Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
derbayer
Ersatzspieler

Beitrag von derbayer »

rochus hat geschrieben:der obere übergang von den neuen tribünen an den h+ö bereich. Ringsherum 1 m restfläche zum oberen umgang.

danke !!!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Betonpumpe, Autokran, Vierachs-Betonmischer, Tieflader-Zug.

Die hast doch Du persönlich gleichzeitig auf die Piste geschickt ? Gib´s zu ! :D
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Mal ein wenig Themaabweichung:

Wenn das Training im CFS ist, wie wird man hineinkommen um beim Training zuzusehen?

Nur durch das neu entstandene Eingangstor ( :) ) unterhalb der "ehemaligen" Gaststätte?

PS : Keine Sorgen. Fotos bleiben in privater Hand und werden nicht veröffentlicht !
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

'[RoMa hat geschrieben:]Problem dabei: Zwar ist die ganz dicke Kuh inzwischen vom Eis bzw. gerade kurz vor der Bandentür, nur leider stehen da mehrere unserer tollen Stadtväter sowie zwei blinde Architekten, um die Tür wieder zuzuschlagen.

Die Sache ist leider und definitiv noch nicht in trockenen Tüchern, und selbst wenn, wurde dafür ein abartig hoher Preis bezahlt.
Mir ist natürlich klar, das die Kuh längst nicht vom Eis ist. Aber vor einem Jahr hätte man die Kuh dank H+Ö erst gar nicht von den Rängen gesehn, die man vom Eis bringen muss.
Die Hartnäckigkeit und das Fachwissen eurer Fans haben wenigstens dafür gesorgt, das der Pfusch zurückgebaut wurde.

Mittlerweile ist das ganze ja weit über Augsburg, deutschlandweit bekannt, da schauen viele Augen zu. Da kann nichts mehr so einfach vertuscht werden.

Finanziell wird das ganze euren Stadtsäckel sehr lange belasten, das ist natürlich klar.Das wiegt schwer.
Mein Lob richtete sich ausschließlich an das ehrenamtliche Engagment eurer Fans, die ein noch größeres Chaos verhindert haben.

Gruß aus Iserlohn
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

rochus hat geschrieben:Wer ist hier dick? :D :D

Der Dicke hat die Kuh vom Eis gebracht! ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Hmmm,wenn ich mir da so manche Fotos anschau...ich sag nix!!! :p
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

rochus hat geschrieben: Ich bleib auf meinem Stehplatz seitlich Süd/Ost. :thumbup: :thumbup:

Also ich hoffe mal, dass auch der Fedra Dir auf die Schulter geklopft hat. Auch wenn man Dir schon einige Ehre zuteil kommen ließ, ohne Dich hätten wir auf Dauer ein Stadion bekommen, welches zum Sargnagel des Augsburger Eishockey verkommen wäre und die Stadt + die ganze Region noch zur größen Lachnummer gemacht hätte. Da sollte auch Gribl und Co. mal ganz kräftig klopfen !!!

Und dann hoffe ich noch, dass Du für Deinen Stehplatz seitlich Süd/Ost eine Dauerkarte auf Lebenszeit erhalten hast oder noch wirst. Und an Deinem Stammplatz sollte ein "Reserviert für Laubsägen-Rochus" eingestanzt sein !!! ;) :-) :-)

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Wenn man jetz mal auf die WebCam schaut kanns doch nur noch heißen:
" Jetzt noch mal feucht rauswischen und fertig!" :thumbup:
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Hölle des Südens
Rookie

Rochus Treppe

Beitrag von Hölle des Südens »

Soeben werden die Stahlplatten der Hilfseinfahrt entfernt.

Der Bilck der Webcam direkt über der "rochus" - Treppe fällt in ein leeres CFS. :rolleyes:
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Omaschupser hat geschrieben:Da kann nichts mehr so einfach vertuscht werden.

Du unterschätzt unsere lieben Volksvertreter. Die ziehen das nun schon seit Monaten durch, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das nochmal besser wird.

So dick wie die H+Ö-Kuh kann dein Ranzen gar nicht werden. Niemals. :D
Wenn es noch einen Pranger wie im Mittelalter gäben würde, hätte manche Leute aus München und Augsburg vom Tragen der Schandgeige schon wunde oder blutige Hälse.

Ganz ehrlich: Ab und an vermisse ich diese altertümlichen Methoden zur Problembewältigung.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Wenn all diese Vertuschungen, Verstrickungen und die verschleierten Mehrkosten wirklich so stimmen, wäre das dann eigentlich nicht ein Fall für die Staatsanwaltschaft?

mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

wie weit wird denn dieses Jahr geschlossen...

---blaue Kappe ? denke ja
Fan Kurve ?? wohl nein,fehlt da nicht noch eine Machbarkeitsplanung von Öttl und Co..oder ist die nun da?
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Da wird dieses Jahr gar nichts geschlossen, da die Ausschreibungen noch gar nicht erstellt wurden.
theobald123
Stammspieler

Die Vorher- Nachher- Show

Beitrag von theobald123 »

Ich habe mal 2 Webcam-Bilder zum Vergleich rausgesucht
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

theobald123 hat geschrieben:Ich habe mal 2 Webcam-Bilder zum Vergleich rausgesucht

Da wird der Unterschied verdammt gut sichtbar!
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

theobald123 hat geschrieben:Ich habe mal 2 Webcam-Bilder zum Vergleich rausgesucht

Und das geile an den Bildern ist: Man kann die Mauer einfach ganz schnell kleiner machen! :D
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Wozu soll denn eigentlich (noch immer) dieser Holzkasten auf der Westseite oberhalb der Sitzplätze gut sein?

mfG, Tim
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Sabionski G7 hat geschrieben:Der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Wozu soll denn eigentlich (noch immer) dieser Holzkasten auf der Westseite oberhalb der Sitzplätze gut sein?

mfG, Tim

War doch meines Wissens der Platz für die Kamera der Spielzusammenfassungen?
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

duanne-moeser-forever hat geschrieben:War doch meines Wissens der Platz für die Kamera der Spielzusammenfassungen?

Hmmmm...
Dafür wird es doch aber in Zukunft auch eine professionellere Variante als einen Bretterverschlag geben, oder?

mfG,
Tim
thomas

Beitrag von thomas »

rochus hat geschrieben:Mir graust es schon heute, Fassadenteile werden meistens in Polen gefertigt. kurva, njet dobre :) :)

Das war einmal.

Mittlerweile geht man dazu über, die Sachen wieder hierzulande zu fertigen.
1200 km Transport + 6 Wochen Nacharbeit sind auf die Dauer einer Gewinnerzielungsabsicht nicht sehr förderlich. Vor allem wenn einem noch die Termindeadline im Nacken sitzt. :D
Antworten