Danke für deine Einschätzung. Ich hätte von dir mehr "Neutralität" (wenn man die auch nicht in vollem Umfang haben kann, so zumindest in Teilen) erwartet und erhofft.
Deine Einschätzung ist aber recht befriedigend für jeden der sich zurücklehnen will und sozusagen seine Hände in Unschuld gewaschen in den Schoss legt.
Augsburger Punker hat geschrieben:Ja, ich habe Teile davon angesehen. Wobei ich weder Kriegsaction wie in Video 1 sehen will
Das war keine Kriegsaction. Das waren von israelischen Soldaten aufgenommene und in die sozialen Medien gestellte Clips, die ihre Kriegsverbrechen dokumentieren (ja, Israelis können sich das erlauben, ganz öffentlich). Das war nix anderes als die widerlichen Aufnahmen der Hamas vom 07.10.
Kriegsaction = Soldaten kämpfen gegen bewaffnete Gegner.
Auf den Clips zu sehen war reine Zerstörungswut. Bis ins kleinste Detail. Soldaten die Wohnungseinrichtungen klein schlagen, Geschirr kaputt machen, sich in Frauenunterwäsche präsentieren, die sie "erobert" haben. Zu sehen war auch wie unbewaffnete Zivilisten auf offener Straße von Scharfschützen ermordet werden, wie Felder zerstört werden und privates Eigentum aus Wohnungen geplündert wird.
Keine Kriegsaction.
Augsburger Punker hat geschrieben:z.T. dubiosen Palästinensern erzählt bekommen
Neine nein. Von Soldaten der IDF. Die erzählen das selbst.
Augsburger Punker hat geschrieben:wie Journalisten schon vor dem Krieg (nicht) arbeiten konnten, wegen HAMAS, dann ist das eine Farce.
Richtig. Journalisten können nicht richtig arbeiten. Weil weder Journalisten noch Hilfstransporte in den Gazastreifen gelassen werden. Gerade das mit den Journalisten sollte dir - der du es sonst immer ganz genau nimmst - definitiv gegen den Strich gehen.
Augsburger Punker hat geschrieben:Ja, es ist schrecklich, aber es hat auch seinen Grund: HAMAS. Die wollten es genau so, dass die Welt (wie Du) auf ihrer Seite "kämpft".
Ich kämpfe nicht auf der Seite der HAMAS und auch nicht auf der Seite Israels. Israel stellt sich nur aktuell genau auf die gleiche Stufe der HAMAS. Also wenn, dann würde ich GEGEN beide kämpfen. Gegen die HAMAS sowieso, und gegen Israel mittlerweile weil das für nichts anderes ist als Terror.
Augsburger Punker hat geschrieben:
Weil ihnen ihr Volk scheißegal ist und die "Taktik" aufgeht.
Und weil ihnen ihr Volk scheißegal ist, gibt das den Israelis das Recht wirklich alles auszurotten was da unten nicht freiwillig wegrennt?
Sorry George. Da machst du dir es aber schon sehr einfach.
Trotzdem danke nochmal für deine offene Einschätzung. Damit kann man das deutlich besser einschätzen.
- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:
Israel ist aber schuld.
Israel ist schuld für IHR Handeln (für das sie sich leider nicht in der Weise rechtfertigen müssen, wie es alle anderen Staaten tun müssten). Für das das sie jeden Tag unter dem Deckmantel der Verteidigung Kriegsverbrechen in bisher ungekannten Ausmaß verüben.
Ich muss keine 1.4 Millionen Wohnungen plündern und zerstören. Nein...das muss ich nicht machen, wenn ich nicht will.
Wenn du dahinter kein System erkennst...ja, dann soll es so sein.
Keiner verurteilt den Krieg. Aber sehr wohl das WIE.