Unser Kader 2020/21

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

AW: Unser Kader 2020/21

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Aber gut. Jedem das Seine. Mir ist das alles eh vollkommen egal, sollte TT bleiben. Und das tut er.
Steht es wirklich so mies ums Eishockey in dieser Stadt? Wir sollten diese erfolgreichen Jahre vllt. mal weglassen, die haben uns immer konstant und sicher in den Tabellenkeller geführt :rolleyes:
Naja so ist das leider, erfolgreiche Spieler im Kader wecken Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen, was Trainer und Spieler angeht...Teufelskreis... TT wird man so eher nicht los.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ich hoffe, dass man sich intensiv mit der Frage auseinandersetzt, ob nicht unsere #6 Schmölzis Rolle einnehmen kann. Das ist jetzt die Chance, ihm das Vertrauen zu schenken und konsequent neben zwei starken Ausländern (oder einem + Stieler) in der zweiten Reihe spielen zu lassen. Ob man ihm auch gleich Eiszeit im PP gibt (was ich nicht verkehrt fände), ist dann immer noch eine andere Frage, aber eigentlich muss man ihn diesen Schritt nächstes Jahr gehen lassen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ich hoffe, dass man sich intensiv mit der Frage auseinandersetzt, ob nicht unsere #6 Schmölzis Rolle einnehmen kann. Das ist jetzt die Chance, ihm das Vertrauen zu schenken und konsequent neben zwei starken Ausländern (oder einem + Stieler) in der zweiten Reihe spielen zu lassen. Ob man ihm auch gleich Eiszeit im PP gibt (was ich nicht verkehrt fände), ist dann immer noch eine andere Frage, aber eigentlich muss man ihn diesen Schritt nächstes Jahr gehen lassen.

Einen Versuch wäre es durchaus wert aber in einer Saison mit Absteiger bräuchte er dafür allerdings einen Saisonstart mit ein paar Toren, ansonsten wird man das nicht lange aufrecht erhalten. Uns fehlte ja diese Saison schon ein wirklicher Torjäger und nur über die Breite konnte man es etwas auffangen aber bricht jetzt auch noch Schmölz weg, iwer muss die Tore machen und ob Sternheimer schon für 10 Tore gut ist? Iwer muss die Tore machen! und da kannst nicht ne halbe Spielzeit mit Sterni in der zweiten Reihe experimentieren, weil im Worst Case sind ab hier schon die Saisonziele stark gefährdet, sofern es nicht wie erhofft läuft.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben:Hätte er jedes Jahr bei uns sagen können und immer war das verlängern kein Problem. Jeder hat doch gesehen was TT aus Schmölz, Hafenrichter, Sternheimer gemacht hat. Warum soll er bei so einem Trainer auch noch sagen Leute ich will bleiben weil es so schön ist bei euch. Der will im Süden bleiben und der will mit Sezemsky spielen. So einen muß ich so halten wie Stieler der hatte ein Angebot aus Köln und schwupps hat er bei uns unterschrieben, weil da eben auch der Trainernovize gefragt wurde. Bei Schmölz sahen sie keine Dringlichkeit.
Einfach Mist was der TT aus Schmölz gemacht hat, nur 15 Tore...........
Und TJ erst, gaaanz schlechte Saison Dank TT ! :-)
Und LB mit seiner schlechtesten Performance ever !
Das wird alles nicht richtiger, egal was manche hier schreiben.
Es hat einfach vielen das Augenmass verzogen, das ist das Problem !
Aber ganz bestimmt das kleinste das ein DELclub momentan hat!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Boulin178pim hat geschrieben:Mit einem Spieler wie Schmölz hätte man aber schon weit vor der Corona Krise verlängern sollen.
Schmölz ist einer der Spieler, die mir nichts ausmachen wenn sie gehen. Das Problem dabei ist vor allem, dass man keinen finden wird der besser ist.

Allerdings sollte das alles eh egal sein, solange man sich nicht um einen anständigen Trainer bemüht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Aber das widerspricht sich ja dann, oder?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Aber das widerspricht sich ja dann, oder?
Auf die Erklärung bin ich auch gespannt, oder denkt er wir kompensieren das mit Sternheimer in den ersten Reihen, welcher einfach durchdreht? Wäre ja die einzig iwie im entferntesten Ansatz logische Erklärung? Wünschenswert aber halt wie realistisch genau?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Auch wenn ich viel von Sterni halte und er in meinen Augen dringend mehr Eiszeit braucht (konsequent 4 Reihen, vllt. Einbau ins PK), aber Schmölz 1:1 durch Sterni zu ersetzen halte ich für sehr, sehr gewagt. Da muss jetzt schon ein etablierter Deutscher her. Nur hier einen bezahlbaren Spieler zu finden wird schwer. Oder man probiert Valentine durch einen Deutschen wie Bergman zu ersetzen um dann im Sturm eine AL mehr zu haben.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Aber das widerspricht sich ja dann, oder?
Ich fand den wirklich nicht so gut - Tore hin oder her. Ich denke nur nicht, dass wir da was besseres finden werden.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich fand den wirklich nicht so gut - Tore hin oder her. Ich denke nur nicht, dass wir da was besseres finden werden.
Wie fandest du holzmann?
Mr. Shut-out
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:Wie fandest du holzmann?
@Bubba

ich sag mal so. In meinen Augen hat er noch mehr Potenzial, kann noch mehr als
er zeigt. Aber als Deutscher scort er seit 3 Jahren eben richtig gut. Dieses Jahr die 3. meisten Tore. In der DEL musst du erstmal jmd. finden, der ihn ersetzen kann und bezahlbar ist.

Holzmann ist seit 2 Jahren ne Katastrophe. Wenn man ihn nach der schlechten vorletzten Saison n 2-Jahresvertrag gegeben hat, puuuh. Oder vor zwei Jahren einen 3-Jahresvertrag.

In meinen Augen darf man Holzmann nicht behalten (wenn er keinen Vertrag hat). Und als 13. Stürmer hat er mit Sicherheit auch keine Lust.

Unser Sturm war eh nicht gut, trotz der vielen PP- und PK-Tore. Unser 3. bester Deutscher Torschütze ist weg plus mit Pech LB. Das müssen wir als Team auffangen und da ist jede Position wichtig. Egal ob 1. Reihen AL oder 4. Reihenspieler.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:@Bubba

ich sag mal so. In meinen Augen hat er noch mehr Potenzial, kann noch mehr als
er zeigt. Aber als Deutscher scort er seit 3 Jahren eben richtig gut. Dieses Jahr die 3. meisten Tore. In der DEL musst du erstmal jmd. finden, der ihn ersetzen kann und bezahlbar ist.

Holzmann ist seit 2 Jahren ne Katastrophe. Wenn man ihn nach der schlechten vorletzten Saison n 2-Jahresvertrag gegeben hat, puuuh. Oder vor zwei Jahren einen 3-Jahresvertrag.

In meinen Augen darf man Holzmann nicht behalten (wenn er keinen Vertrag hat). Und als 13. Stürmer hat er mit Sicherheit auch keine Lust.

Unser Sturm war eh nicht gut, trotz der vielen PP- und PK-Tore. Unser 3. bester Deutscher Torschütze ist weg plus mit Pech LB. Das müssen wir als Team auffangen und da ist jede Position wichtig. Egal ob 1. Reihen AL oder 4. Reihenspieler.
Wie gesagt, nach Stieler unser bester Deutscher und ihn werden wir nicht ersetzen. Dennoch für mich jetzt nicht so ein enorm guter Spieler für den man übers Limit geht. Wie auch letztes Jahr bei Stewart denke ich, dass ich eher Angst vor dem Nachfolger habe als ihn so gut zu sehen (Leblanc als Beispiel, der ist so gut - nein ich vergleich auch Schmölz nicht mit Leblanc)

was hat Holzmann eigentlich damit zu tun?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich fand den wirklich nicht so gut
Bubba88 hat geschrieben:
was hat Holzmann eigentlich damit zu tun?
1+1 ergibt was? Du fandest Schmölz als nicht so gut, somit müssten die anderen Deutschen ja wirklich an der Linie zur DEL 2 performed haben?

