Konflikt im Nahen Osten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Konflikt im Nahen Osten

Beitrag von Cassy O'Peia »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Hast du die Videos oben gesehen, George? --> 796
@George?

Zum Abschluss würde mich wirklich interessieren ob du dir das angesehen hast und was du darüber denkst?

Ich meine das ist pure Zerstörung. ALLES wird kaputt gemacht. Lebensgrundlage entzogen.

2.000.000 obdachlose Zivilisten (!)
360.000 zerstörte Wohngebäude
fast die Hälfte der 45 Friedhöfe zerstört
Regenwasserreservoi zerstört
mehr als 600 zerstörte Moscheen und drei Kirchen
456 Schulen, Gymnasien oder Universitäten zerstört oder beschädigt
34 Krankenhäuser stillgelegt, 25 weitere beschädigt

Das sind schon verdammt viele Tunneleingänge und Kommandozentralen?

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ja, ich habe Teile davon angesehen. Wobei ich weder Kriegsaction wie in Video 1 sehen will noch eine rein palästinensische "Diskussion" wie im zweiten. Bei der Journalistin von AlJ hatte ich genug: Wenn da nicht darauf hingewiesen wird wie Journalisten schon vor dem Krieg (nicht) arbeiten konnten, wegen HAMAS, dann ist das eine Farce.

Um um die Situation in Gaza - Tote, Verletzte, Vertriebene, zerstörte Häuser und Städte - zu wissen brauch ich das nicht sehen und auch nicht von z.T. dubiosen Palästinensern erzählt bekommen. Ja, es ist schrecklich, aber es hat auch seinen Grund: HAMAS. Die wollten es genau so, dass die Welt (wie Du) auf ihrer Seite "kämpft". Deshalb entführten und behalten sie die Geiseln, weil sie wissen, dass Israel darum weitermachen wird. Deshalb verstecken sie sich bei/unter Schulen, Krankenhäusern, Flüchtlingslagern, Zivilisten. Damit "die Welt" nur noch Israel verurteilt, aber nicht die HAMAS. Dabei müssten die nur die Geiseln freilassen und sich ergeben. Warum sie das nicht tun? Weil ihnen ihr Volk scheißegal ist und die "Taktik" aufgeht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Und deswegen müssen die Zivilisten alle mitvernichtet werden.

Klasse Einstellung. Putin gefällt das.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Aktuell:
Hamas lehnt Friedensangebote ab.
Die Hisbollah: „dieser Krieg beginnt gerade erst“.
Israel ist aber schuld.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Danke für deine Einschätzung. Ich hätte von dir mehr "Neutralität" (wenn man die auch nicht in vollem Umfang haben kann, so zumindest in Teilen) erwartet und erhofft.

Deine Einschätzung ist aber recht befriedigend für jeden der sich zurücklehnen will und sozusagen seine Hände in Unschuld gewaschen in den Schoss legt.
Augsburger Punker hat geschrieben:Ja, ich habe Teile davon angesehen. Wobei ich weder Kriegsaction wie in Video 1 sehen will
Das war keine Kriegsaction. Das waren von israelischen Soldaten aufgenommene und in die sozialen Medien gestellte Clips, die ihre Kriegsverbrechen dokumentieren (ja, Israelis können sich das erlauben, ganz öffentlich). Das war nix anderes als die widerlichen Aufnahmen der Hamas vom 07.10.

Kriegsaction = Soldaten kämpfen gegen bewaffnete Gegner.
Auf den Clips zu sehen war reine Zerstörungswut. Bis ins kleinste Detail. Soldaten die Wohnungseinrichtungen klein schlagen, Geschirr kaputt machen, sich in Frauenunterwäsche präsentieren, die sie "erobert" haben. Zu sehen war auch wie unbewaffnete Zivilisten auf offener Straße von Scharfschützen ermordet werden, wie Felder zerstört werden und privates Eigentum aus Wohnungen geplündert wird.

