Schwenninger Wild Wings

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
DennisMay
Hockeygott

AW: Schwenninger Wild Wings

Beitrag von DennisMay »

Manne hat geschrieben:Was hat Sundblad für Referenzen ?
Mich interessieren diejewnigen, welche angeblich mit Gold bezahlt werden müssen
Meister mit den Ingos, soll ein ziemlich harter Hund sein, was die Trainingsintensität betrifft.

https://www.eliteprospects.com/player/7 ... s-sundblad

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Als er bei den Ingos war, hab ich gedacht er gibt seine letzte PK nach einer blamablen Niederlage gegen uns. Die kämpften damals um Platz 10 und haben sich von uns schlachten lassen.

Scheinbar hat er nach diesem Spiel die Mannschaft davon überzeugen können, dass sie besser sind und viel erreichen können.

Am Ende waren sie dann Meister.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Okay
und deswegen muss man ihn mit ner Goldader bezahlen ?
Also manche haben schon auch bizarre Vorstellungen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ach komm, einen freistellen, 2 neue AL und ein neuer Trainer, sag mir wann wir das mal gemacht haben.

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

DennisMay hat geschrieben:Ach komm, einen freistellen, 2 neue AL und ein neuer Trainer, sag mir wann wir das mal gemacht haben.
Rich Chernomaz kam damals und kurz drauf wurde Armstrong geholt, beides Bomben
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

DennisMay hat geschrieben:Ach komm, einen freistellen, 2 neue AL und ein neuer Trainer, sag mir wann wir das mal gemacht haben.
Nochmals, vor der Saison wurde klar gesagt, dass gewisse Sponsoren mehr bezahlen werden. Ist das dann jetzt wirklich alles so außergewöhnlich?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ja wurde gesagt. Und hier reden wir nicht von einer kleinen Summe. Glaube ich 300.000 Euro. Nun entlässt man den Trainer, holt einen nicht günstigen Trainer dafür. Dazu wirft man einen der Top-Verdiener der noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat raus und holt zwei neue AL! Das Geld war wahrscheinlich nicht im eh schon erhöhten Etat miteingeplant. Und diese Transfers haben mit Sicherheit einen Batzen gekostet. Und mir geht's ja jetzt um den Vergleich zur letzten Saison. Man erhöht eh um 300.000 Euro, nun nochmal diese Transfers. Entweder gibt es dort auf einmal mehr Sponsoren/größere Bereitschaft der bestehenden Sponsoren/Gesellschafter geben mehr Geld (nochmals) oder man geht dort schon mal Risiko. Klar, jedes Jahr kannst du den Fans nicht den letzten Platz anbieten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Manne hat geschrieben:Rich Chernomaz kam damals und kurz drauf wurde Armstrong geholt, beides Bomben
Da fehlt jetzt noch die Freistellung z.B:Galanov und die Verpflichtung eines weitere Ausländers.

Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja wurde gesagt. Und hier reden wir nicht von einer kleinen Summe. Glaube ich 300.000 Euro. Nun entlässt man den Trainer, holt einen nicht günstigen Trainer dafür. Dazu wirft man einen der Top-Verdiener der noch 1 1/2 Jahre Vertrag hat raus und holt zwei neue AL! Das Geld war wahrscheinlich nicht im eh schon erhöhten Etat miteingeplant. Und diese Transfers haben mit Sicherheit einen Batzen gekostet. Und mir geht's ja jetzt um den Vergleich zur letzten Saison. Man erhöht eh um 300.000 Euro, nun nochmal diese Transfers. Entweder gibt es dort auf einmal mehr Sponsoren/größere Bereitschaft der bestehenden Sponsoren/Gesellschafter geben mehr Geld (nochmals) oder man geht dort schon mal Risiko. Klar, jedes Jahr kannst du den Fans nicht den letzten Platz anbieten.
Ich versteh nicht wirklich dein Problem. Die 2 neuen sind eigentlich nur 1 neuer weil du nur noch ein paar Monate jeweils zahlen musst. Und für AL 10 und 11 ist im Etat generell ein bisschen was übrig, meinst nicht? Jamie wurde nun auch aufgelöst und somit hast du ihn auch nicht mehr ganz auf der Gehaltsliste.
Also hast du nur den Trainer als Ausgabe die nicht so geplant ist. Und die sollte man schon hinkriegen. Sind ja auch nur ein paar Monate. Noch dazu ist Sundblad ein alter Kumpel von Sandner. Spart auch Geld.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Tiger Mario hat geschrieben:Noch dazu ist Sundblad ein alter Kumpel von Sandner. Spart auch Geld.
gaaanz sicher: Tolle Stadt, tolle Fans - dem geht es nicht ums Geld

Liebe Mario, träum' ruhig weiter....
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

onkel hotte hat geschrieben:gaaanz sicher: Tolle Stadt, tolle Fans - dem geht es nicht ums Geld

So holen die seit Jahrzehnten teure Spieler nach Nürnberg - der Mario kennt nix anderes :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

onkel hotte hat geschrieben:gaaanz sicher: Tolle Stadt, tolle Fans - dem geht es nicht ums Geld

Glaub es oder nicht. Mir ziemlich egal. In Schwenningen kannst du als Trainer sicherlich nicht die Welt verdienen.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Schwenningen hat ab dem 01.05. einen neuen sportlichen Leiter: Christof Kreutzer.

https://www.wildwings.de/web/saison/new ... %5D=detail
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Pfaffengut und Hadraschek verlängern jeweils um 2 Jahre:

https://www.suedkurier.de/regionalsport ... 6,10414246
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Verteidiger Colby Robak verlängert um 2 Spielzeiten:

https://www.suedkurier.de/regionalsport ... 6,10416555
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Strahlmeier geht wohl. DEG und Wolfsburg im Gespräch. Kommt drauf an was mit Niederberger passiert. Beskorowany in Schwenningen im Gespräch.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 32992.html

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Niederberger wohl kurz vor der Unterschrift in Berlin.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Strahlmeier geht wohl. DEG und Wolfsburg im Gespräch. Kommt drauf an was mit Niederberger passiert. Beskorowany in Schwenningen im Gespräch.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... 32992.html
Allerdings auch nur weil Herr Kreuzer in Schwenningen ab nächster Saison als sportlicher Leiter dort tätig ist und die beiden nie den Kontakt zueinander verloren haben.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Tabularasa in Schwenningen, Caron wechselt also nicht zu uns :-)

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... d2f38.html
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Diese Saison gestaltet sich dieses Gebahren mit vorzeitiger Abgabge von Spielern schon sehr extrem... alles nur wegen dem Sparen fürs nächste Jahr, wenns um den Abstieg gehen könnte?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten