Krise

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Re: KRISE

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben: ich könnte jetzt auf jede einzelne Zeile deiner weisen Worte antworten, aber dazu fehlt mir schlicht und ergreifend die Lust, einfach schon deshalb, weil ich genau weiß, wo das dann wieder enden wird und ich auch nicht der einzige bin, der das schon probiert (aufgegeben) hat.
Talentspäher dürfen das natürlich.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

jetzt bist du mir zuvorgekommen. Ich konnte es doch nicht lassen und habe dir einen Denkanstoß gegeben!
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Robby, die DEL mit den 5 Gehirnzeilen ist schuld.

Stimmts so??
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben: Robby, die DEL mit den 5 Gehirnzeilen ist schuld.

Stimmts so??
Nein, du Schlaumeier, aber dreimal darfst du raten, was Fliegauf in der momentanen Situation gemacht hätte.

Das wird mir zu anstregend!
Ich guck jetzt NHL!
Bild
Amyotte
Ersatzspieler

Beitrag von Amyotte »

good luck hat geschrieben:
Noch was. Es ist anders wie bei Fliegauf.
Stimmt doch! Es ist völlig anders, genauso wie bei Fliegauf. ;-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

man kann es auch der da erklären....

Bild
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

good luck hat geschrieben: Okay, dann will ich mal. Warum das erste Jahr? Ganz einfach, das mit Bordeleau war super. Nur Fedra hat, halt erst eine große Lippe riskiert, bei der AZ damals und dann holt er Filipowicz, Aufiero, Handerson und Yarema. Über den Henderson im ersten halben Jahr brauchen wir wohl nicht mehr zu reden, dass war schlicht weg Brigley in schnell. Was mir aber noch saurer aufstieß ist die Sache mit Lavallee, da hole ich so einen blinden aus Kanada, was eh schon eine Frechheit ist, aber das ich dann 10 Verteidiger im Kader habe und nur 12 Stürmer, schlägt dem Faß den Boden aus.
Aufiero: Der war jetzt nicht so schlecht, aber war dann halt verletzt. Von Dezember an!
Henderson: Naja, ein halbes Jahr war er faul, aber am Ende hat er doch gezeigt was er kann. Und die Lust eines Spielers kann man jedem ankreiden, aber nicht dem Manager. Da ist erst der Spieler selbst, und dann der Trainer in der Pflicht.
Yarema: Ohne seine Tore... natuerlich vielleicht nicht gut fuer die Mannschaft, aber dennoch. Buden hat der gemacht...
Filipowicz: Der war total schlecht, aber wer hat den Bancroft/Pudlick geholt???
DAs mit dem Brüller. Raus schmeißen ich weiß nicht, wer tut sich das jetzt an. Nach diesen 2 Jahren und der Vorarbeit von Meister Max. Sympatischer wär mir da schon, dass er "seine Suppe" auch auslöffelt, aber die Chance ist schon da, dass er sein Werk dann ganz vollendet. Nur sich einfach so bedingungslos hinter ihn zu stellen, dass bringt mal gar nichts. Nach der ein oder andern Aktion oder nettem Spruch, möchte ich als aussenstehender eigentlich schon sehen das der keine Narrenfreiheit hat. Das Interview auf Premiere fällt mir jetzt ganz spontan ein, ala mit uns hat noch keiner geredet.
au ja. Wir zeigen jedem, dass sich keiner mehr vertraut, und dass es in Augsburg drunter und drueber geht.
Noch was. Es ist anders wie bei Fliegauf. Noch nie war eine Saison sportlich im November schon erledigt, noch nie. Außerdem selbst in den grausamsten Saisonen waren wir irgendwann mal mit einer Serie dabei. Das einzige was wir heuer sind, ist beständig. Das hat in der Vorbereitung angefangen und bis jetzt hat es sich durchgezogen. Noch niemals waren wir so Heimschwach. Früher waren wir die Hölle des Südens. Heute lacht sich Düsseldorf scheckig, wenn es nach Augsburg geht. Da dürfen Kameraden scoren, die treffen das ganze Jahr nichts.
wurde schon beantwortet. Auf- und Abstieg.

Dein vielzitiertes Fedrazitat:

Was soll der Mann denn sagen? "Es geht um nichts mehr, hoffentlich wird es naechstes Jahr besser." "Schau mer mal was fuer uns bleibt"
Dauernd hoert man doch die Manager aller Sportvereine einen unglaublichen Muell verzapfen. Ach ja, die heissen alle nicht Fedra...

Wie schon oft gesagt:

Lass mal...

