Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
schmidl66
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben:Danke. Von diesem Dexamethason hatte ich schon mal gehört.
Bekommt man übrigens auch als Bei-Medikation bei einer Chemotherapie. Hat damit bestimmt auch weniger Nebenwirkungen als die Impfung.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene hat geschrieben:Danke. Von diesem Dexamethason hatte ich schon mal gehört.

Mich würde allerdings auch die Medikation vom Punker interessieren, der vermutlich (hoffentlich) nicht klinisch versorgt werden muß?
Nur Smptombehandlung, also Rotzlöser etc. Ich hab am ehesten Angst vor verstopften Neben- und Stirnhöhlen, da bin ich anfällig und das tut verdammt weh.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Der Dateianhang FD-YaLdXwAMLg7C.jpg existiert nicht mehr.
Wir sind wieder wer
Dateianhänge
FD-YaLdXwAMLg7C.jpg
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ich habe vorgestern gelernt bekommen, dass man die Zahlen so nicht vergleichen kann/darf/soll...

Außerdem ist die Liste falsch. Schweden fehlt :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich habe vorgestern gelernt bekommen, dass man die Zahlen so nicht vergleichen kann/darf/soll...
Ganz ehrlich... :sneaky2:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ist es nicht das was die andere Seite vom ersten Tag an macht? Conti? Uh, hat Kontakt zu nem Schwurbler....

Dirk kenne ich nicht, Dirk interessiert mich nicht. Dirk ist das personifizierte Problem des Internetzes: Jeder kann seinen Rotz schreiben und - noch schlimmer - findet auch noch jemand der das glaubt.

Und ohne es gelesen zu haben: Nein, ich sage nicht das Dirk unrecht hat. Das war eine allgemeine Feststellung

Er hätte (ich gehe davon aus das du die viertel Million vom Dirk hast) 1.000.000 schreiben sollen. Dann hätte man sich nach abgesagten Weihnachtsmärkten noch mehr auf die Schulter klopfen können, wenns dann tatsächlich nur 200.000 geworden sind. wobei man das "mit Corona" schon deutlich verwässern muss, um so eine Zahl bis Januar zu erreichen (meine Einschätzung!).

Ich glaube (kein rene´scher PUNKT!) das die Maßnahmen wie Lieschen Maiers Blumenladen zu schließen oder Onkel Herberts Elektrofachgeschäft sogar eher kontraproduktiv waren. Nein, die Maßnahmen die bei uns im Zustand des vollkommenen Irrsinns beschlossen wurden haben keine Leben gerettet. Weder das Verbot sich auf eine Parkbank zu setzen, noch einen Carpool mit Arbeitskollegen zu machen, mit denen ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze.

Das hats vielleicht rausgezögert, aber nix wurde verhindert. Noch dazu wo bestimmt 80 % der Verstorbenen doch - und da muss man doch mal ehrlich sein - jetzt nicht mir im Zenit des Lebens waren.

Nochmal: Das glaube (gleichzusetzen mit VERMUTE) ich. Und wenn sie was gebracht hätten, müssten wir heute nicht darüber diskutieren warum wir so beschissen dastehen.

P.S.
Ich glaube auch nicht das Plexiglasscheiben zwischen Auswechselspielern was bringen, während 30.000 (ich hab keine Ahnung wie viele im Stadion waren) maskenlos und ungetestet 9 X anprosten. :-) :-) :-) :-) :-)

Spanien hat jetzt eine Impfquote von 79% der Gesamtbevölkerung.
In 2020 gab es 1.971.003 Coronainfektionen mit 50.837 Toten.
In 2021 gab es bislang (Stand 05.11.2021) 3.054.636 Coronainfektionen mit 36.667 Toten.

Seit dem Impfstart am 27.12.2020 gab es bislang weniger Tote bei einer mehr als verdoppelte Anzahl an Infektionen in 2021. Und im Vergleich zu 2020 wurden die Maßnahmen zum Schutz vor einer Infektion in 2021 teilweise deutlich heruntergefahren.

An diesem Beispiel, es gibt noch weitere wie Portugal oder Island, sieht man, wo das Problem in Deutschland liegt und wo die Politik versagt hat.

All die Maßnahmen, die teils guten wie die vielen schlechten, mussten seit Impfbeginn getroffen werden, weil zunächst zuwenig Impfstoff vorhanden war und sich dann zuwenige impfen ließen. Und das wird wohl leider auch weiterhin so sein, da die Kommunikation mit der Bevölkerung katastrophal bleibt.

Ein Großteil der Maßnahmen sind unüberlegt und Schnellschüsse. Ein kurzfristig hartes Durchgreifen würde Wählerstimmen kosten, eine darauf folgende langfristige Strategie fehlt weiterhin. Die Impfquote drastisch zu erhöhen würde helfen, gelingt aber nicht. Das Prinzip Hoffnung leitet die Politik.

Niemand der anderen Parteien möchte die AfD in Landtagen oder im Bundestag. Hinausbekommen hat sie niemand.
Kein Ministerpräsident mag Impfverweigerer. Dennoch bleibt die Zahl relativ stabil.

Kurzum. Wir müssen es in Deutschland aussitzen, da die Politik die Situation nie in den Griff bekommt.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich habe vorgestern gelernt bekommen, dass man die Zahlen so nicht vergleichen kann/darf/soll...

Außerdem ist die Liste falsch. Schweden fehlt :-)
ok.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

djrene hat geschrieben:Erstmal alles Gute @ Punker. Was kriegt man denn da für Medikamente? Was spezielles, oder nur Symptome lindern? Paracetamol und toi, toi, toi?
Ich antworte auch mal, obwohl ich nicht direkt angesprochen wurde. Allerdings sitze ich seit Sonntag in Quarantäne da ich mich ebenfalls irgendwo angesteckt habe.

Verlauf ist mild. ein bisschen Husten, leichtes Fieber an den ersten 2 Tagen, der Kaffee schmeckte 3 Tage nicht mehr und ein ein wenig Kopfweh. Ansonsten nichts. Medikamente nur bei Bedarf (lt. Hausarzt am besten Paracetamol bei Fieber etc, aber bisher nichts benötigt.)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Mittlerweile ist doch klar, dass du die restlichen Ungeimpften nicht mehr erreichen wirst.
Das sollte man mal jemanden flüstern. Auf BR24 kam heute Morgen dass die Impfkampagne verstärkt werden soll um die 4rte Welle zu brechen.

What? Also sorry, aber die habens anscheinend wirklich noch nicht begriffen.
Engelhardt hat geschrieben:Herrlich. Spahn und Wieler stellen fest, dass es 5 nach 12 ist.

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 17384.html
Live – Spahn will 2G-Plus-Regel: Nur noch Geimpfte und Genesene mit Test zu Veranstaltungen
Wenigstens das ist in die Hirne mittlerweile durchgedrungen.

Jetzt bin ich nur noch gespannt wie lange die noch warten die Testcenter wieder hoch zu fahren und wie lange die Tests dann noch kostenpflichtig bleiben.

Herrlich wie man sich immer wieder im Kreis dreht. Dümmer wie jeder Straßenköter.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dümmer wie ein Straßenköter.
Eine allgemeine Impfpflicht wäre von Anfang an das go-to gewesen. Aber da war ihnen ja das politische und finanzielle Risiko zu hoch.

Wie lange ich noch Testen will?

Ich meine aktuell gibts wirklich überhaupt kein Argument gegen eine Testpflicht, oder?

Wie das dann nach dem Frühjahr 2022 aussieht, muss man dann bewerten. Aber aktuell nicht zu testen ist ein absoluter Irrsinn.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Man hätte sich so viel sparen können.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Und trotzdem wärst du vor einem Jahr beim Wort Impfpflicht als erster Amok gelaufen ;)
Beim Wort Amok bekommen manche die schon mal in meinem Keller waren Schnappatmung.

Grundsätzlich magst du Recht haben, aber geimpft habe ich mich dann ja nunmal doch...und mit was anderem hast du auch recht: Die, die jetzt noch nicht geimpft sinds machen es auch nicht wenn das Impfmobil samt Bratwurst auf dem Volkfestplatz steht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dümmer wie ein Straßenköter.
Eine allgemeine Impfpflicht wäre von Anfang an das go-to gewesen. Aber da war ihnen ja das politische und finanzielle Risiko zu hoch.

Wie lange ich noch Testen will?

Ich meine aktuell gibts wirklich überhaupt kein Argument gegen eine Testpflicht, oder?

Wie das dann nach dem Frühjahr 2022 aussieht, muss man dann bewerten. Aber aktuell nicht zu testen ist ein absoluter Irrsinn.
Doch, ich weiß ein Argument gegen das Testen: Bis Du Dein positives Ergebnis hast bist vielleicht schon verreckt. Ich kenne eine, die wartet seit über 48h aufs Ergebnis, ihre Schwester seit vier Tagen. Mittlerweile sind ihre schweren Symptome abgeklungen. So schwer, dass ihre Ärztin meinte, sie wäre ohne Impfung ein Fall für die Intensivstation gewesen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das ist doch kein Argument gegen das Testen. Also sorry...

Das ist ne blöde Geschichte, aber deswegen es komplett sein lassen?

Also manchmal hoffe ich ja das solche Gespräche in RL anders laufen würden und das Forum schuld ist.

- - - Aktualisiert - - -

:-)
Und wieder hat die punische Glaskugel vor 2 Monaten funktioniert:

Tests ab Samstag wieder kostenlos.
Quelle BR24
Augsburger Punker
Hockeygott

Wenn man andauernd sein Fähnchen nach dem Wind hält, dann könnte man doch einfach sein Schwachsinnsversprechen vom Beginn der Pandemie - "es wird keine Impfpflicht geben" - ganz einfach auch vergessen? Die Mehrheit der Bevölkerung ist da eh dafür. Und die anderen haben endlich einen richtigen Grund beleidigt zu sein.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ein Argument und aus meiner Sicht das Wichtigste für das zeitweise Aussetzen des Testens ist die Krankenhausbelegung. Die war Ende Sommer und Anfang Herbst zu gering, d.h. sie musste angeregt werden. Jetzt ist sie gerade noch so ok, jetzt müssen die Tests wieder hochgefahren werden, damit einer Überbelegung entgegen gewirkt werden kann.

Es kommt immer auf die Sicht und die persönliche Gewichtung an, aber aus Epidemiologischer Sicht haben sie es für den Ist-Zustand mit 1/3 Ungeimpften im Land, sollten sie die Tests jetzt wieder schnell hochgefahren bekommen, für 2021 perfekt hinbekommen.

Edit: ab Samstag wieder kostenfreie Tests. Also von vorne bis hinten sehr gut gemanaged. Ich muss sie loben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:
Das ist als würde ich gemütlich zu meinem Zug am Bahnhof gehen und das erste mal auf die Uhr schauen, wenn ich merke, dass er bereits weg ist.
Mei - was soll ich sagen?
Ich könnte dir noch erzählen, daß die meisten dann ja der Meinung sind, der Zug hätte ja noch etwas warten können. In beiden Varianten des Gleichnisses ;)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Jeder kann seinen Rotz schreiben und - noch schlimmer - findet auch noch jemand der das glaubt.

Und ohne es gelesen zu haben. Das war eine allgemeine Feststellung

Das Problem ist halt, dass du jemand bist, dessen Beiträge in diesem Themenkomplex sehr viele in der Anzahl sind, aber eigentlich niemals Substanz haben. Du bist grundsätzlich uninformiert, obwohl man sich doch im Netz, in den Printmedien oder in Funk und Fernsehen seriös und unseriös informieren kann. Jeder hat die freie Wahl, die Informationen anzunehmen oder abzulehnen. Du fragst lieber hier nach, gleichzeitig schreibst du aber eigentlich in jedem Beitrag, dass du trotz des Halbwissens den Kopf schüttelst oder kotzen möchtest, da wären Idioten und Trottel unterwegs, dümmer als Straßenköter, in der Regierung sowieso, aber auch andernorts. Und immer noch einen Superlativ obendrauf, dafür ein Argument weniger. Wenn ich wollte, könnte ich eine ganze Reihe davon raussuchen. Niemand begreift etwas, was alle anscheinend von dir unterscheidet. Niveau ist keine Handcreme. Mit dem DJ hast du gerade ein besonderes Problem, der zwar in der Tat von Musik nichts versteht, aber eigentlich nicht bekannt dafür ist, "nur seinen Rotz" zu schreiben. Ich finde die Diskussionen mit dir über dieses Thema unfassbar unangenehm, was nicht an deiner Meinung liegt, die manchmal ohnehin schwer zu fassen ist, sondern an dieser unterirdischen Argumentation sowie Art und Weise. Ich schreibe in diesem Thread nur sehr wenig, aber das Lesen wird immer dann unschön, wenn mal wieder einer deiner Beiträge dran ist. Dabei gibt es hier wirklich einige sehr lesenswerte Beiträge, seien sie von kottsack oder auch einigen anderen, bei denen ich durchaus eine Menge lernen kann. Du weißt, dass ich mit dir darüberhinaus gar kein Problem habe, aber was du hier abziehst, empfinde zumindest ich als sehr unangenehm. Und deine Antwort ist zumeist wenig reflektierend, sondern kehrt die Sache um, weil die ganze "Forenelite", wie du sie nennst, schreiben darf, was sie will und du immer missverstanden bist. Aber so isses nicht. Ehrlich nicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens 50 Meter Schlange hier vor dem Impfzentrum. Ich glaube da geht es vielen inzwischen um die LOhnfortzahlung. Sie sehen, daß um sie rum Leute zu Hause bleiben (müssen). Und was wohl grad in gewissen Kreisen die Runde macht - man diagnostiziere Erkältungen absichtlich als Corona, um den Ungeimpften eines auszuwischen (wahlweise auch um Geld für Flüchtlinge zu sparen)

- - - Aktualisiert - - -
Von Krolock hat geschrieben: DJ [...] der zwar in der Tat von Musik nichts versteht,
Komm du mir nach Hause, Ahnungsloser. :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eine als Corona diagnostizierte Erkältung wäre doch für Impffegner ein Segen?

6 Monate Freifahrtschein.
Antworten