Cassy O'Peia hat geschrieben:Absolut. Die Pusteblumen hinter dem Steuer auf den Autobahnen sind gefährlicher als Corona und Russen zusammen.
Wobei ich 70 schon fast zu hoch angesetzt finde. 60 Wäre toll, dann 63, 66 und dann im 2-Jahresrythmus.
In dem Punkt gebe ich euch absolut recht. Meiner Meinung nach sollte das, wie bei den LKW Fahrern, alle 5 Jahre passieren. Schlechte Augen z. B. Holen sich viele auch schon mit 25-30.
Auch die Fahrschulautos sind ein Witz. Schaut man beispielsweise nach Polen, dort hat jede Fahrschule das selbe Auto ohne wirkliche Ausstattung.
Hier machen die Schüler die Prüfung im voll ausgestatteten BMW mit Sensoren, Kameras und weiß der Geier und kaufen sich dann nen uralten Polo o. ä. ohne das ganze Zeug, da die Kasse nicht mehr her gibt (zumindest bei den meisten). Und dann wundern wir uns, wie die Leute hier rumfahren und parken…
Also beim Thema Straßenverkehr gibt es einige Punkte, die meiner Meinung nach überarbeitet werden müssten, dazu zählt auch der Strafenkatallog. Das ist ein einziger Witz und dient 0,0 der Sicherheit. Strafen wie in der Schweiz, dann ist da gleich Ruhe. Aber, das spült dann einfach insgesamt weniger in die Kassen. Also im Endeffekt ist das in meinen Augen nur ein Geheuchle. Über 30/50/100 Euro Strafe die man mal bezahlt, wenn sie einen doch mal erwischen, da lachen ja die meisten darüber und fahren weiter ihren Stiefel.