Trumps Trampeleien

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Trumps Trampeleien

Beitrag von Saku Koivu »

hannes233 hat geschrieben:Alter echt, mach deine Augen auf, lies was in den USA passiert, versuch zu verstehen welche Mechanismen und vor allem welche Personen dort greifen. Informier dich über den Hintergrund, befasse dich mit der Rechtslage und sieh ein, dass das zum größten Teil widerrechtlich ist was Musk und Trump da machen. und hör bitte endlich auf, alles zu relativieren!
Was sollte es uns interessieren was innenpolitisch in den USA passiert. Der hat sich ja nicht an die Macht geputscht sondern ist offiziell gewählt worden.

Warte nur ab was wohl hier in Deutschland passieren wird, sollte Merz versuchen seine Pläne so durchzubringen. Überhaupt wird hier doch auch andauernd ein Gesetz vom BGH wieder einkassiert. Und einer der hier mal mit ner Sense durch die Politikwelt durchmarschiert und die Korruption angeht könnte auch nicht schaden. Gerade in der Union haben sich doch so einige "Affären" über die Jahrzehnte angesammelt. Scheuer, Spahn und Co KG sind ja nicht so lange her.

Und ja, man muss Trump ideologiefrei beurteilen. Sollte er einen Deal mit der Ukraine aushandeln können der nachhaltig Frieden bringt, dann wäre das eine gute Aktion gewesen. Und sollten die UA im Gegenzug ihre Schürfrechte an die USA abgeben, dann kann man sicher sein das Putin keinen Schritt mehr in das Land setzen wird.

Das Scholz jetzt wütet vor Schaum verwundert wenig, hätte er ja auch mal selbst drauf kommen können das man einen Deal mit der UA aushandelt. Es stimmt, Barreserven haben sie keine - aber Bodenschätze.

Ich werde erstmal abwarten wie sich das alles jetzt genau entwickelt. Ukraine, Gaza, Mexiko, China und Europa.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Der Trump Effekt hat wieder zugeschlagen.

https://www.n-tv.de/politik/Abbas-stopp ... 52486.html
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Umgekehrt verbietet er jetz Papierstrohalme weil er mehr Plastik will.

Bei der Gestalt is alles möglich.... Weltfrieden und Atomkrieg. Der schafft wohl sogar beides gleichzeitig.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-100.html

US-Präsident Trump will gemeinsam mit Elon Musk den Staatsapparat umbauen. Dessen Gremium DOGE durchkämmt US-Behörden nach Geldverschwendung, obwohl es dazu nicht parlamentarisch legitimiert ist. Das stößt auf Kritik und Klagen.

Mal sehen was dabei rumkommt. Musks Auftreten erinnert irgendwie an Austin Powers und Dr. Evil :D
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wenn es die Leute aus der eigenen Partei schon merken. Man kann nur hoffen das die Natur das Schauspiel schnellst möglich beendet.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das ist lustiger als Pupsspray! Hoffentlich haben die Chinesen einen Spion in Musks Truppe eingeschleust. Die zweite Staffel von "Der orange Clown" haut gleich am Anfang ein Highlight nach dem anderen raus. Danke an alle Amis, die dieses Fernsehschauspiel ermöglicht haben!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Die Lovestory zwischen Trump und Musk wird nicht besonders lange gut gehen. Da leg ich mich fest. Die Beiden sind Alphas die ausschließlich ihre eigenen Interessen vertreten. Und die werden zwangsläufig irgendwann kollidieren. Gut möglich dass sie sich in 2 Jahren mit Dreck bewerfen.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Hehe nett zu lesen was der Deutsche hier schreib, unsere Regierung versagt seit Jahren

Lieber einen Trump als einen Merz oder Scholz
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Erstaunlich, wie schlecht ein Deutscher schreiben kann.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Legasthenie ist beim Sir Eric88 doch schon lange bekannt, möglicherweise ist man damit anfälliger für Populismus und schreibt dann wie ein 16 jähriger dem TikTok das Gehirn frittiert hat.

kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das wusste ich nicht, dass das der Eric ist. Naja, neuer Nick, alte Einzeiligkeit. Es ist halt inhaltlich auch nicht viel. Die Form, gut, die ist in dem Fall dann einerlei.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

DennisMay hat geschrieben:Legasthenie
DennisMay hat geschrieben: Man kann nur hoffen das die Natur...
https://www.duden.de/sprachwissen/sprac ... -oder-dass
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Uh, du kannst mir gerne noch die Strichpunkt Regeln vorhalten, die habe ich nie kapiert und weiß es auch.

Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

DennisMay hat geschrieben:Uh, du kannst mir gerne noch die Strichpunkt Regeln vorhalten, die habe ich nie kapiert und weiß es auch.
Möglicherweise ist man damit anfälliger für Populismus und schreibt dann wie ein 16 jähriger dem TikTok das Gehirn frittiert hat.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

:-) :-) :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Zwazler hat geschrieben:Möglicherweise ist man damit anfälliger für Populismus und schreibt dann wie ein 16 jähriger dem TikTok das Gehirn frittiert hat.

Äußerst Armselig mehr gibt es da nicht zu sagen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Manne hat geschrieben:Äußerst Armselig mehr gibt es da nicht zu sagen
Richtig.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

https://www.tagesschau.de/ausland/ameri ... n-100.html

Trump darf Abfindungsprogramm fortsetzen

Die Trump-Regierung darf ihr Abfindungsprogramm für Regierungsbedienstete doch fortsetzen. Ein Richter erklärte, die Gewerkschaften seien rechtlich nicht befugt, die Maßnahme anzufechten.

Schon 75.000 Anmeldungen für das Programm

Das Angebot wurde an rund zwei Millionen Vollzeit-Bundesbedienstete verschickt, mit Ausnahme derjenigen, die in den Bereichen Einwanderung und nationale Sicherheit arbeiten, sowie der Mitarbeiter des US-Postdienstes. Bis Freitag hatten sich nach Angaben des Weißen Hauses etwa 75.000 Bundesbedienstete für das Programm angemeldet.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

DennisMay hat geschrieben:

Wenn es die Leute aus der eigenen Partei schon merken. Man kann nur hoffen das die Natur das Schauspiel schnellst möglich beendet.
Dan Goldman ist kein Republikaner. Er schon (ab 0:23):

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Zwazler hat geschrieben:Die Lovestory zwischen Trump und Musk wird nicht besonders lange gut gehen. Da leg ich mich fest. Die Beiden sind Alphas die ausschließlich ihre eigenen Interessen vertreten. Und die werden zwangsläufig irgendwann kollidieren. Gut möglich dass sie sich in 2 Jahren mit Dreck bewerfen.
Musk will nur eins, seine Ziele erreichen. Wer ihm dabei als nützlich erscheint der wird unterstützt.

Ich meine, der träumt von einer interplanetaren Spezies die in das All expandieren wird (was ich grundsätzlich unterstützen würde).

Wenn Trump die aktuell bestmögliche Option für ihn darstellt - jupp, dann nimmt er erstmal diese. Musk is weder links noch rechts. Musk tut das was ihm hilft seine Ziele zu erreichen. Er war für die Dems, jetzt ist er für die Reps. Aber halt aus ganz eigenen Gründen.

Der wäre morgen ein überzeugter Europäer wenn ihm Europa was anbieten könnte.
Gesperrt