Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Trick hat geschrieben:Lamb, LeBlanc und Haase bleiben laut AZ.
puuuhh.

Hab Gerüchte gehört, dass es finanziell nicht so rosig aussehen soll. Aber von ner Quelle, von der ich zum ersten Mal was mitbekommen habe.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:puuuhh.

Hab Gerüchte gehört, dass es finanziell nicht so rosig aussehen soll. Aber von ner Quelle, von der ich zum ersten Mal was mitbekommen habe.
Davon kann man ausgehen, weswegen ich auch eher Schritte seitwärts erwarte, wenn es Änderungen gibt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Trick hat geschrieben:Lamb, LeBlanc und Haase bleiben laut AZ.
Büffeln die ersten beiden zusammen mit Valentine für den Test? :tt2:
Ernsthaft, die Frage ist, ob Sako wirklich was weiß oder nur vermutet.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:puuuhh.

Hab gehört dass finanziell alles im grünen Bereich ist. Nehmen wir einfach die Mitte.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab Gerüchte gehört, dass es finanziell nicht so rosig aussehen soll. Aber von ner Quelle, von der ich zum ersten Mal was mitbekommen habe.
Das hat Sigl selber schon mal angedeutet, weiß aber nicht mehr wo. Es hieß, diese Saison sei gesichert, aber die Planung für die kommende werde brutal. Dürfte aber bei unserer Konkurrenz nicht viel anders sein.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Whiskyman hat geschrieben:Das hat Sigl selber schon mal angedeutet, weiß aber nicht mehr wo. Es hieß, diese Saison sei gesichert, aber die Planung für die kommende werde brutal. Dürfte aber bei unserer Konkurrenz nicht viel anders sein.
Sucht man jetzt schon nach Ausreden.
Das kann ja ein lustiger Sommer werden.
Wenn jetzt auch noch Lamb bleibt. Gute Nacht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Sucht man jetzt schon nach Ausreden.
Das kann ja ein lustiger Sommer werden.
Wenn jetzt auch noch Lamb bleibt. Gute Nacht.
Lamb wird ähnlich wie LB schon noch Vertrag haben und entsprechend kassieren. Toll. Da streut man auch besser gleich die Info, dass es finanziell schwierig wird, auch wenn meine Infos sind, dass man ganz gut durch die Pandemie gekommen ist. Aber wenn man vllt minimal kleinere Brötchen backen muss und LB und Lamb mit dicken Verträgen an der Backe hat, ist das kein guter Start.

na, wir können ja die DK Preise erhöhen.
Bild
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben:Lamb wird ähnlich wie LB schon noch Vertrag haben und entsprechend kassieren. Toll. Da streut man auch besser gleich die Info, dass es finanziell schwierig wird, auch wenn meine Infos sind, dass man ganz gut durch die Pandemie gekommen ist. Aber wenn man vllt minimal kleinere Brötchen backen muss und LB und Lamb mit dicken Verträgen an der Backe hat, ist das kein guter Start.

na, wir können ja die DK Preise erhöhen.
Man könnte mit Lamb ja das Gespräch suchen und ihm nahe legen es reicht nicht mehr so ganz für die DEL. Wäre eine Möglichkeit, bevor man ihn nochmals ein Jahr durchschleppt und das Geld für wichtigere Sachen nicht mehr zu Verfügung steht.

Interessant wird es jetzt sein wie sie auf die entfallenen und bereits bezahlten Spiele reagieren. Bin ich schon richtig heiss drauf auf die News.

Als Dank wird es vermutlich keine Preiserhöhung der DK für die nächste Saison geben und man soll sich damit glücklich schätzen weil wir uns alle gerade in sehr harten Zeiten befinden.

