Trumps Trampeleien

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
DennisMay
Hockeygott

AW: Trumps Trampeleien

Beitrag von DennisMay »

kottsack hat geschrieben:...und genauso ist es hier drüben auch, wo die Enttäuschten mit Freude in den Untergang irgendwelchen falschen Fuffzigern hinterherrennen und sich einwickeln lassen. "wenn wir schon abkacken, dann reißen wir wenigstens alles ein". Mit einer Truppe aus Losern zeigen sie allen vermeintlich die lange Nase, sind es jedoch die am anderen Ende des kleinen Fingers, die diese Ignoranz schon irgendwie 4 Jahre lang mit Magenschmerzen aushalten können.

Und so wird das Heer von Opportunisten und karrieregeilen Niemanden von einer illustren Truppe der Inkonsequenten und Losern angeführt: einer Frau, die etwas predigt, was sie selbst nicht ist, ein Versager im Beruf, der auf seinem Kerngebiet die Fakten leugnet und sich jetzt feige vor der Verantwortung drückt, die ihm die von ihm Belogenen anvertraut haben, ein verschmähter alter Zausel, der mit seinen Wirren noch irgendwo als der coole dastehen will und ein Flüchtling, der anderen das Wedeln mit der Deutschlandfahne nicht zugestehen möchte - ist es doch sein Privileg. Der Mensch ist fehlbar - aber auch so dumm?

Dazu noch Fußvolk von Verblendeten, wie es kürzlich hieß einer Gruppe von "nützlichen Idioten", die sich gegen geheime Weltordnungen stellen und doch selbst die Gelenkten von schlauen Menschenhassern sind. Wäre es nicht so traurig und hinterher, wenn das vorbei ist, so viel Porzelan zerschlagen - ich würds glatt eine lustige Geschichte der Ironie finden.
Die Frage die sich mir stellt, wann wird in diesen Ländern das Hinterher sein? Das einzige Land was sich nochmal von den Rechtsdrehern befreit hat ist Polen, in anderen wie Ungarn, Türkei Rußland etc. haben die jeweiligen Machthaber sich einzementiert.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

kottsack hat geschrieben:...und genauso ist es hier drüben auch, wo die Enttäuschten mit Freude in den Untergang irgendwelchen falschen Fuffzigern hinterherrennen und sich einwickeln lassen. "wenn wir schon abkacken, dann reißen wir wenigstens alles ein". Mit einer Truppe aus Losern zeigen sie allen vermeintlich die lange Nase, sind es jedoch die am anderen Ende des kleinen Fingers, die diese Ignoranz schon irgendwie 4 Jahre lang mit Magenschmerzen aushalten können.

Und so wird das Heer von Opportunisten und karrieregeilen Niemanden von einer illustren Truppe der Inkonsequenten und Losern angeführt: einer Frau, die etwas predigt, was sie selbst nicht ist, ein Versager im Beruf, der auf seinem Kerngebiet die Fakten leugnet und sich jetzt feige vor der Verantwortung drückt, die ihm die von ihm Belogenen anvertraut haben, ein verschmähter alter Zausel, der mit seinen Wirren noch irgendwo als der coole dastehen will und ein Flüchtling, der anderen das Wedeln mit der Deutschlandfahne nicht zugestehen möchte - ist es doch sein Privileg. Der Mensch ist fehlbar - aber auch so dumm?

Dazu noch Fußvolk von Verblendeten, wie es kürzlich hieß einer Gruppe von "nützlichen Idioten", die sich gegen geheime Weltordnungen stellen und doch selbst die Gelenkten von schlauen Menschenhassern sind. Wäre es nicht so traurig und hinterher, wenn das vorbei ist, so viel Porzelan zerschlagen - ich würds glatt eine lustige Geschichte der Ironie finden.
Gibt's dafür eine Quelle?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Zwazler hat geschrieben: Diejenigen, die unzufrieden mit ihrem Job sind, werden die Abfindung annehmen.
So kann man eine Behörde elegant verschlanken, ohne an Leistung einzubüßen.
:lol: :lol:
Bild
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Zwazler hat geschrieben:Ich muss nicht alles gut finden was er macht. Trump wird noch viele Fehler machen. Es muss aber auch nicht alles schlecht sein, nur weil es von Trump kommt.
Einfach mal unvoreingenommen zuschauen und sich eine eigene Meinung bilden.
Das ist der Vorteil wenn man nicht durch und durch ideologisiert und mit dem ankonditionierten Beissreflex ausgestattet ist. Kann ich dir nur empfehlen.
Ja, ist blöd, dass er meine Oma ins Abschiebelager wirft, aber ich mag seine Steuerpolitik.
A strange game. The only winning move is not to Play.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

DennisMay hat geschrieben:Die Frage die sich mir stellt, wann wird in diesen Ländern das Hinterher sein? Das einzige Land was sich nochmal von den Rechtsdrehern befreit hat ist Polen, in anderen wie Ungarn, Türkei Rußland etc. haben die jeweiligen Machthaber sich einzementiert.
Guter Punkt. Kommt drauf an, ob sie sich auch so daneben benehmen wie die Pisler. Potential ist da.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Ritschie hat geschrieben:Ja, ist blöd, dass er meine Oma ins Abschiebelager wirft, aber ich mag seine Steuerpolitik.
Deine Oma ist im Abschiebelager? Das tut mir leid.

Zum Thema. Trump wird dieses Mal völlig überschätzt. Genauso wie er in seiner letzten Amtszeit unterschätzt wurde.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ritschie hat geschrieben:Ja, ist blöd, dass er meine Oma ins Abschiebelager wirft, aber ich mag seine Steuerpolitik.
Ich verfolge das wirklich nur noch am Rande, weil mir die ganze negative Scheiße die auf der Welt passiert komplett auf den Punsel geht, aber geht’s in den Staaten nicht um sich illegal im Land befindende?

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wer nicht "illegal" ist wird illegal gemacht - siehe Aberkennung der Staatsbürgerschaft, auch wenn jemand in USA geboren ist.

Das ist zwar nicht durch, zeigt aber wohin es gehen soll.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

kottsack hat geschrieben:Guter Punkt. Kommt drauf an, ob sie sich auch so daneben benehmen wie die Pisler. Potential ist da.
Wer mal die Rechtsdreher ausprobieren will, darf eines nicht vergessen. Das ist ein Experiment ohne Wiederkehr. Sie halten nichts von Demokratie. Sie wollen den Faschismus. Sie sagen es nicht. Der Faschismus sagt nicht, "ich bin der Faschismus". Er sagt, "Ich bin die Freiheit". Freiheit von irgendwelchen diffusen Ängsten (Migranten, angeblicher Wokeness etc.).

Vom ersten Tag an, bemächtigen sie sich des vorpolitischen Raumes und versuchen mit halblegalen Aktionen sich die Medien, die Justiz und die Wissenschaft zu unterwerfen. Entweder direkt, oder über Milliardäre, die sich einen geschäftlichen Vorteil versprechen. Endziel ist die eine faschistische Oligarchie, im besten Fall noch die Diktatur einer angeblichen Mehrheit. Der Deal gegenüber dem Volk ist, "wir vollstrecken den angeblichen Volkswillen der Mehrheit und führen das Land zu nationaler Größe, dafür lasst ihr uns politisch in Ruhe." Der sogenannte Möchtegern-Volkskanzler in Österreich passt da gut dazu.

So lief es bei Putin und Erdogan und auch Orban und dahin steuern die USA unter Trump. Die amerikanische Demokratie ist robust, da besteht noch Hoffnung. Und bei uns? Da gibt es die AfD und auch den BSW. Speziell erstere scheißen auf Demokratie und Parlamentarismus. Schaut nach Thüringen, wie sie dort gerade die Justiz versuchen lahmzulegen und das Parlament lächerlich machen.

"Dieser Feind steht rechts" Karl Joseph Wirth, Reichskanzler 1920. Dieses Zitat ist so aktuell wie noch nie. Ihm ist wenig hinzuzufügen.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Whiskyman hat geschrieben:Wer mal die Rechtsdreher ausprobieren will, darf eines nicht vergessen. Das ist ein Experiment ohne Wiederkehr. Sie halten nichts von Demokratie. Sie wollen den Faschismus. Sie sagen es nicht. Der Faschismus sagt nicht, "ich bin der Faschismus". Er sagt, "Ich bin die Freiheit". Freiheit von irgendwelchen diffusen Ängsten (Migranten, angeblicher Wokeness etc.).
Die "diffusen Ängste" werden von beiden Seiten geschürt, wie dein Beitrag eindrucksvoll beweist. Du benutzt dasselbe Stilmittel wie die Rechtsradikalen.

So weit das Pendel die letzten 10 Jahre nach links ausgeschlagen hat wird es auch nach rechts gehen. Bleibt zu hoffen dass es sich danach wieder in der Mitte einpendeln kann.
Augsburger Punker
Hockeygott

Zwazler hat geschrieben:Die "diffusen Ängste" werden von beiden Seiten geschürt, wie dein Beitrag eindrucksvoll beweist. Du benutzt dasselbe Stilmittel wie die Rechtsradikalen.

So weit das Pendel die letzten 10 Jahre nach links ausgeschlagen hat wird es auch nach rechts gehen. Bleibt zu hoffen dass es sich danach wieder in der Mitte einpendeln kann.
Was ist "diffus" bei Trump / Musk / Vance? Und wer / was ist "die andere Seite"?

Von welchem rechtsradikal verwendeten Stilmittel schreibst Du?

Und wo und wie schlug "das Pendel die letzten 10 Jahre nach links aus"?

Was und wo ist diese Deine "Mitte"?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Zwazler hat geschrieben:Die "diffusen Ängste" werden von beiden Seiten geschürt, wie dein Beitrag eindrucksvoll beweist. Du benutzt dasselbe Stilmittel wie die Rechtsradikalen.

Wenn ich eine demokratische Partei nicht mehr an der Regierung haben will, so kann ich sie in einer gleichen und geheimen Wahl abwählen. Genau diese Möglichkeit wollen die Parteien von Rechtsaussen abschaffen. Und das klappt auch. Sihe Russland, siehe Türkei, siehe Ungarn. Erst werden die Medien gleichgeschaltet, die Justiz mit willfährigen Leuten besetzt und die Wissenschaft drangsaliert. Am Ende wird die Opposition eingesperrt und eingeschüchtert.

Das ist der Unterschied zu den demokratischen Parteien, von CSU über SPD bis zu den Grünen und Linken.

Die einen wollen in der Demokratie gemäß ihren politischen Überzeugungen gestalten (mal klappt das besser und mal schlecher und mal ganz schlecht), die anderen wollen die Demokratie beseitigen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Zwazler hat geschrieben:Gibt's dafür eine Quelle?
mich würde sagen es ist sein eigenes Werk
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Zwazler hat geschrieben:Ich muss nicht alles gut finden was er macht. Trump wird noch viele Fehler machen. Es muss aber auch nicht alles schlecht sein, nur weil es von Trump kommt.
Einfach mal unvoreingenommen zuschauen und sich eine eigene Meinung bilden.
Das ist der Vorteil wenn man nicht durch und durch ideologisiert und mit dem ankonditionierten Beissreflex ausgestattet ist. Kann ich dir nur empfehlen.
Das ist so krass, ich weiß gar nicht ob ich über dich lachen sollen oder ob mein Reflex zu kotzen größer ist…

(Gerade) du stellst dich hier so hin als wärst du unvoreingenommen und neutral, als würdest du die Dinge indeologiefrei betrachten.

Alter echt, mach deine Augen auf, lies was in den USA passiert, versuch zu verstehen welche Mechanismen und vor allem welche Personen dort greifen. Informier dich über den Hintergrund, befasse dich mit der Rechtslage und sieh ein, dass das zum größten Teil widerrechtlich ist was Musk und Trump da machen. und hör bitte endlich auf, alles zu relativieren!

Da ergreift der reichste Mann der Welt gerade die Macht über das mächtigste Land der Welt, „gewaltsam“, nicht gewählt, nicht im Rechtsrahmen und du sagst uns wir sollten das mal ohne Beissreflex betrachten…du hast doch den Schuss nicht gehört!

das ist die eine Seite, die andere ist, dass du dann auch noch die ganzen Nazis und ihre „legalen“ Vertreter in der deutschen und europäischen Politil verharmlost und relativierst.

aber hey, du bist der Neutrale hier und wir alle sind die medial gesteuerten Trottel…WAHNSINN
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Manne hat geschrieben:mich würde sagen es ist sein eigenes Werk
Na das würde zumindest das Niveau des Beitrags erklären.

- - - Aktualisiert - - -
hannes233 hat geschrieben:Das ist so krass, ich weiß gar nicht ob ich über dich lachen sollen oder ob mein Reflex zu kotzen größer ist…

(Gerade) du stellst dich hier so hin als wärst du unvoreingenommen und neutral, als würdest du die Dinge indeologiefrei betrachten.

Alter echt, mach deine Augen auf, lies was in den USA passiert, versuch zu verstehen welche Mechanismen und vor allem welche Personen dort greifen. Informier dich über den Hintergrund, befasse dich mit der Rechtslage und sieh ein, dass das zum größten Teil widerrechtlich ist was Musk und Trump da machen. und hör bitte endlich auf, alles zu relativieren!

Da ergreift der reichste Mann der Welt gerade die Macht über das mächtigste Land der Welt, „gewaltsam“, nicht gewählt, nicht im Rechtsrahmen und du sagst uns wir sollten das mal ohne Beissreflex betrachten…du hast doch den Schuss nicht gehört!

das ist die eine Seite, die andere ist, dass du dann auch noch die ganzen Nazis und ihre „legalen“ Vertreter in der deutschen und europäischen Politil verharmlost und relativierst.

aber hey, du bist der Neutrale hier und wir alle sind die medial gesteuerten Trottel…WAHNSINN
Ohje. Das ist ja wieder schlimmer Blödsinn hier. Schönen Tag noch mein Bester!
Augsburger Punker
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Was ist "diffus" bei Trump / Musk / Vance? Und wer / was ist "die andere Seite"?

Von welchem rechtsradikal verwendeten Stilmittel schreibst Du?

Und wo und wie schlug "das Pendel die letzten 10 Jahre nach links aus"?

Was und wo ist diese Deine "Mitte"?
Hast Du meine Fragen übersehen?
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Augsburger Punker hat geschrieben:Hast Du meine Fragen übersehen?
Nö. Du hast aber die Möglichkeit zu recherchieren. Dann kannst du dir deine Fragen selbst beantworten.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich habe Dein Post nicht verstanden, weil Du Dich - jedenfalls für mich - undeutlich ausgedrückt hast. Deshalb bringt es nichts anderswo zu recherchieren. Ich würde deshalb gern von Dir erfahren was Du uns zu sagen hast.
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Zwazler hat geschrieben:Ohje. Das ist ja wieder schlimmer Blödsinn hier. Schönen Tag noch mein Bester!
Gleiches wie bei Punker:

Sag uns doch mal, was so schlimmer Blödsinn ist?
Gesperrt