Keine Kriegsaction.
Augsburger Punker hat geschrieben:z.T. dubiosen Palästinensern erzählt bekommen
Neine nein. Von Soldaten der IDF. Die erzählen das selbst.
Augsburger Punker hat geschrieben:wie Journalisten schon vor dem Krieg (nicht) arbeiten konnten, wegen HAMAS, dann ist das eine Farce.
Richtig. Journalisten können nicht richtig arbeiten. Weil weder Journalisten noch Hilfstransporte in den Gazastreifen gelassen werden. Gerade das mit den Journalisten sollte dir - der du es sonst immer ganz genau nimmst - definitiv gegen den Strich gehen.
Augsburger Punker hat geschrieben:Ja, es ist schrecklich, aber es hat auch seinen Grund: HAMAS. Die wollten es genau so, dass die Welt (wie Du) auf ihrer Seite "kämpft".
Ich kämpfe nicht auf der Seite der HAMAS und auch nicht auf der Seite Israels. Israel stellt sich nur aktuell genau auf die gleiche Stufe der HAMAS. Also wenn, dann würde ich GEGEN beide kämpfen. Gegen die HAMAS sowieso, und gegen Israel mittlerweile weil das für nichts anderes ist als Terror.
Augsburger Punker hat geschrieben: Weil ihnen ihr Volk scheißegal ist und die "Taktik" aufgeht.
Und weil ihnen ihr Volk scheißegal ist, gibt das den Israelis das Recht wirklich alles auszurotten was da unten nicht freiwillig wegrennt?

Sorry George. Da machst du dir es aber schon sehr einfach.

Trotzdem danke nochmal für deine offene Einschätzung. Damit kann man das deutlich besser einschätzen.

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben: Israel ist aber schuld.
Israel ist schuld für IHR Handeln (für das sie sich leider nicht in der Weise rechtfertigen müssen, wie es alle anderen Staaten tun müssten). Für das das sie jeden Tag unter dem Deckmantel der Verteidigung Kriegsverbrechen in bisher ungekannten Ausmaß verüben.

Ich muss keine 1.4 Millionen Wohnungen plündern und zerstören. Nein...das muss ich nicht machen, wenn ich nicht will.

Wenn du dahinter kein System erkennst...ja, dann soll es so sein.

Keiner verurteilt den Krieg. Aber sehr wohl das WIE.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Und deswegen müssen die Zivilisten alle mitvernichtet werden.

Klasse Einstellung. Putin gefällt das.
Alle?
Deshalb ca. 42.000 Tote lt. Hamas, darunter viele Terroristen, bei ca. 2 Mio. Bewohnern im Gaza Strip? Diese relativ geringe Zahl an Toten widerspricht dem Genozid-Vorwurf, meinst nicht?

Putin dagegen lässt Zivilisten "einfach so" bombardieren um Schrecken zu verbreiten und die Ukrainer zu demotivieren.

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss jetzt in die Arbeit, deshalb vorerst keine Antworten.
Augsburger Punker hat geschrieben:Aktuell:
Hamas lehnt Friedensangebote ab.
Die Hisbollah: „dieser Krieg beginnt gerade erst“.
Israel ist aber schuld.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich kämpfe nicht auf der Seite der HAMAS und auch nicht auf der Seite Israels.
...
Also wenn, dann würde ich GEGEN beide kämpfen. Gegen die HAMAS sowieso, und gegen Israel mittlerweile weil das für nichts anderes ist als Terror.
Dafür kommt mir in deinen Postings die HAMAS viel zu gut weg. (Weil von dir selten bis gar nicht erwähnt)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Alle?
Deshalb ca. 42.000 Tote lt. Hamas, darunter viele Terroristen, bei ca. 2 Mio. Bewohnern im Gaza Strip? Diese relativ geringe Zahl an Toten widerspricht dem Genozid-Vorwurf, meinst nicht?
NEIN.
Genozid ist nicht gleichbedeutend mit umbringen (das solltest du als Geschichtsstudent eigentlich wissen). Es muss nicht mal ein Todesopfer geben um einen Genozid zu haben.
der durch die Absicht gekennzeichnet ist, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“
42.000 Tote gemäß HAMAS, 108.000 gemäß amerikanischen Schätzungen und - ACHTUNG - 10.000 gemäß dem zwilichten oder dubiosen (wie du das nennst)Sprecher der IAF, der dann noch gleich irgendwas von 1945 daher faselt.
Augsburger Punker hat geschrieben: Putin dagegen lässt Zivilisten "einfach so" bombardieren um Schrecken zu verbreiten und die Ukrainer zu demotivieren.
Erstens machst du den selben Fehler wie Manne oder unten Theobald:
Du vergleichst ein Terrorregime (Putin) oder eine Terrororganisation mit einem Staat der von uns unterstützt wird und westliche Werte vertreten sollte.

Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben das wir das, was Putin oder die HAMAS macht versuchen zu bekämpfen. Großer Unterschied.
Der Vergleich verbietet sich also. Ich kann nicht auf der einen Seite etwas verurteilen und auf der anderen gut heißen, ja sogar noch unterstützen, weil wir uns das irgendwann vor 20 Jahren auferlegt haben (unter vollkommen anderen Grundvoraussetzungen)

Der Russland-Ukraine-Krieg hat laut Zählungen des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte (OHCHR) bis zum 30. September 2024 mindestens 11.973 Todesopfer in der ukrainischen Zivilbevölkerung gefordert, darunter mindestens 650 Kinder. Das wären 10 % der Toten im Gazastreifen, allerdings im doppelten Zeitraum.

Was mir in deiner Antwort noch fehlt ist eine Aussage zu den Plünderungen und dem systematischen zerstören von Wohnraum und jeglicher Lebensgrundlage.

- - - Aktualisiert - - -
theobald123 hat geschrieben:Dafür kommt mir in deinen Postings die HAMAS viel zu gut weg. (Weil von dir selten bis gar nicht erwähnt)
Bei mir kommt die HAMAS gar nicht weg. Die muss weg, und niemand ist gegen den Krieg. Aber das WIE ist entscheidend. Das ist kein Verteidigungskrieg mehr. Das ist Zerstörung einer jeden Lebensgrundlage, die nur ein Ziel haben kann.

Außerdem lasse ich den Vergleich Terrororganisation <> Staat der diese mit unseren Mitteln bekämpft nicht gelten, sonst brauchen wir auch nicht Putin und seine Schergen verurteilen.

Es geht hier nicht darum auf welcher Seite man steht. In meinem Büro steht eine Minora und die steht da nciht umsonst. Aber so wie das aktuell läuft, kann das einfach nicht Sinn und Zweck der Übung sein.

Sternzeit 08152412
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Wir haben uns auf die Fahnen geschrieben das wir das, was Putin oder die HAMAS macht versuchen zu bekämpfen. Großer Unterschied.
Der Vergleich verbietet sich also. Ich kann nicht auf der einen Seite etwas verurteilen und auf der anderen gut heißen, ja sogar noch unterstützen, weil wir uns das irgendwann vor 20 Jahren auferlegt haben (unter vollkommen anderen Grundvoraussetzungen)
Hört man vereinzelte Beiträge im Bundestag von gestern, so müssen wir Israel weiter unwidersprochen unterstützen. Kubicki versucht gar nicht zu reflektieren, nein. Wobei er im Bundestag leider in guter Gesellschaft ist. Wir haben eine Verantwortung für das was da im zweiten Weltkrieg passiert ist. Die Israelis haben scheinbar keine Verantwortung, irgendwem gegenüber. Frontal brachte einen Beitrag über nachgewiesene Menschenrechtsverletzungen der Israelis im Gazastreifen. Hier wurden Leichen von Dächern geworfen, auch als Leichenschändung bekannt. Schwerverletzte auf der Motorhaube transportiert, da fährt man sogar an einem Krankenwagen vorbei ohne zu stoppen. Da werden ganze Landstriche bombardiert, ohne das stichhaltig nachgewiesen werden kann das hier einzig und allein Stellungen der Hamas angegriffen werden sollten. Es waren auch Deutsche unter den Opfern und die Bundesanwaltschaft sieht sich nicht in der Ermittlungspflicht. Was passiert hier?

