Unser Kader 2020/21

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Allgaier

AW: Unser Kader 2020/21

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dass das die Baustellen sind sollte jedem klar sein.
Wie sieht denn die Situation beim Trainer aus?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Durchwachsen
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Wie sieht denn die Situation beim Trainer aus?
entweder wir brauchen jetzt nen neuen oder im Herbst dann... so oder so eine Baustelle
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Mn liest relativ häufig in Zusammenhang mit Spielern oder Vertragsverlängerungen „sagt Trainer Tuomie“. Man liest dafür nie, was sonst IMMER zu lesen war, nämlich Sätze wie „....erst muss der Trainer...“ oder „...die wichtigste Personalie ist der Trainer...“.

Daraus kann man aus meiner Sicht schließen, dass Tuomie entweder einen Vertrag besitzt und man das Vertragsverhältnis gerne beenden würde oder er einen Vertrag besitzt und man den Zeitpunkt der Bekanntgabe derzeit für eher ungünstig hält.

Eine definitive Trennung nach Vertragsablauf oder eine Vertragsverhandlung nach Bestandsaufnahme hätte man meines Erachtens ander kommuniziert.
Cassy O'Peia
Hockeygott

JEDER Zeitpunkt für die Bekanntgabe des Verbleibs von TT ist meiner Ansicht nach als ungünstig zu bezeichnen..
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:JEDER Zeitpunkt für die Bekanntgabe des Verbleibs von TT ist meiner Ansicht nach als ungünstig zu bezeichnen..
Ja , ist wie ein Furunkel am Arsch . Je früher man es entfernt umso weniger leiden muss man.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ein bisschen übertreibts ihr schon mit dem Tuomie, ganz so schlimm ist’s ja nun wirklich nicht. Außerdem könnte der Tuomie auch die Chance zum Verbleib vom LeBlanc sein. Weil sich der Drew ganz einfach von ihm wertgeschätzt fühlt und er alle Freiheiten unter ihm hat. Glaube schon, dass das unserer Nummer 19 sehr, sehr wichtig ist. Also bleibst entspannt.🙂
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

cavalier hat geschrieben:Ein bisschen übertreibts ihr schon mit dem Tuomie, ganz so schlimm ist’s ja nun wirklich nicht. Außerdem könnte der Tuomie auch die Chance zum Verbleib vom LeBlanc sein. Weil sich der Drew ganz einfach von ihm wertgeschätzt fühlt und er alle Freiheiten unter ihm hat. Glaube schon, dass das unserer Nummer 19 sehr, sehr wichtig ist. Also bleibst entspannt.🙂
Ich find das gar nicht übertrieben. Selbst in Jahren, wo eine Schrotttruppe übers Eis gerutscht ist und es regelmäßig die Hucke voll gegeben hat, hatte ich für mich persönlich mehr Bock auf Eishockey als in dieser Saison, weil es nicht so langweilig anzuschauen war. Klar, die Ergebnisse passen grob und das war dahingehend schonmal deutlich schlimmer, aber es ist einfach langweiliges Eishockey, das er spielen lässt. Das Fass wurde aber hier schon 1000x aufgemacht und das braucht es jetzt nicht ein neues mal.
Fazit: ich würde mir wünschen, dass ein neuer Trainer kommt, kann das aber leider nicht beeinflussen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Servicecrew81 hat geschrieben:Ja , ist wie ein Furunkel am Arsch . Je früher man es entfernt umso weniger leiden muss man.
Bitte, geh doch einmal in dich, und überlege dir, ob man einen Menschen, der sich nichts anderes hat zuschulden kommen lassen, als vielleicht kein guter Trainer zu sein, als Furunkel bezeichnen muss, das um jeden Preis entfernt werden muss.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Servicecrew81
Stammspieler

Dr. Strangelove hat geschrieben:Bitte, geh doch einmal in dich, und überlege dir, ob man einen Menschen, der sich nichts anderes hat zuschulden kommen lassen, als vielleicht kein guter Trainer zu sein, als Furunkel bezeichnen muss, das um jeden Preis entfernt werden muss.
Ich habe nie geschrieben das TT ein Furunkel ist. Das war auf die Situation bezogen das man frühzeitig handeln sollte bevor sich eine Sepsis entwickelt.
Bevor ich es vergesse ……… Tuomie raus !!!!!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Also ich wollte ihn ja auch noch nie, nicht vor seinem ersten Spiel. Aber andererseits ist der erste Indikator die Zielsetzung und deren Erfüllung. Und da gab es schon Trainer in der Vergangenheit, die weitaus weniger erreicht haben. Und einige von ihnen hatten im Vorfeld einen deutlich besseren Ruf.

Ich glaube, Tuomie hat drei Probleme:

1. Er gilt spätestens seit Nürnberg als gescheiterter Cheftrainer. Davon gibt’s zwar ganze Massen, aber bei ihm kommen halt Punkt 2 und 3 dazu.

2. Selbst wenn man realistisch nie eine Wiederholung von Platz 3 erwartet hat, war da die Bürde, dass der Vorgänger erfolgreich war. Dass eben dieser Vorgänger zwei mal nicht erfolgreich war, wird bei der Bewertung erfolgreich ausgeblendet und die letzte Saison zählt für die meisten.

