vielleicht bin ich da aber wirklich nur etwas empfindlich. Gut finde ich das trotzdem nicht
onkel hotte hat geschrieben:Kann es sein, dass Du die Vergangenheit verdrängst? Bereits in den 80ern sind die AEV-Fans (und ich nehme mich da nicht aus) zu Hunderten in Garmisch eingefallen und haben am Bahnhof gebrüllt Heeeeee heeeeee, wir hassen Riessersee. Da waren keine Fans von Garmisch weit und breit zu sehen. Wie auch, die gab es doch eh nicht. Und zu dieser Zeit hat von den 98ern ja noch gar keiner gelebt. Das ist also kein neumodische Erscheinung, für das die Ultras die Verantwortung tragen, sondern eher eine uralte (wenn auch nicht besonders geistreiche) Tradition.
Was die "Fans" von Straubing angeht auch noch ein Wort: Die sind in einem Zustand hier angekommen, wie der normale Fan schlimmstenfalls nach einer Sonderzugfahrt aussieht. Wie man sich in zwei Stunden teilweise so zurichten kann ist mir ein Rätsel. Dementsprechend haben sie sich allerdings benommen. Das ganze gipfelte im Verhalten bei der Verletzung von Iggy. Das allerdings habe ich von AEV-Fans noch nie erlebt. Weder damals, noch jetzt von den 98ern!
Genauso ist es. Das gab es in den 80ern oder 90ern von unserer Seite genauso.
Von Krolock hat geschrieben:Du magst in dem Fall Recht haben, allerdings glaube ich, ohne die genauen zeitlichen Abläufe noch zu wissen, dass das schon viel mit "der Sache Grzesiczek" zu tun hatte. Bei dem "Einfall in Garmisch" war ich nicht dabei, ich kenne das aber aus dem CFS. Ob ich das damals als peinlich empfunden habe, weiß ich nicht. Heute ist es aber so, vor allem auch aufgrund der "Eishockeyfans sind faire Fans"-Kampagne. Vielleicht bin ich da aber wirklich nur etwas empfindlich. Gut finde ich das trotzdem nicht
Ob gut oder nicht gut sei mal dahingestellt, aber Schmähgesänge gab es auswärts nicht nur in Garmisch sondern woanders genauso und auch nicht nur von AEV-Fans sondern auch von den gegnerischen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Zum Spiel kann ich nichts sagen da ich diese Saison streike. Aber zu dem hier habe ich eine etwas andere Meinung. Ganz offensichtlich ist der Herr früher nicht allzu oft auswärts unterwegs gewesen, sonst wüßte er das man sich als Augsburger tunlichst verkneifen sollte, irgendetwas über das Benehmen gegnerischer Fans in fremden Stadien zu schreiben.Von Krolock hat geschrieben:. Und das gab es früher in der Masse nicht. Denn da wurde in erster Linie die eigene Mannschaft angefeuert. Es geht nicht um Rivalitäten, auch nicht darum, dass auch mal Dinge passieren, die nicht passieren sollten, es geht um das kollektive Pöbeln. Sollte es NORMAL sein, dass 30 - 60-jährige Sportbegeisterte den gegnerischen Fans "Arschlöcher" entgegnen, dann will ich da nicht dazu gehören. Nenne mich empfindlich. Ist nicht meine Welt

- Chartier43
- Stammspieler
Rigo Kaka hat geschrieben:Jaja, wahrscheinlich gibt's zwei Spiele. Kommt halt drauf an was gewürfelt wird.
Wobei ich sagen muss, dass es live im Stadion noch schlimmer aussah als auf dem Video.
Hoffen wir einfach, dass nicht zu viel kaputt ist. Iggulden ist einfach sauwichtig. Get well soon, Mike!
Wahrscheinlich gibt`s gar keine Sperre, weil kein Check gegen den Kopf, sondern "nur" gegen das Knie vorlag.

Viel Spaß beim Kniffeln gegen Dich selbst, Tino!
- Von Krolock
- Hockeygott
thomas hat geschrieben:Zum Spiel kann ich nichts sagen da ich diese Saison streike. Aber zu dem hier habe ich eine etwas andere Meinung. Ganz offensichtlich ist der Herr früher nicht allzu oft auswärts unterwegs gewesen, sonst wüßte er das man sich als Augsburger tunlichst verkneifen sollte, irgendetwas über das Benehmen gegnerischer Fans in fremden Stadien zu schreiben.![]()
![]()
![]()
Wenn du genauer liest, wirst du feststellen, dass sich der Herr gar nicht über die gegnerischen Fans beschwert, sondern über die eigenen.
- onkel hotte
- Stammspieler
Von Krolock hat geschrieben:Hotte:
Ganz kurz: Der Einfall in Garmisch war genau bei dem Spiel, in dem Bill Terry so megaschwer verletzt wurde. Die Schmähungen der Augsburger waren aber schon vor dem Spiel. Soviel zur Historie...
