Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
vogibeule
Stammspieler

AW: Der Umbau vom Umbau

Beitrag von vogibeule »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Hast du das Problem vor Ort an einen Ordner etc. weiter gegeben?
Ja, aber was soll er machen ?
Sagen wir so ich bin gut trainiert aber für einen älteren Herrn bzw einen schwergewichtigen Menschen könnte das schlecht ausgehen.
Aus meiner Sicht 32€ da kann man schon einen sicher angebrachten Sitz erwarten ! Zudem ist das jetzt in meinem Fall schon das 4 mal !
Wäre mal interessant ob ich da ein Einzelfall mit absolutem Sitzplatzpech bin oder ob hier noch Fans bzw Besucher mit dem Problem konfrontiert worden sind
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Das Problem an jemanden weitergeben, der veranlassen kann, dass sich darum gekümmert wird ;)
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

vogibeule hat geschrieben:Ja, aber was soll er machen ?
Sagen wir so ich bin gut trainiert aber für einen älteren Herrn bzw einen schwergewichtigen Menschen könnte das schlecht ausgehen.
Aus meiner Sicht 32€ da kann man schon einen sicher angebrachten Sitz erwarten ! Zudem ist das jetzt in meinem Fall schon das 4 mal !
Wäre mal interessant ob ich da ein Einzelfall mit absolutem Sitzplatzpech bin oder ob hier noch Fans bzw Besucher mit dem Problem konfrontiert worden sind
Gibs einfach weiter an den Fanstützpunkt unten am Bierausschank, die kümmern sich darum.
Hab ich auch gemacht, als es darum ging unten einen Monitor zu installieren. Hat wunderbar funktioniert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich bin ja zu 100% Sitzplatznutzer, unterschiedliche Blöcke und zumeist verschiedene Plätze. Aber ehrlich, dieses Problem hatte ich noch nie. Und ich war ja auch mehrfach fußkrank im Stadion und musste mich, mehr oder weniger, in die Sitzschale plupsen lassen. War immer bombenfest.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismeister-76
Rookie

Beitrag von Eismeister-76 »

vogibeule hat geschrieben:Ja, aber was soll er machen ?

In der Regel geben die Ordner sowas an uns weiter.
Und wenn nicht dann schreibst der Geschäftsstelle, die leiten das weiter an uns. Und
Logischerweise mit Block, Reihe und Nummer.
Man kann uns das auch direkt sagen. Einfach zu uns runter kommen. Wir beißen nicht. :)
Bei Kontrollen findet sich hin und wieder mal ein lockerer Sitz. Die sind halt auch nur mit 2 statt 4 Schrauben festgemacht, was jetzt keine Ausrede sein soll. Da wurde halt gespart oder keine Ahnung was. Mehr als die lockeren Sitze wieder festschrauben, können wir auch nicht machen.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Eismeister-76 hat geschrieben:Mehr als die lockeren Sitze wieder festschrauben, können wir auch nicht machen.
Der Dateianhang 10004185-4020_970_FR01_13.JPG existiert nicht mehr.
Bisschen mehr vielleicht ;) .
"nur Spaß, das macht Ihr schon recht!"
Dateianhänge
10004185-4020_970_FR01_13.JPG
Eismeister-76
Rookie

dolch hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]6699[/ATTACH]

Bisschen mehr vielleicht ;) .
"nur Spaß, das macht Ihr schon recht!"
Gibts das auch im 50 Liter Fass? :-)
Kam auch schon zum Einsatz. Und auch Hilti Hit, für die Anker wo ganz durchdrehen. Weil der ein oder andere nicht optimal gebohrt bzw gesetzt wurde.
Die Arbeit mit den Sitzen geht uns definitiv nie aus :D
Aber wie gesagt, wenn jemand was merkt, einem Ordner weitergeben, Geschäftsstelle melden oder direkt zu uns an dem Tag.
When you go me on the Nerven, i put you into a Gulli, do the Deckel drauf, and you never come back to the Tageslicht!!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Und das ist die Meldung die es nicht in den AZ-Newsfeed geschafft hat:

Der erste Schritt zur zweiten Eishalle ist getan
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die machens schon wieder. Die verdrängten Namen kommen wieder raus.

Ich verstehs nicht: sie haben ne Machbarkeitsstudie vom Schlenker, der sich damit auskennt - warum wird der nicht einfach rangelassen, indem der Auftrag eine Machbarkeitsstudie samt Planung beinhaltet? Stattdessen wird wieder ein Wettbewerb ausgegeben, den dann zufällig wieder irgend ein Spezl gewinnt und baut irgendwas blinkendes, wo das Netz entlang der Mittellinie gespannt werden kann und bohrt Löcher in die Bullykreise, wo die Eckfahnen reinkommen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Die gleichen Gedanken sind mir auch gekommen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der Artikel war sehr wohl in der AZ abgedruckt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ja, aber er tauchte hier im Forum nicht auf - während anderes doppelt erscheint.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mal von den schlimmen Vorahnungen abgesehen, was kostet an ein paar Kabinen aus Betonplatten, einem Dach, ein paar Wänden mit Seitentüren 6 Millionen Euro?

Die Eisfläche, Beleuchtung und vieles anderes ist vorhanden.

Nur das Ensemble Stadmauer kann es doch nicht sein.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Eismeister-76
Rookie

kottsack hat geschrieben:Die machens schon wieder. Die verdrängten Namen kommen wieder raus.

Ich verstehs nicht: sie haben ne Machbarkeitsstudie vom Schlenker, der sich damit auskennt - warum wird der nicht einfach rangelassen, indem der Auftrag eine Machbarkeitsstudie samt Planung beinhaltet? Stattdessen wird wieder ein Wettbewerb ausgegeben, den dann zufällig wieder irgend ein Spezl gewinnt und baut irgendwas blinkendes, wo das Netz entlang der Mittellinie gespannt werden kann und bohrt Löcher in die Bullykreise, wo die Eckfahnen reinkommen.
Soweit ich weiß muss ein Planungswettbewerb ausgeschrieben werden.

- - - Aktualisiert - - -
DennisMay hat geschrieben:Mal von den schlimmen Vorahnungen abgesehen, was kostet an ein paar Kabinen aus Betonplatten, einem Dach, ein paar Wänden mit Seitentüren 6 Millionen Euro?

Die Eisfläche, Beleuchtung und vieles anderes ist vorhanden.

Nur das Ensemble Stadmauer kann es doch nicht sein.
Naja, da fehlt in deinen Aufzählungen schon noch ein bisschen mehr. Und außer Beleuchtung und Fläche ist nix vorhanden. Zumindest würde mir nix einfallen was sonst noch da wäre. 😉
Also die 6 mio sag ich sind sogar ein guter Preis. Für das was gemacht werden soll. Und bevor du frägst, dadurch das ich nicht weiß was exakt gesagt wurde was gemacht wird, werd ich das hier auch nicht sagen 😉
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Bei einem Volumen von geschätzten 6 Mio € Baukosten dürfte kaum eine freihändige Vergabe der Planungsleistungen möglich sein. Hoffen wir auf gute Ideen und trotz aller Formalitäten auf eine rasche Realisierung.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

bin mir nicht sicher, aber glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das eisstadion in burgau hat um die 6,3 mio euro gekostet. die ist erste sahne, mit neuen banden, tribühnen, kabinen, neuer beleuchtung etc... da bin ich ja mal gespannt was wir wieder aus dem geld machen :rolleyes: schön wenn man dann mal einen direkten vergleich hat
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der DEB hatte doch die Stadion Aktion wo es standarisierte Bauten für um die 2 Mio. geben sollte, aber lassen wir uns einfach überraschen.

Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Für 2 Mio kann das aber au nur ein recht krattliges Stadion sein.

Und da kannst dann nach ein paar Jahren glei wieder 2 Mio rein stecken
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ja, muß wirklich grattlig sein, es gibt keine goldenen Wellenbrecher und Wasserhähne. :rolleyes:

https://www.google.com/search?q=DEB+Eis ... =firefox-b

AEV Georg
Rookie

Beitrag von AEV Georg »

wurschtbrod hat geschrieben:bin mir nicht sicher, aber glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das eisstadion in burgau hat um die 6,3 mio euro gekostet. die ist erste sahne, mit neuen banden, tribühnen, kabinen, neuer beleuchtung etc... da bin ich ja mal gespannt was wir wieder aus dem geld machen :rolleyes: schön wenn man dann mal einen direkten vergleich hat
Bei uns sind sie schlauer und weitsichtiger geworden ... da sind die Kosten für den Umbau vom Umbau schon mal mit eingerechnet
Antworten