[Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
AEVTommy
Ersatzspieler

AW: #19 Drew LeBlanc

Beitrag von AEVTommy »

aev1958 hat geschrieben:Ja, ist er
Für mich auch :thumbup1:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Legende ist schon echt ein großes Wort. Sicher einer der besten Spieler die je das AEV Trikot getragen haben aber ob ihn das zu einer Legende macht?

Ich persönliche tue mir da schwer in so zu beurteilen aber letztlich ist das ja auch eine sehr subjektive Wahrnehmung.
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

aev1958 hat geschrieben:Ja, ist er
Und nicht nur wegen seiner Kufenkunst.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Es ist auf der einen Seite lustig und auf der anderen Seite erschreckend. Jetzt gehen die Panther mal einen (zumindest sieht es bisher danach aus) neuen Weg und versuchen es mit frischen Wind und auch dann wird gemeckert.

Leblanc ist/war ein begnadeter Eishockeyspieler und technisch sicherlich ein Highlight welches man viele Jahre im Trikot der Augsburger Panther sehen durfte. Aber Hand aufs Herz. Seine Zeit ist vorbei. Die letzten zwei Saisons waren nicht mehr das was man sich von einem Nummer 1 Center vorstellt. Das war er, nicht nur was das Gehalt betrifft.

Lustig und erschreckend wie viel hier über Sympathie entschieden wird. Auf der einen Seite will man einen professionell geführten Verein und auf der anderen Seite würde man hier Spieler behalten weil sie sehr sympathisch sind, sich mit dem Verein identifizieren und und und.

Am Ende des Tages zählt der Erfolg und die Leistung. Schlimmer als hier ist es bei Facebook. Da kamen tatsächlich Kommentare man würde sich wegen des Abgangs von Leblanc nun genau überlegen ob man sich eine Dauerkarte holt.

Ich lach mir gerade den Arsch ab wenn ich die Begründungen/ Kommentare durchlese und bin, nachdem mein Bauch vor lachen so schmerzt, dann anschließend bedrückt und traurig weil die Leute das wirklich ernst meinen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Keiner spricht hier vom Nr. 1 Center
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rogalla hat geschrieben:Keiner spricht hier vom Nr. 1 Center
Du schreibst von der neuen Saison. Er von den letzten Jahren, wo Drew klar der Nummer 1 Center war.

- - - Aktualisiert - - -
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Es ist auf der einen Seite lustig und auf der anderen Seite erschreckend. Jetzt gehen die Panther mal einen (zumindest sieht es bisher danach aus) neuen Weg und versuchen es mit frischen Wind und auch dann wird gemeckert.
An was machst du frischen Wind fest?

An der Anzahl an neuen Spielern?
Daran, wer gehen muss?
An beidem?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Birk69 hat geschrieben:Du schreibst von der neuen Saison. Er von den letzten Jahren, wo Drew klar der Nummer 1 Center war.

- - - Aktualisiert - - -

An was machst du frischen Wind fest?

An der Anzahl an neuen Spielern?
Daran, wer gehen muss?
An beidem?
Mit Kreutzer haben wir nun jemanden der, so scheint es zumindest, einen Plan verfolgt.

Haase, Leblanc, Lamb, ...

Ich finde schon dass man hier von frischen Wind sprechen kann. Ich hoffe nun jedoch dass ich nicht enttäuscht werde und ein AL der letzten Saison behalten wird.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Birk69 hat geschrieben:Du schreibst von der neuen Saison. Er von den letzten Jahren, wo Drew klar der Nummer 1 Center war.
Was interessiert auch die Rolle der alten Saison? Er schreibt: Seine Zeit ist vorbei? Das rechtfertigt den Abgang, wenn er als Nr. 2 noch locker ausreichen würde?

Aber egal, denjenigen wird das lachen schon noch vergehen, wenn unser neuer Nr. 2 Center bekannt gegeben wird. Mal sehen wie frisch der Wind dann noch ist. :)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Mit Kreutzer haben wir nun jemanden der, so scheint es zumindest, einen Plan verfolgt.