Wie fandest du Keller? Glaubst du der kriegt nächste Spielzeit so viel weniger an Gehalt? So gut wie letzte Saison war er nicht, um ihm dieses Gehalt erneut zu bieten. Stichwort du würdest Schmölz jetzt nicht so viel mehr geben... er war einer der wenigen Deutschen die sogar mehr aufs Eis gebracht haben (Tore sind halt letztlich essentiell für ein Eishockey Team!) als man vllt. vor Beginn der Saison erwartet hatte. Von Holzmann und Sterni würde ich die unbedingt benötigten Tore nächste Saison eher nicht erwarten. Gut Sterni hat Potenzial, wird aber nächste Saison eher noch nicht der Leistungsträger welcher benötigt wird.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Bires von Nauheim,wechselt in die DEL
Mr. Shut-out
Hockeygott

AEV_1878 hat geschrieben:Bires von Nauheim,wechselt in die DEL
Siehe Ice Tigers.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

el_bart0 hat geschrieben:1+1 ergibt was? Du fandest Schmölz als nicht so gut, somit müssten die anderen Deutschen ja wirklich an der Linie zur DEL 2 performed haben?

Wie fandest du Keller? Glaubst du der kriegt nächste Spielzeit so viel weniger an Gehalt? So gut wie letzte Saison war er nicht, um ihm dieses Gehalt erneut zu bieten. Stichwort du würdest Schmölz jetzt nicht so viel mehr geben... er war einer der wenigen Deutschen die sogar mehr aufs Eis gebracht haben (Tore sind halt letztlich essentiell für ein Eishockey Team!) als man vllt. vor Beginn der Saison erwartet hatte. Von Holzmann und Sterni würde ich die unbedingt benötigten Tore nächste Saison eher nicht erwarten. Gut Sterni hat Potenzial, wird aber nächste Saison eher noch nicht der Leistungsträger welcher benötigt wird.
Was haben die anderen damit zu tun, dass ich den Schmölz als nicht sooooo gut empfinde wie wohl alle anderen? Keiner für den ich übers Limit gehen würde, dass ist bei mir der Stieler. Holzmann ist DEL2 Niveau, Ullmann war durch und Hafenrichter ist besser als Holzmann.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Was haben die anderen damit zu tun, dass ich den Schmölz als nicht sooooo gut empfinde wie wohl alle anderen? Keiner für den ich übers Limit gehen würde, dass ist bei mir der Stieler. Holzmann ist DEL2 Niveau, Ullmann war durch und Hafenrichter ist besser als Holzmann.

Hafenrichter mit Holzmann zu vergleichen ist aber auch ein guter Versuch :D
Das eigentlich Üble bei Holzmann ist ja, er hat vor Jahren nachgewiesen was er zu leisten im Stande ist. Aber scheinbar ebenso wie Ulle einfach durch...
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Augsburger Punker hat geschrieben:Du verwechselst Schmölz mit Sezemsky: Simon freut sich darauf, mit seinem Bruder Tim zusammenzuspielen. Und in dem Artikel klang es sehr wohl nach Verbleib (war ja dann auch so).

Ich hoffe, dass wir wieder mit RV zusammengearbeiten werden.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... m-sezemsky
Ich Depp, du hast völlig recht, danke.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die EHN schreibt in der kommenden Ausgabe von 3 großen Baustellen:

-Besetzung im Sturm
-U 23 Spieler
-Trainer
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dass das die Baustellen sind sollte jedem klar sein.

Antworten