Für diejenigen die keine DK mehr haben sieht es nicht gut aus, denn ausbezahlt kann leider nichts werden, da man für die kommende Saison planen muss.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Stimmt, wurden lange nicht mehr erhöht :-) mal schauen wann der Brief kommt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Lamb und Valentine dürfen als AL eigentlich kein Thema sein. Gehen wir mal davon aus, Sako hat ein paar Informationen. Gehen wir weiterhin davon aus, Pelletier bleibt. Auch er hat in der AZ was angedeutet.

Dann bleiben Lamb, LeBlanc und Haase. Roy ist ein Wackelkandidat. Ansonsten gibt es einen Umbruch und es bleiben nicht allzu viele. So schreibt es Sako.

Bei LeBlanc ist es das Prinzip Hoffnung, so wie vor einem Jahr bei Payerl. Auf eine schlechte Saison folgt wieder eine ordentliche. Ich habe das Gefühl, dass Pelletier mit ihm weitermachen will. Bei Lamb kann man nur auf eine Einbürgerung hoffen. Sein Standing bei Pelletier scheint nicht so toll. Indiz ist, er darf zum ersten Mal nicht mehr im PP spielen.

In den letzten Wochen hat sich natürlich einiges verfestigt, gerade bei bestimmten "entweder oder" - Situationen angesichts eines Umbruchs.

Payerl oder McClure. Ersterer hat zuletzt richtig aufgedreht, letzterer stark abgebaut. Die Frage ist, ob Payerl das finanzielle Angebot der Panther zusagt. Man wird sich strecken müssen. McClure machte zuletzt fast den Eindruck, er hat mit Augsburg abgeschlossen.

Nehring oder Stieler. So richtig Werbung in eigener Sache hat zuletzt keiner gemacht. Meine persönliche Präferenz wäre Nehring, das habe ich hier mal begründet. Letztlich geht es um den Center für die dritte Reihe. Am Ende verabschieden sie beide und wir holen einen anderen Deutschen. Will man wieder einen mannschaftsdienlichen Spielern mit Stärken am Bullypunkt, dann ist Alex Friesen ein Kandidat. Er hat in Bremerhaven noch nicht verlängert und es gibt eine Aussage von ihm in den Medien, er wolle nochmal "was anderes" machen.

Max Eisenmenger oder Sternheimer. Beim Blick auf die letzten Line-Ups ist es klar, wen von den beiden Pelletier zu bevorzugen scheint.

Und jetzt lassen wir uns überraschen.

Eine Mannschaft zu "bauen" ist heuer für uns Außenstehende richtig schwierig, da es mit Lamb, Valentine. LeBlanc und Puempel gleich - von den formalen Kriterien her - vier Kandidaten für eine Einbürgerung gibt. Bei Puempel muss man sich so oder so verdammt strecken, habe aber so ein Bauchgefühl, dass Pelletier den will.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Shutout hat geschrieben:Man könnte mit Lamb ja das Gespräch suchen und ihm nahe legen es reicht nicht mehr so ganz für die DEL. Wäre eine Möglichkeit, bevor man ihn nochmals ein Jahr durchschleppt und das Geld für wichtigere Sachen nicht mehr zu Verfügung steht.
Da spielt auch der Coach eine Rolle. Bei Pelletier hat Lamb nicht das Standing wie unter allen Vorgängern. So spielt er kein Powerplay mehr. Der muss ihm eben klar machen, er sieht in in der nächsten Saison nicht mehr in einer tragenden Rolle.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Habe ich was verpasst oder hat Pelletier bereits verlängert/noch Vertrag?!???
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Whiskyman hat geschrieben:Da spielt auch der Coach eine Rolle. Bei Pelletier hat Lamb nicht das Standing wie unter allen Vorgängern. So spielt er kein Powerplay mehr. Der muss ihm eben klar machen, er sieht in in der nächsten Saison nicht mehr in einer tragenden Rolle.
Könnte aber auch daran liegen, das Lamb wohl nicht fit war (angeblich Adduktorenprobleme) und er ihm so Pausen geben wollte.

Welche Rolle er dann tatsächlich in der neuen Saison hat, wird man sehen, falls er doch ich bleibt oder Vertrag hat.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Shutout hat geschrieben:Habe ich was verpasst oder hat Pelletier bereits verlängert/noch Vertrag?!???
Jede Neuverpflichtung von uns hat ne Option im Vertrag. :)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich würde auch gern noch den Begriff Umbruch definieren.

Wenn da Leblanc, Lamb, Haase und TJ bleiben und dazu am besten noch Payerl und Roy, so sehe ich alles nur keinen Umbruch. Das Gesicht der Mannschaft bleibt dann unverändert.

Nur das wir hier direkt auch auf einen Nenner kommen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Shutout hat geschrieben:Habe ich was verpasst oder hat Pelletier bereits verlängert/noch Vertrag?!???
Du hast es verpasst, zwischen den Zeilen zu lesen/hören. Würde Pelletier nicht bleiben, die Kommunikation wäre seinerseits sicher anders verlaufen. Mich würde es schon sehr wundern, wenn der nicht bliebe.

In der Tat ist für mich die Personalie Lamb eine Katastrophe. Der ist als Ausländer vollkommen durch und selbst mit einem Deutschen Pass ausgestattet steht er für alles, was in dieser Saison schief lief. Langsam, ungenaues Passspiel, unkonzentriert im eigenen Drittel, unkonstant. Folgerichtig wurde seine Rolle unter Pelletier von Woche zu Woche kleiner. Es hat nicht den Anschein, als würde Pelletier auf ihn setzen.

Andererseits ist da die Wertschätzung gegenüber einem Spieler, der sich völlig mit dem Club identifiziert und in guten Tagen bessere Angebote ausgeschlagen hat. Den kann man bei bestehendem Vertrag nicht mal einfach so bitten, diesen doch zu zerreißen.

Nachdem es da bei LeBlanc wohl Gründe für seine Leistung gab, die nicht im sportlichen Bereich lagen und wenigstens die Hoffnung besteht, dass er sich wieder stabilisiert, ist bei Lamb nicht damit zu rechnen. Der ist sportlich durch. Das Dilemma ist, dass bei einem gewünschten Verbleib von Gregorc und Graham erneut nicht viel Luft nach oben bliebe. Für mich ist der Abgang von Lamb eine der wichtigsten Maßnahmen für die neue Saison, so sehr ich ihn eigentlich mag und er ein guter Kumpel von Elias Holl ist.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Engelhardt hat geschrieben:Wie kann man denn darauf kommen, dass wir finanziell viel Spielraum haben könnten? Die nächste Saison kannst du quasi ohne DK Einnahmen planen, weil die fast alle schon vor 2 Jahren gekauft und bezahlt wurden.

Also wer das ins Lächerliche zieht, der hat echt wenig verstanden. Ich freu mich trotzdem schon auf "Aber die anderen" :-)
Wieso kann man nicht mit DK Einnahmen planen? Bis auf die 8 Spiele habe ich doch meine Dauerkarte abgegolten.
Die wird halt billiger nächstes Jahr klar.
Und es liegt doch an uns Fans, ob wir neue Dauerkarten kaufen, oder darauf verzichten und das Geld auszahlen lassen.

Meine persönliche Meinung dazu, wenn ich das Geld mir auszahlen lasse, ist natürlich jedem sein Recht, dann sollte ich mich hier aber zurückhalten und einem dann möglicherweise schwächeren Kader nicht sofort wieder kritisieren. Bzw. unsere Verpflichtungen mit z.B. deren von Straubing vergleichen

Wenn ich schon lese, man muss mit dem Brady reden, dass es für die DEL nicht mehr langt.
Wenn er Vertrag hat und wir das nicht wollen, dann kostet die Auflösung nunmal Geld. Dasselbe gilt für Drew.
Haben wir die Abfindung?