Bei Nordstream wurde zwar erfolgreich ermittelt und laut des aufdeckenden Journalisten vorbildlich gearbeitet, die Konsequenzen? Ich mein selbst die Polen waren hier offensichtlich involviert und verstießen gegen geltendes EU Recht, scheinbar ebenso ohne wirkliche Konsequenzen. Viel mehr kann man nicht mit zweierlei Maß messen, als es im Moment der Fall ist und das ist ein wirkliches Problem, wenn man auf der einen Seite geltendes Recht einfordert, auf der anderen Seite geltendes Recht ohne Konsequenzen gebrochen werden kann. Das hat wenig mit echter Rechtsstaatlichkeit zu tun in welcher eben nicht unterschieden wird, wer Recht brechen darf und wer nicht. Gut der Generalbundesanwalt war eben auch nicht amused als er den Tiergartenmörder laufen lassen musste, am Ende kam der Russe dennoch frei und wird nun in Russland gefeiert. Who s next? Glaubwürdigkeit baut man so nach außen hin nicht auf, wundert sich aber immer mehr wieso sich gewisse Staaten abwenden und sich eben von China, Russland oder anderen Staaten umarmen lassen. Aber hier geht es wohl gar nicht mehr um Glaubwürdigkeit allgemein, viel zu offensichtlich. Manche sind eben doch gleich, manche sind gleicher.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Der Planer des 7. Oktobers und Chef der Hamas im Gazastreifen, Yahya Sinwar, ist tot. Zumindest berichten das israelische Medien.

https://www.n-tv.de/politik/Hamas-Fuehr ... 97938.html
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ist jetzt offiziell. Gestorben wie er gelebt hat, wie ein Hund unter Trümmern und der Erde.

Cassy O'Peia
Hockeygott

Kommt mit nem Schwert zu einer Schießerei...

Im Endeffekt nur ein Märtyrer mehr in deren Geschichtsbüchern.

Gute Analyse. Erfahrungsgemäß nix über Kriegsverbrechen, die ihn ja sonst immer ziemlich stören, aber man ist ja mit wenig zufrieden. Nein, das bringt es schon auf den Punkt warum es da unten noch ein steiniger Weg ist. UND es skiziert das Komplettversagen von Netanjahu (gewollt oder ungewollt?)

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Er hat die meisten Fehler Netanjahus aufgelistet:
- innenpolitische Schwäche durch die Justizreform
- Missachten der Warnungen der Geheimdienste
- die Gefahr ausschließlich im Libanon zu verorten und Gaza zu "übersehen"
- das Stärken der Hamas, um ein Gegengewicht zur Fatah zu erschaffen - und das um eine Zwei-Staaten-Lösung zu verhindern.

Das sind die schwerwiegenden Fehler, die den Krieg direkt betreffen.

Dazu kommt seine Korrumpierbarkeit, die ihn zur Zusammenarbeit mit den rechtradikalen Bewegungen um Smotrich und Ben-Gfir zwingt, da er nicht deswegen verurteilt werden will.

Diese Zusammenarbeit macht ihn erpressbar, mit der Folge des weiteren Siedlungsbaus, des z.T. überhart geführten Krieges und der unbedingten Vermeidung von Neuwahlen, Rücktritt oder Koalitionsbruch.

Dadurch ergibt sich eine tödliche Spirale, die kein Ende des Krieges zulässt, sondern, im Gegenteil, neue "erschafft": Gegen Hisbollah, Huthis, Mullahs...

Der Tod Sinwars könnte ein mittelfristiges Ende herbeiführen. Aber das ist nur ein Wunschtraum, leider.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben: Der Tod Sinwars könnte ein mittelfristiges Ende herbeiführen. Aber das ist nur ein Wunschtraum, leider.
Hat Biden auch schon angemerkt, aber Bibi hat - natürlich - abgewunken.

Der braucht den Krieg zum überleben, wie du richtig geschrieben hast. So lange man dem keinen Riegel vorlegt, wird das nix.

Wie gesagt, meine Meinung: Wer für Israel ist, muss aktuell gegen "Israel" sein.

und ob er die ganzen Hinweise nicht "absichtlich" ignoriert hat? Wer weiß. Dieser Krieg kommt der aktuellen Regierung nur Recht. Hört man die Aussagen von den beiden von dir genannten Drecksäcken, muss man schlichtweg einschreiten. Staatsräson hin oder her. Kann ja nicht sein, dass wir uns denen auf Gedeih und Verderb ausliefern mit solchen schwachsinnigen Aussagen.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Und weiter geht's mit den Kommandozentralen:

Mehr als dreißig Menschen bei israelischem Angriff nahe Dschabalia getötet

Und täglich grüßt das Murmeltier:
Die israelische Armee erklärte auf Anfrage von AFP nach Angriffen in der Gegend, sie prüfe dies.
:-) :-)

Auch hier dürfte einzig und allein die HAMAS schuld sein:
Uno-Büro wirft Israel kriegsähnliche Taktiken im Westjordanland vor
Am Donnerstag sei eine Palästinenserin Berichten zufolge bei der Olivenernte in Dschenin umgebracht worden, sagte Laerke. Insgesamt hätten Bewohner der illegalen israelischen Siedlungen dort seit Anfang Oktober 32 Mal Palästinenser angegriffen, die ihre Oliven ernten wollten. Hunderte Olivenbäume und Setzlinge seien zerstört, abgesägt oder gestohlen worden. Die Informationen stammten von lokalen und internationalen Hilfsorganisationen vor Ort, seit Jahren zuverlässige Partner.

In den vergangenen zwölf Monaten seien 728 Palästinenser im Westjordanland und Ostjerusalem getötet worden, überwiegend von Soldaten, aber mindestens zwölf von Siedlern, sagte Laerke.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das wird da unten alles ganz hässlich enden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Drohnenangriff auf Netanjshus Wohnhaus

Es geht doch
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dieser unverantwortliche - und vor allem völkerrechtswidrige - Angriff auf zivile Infrastruktur wird bestimmt von der Bundesregierung zeitnah aufs schärfste verurteilt und Israel ein weiteres großes Waffenkontingent zugesagt, um sich adäquat und mit aller Härte verteidigen zu können.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Achja vorhin auf BR24 gehört

Es wurden seit Monaten keine Waffen an Israel geliefert, Rüstungsgüter ja Waffen nein

Saublöd wenn nur Panzergetriebe oder Schlafsäcke statt Granaten geliefert werden, passt nicht ins Bild von den Kriegstreibern
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Maxi AEV hat geschrieben:Ist jetzt offiziell. Gestorben wie er gelebt hat, wie ein Hund unter Trümmern und der Erde.
Naja, sooo schlecht hat er wohl doch nicht gelebt: Neben Millionen von Dollar sind auch UN-Hilfsgüter in seinem Bunker zu finden.
Israels Armee hat ein Video veröffentlicht, das den Bunker des getöteten Hamas-Chefs Yahya Sinwar zeigt. Darin zu sehen ist, in welchem Luxus der Hamas-Führer im Vergleich zu anderen Palästinensern im Gaza-Streifen lebte. Zu sehen sind unter anderem ein vollausgestattetes Bad und eine Küche. Neben zahlreichen Waffen fanden die israelischen Soldaten zudem Millionen Schekel und Dollar.
Video: https://x.com/EYakoby/status/1847757369914380504

Ausführlicher:
Gesperrt