Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
shmul van Fugger
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von shmul van Fugger »

Ryan hat geschrieben:Ach und das war vor der Wahl nicht klar? Oder hat man da aus Kalkül nix mehr gemacht? Und jetzt schreit man groß auf und zeigt mit dem Finger auf Scholz.
Ich frage mich, warum er überhaupt schreit. Die alte Regierung ist nach wie vor im Amt.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

shmul van Fugger hat geschrieben:Ich frage mich, warum er überhaupt schreit. Die alte Regierung ist nach wie vor im Amt.

Weil er ein Populist ist.

Auch die Forderung nach einer MWSt.-Senkung beim Sprit ist Käse. Das einzige was die bewirkt, ist ein höherer Gewinn für die Konzerne. Die sehen doch, daß der Verbraucher den aktuellen Preis (und mehr) zahlt. Das lässt dann Raum für relativ schnelle "Preisanpassung". Es hilft nur Sprit sparen und so schnell wie möglich autark werden mit alterativen Antrieben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ampel-Parteien
FDP und Grüne fordern Wiedereinführung kostenloser Tests

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9NcCvtlFcJ

Ein Traum. Anscheinend hat es mittlerweile der dümmste begriffen. Manchmal wäre es echt geil wenn man kurz nachdenkt bevor man populistischen Scheißdreck beschließt.

Das war nicht mehr als "Gib dem Affen Zucker". Und leider musste man erkennen daß die Spezies tatsächlich auf Zucker abfährt. Die Zustimmung war ja doch Recht groß.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

djrene hat geschrieben: Es hilft nur Sprit sparen und so schnell wie möglich autark werden mit alterativen Antrieben.
Autark ?

Machst blauen Wasserstoff in Heimarbeit selbst ?

das wäre ja nicht schlecht....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Manne hat geschrieben:Autark ?

Machst blauen Wasserstoff in Heimarbeit selbst ?

das wäre ja nicht schlecht....
Bin ich hier der Wasserstoff-Guru?

Strom vom Dach und ab in die Kiste (ganz vereinfacht und plastisch ausgedrückt).
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Habt ihr Corona im Tank?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Einige tanken sicher Corona. ^^

So, jetzt dürfte die Ampel auf Rot springen. Mal sehen wie sich das auf die Panther bzw die Zuschauerzahl auswirkt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dazu müsste man wissen, wieviele tatsächlich mit dem verbilligten Test rein sind. Ich glaube nicht, daß das so sonderlich viele waren. Kennt jemand jemand, der jemand kennt? Ich, zumindest bewusst, niemand.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:aber dann wirds finanziell halt schnell blanker Wahnsinn.
So lange Scheuers rumwerkeln dürfen, darfs an Tests - die Leben retten - doch nicht scheitern?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

djrene hat geschrieben:Bin ich hier der Wasserstoff-Guru?

Strom vom Dach und ab in die Kiste (ganz vereinfacht und plastisch ausgedrückt).
also autark seh ich anders und dann schreib es halt so und nicht alternativ wenn e meinst
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Engelhardt hat geschrieben: Man wollte mir ja erzählen Alkohol wäre kein Enthemmer. Also am Wochenende abends gibt's im MVV kein Corona mehr. Und keine Vorschriften. Aber das macht nichts, denn kontrolliert wird es mangels Möglichkeiten ja auch nicht. Denen die Tests dann noch nachschmeißen? Ich weiß ja nicht.
wer hat das gesagt? Mir ging es darum, dass ein Eisstadion kein Club ist und im Gegensatz zu einer Wochenend-Heimfahrt in der MVV mit vollgetankten Party-Jugendlichen man da dem größeren Teil sein gemütliches Bier schon gönnen könnte, wenn andernorts saufen und rummachen erlaubt ist. Dass es da natürlich auch Leute gibt, die sich wegballern und alle Hemmungen verlieren ist unbestritten, aber halt auch nicht die Regel wie beim Partymachen.
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Für FCA vs. FCB gibt's Karten nur für 2G.
Denke, dass das bei uns auch so sein wird. Deshalb sind die Tickets gegen Köln noch nicht im Verkauf.

PS: Ich befürchte, dass ich demnächst selbst 2G bin, geimpft und genesen. In der Arbeit hat es jetzt einige erwischt, Geimpfte und Ungeimpfte. Mich haben sie heute zum PCR-Test geschickt und ab morgen wohl in Quarantäne, egal wie das Ergebnis ausfällt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben: Kostenlose Tests halte ich da nur für einen von vielen kleinen Bausteinen - und auch für den Falschen, weil man das Nichtimpfen damit populärer macht.

Rechtlich nicht haltbar, aber ginge es nach mir wäre der erste Schritt, auf 1G zu stellen und Genesene nicht noch dafür zu belohnen, die Zahlen hochgetrieben zu haben.
Dass Geimpfte im Normalfall u.a. in der Arbeit mit sinnfreien Schnelltests getestet werden ist Schwachsinn. Schlimmer ist es Infos zu bekommen, wenn einen PCR-Test brauchst, der lt. Gesetz kostenfrei ist. Hab heute den halben Tag diverse Ansagen auf Hotlines angehört, durchgekommen bin ich nirgends. Und dann in der Maxstraße 49,90 bezahlt.

Dein Bashing von Infizierten solltest bleiben lassen. Ich kenne mittlerweile einige, die sehr vorsichtig waren und sich trotzdem angesteckt haben. Wenn's blöd läuft gehöre ich ab morgen selbst dazu.
Augsburger Punker
Hockeygott

Okay, in dem Fall hast natürlich recht. Scheint teilweise (Miesbach?) unter Jugendlichen verbreitet zu sein.

- - - Aktualisiert - - -

Zu Masken: Das sollte man sich anschauen, v.a. Wenn man glaubt Kinder würden unter OP-Masken ersticken:

https://dangerousminds.net/comments/nuc ... _gas_masks
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ein 14 jähriger ungeimpfter darf nicht zu Augsburg gegen Bayern obwohl der in der Schule getestet wird, dort mit Maske sitzt und gesund ist.
Ich bin geimpft, bin in der Arbeit ohne Maske, werde dort nicht getestet, könnte Corona haben und kann zum Fußball gehen.
Ein Irrsinn und nix anders ist das hier.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Nachweislich gesunde Menschen vom öffentlichem Leben ausschließen, damit sie gesund bleiben.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Man muss die Kliniken vor potentiellen Intensivbettenblockierern schützen.
Darum geht es.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

theobald123 hat geschrieben:Man muss die Kliniken vor potentiellen Intensivbettenblockierern schützen.
Darum geht es.
Der 14jährige?

Wobei ich insgesamt den tatsächlich Nutzen der 2G Regel bezweifle.
Diejenigen welche am öffentlichen sozialen Leben teilnehmen wollen, sind doch eh schon lange geimpft. Die allermeisten wenigstens.

Der Rest wird es jetzt auch nicht tun.
Augsburger Punker
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:Der 14jährige?
Auch wenn er wahrscheinlich nicht ernsthaft erkranken wird ist er, wenn er sich infiziert, ansteckend.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Auch wenn er wahrscheinlich nicht ernsthaft erkranken wird ist er, wenn er sich infiziert, ansteckend.
Dann bitte auch private Autofahrten einstellen. Potentielles Risiko. Auch für andere. Die Intensivbelegung spricht Bände.
P.S. Das ist natürlich genauso absurd, wie zu meinen, dass die jetzt wieder eingeführte FFP2 Pflicht irgendwas an der Lage ändern wird.

Da kommen wir dann auch gleich nach Dänemark und dem Post von Engelhardt.

Okay...führen wir wieder 3G ein. Huhu...
Heißt die stehen jetzt genauso da wie wir ? Und das ganz ohne den undurchsichtigen Schwachsinn ?

Ganz ehrlich :
Als ich gestern auf BR24 eine Zusammenfassung der neuen Regeln für Bayern gehört habe, habe ich irgendwann intern abgeschaltet. Ich weiß es also nicht und es interessiert mich auch nicht. Meiner Meinung nach sind die Maßnahmen auch weder hilfreich nicht zielführend.

Aber das sagte ich auch schon beim Einstellen der kostenlosen Tests, welches - auch hier - vom Mob applaudierend unterstützt wurde.
Antworten