Persönlich glaube ich aber beim LeBlanc, der beendet seine Karriere und verzichtet auf eine mögliche Option.

Klar wird ein vernünftiger Etat für uns nächstes Jahr schwierig, aber ich hoffe trotzdem auf eine jüngere und spannende Mannschaft.
Und selbstverständlich verlängere ich meine Dauerkarte, bin ja schließlich kein Erfolgsfan.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Von Krolock hat geschrieben:Du hast es verpasst, zwischen den Zeilen zu lesen/hören. Würde Pelletier nicht bleiben, die Kommunikation wäre seinerseits sicher anders verlaufen. Mich würde es schon sehr wundern, wenn der nicht bliebe.

In der Tat ist für mich die Personalie Lamb eine Katastrophe. Der ist als Ausländer vollkommen durch und selbst mit einem Deutschen Pass ausgestattet steht er für alles, was in dieser Saison schief lief. Langsam, ungenaues Passspiel, unkonzentriert im eigenen Drittel, unkonstant. Folgerichtig wurde seine Rolle unter Pelletier von Woche zu Woche kleiner. Es hat nicht den Anschein, als würde Pelletier auf ihn setzen.

Andererseits ist da die Wertschätzung gegenüber einem Spieler, der sich völlig mit dem Club identifiziert und in guten Tagen bessere Angebote ausgeschlagen hat. Den kann man bei bestehendem Vertrag nicht mal einfach so bitten, diesen doch zu zerreißen.

Nachdem es da bei LeBlanc wohl Gründe für seine Leistung gab, die nicht im sportlichen Bereich lagen und wenigstens die Hoffnung besteht, dass er sich wieder stabilisiert, ist bei Lamb nicht damit zu rechnen. Der ist sportlich durch. Das Dilemma ist, dass bei einem gewünschten Verbleib von Gregorc und Graham erneut nicht viel Luft nach oben bliebe. Für mich ist der Abgang von Lamb eine der wichtigsten Maßnahmen für die neue Saison, so sehr ich ihn eigentlich mag.
Darf ich?

Nur noch 1x (außer mich ärgert jemand dann noch öfter)

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Wieso kann man nicht mit DK Einnahmen planen? Bis auf die 8 Spiele habe ich doch meine Dauerkarte abgegolten.
Die wird halt billiger nächstes Jahr klar.
Und es liegt doch an uns Fans, ob wir neue Dauerkarten kaufen, oder darauf verzichten und das Geld auszahlen lassen.

Meine persönliche Meinung dazu, wenn ich das Geld mir auszahlen lasse, ist natürlich jedem sein Recht, dann sollte ich mich hier aber zurückhalten und einem dann möglicherweise schwächeren Kader nicht sofort wieder kritisieren. Bzw. unsere Verpflichtungen mit z.B. deren von Straubing vergleichen

Wenn ich schon lese, man muss mit dem Brady reden, dass es für die DEL nicht mehr langt.
Wenn er Vertrag hat und wir das nicht wollen, dann kostet die Auflösung nunmal Geld. Dasselbe gilt für Drew.
Haben wir die Abfindung?

Persönlich glaube ich aber beim LeBlanc, der beendet seine Karriere und verzichtet auf eine mögliche Option.

Klar wird ein vernünftiger Etat für uns nächstes Jahr schwierig, aber ich hoffe trotzdem auf eine jüngere und spannende Mannschaft.
Und selbstverständlich verlängere ich meine Dauerkarte, bin ja schließlich kein Erfolgsfan.
Ähm. Der kann sich einen neuen Verein suchen, wird dann von denen bezahlt. Wird jemand der sich das Rathaus tätowieren hat lassen und Augsburg über alles liebt ja wohl drauf einlassen. Meinst nicht auch??
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Shutout hat geschrieben:Darf ich?

Nur zu
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Unser super Gesamtpaket! :) :) :)
Antworten