3. Für mich der entscheidende Punkt. Eishockey ist zumindest im Vergleich zum Fußball relativ komplex. Oft sehen weniger versierte Zuschauer nur, dass das Spiel „lahm“, „nicht erfolgreich“, „körperlos“, „ineffizient“ oder sowas in der Art ist. Tuomie hat es aber tatsächlich als einer der ersten Trainer geschafft, Fehler so offensichtlich zu machen, dass sie jeder Halblaie oder Laie erkennen und benennen konnte. Noch selten hat ein Trainer so offensichtlich Kopfschütteln erzeugt. Da war der Umstand, er könnte nicht so toll sein, niemals nur so ein Gefühl. Und da hat man auch schlechte Karten, wenn das Saisonziel erreicht wurde und die Mannschaft eigentlich eine fantastische CHL-Runde absolviert hat, die auch spielerisch überzeugen konnte.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Servicecrew81 hat geschrieben:Ich habe nie geschrieben das TT ein Furunkel ist.
Stimmt, du hast nur geschrieben es ist wie ein Furunkel am Arsch
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Servicecrew81
Stammspieler

Manne hat geschrieben:Stimmt, du hast nur geschrieben es ist wie ein Furunkel am Arsch
Richtig, es ist und nicht er ist !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Vergleich ist trotzdem eine Unverschämtheit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Finde ich nicht. Er hat ja nur die Situationen beschrieben.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Finde ich nicht. Er hat ja nur die Situationen beschrieben.
Ist natürlich auch eine Sache des Pro und Contras.
Bildlich gesprochen würde ich sagen es ist ein Vergleich.

Aber bitte wenn er dieser Meinung ist, nicht die feine Englische aber es trifft die Situation in meinen Augen schon.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sollte TT Trainer bleiben, dann wird er sich an kommender Saison messen lassen müssen. Kann man bei der ersten Saison noch sagen er hatte nicht das Spielermaterial (was natürlich als bisheriger Co etwas hinkt), so wird er doch spätestens kommende Saison sich wirklich beweisen müssen.

Es lohnt sich auch überhaupt nicht sich darüber aufzuregen - können ja eh nix daran ändern. Oder um mal frei aus dem Hagakure zu zitieren "in der Akzeptanz des unvermeidlichen findet man seinen Frieden". ^_~
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Ein bisschen übertreibts ihr schon mit dem Tuomie, ganz so schlimm ist’s ja nun wirklich nicht. Außerdem könnte der Tuomie auch die Chance zum Verbleib vom LeBlanc sein. Weil sich der Drew ganz einfach von ihm wertgeschätzt fühlt und er alle Freiheiten unter ihm hat. Glaube schon, dass das unserer Nummer 19 sehr, sehr wichtig ist. Also bleibst entspannt.🙂
Yo ein neuer Trainer wuerde den kreativsten Spieler im Kader sicher stärker an die Leine legen. Weil so ein freies kreatives radikal stört den manschaftsgeist einfach zu stark. Ein holzmann muss sich verarscht vorkommen bei den Freiheiten die leblanc unter TT genießt. What the fuck... :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Yo ein neuer Trainer wuerde den kreativsten Spieler im Kader sicher stärker an die Leine legen. Weil so ein freies kreatives radikal stört den manschaftsgeist einfach zu stark. Ein holzmann muss sich verarscht vorkommen bei den Freiheiten die leblanc unter TT genießt. What the fuck... :rolleyes:
Bart, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine neben Freiheiten auf dem Eis oder auch den vielen Spielminuten, die er bei Teams wie Red Bull oder Mannheim in keinem Fall hätte, auch eine persönlicher Bindung zum Trainer. Warum meinst Du wohl wollte er nach Köln? Keine Ahnung allerdings ob er jetzt trotzdem da auftaucht. Und möglicherweise hat er zum Tuomie eine Bindung, die der zum Mike Stewart ähnlich ist. Ich weiß das nicht, ich habe auch nichts gehört, ich spekuliere. Und jetzt ist es von mir auch wieder gut zu diesem Thema.
wurschtbrod

Beitrag von wurschtbrod »

Ich finde, TT hat sich ein weiteres Jahr verdient. Man hat die CHL super gespielt und kam nach dem aus auch Ligamäßig wieder in die Pötte. Wie v. K. bereits erwähnte, seinem vorgänger wird unter anderem sein erstes Jahr aufgrund der letzten Saison gerne unterschlagen. Und jeder der behauptet da bessere Spiele gesehen zu haben, auch im dritten Jahr, lügt sich selbst in die Tasche. An sich sehe ich keinen Grund, warum TT nächste Saison nicht auch einen Sprung nach vorn machen kann. Zu hoffen bleibt aber erstmal, und das ist deutlich ausschlaggebender als der Trainer, dass Sigl ein richtiges Team auf die Beine stellen kann ohne "fehlgriffe" alla Callahan. Das TT ihm seine Fähigkeit genommen hat wegen des "härteverbotes" ist schwachsinn. Der hatte einfach die scheiße am stecken. Sowas kann dann eine komplette Reihe raus nehmen. Wenn die Verantwortlichen ein gutes Händchen beweisen wie letzte Saison Straubing, und dazu auch noch selbiges Glück haben dass jeder einschlägt und harmoniert, ist alles möglich. Warten wir mal ab ob überhaupt eine Saison statt findet, und wenn ja, wie wir in die Saison starten. Die Uhren stehen auf 0.
Antworten