Ansonsten liegen wir da nicht so weit auseinander. Mir gefällt das auch nicht, was da alles geplärrt wird. Liegt vielleicht an der Gnade der frühen Geburt...
Eigentlich haben sich unsere Fans häufig dadurch ausgezeichnet, dass sie originelle Lieder und Sprüche von sich gaben. Ich hoffe, da kommt künftig etwas weniger von diesem sinnfreies Gejohle und wieder mehr Originelles. Ich meine, da kann sich der AEV-Fan nämlich grundlegend vom Rest der bayrischen Vereine abheben. Das Zeug dazu haben unsere Jungs.
Im Video sieht das von Iggulden schon ziemlich böse aus. Der nimmt eine Verletzung vollkommen in kauf. Edwards hat keine Chance auf den Puck und es ist vollkommen unnötig, der Spieler vollkommen wehrlos.
Die DEL wird maximal 2 Spiele geben, wenn überhaupt.
Bei Printz haben sie es schon versäumt mehr zu geben, Edwards wird auch viel zu gnädig davon kommen.
Mitchells Gesicht nachdem das 4:3 gefallen ist, war richtig schön. Da wusste er bereits, dass es das war.
Die DEL wird maximal 2 Spiele geben, wenn überhaupt.
Bei Printz haben sie es schon versäumt mehr zu geben, Edwards wird auch viel zu gnädig davon kommen.
Mitchells Gesicht nachdem das 4:3 gefallen ist, war richtig schön. Da wusste er bereits, dass es das war.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Sehe das ähnlich. Edwards macht das mit voller Absicht. So einen Scheiß will ich von keinem Spieler sehen - egal welches Trikot der anhat.
Hinsichtlich möglicher Sperre erinnere ich an den Kniecheck von Ross gegen Lewis in den PPOs vor ein paar Jahren...da gab's auch nix, wobei die Aktion mindestens genauso mies war. Zwar hat Ross damals im zweiten Spiel in Straubing tatsächlich nicht gespielt, was aber an LM und nicht an einer Sperre lag.
Hinsichtlich möglicher Sperre erinnere ich an den Kniecheck von Ross gegen Lewis in den PPOs vor ein paar Jahren...da gab's auch nix, wobei die Aktion mindestens genauso mies war. Zwar hat Ross damals im zweiten Spiel in Straubing tatsächlich nicht gespielt, was aber an LM und nicht an einer Sperre lag.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Thane Krios
- Stammspieler
Super Spiel zweier Topmannschaften mit einem verdienten Sieger.
Die Zuschauer werden jetzt sicherlich auch wieder kommen. Man darf nicht vergessen, dass bis zum gestrigen Spiel vier der fünf Heimauftritte sehr schwach waren und deshalb wohl einige zu Hause geblieben sind. Nächsten Sonntag knacken wir die 5000.
Die Zuschauer werden jetzt sicherlich auch wieder kommen. Man darf nicht vergessen, dass bis zum gestrigen Spiel vier der fünf Heimauftritte sehr schwach waren und deshalb wohl einige zu Hause geblieben sind. Nächsten Sonntag knacken wir die 5000.
Ich denke auch dass 5+ am Sonntag drin sind.
Ich habe gestern allein 3 Leute getroffen die Stammgäste an der B17 sind und mir erklärten, dass man sich das nicht mehr ansehen kann. Da war gestern sicherlich keine schlechte Werbung. Und dabei ist das die erste größere Schwächephase seit Winter 2012!
Der Augsburger ist und bleibt ein Fähnchen im Wind und überlegt sich wo er am meisten Erfolg für sein hart erarbeitetes Geld sehen kann.
Dazu ein attraktiver Gegner, ich freu mich auf Sonntag!
Ich habe gestern allein 3 Leute getroffen die Stammgäste an der B17 sind und mir erklärten, dass man sich das nicht mehr ansehen kann. Da war gestern sicherlich keine schlechte Werbung. Und dabei ist das die erste größere Schwächephase seit Winter 2012!
Der Augsburger ist und bleibt ein Fähnchen im Wind und überlegt sich wo er am meisten Erfolg für sein hart erarbeitetes Geld sehen kann.
Dazu ein attraktiver Gegner, ich freu mich auf Sonntag!
Thane Krios hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass bis zum gestrigen Spiel vier der fünf Heimauftritte sehr schwach waren
Ich dachte eigentlich, dass es an den Begriffen super, gut, in Ordnung, schwach, sehr schwach und mies nichts zu rütteln gäbe. Aber als sehr schwach würde ich die bisherigen Auftritte jetzt nicht nennen.
Wenn es nicht geklappt hat, war es meistens das Pech oder das Unvermögen. Aber richtig schwach waren wir diese Saison zuhause in meinen Augen noch nie.