Brigley wollen
Damgaard so sein wie man ihn erwartet hat, naemlich als Kapitaen einer Nati
Kofler an letzte Saison anknuepfen
weniger Leute verletzt sein
Darby von Anfang an seinen Rhythmus/Spiel finden
...

da stuenden wir ganz anders da...

Wie soll Fedra denn planen:
"Gehen wir vom Worst Case aus: Wenn alles schief geht, werden wir 10." Also muss er wohl wie Mannheim einkaufen, aber ohne Geld....
fgtim

Beitrag von fgtim »

Christoph hat geschrieben: mir wird so langsam einiges klar....wenn man das forum so durchstöbert.
Sehr bedenklich.
Klar sollte dir nur sein, dass das Forum hier gar nichts erklärt! ;-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

J-F Labbeforever hat geschrieben: Aufiero: Der war jetzt nicht so schlecht, aber war dann halt verletzt. Von Dezember an!
Der war 25 Jahre hat als Profi 32, 17, und 22 Spiele gespielt, wohlgemerkt in einer Saison mit über 60 Spielen. Fällt dir da was auf. Natürlich war der nicht schlecht, nur der verletzt sich auch wenn er mit dem Hund Gassi geht, oder denkst du das es ganz normal ist, wenn ich nicht mal die Hälfte aller Spiele mache und das in JEDEM Jahr.
J-F Labbeforever hat geschrieben: Henderson: Naja, ein halbes Jahr war er faul, aber am Ende hat er doch gezeigt was er kann. Und die Lust eines Spielers kann man jedem ankreiden, aber nicht dem Manager. Da ist erst der Spieler selbst, und dann der Trainer in der Pflicht.
Aha und wenn die es nicht gebacken kriegen, schau ich zu und lehn mich zurück. Klasse dann sind wir ja wieder bei Brigley und heuer. Du siehst jedes Jahr wird ein STAR verpflichtet und der spielt dann halt gut, wenn er Bock hat. Klasse Edmonds kann sich nicht wehren, schmeißen wir den Meistertrainer halt raus. Bordeleau hat es dann geregelt. Heuer haben wir wieder einen Stinkstiefel und Trainer rausschmeißen klappt halt nicht, wenn man ihn zuerst lange bindet. Super dann machen wir halt nichts und werden, mit einer talentierten Mannschaft mal lässig vorletzter. Hart ist nur das sowas auch noch toleriert wird, zumindest vom Chef. Sicher nicht von den Zuschauern, wie du unschwer erkennen kannst.
J-F Labbeforever hat geschrieben:
Yarema: Ohne seine Tore... natuerlich vielleicht nicht gut fuer die Mannschaft, aber dennoch. Buden hat der gemacht...
Warum wohl spielt der trotz deiner angeführten 23 Tore, erst ab Januar in Langnau? Ich kann es dir sagen. Weil nicht mal mehr Fedra, ihn verpflichtet, da jetzt wirklich jeder weiß, dass der was an der Klatsche hat. Millionen für einen der jede Mannschaft kaputt macht, war das Motto.
Filipowicz: Der war total schlecht, aber wer hat den Bancroft/Pudlick geholt???
Pudlick und Bancroft?? Normalerweise ist das eine Frechheit, aber ich will mal nicht so sein. Pudlick bekam wieder einen DEL Vertrag und Bancroft hat nach dem AEV ein bischen NHL gespielt. Filipowicz hackt jetzt Holz in Kanadas Wäldern und nicht mal da sieht er was 8) Da kann ich ja jetzt auch sagen, der Brigley ist eine Flasche der kann gar nichts. Stimmt aber nichts der Brigley kann vielleicht mehr wie ein Darby, aber helfen tut das niemand.
J-F Labbeforever hat geschrieben: au ja. Wir zeigen jedem, dass sich keiner mehr vertraut, und dass es in Augsburg drunter und drueber geht.
Glaube nicht das das irgend jemanden verborgen bleibt, was bei uns abgeht. Vielleicht dem Manne aber sonst bekommts wirklich jeder in dieser Stadt mit was los ist.
wurde schon beantwortet. Auf- und Abstieg.
Ach ja, dass brutale Totschlag super Argument. In welcher Liga spielt heuer Straubing noch mal?? Ich hab es vergessen, genauso wie die Begründung um was es bei denen noch geht?? Du bist froh, dass du irgendwas zu sehen bekommst, genauso wie noch 2000 Leute im Schnitt, die anderen 2000 Leute wurden vertrieben. Weißt du warum. Weil sie es nicht fassen können wie die Niederbayrischen Aufsteiger Büffel uns zeigen wie man eine Saison durchaus fair über die Zeit bringen kann. Die hauen mal schnell den Barrett raus, der sicher kein schlechter war. Warum?? Während wir die abgeben die noch 2,5 einbringen, sortieren die die Arschlöcher aus. Das macht mal richtig Sinn. Darum sind die auch 10 Punkte weiter vorn, als Aufsteiger. Und so ganz nebenbei gewinnen die ihre Heimspiele, während wir auswärts aufdrehen. Da sieht man wieder das wir durchaus könnten, wenn wir wollten.
Dein vielzitiertes Fedrazitat:

Was soll der Mann denn sagen? "Es geht um nichts mehr, hoffentlich wird es naechstes Jahr besser." "Schau mer mal was fuer uns bleibt"
Dauernd hoert man doch die Manager aller Sportvereine einen unglaublichen Muell verzapfen. Ach ja, die heissen alle nicht Fedra...
Gar nichts mehr wäre für jeden das Beste.
Wie schon oft gesagt:

Lass mal...

Brigley wollen
Damgaard so sein wie man ihn erwartet hat, naemlich als Kapitaen einer Nati
Kofler an letzte Saison anknuepfen
weniger Leute verletzt sein
Darby von Anfang an seinen Rhythmus/Spiel finden
Wenn, wenn, wenn. Wenn der Ambros noch jung wäre hätten wir wenigstens einen der checken kann. Wir gewinnen nicht wenn alle dabei sind, wir gewinnen nicht mal gegen Landsberg. Wir gewinnen nur wenn die mal Bock haben. Alles was du da gesagt hast könnte sein, nur das sind alles nur Ausreden, was zählt ist der vorletzte Platz und die Zuschauermisere. Kann ja sein das du ein netter Kerl bist, aber wenn du nicht rechnen kannst wirds nichts mit einem Lehramt für Mathematik, auch wenn du der beste in Englisch bist. Sind alles nette Kerle, der Fedra und seine Truppe, nur von Eishockey sollten die meisten die Finger lassen und werden sie sicher auch bald. Nur der Fedra der darf nochmal und in einem Jahr gibts uns dann gar nicht mehr. Da kannst du dann wieder ellenlang aufzählen, was alles ungünstig war und schlecht gelaufen ist. Vergiss übrigens nicht Dubes Pass auch eine ganz blöde Geschichte.

Sind wir fast wieder am Anfang. Aufiero Versicherungsfall, Filipowicz Aufgehört zumindest als Profi, Yarema ab Januar in Langnau, Henderson ab Januar in Frankfurt. DAs sind sie die Stars die alle der Fedra geholt hat. Wenn ich dann noch einem Henderson hinterherrufe, er war immer loyal, frage ich mich echt ob sie den Edmonds ganz vergessen haben. Henderson war im ersten halben Jahr ein Zigeuner und im letzten halben Jahr, der erste der weg war. Sehr loyal :lol:

da stuenden wir ganz anders da...

Wie soll Fedra denn planen:
"Gehen wir vom Worst Case aus: Wenn alles schief geht, werden wir 10." Also muss er wohl wie Mannheim einkaufen, aber ohne Geld....
Nochmal, dass ist nicht erst seit heuer ein ganz normales Augsburger Problem. Das war schon immer so und ab heuer ist es tausendmal schlimmer geworden. Straubing, Iserlohn und Krefeld, soviel mehr Kohle steckt da sicher nicht dahinter. Wie gesagt nur an der Kohle kann es gar nicht liegen, sonst hätte es niemals Play Offs mit Augsburg gegeben. NIEMALS.
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben: Ach ja, dass brutale Totschlag super Argument. In welcher Liga spielt heuer Straubing noch mal?? Ich hab es vergessen, genauso wie die Begründung um was es bei denen noch geht?? Du bist froh, dass du irgendwas zu sehen bekommst, genauso wie noch 2000 Leute im Schnitt, die anderen 2000 Leute wurden vertrieben. Weißt du warum. Weil sie es nicht fassen können wie die Niederbayrischen Aufsteiger Büffel uns zeigen wie man eine Saison durchaus fair über die Zeit bringen kann.
Der Vergleich mit Straubing hinkt gewaltig, das weißt du auch.

Hat Straubing eine Fußballmannschaft?
Du lobst seit Wochen und Monaten den FCA und du weißt genausogut wie ich, dass viele Zuschauer beim AEV einfach "Sportfans" sind. Die Leistungskurven der beiden Teams haben sich jetzt leider zu einem sehr ungünstigen Moment geschnitten.

