[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dusel-Dortmund!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schau lieber auf Bochum, ist besser! ^^
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Immerhin kan der Kramer sich durchgehend einen grinsen. Entweder sie haben es ihm ins Gesicht getackert, oder er ist der einzige Mensch der Ärger und Frust nicht in einen Gesichtsausdruck packen kann. :huh:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nach der Länderspielpause Derby in Paderborn. Dann wird sich zeigen was das Tor von Kramer wert war :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Playoffs2012 hat geschrieben:Immerhin kan der Kramer sich durchgehend einen grinsen. Entweder sie haben es ihm ins Gesicht getackert, oder er ist der einzige Mensch der Ärger und Frust nicht in einen Gesichtsausdruck packen kann. :huh:
Was ein blödes geschwätz.
Es gibt Leute die so reagieren wenn ihnen was peinliches passiert und sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich bin echt keiner der auf Statistiken groß was gibt aber die ist schon interessant: Torschüsse 22:1/ Schüsse aufs Tor 6:0 geblockte Schüsse 9:0 Ecken 7:0, Latte, Pfosten, da war alles dabei! Nur frag ich mich da schon, wer auf Platz3 steht und wer letzter war vor diesem Spiel :-)

Der Fischkopf soll noch einmal von Absteiger reden!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nur um das mal richtig einzuordnen: Es war wie meistens zuletzt (das Bayern-Spiel mal ausgenommen), Dortmund spielt Chance um Chance heraus und trifft nicht. Wenn der Holzkopf nicht aus 40 Metern unbedrängt ins eigene Tor schießt, gibt es wieder keinen Sieg und der BvB bleibt auf Platz 18. Das Kardinalsproblem, die Chancenverwertung wurde nullkommanull verbessert. Wie gesagt, Paderborn wird interessant. Ohne Sieg dort ist das heute nicht viel wert.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Aber die Chancenverwertung ist auch nicht erst seit dieser Saison ein Problem Dortmunds in der Liga. In der CL sieht das mittlerweile ja ganz anders aus. Da muss einfach der Funke überspringen iwie, iwo, iwann... Die Chancenverwertung Bayerns gegen Dortmund muss ähnlich mies ausgesehen haben. Also auch wenn Dortmund das Toreschießen in der Liga noch nicht automatisieren konnte, der Sieg war wohl mehr als hochverdient. Das gegen bis dato ungeschlagene Gladbacher, die selbst gegen Bayern ein Remis über die Zeit brachten, ich glaub so viele Teams packen das nicht gegen Gladbach diese Saison, sich eine solche Statistik zu erarbeiten...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Sieg heute war hochverdient - da kann es keine 2 Meinungen geben. Aber über das WIE wird es noch einige Witze geben. Daß das den Fans und Verantwortlichen reichlich wurscht ist, ist auch logisch. Heute zählten an allererster Stelle die 3 Punkte und dann erst das gute Spiel und weit dahinter dann das wie. Dank etwas reduzierter Laufarbeit ist man heute auch nicht derart eingebrochen wie in München, als man ganz klar am Anfang überdreht hat und spätestens ab der 60. Minute nicht mehr dagegen halten konnte
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Laut eigener Aussage hat Heynckes in den letzten 4 Jahren seiner Laufbahn einen Spieler mit Depressionen im Team gehabt, der auch psychologische Hilfe bekam. Kommen nur Leverkusen oder Bayern in Frage.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Reus hats wohl schon wieder derb erwischt :(
Norbert61
Rookie

Beitrag von Norbert61 »

Und Dortmund blamiert sich mal wieder bis auf die Knochen. :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und die Bayern können sich wieder über ihre Superverfolger freuen. Hoffenheim selber erledigt, Gladbach und WOB verlieren wohl.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Norbert61 hat geschrieben:Und Dortmund blamiert sich mal wieder bis auf die Knochen. :-)
Zählt das an und für sich gültige Tor, geht das vermutlich 1:3 aus. Aber so verliert man wieder 2 Punkte und Reus.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Rigo Kaka hat geschrieben:Reus hats wohl schon wieder derb erwischt :(
der neue Robben oder? schon arg bitter für Dortmund aber vor allem für ihn.
Mr. Blubb hat geschrieben:Zählt das an und für sich gültige Tor, geht das vermutlich 1:3 aus. Aber so verliert man wieder 2 Punkte und Reus.
Aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung. jojic steht im Abseits und macht die Bewegung in Richtung Ball. Dass er da nicht hingeht, kann der Linienrichter nicht wirklich sehen. Vor allem irritiert er aus meiner Sicht den Keeper. Ich wär ja dafür, dass es im 16er kein passives Abseits mehr gibt.
Playoffs2012

Freiflug hat geschrieben:Aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung. jojic steht im Abseits und macht die Bewegung in Richtung Ball. Dass er da nicht hingeht, kann der Linienrichter nicht wirklich sehen. Vor allem irritiert er aus meiner Sicht den Keeper. Ich wär ja dafür, dass es im 16er kein passives Abseits mehr gibt.
Das muss man erst mal so sehen, Donnerwetter. :eek:
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Warum? Jojic macht den Schritt zum Ball. Das ist der Punkt. Zudem steht er beim Abschluss von Großkreutz max 2m daneben. Bedeutet er hätte auch mit dem Kopf hingehen können..
Playoffs2012

Freiflug hat geschrieben:Warum? Jojic macht den Schritt zum Ball. Das ist der Punkt. Zudem steht er beim Abschluss von Großkreutz max 2m daneben. Bedeutet er hätte auch mit dem Kopf hingehen können..
Jojic's Gegenspieler wurde null behindert, weil zu weit weg und mit den Augen immer beim Ball.
Der Torwart folgt auch dem Flug des Balls und als er sieht wo er runter kommt sind Jojic und Großkreutz fast direkt nebeneinander, Jojic macht aber nicht mal einen Zucker Richtung Ball. Inwiefern soll er den Keeper da verwirren?

Ich bin absolut kein Verfechter des passiven Abseits und sehe es oft genug, dass jemand der ANGEBLICH passiv wäre den Torwart oder Verteidiger sehr wohl irritiert und zu einem anderen Stellungsspiel zwingt. In dieser Szene war das in meinen Augen aber mal so gar nicht der Fall.
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Ich bin wahrlich kein Freund der Dortmunder, aber das war heute schon ganz bitter. Das war ein glasklares Tor, eine aktive Bewegung vom joijc war nie und nimmer da. Und wie man für das Foul am Reus nicht rot geben kann, ist auch unfassbar. Wahnsinn, wie der Bakalorz da an der Mittellinie reingeht.
Antworten