Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
JCBM

Beitrag von JCBM »

Lieber einen mit Körpersprache und Fallsucht in unserm Team als beim Gegner. Zumal uns genau so jemand diese Saison sehr fehlt. Ich hab erstmal auch nix gegen den Transfer, auch wenn ich "Heimatgefühle" genauso wenig glauben würde wie "wegen dem Geld" nach Augsburg.
thomas

Beitrag von thomas »

So ziemlich der letzte den ich in unserem Team sehen wollte. Hinterfotzige Spielweise und fällt mir zu schnell . Außerdem den Zenit überschritten. Auf den hätte ich gerne verzichtet.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Elfring24 hat geschrieben:So, so!

Der gute Aleksander soll also aus "Heimatgefühlen" nach Augsburg wechseln.

Könnte man die "Heimatgefühle" nicht auch damit umschreiben, dass seine Zeit realistisch betrachtet, vorüber ist, und er nirgendwo anders in der DEL wird unterkommen?!?

Augsburg als Notnagel. Letzte Ausfahrt Augsburg.

Die mit Abstand schwächste Plus/Minus-Bilanz von -15 in einer von Gross trainierten Wolfsburger Mannschaft spricht nicht gerade für ihn...passt aber gut in den aktuellen Augsburger Sauhaufen...

Für mich unvergessen seine Aktion in Augsburg, als er seinen Schläger, mit dem er das entscheidende Tor zum Sieg gegen Augsburg geschossen hatte, vor den Augen des Augsburger Publikums demonstrativ über das Plexiglas hinweg an seinen arroganten Vater übergab...

Eine Verpflichtung Polaczeks ist für mich persönlich ein weiterer negativer Punkt in meiner gerade leider erkaltenden Liebe zu diesem Verein...
Danke danke, das drückt auch meine Meinung aus über ihn
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

In Augsburg gibts glaub ich an jedem Spieler was auszusetzen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:In Augsburg gibts glaub ich an jedem Spieler was auszusetzen.
Ich glaube, die gründe wurden von jedem genannt und abgesehen von petsönlicher antipathie bei einigen, was spricht denn so für ihn? Seine nachlassende sportliche leistung? Die tatsache, dass auch sein körperspiel stark zurückgegangen ist? Nochmal, den kann man für wenig geld holen und auf ne gute saison hoffen, mehr nicht. Jubeln braucht man da sicher nicht.

Und wenn man jetzt seine dives und dummen strafen einbezieht, seine art generell einfach, dann ist es wohl mehr als nachvollziehbar, wenn einige keinen bock auf ihn haben.
Bild
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Wenn Er mit Leidenschaft und Einsatz spielt hab ICH kein Problem mit der Verpflichtung. Würd natürlich auch besser finden wenn Er a paar jahre jünger wär.

Und mit seinen 9 Scorerpunkten wäre Er aktuell unsere Nummer Drei bei den deutschen Stürmern.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

JCBM hat geschrieben:Lieber einen mit Körpersprache und Fallsucht in unserm Team als beim Gegner. Zumal uns genau so jemand diese Saison sehr fehlt. Ich hab erstmal auch nix gegen den Transfer, auch wenn ich "Heimatgefühle" genauso wenig glauben würde wie "wegen dem Geld" nach Augsburg.
Also ich verachte ja lieber den Gegner als das eigene Team
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Augsburger Punker hat geschrieben:so sehe ich das auch.

Aus der damals existierenden 2. Mannschaft wurde er - als Topscorer - rausgeworfen. Der damalige Mannschaftsbetreuer wollte mir nicht sagen was genau vorgefallen war, meinte aber: "Den holen wir nie wieder zurück!".

Mal schauen, wie er sich jetzt bei uns schlägt ...
Ich brauche ihn nicht aber mal sehen was er zeigt bei uns.

Man muss ja nur mal mit dem Werner Gall über ihn reden dann ist man um einiges schlauer und wegen Heimatliebe kommt der bestimmt nicht. :unsure:
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Weiß Pola Grygiel

Wenn das unsere 4. Reihe wird dann könnte man von einer Verbesserung sprechen
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Ach ne Bubba. Meinst das weiß ich nicht auch??? Was soll er in der jetzigen Phase schon anderes sagen, selbst wenn es stimmt, dass wir ihn wollen und mit ihm verhandeln. Und dass Bremerhaven seine Kontakte nutzen wird, auch wenn er geht, ist auch klar. Ich hab lediglich geschrieben, was offiziell gesagt wird. Dass es anders kommen kann um erstmal Ruhe zu haben ist auch klar.
Wenn du es selbst weißt das es Schwachsinn ist, warum tust du es dann? Thanks Captain Obvious
Dibbl Inch hat geschrieben:Ich glaube, die gründe wurden von jedem genannt und abgesehen von petsönlicher antipathie bei einigen, was spricht denn so für ihn? Seine nachlassende sportliche leistung? Die tatsache, dass auch sein körperspiel stark zurückgegangen ist? Nochmal, den kann man für wenig geld holen und auf ne gute saison hoffen, mehr nicht. Jubeln braucht man da sicher nicht.

Und wenn man jetzt seine dives und dummen strafen einbezieht, seine art generell einfach, dann ist es wohl mehr als nachvollziehbar, wenn einige keinen bock auf ihn haben.
Richtig... und eine Alternative könnte ja der Carciola sein oder Farny zurück holen. Den in Reihe 4 und Unterzahl. Dazu passt es schon.

und mal das persönliche außenvor gelassen. Als Deutscher haben wir nicht arg viel mehr Wahl und so schlecht ist er dann doch nicht. Der kennt seine Rolle zumindest und wird nicht meinen hier einen auf Reihe 1 Scorer zu machen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:

Richtig... und eine Alternative könnte ja der Carciola sein

Und von dem hab ich mir vor der Saison viel mehr versprochen als ich es jetzt von Polaczek tue
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:Und von dem hab ich mir vor der Saison viel mehr versprochen als ich es jetzt von Polaczek tue
nur eben mit dem Unterschied das Pola einfach eine Rolle erfüllen kann. Eine an der er wahrscheinlich nicht scheitern wird. Wenn der in Reihe 4 und UZ spielen soll machen wir wirklich nichts falsch mit ihm.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

LarsEller hat geschrieben:Weiß Pola Grygiel

Wenn das unsere 4. Reihe wird dann könnte man von einer Verbesserung sprechen
Sollten wir uns zur kommenden Saison so gut verstärken, dass wir einen Grygiel in die vierte Reihe stecken können, spielen wir um den Titel mit :D
Wie kommst Du darauf, dass er ein Mann für die vierte Reihe ist?

Zur "Verpflichtung" von Pola ist das meiste schon geschrieben und ich bin absolut auf der Seite der Mehrheit.
Unter keinen Umständen hätte ich den gebraucht. Ich fand den auch mal richtig geil...schöne Drecksau, der sich für nix zu schade war und auch scoren konnte.
Aber zum einen ist die Scorerzeit eher vorbei und er ist bei weitem nicht mehr der, der er mal war...ist halt doch schon 34. Ich lasse mich aber gerne davon überzeugen, dass ich mich täusche.

Und wenn ich daran denke, wie der in Augsburg schon auseinandergenommen wurde wegen seiner fucking Schwalben oder dreckigen Fouls...naja, jeder kleine Lichtblick tut uns ja gut momentan :)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dauernd wird gejammert, dass unsere Truppe zu brav ist. Jetzt holt man mal eine Sau und dann ist es auch nicht Recht.

Wir brauchen jmd. der seine Checks zu Ende fährt, der dorthin geht wo es wehtut. Der mal einen Gegner provoziert. Jmd. gegen den es unagenehm zu spielen ist. Genau das ist doch ein Manko in dieser Truppe. Wir lassen uns zu schnell den Schneid abkaufen, gegen uns spielt doch jeder gerne, weil bei uns nur 3-4 Leute mal checken und aggressiv auf den Körper spielen. Ein Haufen voller Weicheier. Und genau das hat uns früher stark gemacht. Wir waren lästig wie die Sch...hausfliegen. Immer aggressiv und hart auf den Körper gespielt.
Könnt ihr euch an das spiel gegen Wolfsburg kurz nach Weihnachten erinnern? Da haben uns die Wolfsburger den Schneid abgekauft. Und hauptverantwortlich dafür waren Höhenleitner und Polaczek. Und genau dafür wird er auch geholt.
Des Weiteren ist er auch für 10-15 Punkte gut. Klar, dass er in Reihe 4 keine 20-25 mehr macht. Das sollte klar sein. Und auch wenn er vllt. nicht mehr so aggressiv spielt wie früher, und eine schwache Saison spielt. Er ist auf jeden Fall eine Verstärkung, und das zählt. Und mit 34 und einem 2-Jahresvertrag wird er jetzt auch nicht soo viel verdienen. Und wenn es nicht klappt, kann man den Vertrag ja scheinbar kündigen. Wir können also bei dem Deal kaum verlieren.

Und wie man sich von Carciola mehr versprechen kann als von Polaczek ist mir ein Rätsel. Carciola kann nur offensiv was. Und für die ersten 3 Reihen ist er einfach zu schwach. Für die 4. Reihe nicht geeigent. Und Polaczek ist auf jeden Fall für die 4. Reihe geeignet und wird seine Aufgabe erfüllen. Was besseres muss man erst einmal finden. Wir müssen endlich mal von dem Gedanken wegkommen, dass Spieler zu uns kommen weil es hier so toll ist. Die Spieler kommen in den meisten Fällen, weil eifnach kein bzw. kein besseres Angebot da war.

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Von Krolock hat geschrieben:Ich hätte den wirklich auch nicht gebraucht. Spielerisch arg limitiert und seine Strafen sind nicht nur das Resultat harter Checks. Zudem mit einer "Fallsucht" ausgestattet, die Andi Römer vergessen lässt. Und das alles in fortgeschrittenem Alter. "Letzte Ausfahrt Augsburg" sehe ich ähnlich
Wenn das so eintrifft dann ist das die Verpflichtung Nr 1 des Lothar S
Also nicht dem neuen Trainer in die Schuhe schieben gell.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Weimsy
Rookie

Rob Daum selbst will aber nichts vom Interesse wissen

Beitrag von Weimsy »

Gestern kamen erste Gerüchte auf, wonach der Linzer Trainer Rob Daum einer der möglichen Kandidaten für die kommende Saison in Augsburg sein soll. Die Panthers sind auf Coachsuche, Rob Daum selbst will aber nichts vom Interesse wissen und würde gerne bei den Stahlstädtern bleiben.

http://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/577 ... -linz.html
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Weimsy hat geschrieben:Gestern kamen erste Gerüchte auf, wonach der Linzer Trainer Rob Daum einer der möglichen Kandidaten für die kommende Saison in Augsburg sein soll. Die Panthers sind auf Coachsuche, Rob Daum selbst will aber nichts vom Interesse wissen und würde gerne bei den Stahlstädtern bleiben.

http://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/577 ... -linz.html

Wäre mein Favorit, aber ich denke die Chancen sindschlecht,deshalb wird das wohl der Boni machen 😁 oder den Manager Posten bekommen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Polaczek, Moore und Jobke. Die Verpflichtungen, die nicht mehr Mitchells Verantwortung unterliegen, können einem Angst machen.
Hauptsache der Norbert ist glücklich, wenn er mit dem Stewart endlich seinen reifen, harten Hund bekommt...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Jobke ging auf Larry! Bei Moore weiß man es nicht.

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Jobke ging auf Larry! Bei Moore weiß man es nicht.
Ein Versuch finde ich war es wert.
Gesperrt