Spielt Straubing seit Jahren DEL?

Denkst du wirklich, dass auch nur ein einziger Zuschauer weniger kommt, weil wir Henderson abgegeben haben? Oder liegt es vielleicht am Rest drumherum? Und wenn wegen Henderson 3 Zuschauer weniger kommen, denkst du dann nicht, dass es nächste Saison 30 weniger wären, wenn wir ausnahmslos Neuzugänge mit 4,50€ Monatsgehalt haben und schon im vorhinein als Letzter feststehen?

Und ja, der Nichtabstieg ist ein Totschlagargument!
Mal davon abgesehen dass natürlich verdammt viel schief gelaufen ist:
Ist eine Saison in der es nach 3 Monaten um nichts mehr geht für irgendjemanden noch interessant?
Wenn du ehrlich bist, dann beantwortest du alle Fragen genauso wie ich.

Mag sein, dass du in einigen Punkten recht hast, aber der Straubingvergleich stinkt und wieso ausgerechnet DU kritisierst, dass man versucht zu retten was zu retten ist, verstehe ich noch weniger. Du wärst nächste Saison (zurecht) der Erste, der den Verantwortlichen einen Strick daraus drehen würde, wenn man jetzt nicht noch versucht, sich ein bisschen zu konsolidieren. Wenn nicht jetzt, wann dann????
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben: Filipowicz hackt jetzt Holz in Kanadas Wäldern und nicht mal da sieht er was 8) Da kann ich ja jetzt auch sagen, der Brigley ist eine Flasche der kann gar nichts.
Falsch!
Der schaukelt seine Eier auf nem Boot unter Miamis Sonne umher.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Tom hat geschrieben: Falsch!
Der schaukelt seine Eier auf nem Boot unter Miamis Sonne umher.
Da sieht man was die Kameraden bei uns verdienen 8)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@jürgen

Welches deiner Argumente sind eigentlich Tatsachen, und welche hast du dir so hingedichtet, dass sie dir passen???

Wer sagt dir eigentlich, dass ein Yarema im Team nicht beliebt war, bzw. ein Team kaputt macht??? Kanns vielleicht sein dass die Trainer einen solchen Typ einfach nicht haben wollen???

Bei solchen Argumente wie das vom Aufiero ist es bei mir aus. Hast du damals gesehen wie die Verletzung zustandekam. Da hätte sich jeder so verletzt, und da sind solche Kommentare wie das Hund Gassi führen mehr als daneben. Findest du solche Argumente ok??? Ich find sie krank!!!! :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:

Das Thema Zuschauer hat der Tim schon erklärt. Nur Ahnung hat der wie fast alle anderen natürlich auch nicht. Nur gut, dass du es uns immer erklärt, auch wenn du viele Dinge einfach zusammenreimst...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ihr vergesst alle, das ihr an eine Wand hin redet !!!

Wo steckt eigentlich der Gauleiter ???

Horst Schimanski
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

good luck hat geschrieben: Da sieht man was die Kameraden bei uns verdienen 8)
Würdest du die Hintergründe kennen... ach was red ich, hier:

Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Tom hat geschrieben: Würdest du die Hintergründe kennen... ach was red ich, hier:

Bild

Ist zwar ne Wand, aber die falsche :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Horst Schimanski
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Manne hat geschrieben: Ist zwar ne Wand, aber die falsche :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Passt doch sehr gut. Vor der stehen auch viele Leute und "reden". Und mancher ist sich bestimmt auch nicht so sicher ob er nicht doch gegen eine Wand redet... ;-)
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

allgaeuer hat geschrieben: Passt doch sehr gut. Vor der stehen auch viele Leute und "reden". Und mancher ist sich bestimmt auch nicht so sicher ob er nicht doch gegen eine Wand redet... ]

:D :D

Der Unterschied, hier kann man gläubig sein und braucht kein Kopftuch tragen. Mancher trauert auch dem sinnvollen Ritual der Steinigung hinterher. Da wäre dann alles viel einfacher. ;-)

Dominik

Das du dich jetzt wieder am Aufiero aufhängst ist klar. Natürlich war das flapssig beschrieben. Sowas wird dann gleich wieder als Aufhänger genommen, wie pietätlos von mir :? Nur warum hat der keine einzige Saison als Profi durchspielen können?? Ist das meine Schuld?? Der ist halt einfach verletzungsanfällig, sowas gibts in jeder Sportart. Der FC Bayern kann es sich halt leisten einen Deisler zu holen, der AEV halt nicht. Natürlich weiß ich auch, dass sich in der Szene mit Sulkovsky jeder verletzt hätte, nur was er in den anderen Jahren immer hatte, weiß ich nicht, eine Gehirnerschütterung war auch dabei. Das tut aber absolut nichts zu Sache. Fakt ist, er ist halt immer ungefähr die Hälfte der Saison ausgefallen, dass hört sich dramatischer an wie ein Schnupfen.

Auch alles andere sind doch Fakten. Natürlich ist der Yarema ein besonderer Typ. Natürlich wollte den der Bordeleau nicht mehr, sonst hätte man ja mal verhandeln können. Das was nicht stimmt, sagt zumindest denen die selber 5 Minuten überlegen, dass er trotz 23 Tore nirgends einen Vertrag bekommt. Jetzt im Januar landet er in Langnau, ist zwar Schweiz, aber 4 Spiele halt. Mittlerweile ist er in Rögle. So kommt man auch rum in der Welt. 8)

Wer keine Ahnung hat soll laut dir die Schnauze halten, zumindest hier in unserem schönen Forum. Ich sag eher wer keine Ahnung hat sollte keine Spieler verpflichten, aber das darf man natürlich auch ohne Ahnung. Ich sag nicht das ich was weiß, nur ich sag so schauts für mich aus. Ist natürlich hilfreich wenn man dann gleich in krank oder sonst was eingeteilt wird. Richtig hohe Diskussionskultur und das vom Schiedsrichter. Traurig ist nur das du auch noch entscheidest was hier stehen darf und was nicht und das mit so einem Grad an Toleranz. Vielleicht kapierst du mal, dass es hier um den AEV geht und nicht um irgendwelche Eitelkeiten. Die spielen seit 2 Jahren richtig bescheiden, da brauchen wir gar nicht mehr zu diskutieren, nur um die Gründe warum das so ist, da trennen sich halt die Meinungen und genau darum geht es hier. Wie schon gesagt, ich weiß gar nichts, nur meine Meinung vertrete ich solange es mir paßt, auch wenn dich das stört.

Das Posting von Tim lass ich darum einfach so stehen, denn der hatte wenigstens was zu sagen. Sehe ich zwar immer noch anders, aber er hat wenigstens Argumente, die er halt anders auslegt, wie ich. Ganz im Gegensatz zu der Wackel Dackel Fraktion. Jeder weiß wer gemeint ist 8)

Jetzt hoffen wir mal das morgen diese Zeilen auch noch so hier auftauchen. :?

Nochwas für Genießer, die letzten Beiträge von Mister GmbH persönlich.
Dominik wirklich da kann man schon mal krank werden :lol:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Und schon wieder das Musterbeispiel, dass du Dinge so hinstellst wie sie dir gerade als Argumente passen.

Wo zum Teufel schreibe ich, dass du die Schnauze halten sollst??? WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO???????????

Und wenn ein Yarema keinen Vertrag mehr bekommt, was spricht dann dafür dass er im TEAM nicht beliebt war??? Warum kann es nicht sein, dass ihn die Trainer nicht haben wollen???

Und ich akzeptiere deine Meinung sehr wohl. Das einzigste was mich immer stört, wenn die überall zig mal wiederholt werden. Denn dadurch wirds auch nicht besser. Warum du deine Argumente immer mit absoluten Übertreibungen schmücken musst (siehe Aufiero), versteh ich auch nicht. Hast du sonst Angst wir würden sie nicht verstehen??? Doch das werden wir. Vielleicht kapierst du DAS mal. Denn man kann die momentane Situation des AEV auch mit weniger Emotionen wie du betrachten, und dass heisst nicht unbedingt dass es dann schlechter ist und man nicht kapiert was da abgeht. Vielleicht gehts dann sogar besser...

P.s. Den Admin Titel hab ich (und auch der Rigoman) vom Markus nicht zum Löschen von Beiträgen, sondern für Aufgaben falls er nicht online ist. Fürs Löschen/editieren sind die Mods da, und die beraten sich auch zuvor (kannst den dir bekannten gerne fragen).
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Leonhardistreet
Anfänger

Beitrag von Leonhardistreet »

Mein Gott ihr labert immer den gleichen Scheiß!!!!

Macht mal was sinnvolles und übernehmt mal Verantwortung.

Verpflichtet ihr doch neue Topspieler bei unserem ( bescheidenen ) Etat.
König Ludwig II. Ein königlicher AEV - Fan! Er würde unserem AEV schnellstens ein zeitgemäßes CFS finanzieren!
Antworten