…und ein Name fehlt da noch. Und nur wenn der die Liste vervollständigt, hat der Plan einen Plan. Und davon gehe ich derzeit nicht aus
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was viele gerne übersehen, die auf die ach so schlechten Leblanc-Jahre verweisen: Ein Mannschaftssport lebt nicht ausschließlich von Statistiken, auch wenn ich selbst gerne welche bemühe. Ein Sport wie Eishockey lebt auch von Momenten. Von Momenten an die man sich erinnert. Und das sind nicht nur die Tore, die Punkte. Natürlich muß gerade in der kommenden Saison darauf geachtet werden, nicht wieder schnell und tief im Abstiegsstrudel zu versinken. Und das geschieht natürlich über Tore und Punkte und eine sattelfeste Defensive. Daran werden sich alle Spieler, besonders die AL und natürlich die Verantwortlichen messen lassen müssen. Und wenn die Personalie Leblanc finanziell nicht dazu passt, dann ist der Abgang traurig, aber verständlich.

Leblanc war ein Lieferant von unzähligen Momenten. Mit einem grauenvollen vorletzten Jahr. Und ich sage einfach mal - wer die 3 letzten Jahre zusammen über einen Kamm schert, der hat von der Sportart wenig Ahnung. Basta. Das kommt vielleicht auch davon, wenn man im Stadion auf dem Tablett NFL schaut und nicht auf's Eis ( ;) sorry - der musste mal wieder raus. Aber dieses Ahnung absprechen als Totschlagargument bei einem unliebigen Spieler so penetrant einzusetzen, wie goodluck seine Keller- oder Dinger-Antipathie, wird der Sache nicht gerecht und schießt WEIT übers Ziel hinaus). Und daß ein Leblanc in der Blüte seines Schaffens und mit einem Matsumoto in der gleichen Mannschaft, keinen Erfolg garantieren, wenn die Mitspieler und Nebenleute nicht passen, zeigt uns seine erste Saison. Die hat aber trotzdem Spaß gemacht. Weil es was zu sehen gab. Momente eben. Fans wollen, neben dem Erfolg, diese Momente sehen. Deswegen geht man ins Stadion. Mir sind, bei allem Einsatz und Kampf, schon immer Spieler wichtig, die auch wirklich Eishockey SPIELEN. Und davon hatten wir über die Jahre leider viel zu wenige. Die Mischung muß halt passen. Und ich fürchte, einen wie Leblanc werden wir längere Zeit nicht mehr hier sehen. Einen der zudem Doppelschichten fährt wie ein Bekloppter, wenn er dem Team damit vermeintlich helfen kann. Einen der sich IMMER in den Dienst der Mannschaft stellt - manchmal natürlich zu sehr. Vielleicht zu wenig Egoist ist.

Nun ist es wie es ist und wir werden damit leben (müssen). Nur werden sich, mindestens die nächste Saison, die AL auf den Centerpositionen mit Leblanc vergleichen lassen müssen. Und da werden sicher auch (ohne vermutlich Zahlen zu kennen) Kosten/Nutzen-Rechnungen aufgemacht werden. Und natürlich wird man öfter mal fragen, ob ein wenig mehr Kunst wirklich so schlecht wäre, wenn man einen vorgerumpelt bekommt. Rumpler oder Künstler. Die Mischung macht den Sport interessant. Und da ist auf der Künstlerseite jetzt einer weg aus Augsburg. Schade.

Wenn wir ehrlich sind - der sportliche Wert von TJ ist inzwischen auch überschaubar. Den feiern viele doch auch nur, weil er sich gerne mal selbst ins Verletzungsaus schleudert, weil er wieder mal wild in eine Situation rein fährt, die nicht wirklich sinnvoll ist (irgendjemand hat mal hier im Forum gefragt, warum man denn einen derart unintelligenten Spieler ständig verlängert. Damals ja zudem noch als AL. Damit will ich nicht sagen, man hätte ihn nicht verlängern dürfen - ich fand es aber für die DEL nicht zwingend.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Ich find's kacke.
Er war letzte Saison sicherlich nicht der Grund für die Misere. Wenn um dich rum nur Graupen spielen, dann kannst du als Center der Art LeBlanc halt auch nix reißen. Ich bin davon überzeugt, dass wir nächste Saison durchaus Freude mit ihm gehabt hätten, wenn die Nebenmänner stimmen.

Bin ja gespannt wer jetzt verpflichtet wird. Man scheint sich hier ja viel zu versprechen. Gute Center haben wir seit LeBlanc selten bekommen. Wenn jetzt einer kommt der nicht funktioniert und LeBlanc z.B. im Nürnberg-Trikot gegen uns aufzockt dann krieg ich das kalte kotzen...
Wie sich der Text liest hätte LeBlanc zudem möglicherweise auch auf Gehalt verzichtet und ich schätze ihn nicht so ein, dass er zwingend den Status als Nr.1 Center inne haben hätte müssen. Im Endeffekt ist es ja eh immer das Wettbewerbsprinzip. Es kann ja auch ein Nr.3 Center auftrumpfen und zur Nr. 1 werden.

Die Panther sind für mich auf jeden Fall in der Bringschuld. Auch Endras darf für mich jetzt endgültig kein Thema mehr sein.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Was hat Endras mit der Personalie LeBlanc zu tun?
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Ich sehe das schon auch so, der Drew war ein herausragender Spieler und hat zweifellos große Fußabdrücke in der Vereinshistorie hinterlassen.

Was aber waren denn die Beweggründe? Kann es denn nicht sein, dass CK vielleicht ganz andere Spielertypen will - schnelle, zweikampfstarke, geradlinige Spieler..
Spieler mit einem Profil, welches LB einfach nicht hat?

Man sollte abwarten was passiert. Erst wenn der neue Kader fertig ist kann ein Vergleich erfolgen. Ich lasse mich da einfach mal überraschen.

PS: Ob er unter das Hallendach gehört ist mir eigentlich egal. Den Status einer Legende hat er sich aber mMn schon erarbeitet.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Wenn es jetzt um einen kompletten Neuaufbau geht, der neue Hierarchien einschließt, dann darf Endras kein Thema mehr sein. Am Ende muss eben ein Vertrag aufgelöst werden.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rogalla hat geschrieben:Was interessiert auch die Rolle der alten Saison? Er schreibt: Seine Zeit ist vorbei? Das rechtfertigt den Abgang, wenn er als Nr. 2 noch locker ausreichen würde?
Da wird es ganz simpel am Gehalt gescheitert sein.

Und wenn man sich die Statistik anschaut. Ein Goalgetter war er nie. 11 Tore pro Spiel im Schnitt. Keiner der ein Spiel selbst entscheiden kann sondern auf fähige Mitspieler angewiesen ist die seine Pässe auch verwerten können.

Das klingt zwar jetzt komisch, aber da muss für Center Nr.1 eine Steigerung her.

Edith sagt: meinte natürlich 11 Tore pro Saison. xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Mit Kreutzer haben wir nun jemanden der, so scheint es zumindest, einen Plan verfolgt.

Ich finde schon dass man hier von frischen Wind sprechen kann. Ich hoffe nun jedoch dass ich nicht enttäuscht werde und ein AL der letzten Saison behalten wird.
Das ich mit dir Kerle noch so auf einen gemeinsamen Nenner komme.
Ein Wahnsinn!
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Saku Koivu hat geschrieben:Da wird es ganz simpel am Gehalt gescheitert sein.

Und wenn man sich die Statistik anschaut. Ein Goalgetter war er nie. 11 Tore pro Spiel im Schnitt. Keiner der ein Spiel selbst entscheiden kann sondern auf fähige Mitspieler angewiesen ist die seine Pässe auch verwerten können.

Das klingt zwar jetzt komisch, aber da muss für Center Nr.1 eine Steigerung her.
11 Tore pro Spiel sind natürlich der Knaller :-)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Da wird es ganz simpel am Gehalt gescheitert sein.

Das lese ich mit keiner Silbe heraus

Das ist Quatsch

Und hier gehts nicht um den zukünftigen Nr. 1 Center
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Allgaier hat geschrieben:Was hat Endras mit der Personalie LeBlanc zu tun?
Im ersten Gedanken natürlich nichts.

Ich kenne die Vertragssituationen nicht.
Das einzige das ich weiß ist, dass LeBlanc und Endras beide gerne bleiben wollen/wollten.
Wenn man dann LeBlanc wegschickt und einen zuletzt wirklich schwachen Endras behält kann ich das nicht verstehen.
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben: Ein Goalgetter war er nie. 11 Tore pro Spiel im Schnitt.
:lol: mit der Quote in der DEL hätte er es vermutlich sogar noch als Spätstarter zur LEgende in der NHL geschafft. :-)

Es war eines der Probleme, und richtig gute Chancen hat er halt massenhaft liegen gelassen die letzten Jahre. Ein Goalgetter war er nie und es war eine seiner Schwachstellen. Wäre er etwas schneller, etwas robuster + minimal größer und dazu noch torgefährlich, er wäre wohl in der NHL gelandet. Ist er nicht und so ist er mit all seinen Schwächen eben ein sehr guter Center in Augsburg gewesen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten