[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Von Krolock hat geschrieben:Wer Gomez aussortiert, ist ein Trottel. Egal, wie er heißt

Sehe ich nicht so. Gomez würde, sollte Pep wieder so ein Sytem wie bei Barca spielen lassen, nicht reinpassen, da Gomez kein guter Fußballer ist, Torjäger ja
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ach so, und ich dachte schon, dass man beim Fußball mindestens ein Tor mehr als der Gegner erzielen sollte. Okay, wenn dem nicht so ist, sollte Gomez natürlich weichen
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Schmiddi hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Gomez würde, sollte Pep wieder so ein Sytem wie bei Barca spielen lassen, nicht reinpassen, da Gomez kein guter Fußballer ist, Torjäger ja

Er wird aber nicht "so ein System wie bei Barca" spielen lassen, weil er das nur bei Barca spielen lassen konnte. Da spielt das nämlich der ganze Club, von der F-Jugend bis zur AH, übertrieben gesagt. Wenn du das wo anders machen willst, musst du erstmal mehr Geld in die Hand nehmen, als es ein FCB-Vorstand je verantworten könnte. Wenn das sein Ziel wäre, wäre er aber nicht zum FCB gekommen. Von daher werden die sicherlich punktuell verstärken bzw. verändern, aber wer glaubt dass der von jetzt auf gleich den halben Kader umkrempelt ist denke ich auf einem Irrweg. Die Handschrift von Guardiola wird man nach einiger Zeit auch bei diesem Kader sehen, und das wird in Teilen bestimmt an Barca erinnern, aber eben doch was eigenes sein. Da werden auch ein Gomez und Badstuber noch platz haben.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Von Krolock hat geschrieben:Wer Gomez aussortiert, ist ein Trottel. Egal, wie er heißt

Schmiddi hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Gomez würde, sollte Pep wieder so ein Sytem wie bei Barca spielen lassen, nicht reinpassen, da Gomez kein guter Fußballer ist, Torjäger ja

Von Krolock hat geschrieben:Ach so, und ich dachte schon, dass man beim Fußball mindestens ein Tor mehr als der Gegner erzielen sollte. Okay, wenn dem nicht so ist, sollte Gomez natürlich weichen

Ich bin da schon auch beim Schmiddi.... mitspielen is nix fürn Gomez, da muss schon das System auf ihn ausgelegt sein. Und da meine ich, wird Guardialo nicht machen
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Warum soll man ein System umstellen, wenn man einen Strafraumstürmer hat, der nach Belieben trifft? Und Gomez ist mit Sicherheit keiner, der bewegungslos an der Strafraumgrenze verharrt. Ich lasse eine hohe Wette laufen, dass der, trotz technischer Mängel, nicht aussortiert wird
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Von Krolock hat geschrieben:Warum soll man ein System umstellen, wenn man einen Strafraumstürmer hat, der nach Belieben trifft? Und Gomez ist mit Sicherheit keiner, der bewegungslos an der Strafraumgrenze verharrt. Ich lasse eine hohe Wette laufen, dass der, trotz technischer Mängel, nicht aussortiert wird

Definiere "aussortiert" ;)

Er wird für meine Begriffe nicht mehr der Stürmer Nr.1 beim FC Bayern sein... weggeben wird ihn Bayern natürlich nicht (es sei denn, es kommt ein entsprechendes Angebot), aber je nach Angebot im Sturm, wird er eher Nr.2- oder Nr.3-Stürmer.

Wobei momentan halt einfach auch keiner im Verein ist, der ihm diese Position ernsthaft streitig machen kann. Mandzukic hats am Anfang gemacht, war dann aber einfach zu inkonstant
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich erwarte jetzt erstmal, daß Gomez die klare Nummer 1 im Sturm wird. Denn Mandzukic hat alles andere als überzeugt in der Vorrunde. 9 Tore für Stürmer Nummer 1 in einem derart offensiv angelegten Spiel ist nicht gerade viel. Und wenn man sich die Treffer mal anschaut, da waren mindestens 6 dabei, die er nur noch über die Linie drücken musste. Klar, auch die muß man machen, richtig stehen und laufen, aber GENAU DAS kann Gomez auch - vermutlich sogar besser. Und Chancen verballern können Mario 1 und Mario 2 gleich gut. Mandzukic ist sicher einer der kopfballstärksten Spieler der Liga, aber das Bayern Spiel ist wenig auf Flanken ausgelegt, sondern eher auf flache Hereingaben. Und wem es noch nicht aufgefallen ist, auch Gomez hat läuferisch deutlich zugelegt im Vergleich zu letzter Saison. Weicht auf die Flügel aus (mir schon fast zu viel, der soll in der Mitte die Buden machen), läuft in der Balleroberung zwischen den IV extrem viel.

ABER, sollte man einen wie David Villa im Auge haben, der ja bekanntermaßen von Barca weg will und den man mit einem Guardiola auf der Trainerbank vielleicht auch bekommen könnte, dann wird es Gomez sehr, sehr schwer haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Angeblich in der Verlosung: Isco aus Malaga. Kenne den nicht, spielt aber wohl nen verkappten 10er - was ja quasi Kroos-Position wäre.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

djrene hat geschrieben:Angeblich in der Verlosung: Isco aus Malaga. Kenne den nicht, spielt aber wohl nen verkappten 10er - was ja quasi Kroos-Position wäre.

Isco ist ein feiner Techniker, hab ihn das ein oder andere Mal bei Malaga spielen sehen. Wirklich ein großes Talent. Ob es schon für Bayern reicht kann ich nicht sagen, dazu hab ich ihn dann doch zu selten gesehen.
Bild
BildBildBild
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben:Für mich heiße Kandidaten: Gomez, Mandzukic, Kroos, Badstuber

Eigengewächs, Verletzt bis Saisonende, der fliegt auf gar keinen Fall. Sowas macht Hoeneß nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wir reden ja nicht von fliegen. Aussortieren ist was anderes. Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, daß Pep auf einen IV wie Badstuber setzt.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

djrene hat geschrieben:Wir reden ja nicht von fliegen. Aussortieren ist was anderes. Ich kann mir halt nur schwer vorstellen, daß Pep auf einen IV wie Badstuber setzt.

Und warum nicht? Wenn Badstuber in Form ist hat der internationale Klasse, dazu auch ein Eigengewächs und altersbedingt immernoch Luft nach oben. Gerade als IV. Und das mit der Spieleröffnung hat er vor der Verletzung auch recht gut gemacht. Was sollte der Pep denn verlangen von nem IV?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wieviele Spiele als IV hat Badstuber eigenlich diese Saison gemacht? Die richtig sattelfeste IV war doch Boateng/Dante - Badstuber spielte da links als Ersatz für Alaba-
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

djrene hat geschrieben:Wieviele Spiele als IV hat Badstuber eigenlich diese Saison gemacht? Die richtig sattelfeste IV war doch Boateng/Dante - Badstuber spielte da links als Ersatz für Alaba-

Badstuber spielte aber nur Linksverteidiger, weil Alaba verletzt war, dieser ist wieder fit und dann, wenn Badstuber wieder gesund ist, wieder in er INV. Ich würde in der INV lieber Badstuber und Dante als den Boateng spielen lassen.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Boateng ist halt von den Anlagen her schon der bessere IV als Badstuber. Wenn er seine Bruder Leichtfuß Aktionen im Griff hat ist das ein Top Mann. Letzte Saison hätte ich ihn mehrfach standrechtlich erschießen wollen, diese Saison hat er es ganz gut gemacht bislang. Die extrem dumme Aktion in der CL mal ausgenommen. Dante sollte gesetzt sein.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Schmiddi hat geschrieben:Badstuber spielte aber nur Linksverteidiger, weil Alaba verletzt war, dieser ist wieder fit und dann, wenn Badstuber wieder gesund ist, wieder in er INV. Ich würde in der INV lieber Badstuber und Dante als den Boateng spielen lassen.

Seh ich komplett genauso! Die Entwicklung in den letzten Jahren von Badstuber war schon richtig klasse. Und da ist altersbedingt noch ganz viel Luft nach oben. Betrachtet man Sprünge, die er in den letzten beiden Jahren gemacht hat, gehört man mit dem Klammerbeutel gepudert, so jemanden "auszusortieren".

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

djrene hat geschrieben:Boateng ist halt von den Anlagen her schon der bessere IV als Badstuber. Wenn er seine Bruder Leichtfuß Aktionen im Griff hat ist das ein Top Mann. Letzte Saison hätte ich ihn mehrfach standrechtlich erschießen wollen, diese Saison hat er es ganz gut gemacht bislang. Die extrem dumme Aktion in der CL mal ausgenommen. Dante sollte gesetzt sein.

Der Boateng zeigt in einem von 10 Spielen, dass er theoretisch das Zeug zu nem Weltklasse-IV hat. Er zeigt aber auch in 3-5 von 10 Spielen, warum er noch keiner ist. Der Badstuber spielte zuletzt sowohl innen als auch außen absolut solide, bei dem musste man nicht gleich nervös werden wenn er an den Ball gekommen ist. Im Gegenteil, der war für sein Alter sogar schon ziemlich ausgebufft. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde bei mir da immer der Holger spielen, vorausgesetzt beide sind bei 100%.

Bei Dante stimme ich dir zu.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Tscharli hat geschrieben:Der Boateng zeigt in einem von 10 Spielen, dass er theoretisch das Zeug zu nem Weltklasse-IV hat. Er zeigt aber auch in 3-5 von 10 Spielen, warum er noch keiner ist. Der Badstuber spielte zuletzt sowohl innen als auch außen absolut solide, bei dem musste man nicht gleich nervös werden wenn er an den Ball gekommen ist. Im Gegenteil, der war für sein Alter sogar schon ziemlich ausgebufft. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde bei mir da immer der Holger spielen, vorausgesetzt beide sind bei 100%.

Bei Dante stimme ich dir zu.

So schauts aus !!!
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Heute werden wohl Dante und van Buyten spielen.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

djrene hat geschrieben:Für mich heiße Kandidaten: Gomez, Mandzukic, Kroos, Badstuber

Wie kommst denn darauf, dass Kroos und Badstuber aussortiert werden? Halte ich bei beiden absolut für ausgeschlossen. Ich bin wirklich kein besonderer Kroos-Fan, weil er für mich relativ arrogant ist und auch das leider auch auf dem Platz dann und wann zeigt, aber die diesjährige Hinrunde von ihm war absolut überragend, in vielerlei Hinsicht. Zudem ist er natürlich ein Spieler, der von den Anlagen her perfekt zu einem ballbesitzorientierten Team, wie Bayern es letztes Jahr gespielt hat, oder auch wie es Barcelona unter Pep praktiziert hat, passt. Gute Technik, starkes Passspiel, dazu ein Verbindungsspieler, der gute Überladungsbewegungen herstellt. Auch im Pressingverhalten dies Saison verbessert. Nene, des is ein Spieler, der auf gar keinen Fall aussortiert wird meiner Meinung nach.
Und ähnlich verhält sichs auch bei Badstuber. Für mich jetzt schon, zumindest im Vergleich zu Spielern, die ähnlich alt sind, einer der besten Innenverteidiger. Vor Allem auch aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten jemand, der auch sehr gut in Peps System (immer im Vergleich dazu, welches er bei Barcelona gespielt hat) passt. Dante und Boateng sind beide natürlich auch super stark, aber da brauchst auch defintitiv 3 Spieler auf diesem Niveau. Und wenn ich mir die anderen Innenverteidiger weltweit so ansehe, fällt mir da auch keiner ein, der jetzt ein deutliches Upgrade zu den 3en wäre. Das passt schon ganz gut so.

Zu Mandzukic und Gomez geb ich dir aber recht. Das sind halt beides klassische 9er und bei Peps Barcelona in der Endphase gab es diese klassischen Positionsspieler ja fast gar nicht mehr, da waren ja fast nur noch Hybridspieler unterwegs. Dass man Gomez abgibt glaub ich nicht, aber für Mandzukic dürften durchaus schwere Zeiten bevorstehen. Für mich auch ein ganz heißer Kandidat, der es schwer haben dürfte: Arjen Robben.
Antworten