puuuhh.Trick hat geschrieben:Lamb, LeBlanc und Haase bleiben laut AZ.
Hab Gerüchte gehört, dass es finanziell nicht so rosig aussehen soll. Aber von ner Quelle, von der ich zum ersten Mal was mitbekommen habe.
puuuhh.Trick hat geschrieben:Lamb, LeBlanc und Haase bleiben laut AZ.
Davon kann man ausgehen, weswegen ich auch eher Schritte seitwärts erwarte, wenn es Änderungen gibt.Mr. Shut-out hat geschrieben:puuuhh.
Hab Gerüchte gehört, dass es finanziell nicht so rosig aussehen soll. Aber von ner Quelle, von der ich zum ersten Mal was mitbekommen habe.
Büffeln die ersten beiden zusammen mit Valentine für den Test?Trick hat geschrieben:Lamb, LeBlanc und Haase bleiben laut AZ.
Hab gehört dass finanziell alles im grünen Bereich ist. Nehmen wir einfach die Mitte.Mr. Shut-out hat geschrieben:puuuhh.
Das hat Sigl selber schon mal angedeutet, weiß aber nicht mehr wo. Es hieß, diese Saison sei gesichert, aber die Planung für die kommende werde brutal. Dürfte aber bei unserer Konkurrenz nicht viel anders sein.Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab Gerüchte gehört, dass es finanziell nicht so rosig aussehen soll. Aber von ner Quelle, von der ich zum ersten Mal was mitbekommen habe.
Sucht man jetzt schon nach Ausreden.Whiskyman hat geschrieben:Das hat Sigl selber schon mal angedeutet, weiß aber nicht mehr wo. Es hieß, diese Saison sei gesichert, aber die Planung für die kommende werde brutal. Dürfte aber bei unserer Konkurrenz nicht viel anders sein.
Lamb wird ähnlich wie LB schon noch Vertrag haben und entsprechend kassieren. Toll. Da streut man auch besser gleich die Info, dass es finanziell schwierig wird, auch wenn meine Infos sind, dass man ganz gut durch die Pandemie gekommen ist. Aber wenn man vllt minimal kleinere Brötchen backen muss und LB und Lamb mit dicken Verträgen an der Backe hat, ist das kein guter Start.Shutout hat geschrieben:Sucht man jetzt schon nach Ausreden.
Das kann ja ein lustiger Sommer werden.
Wenn jetzt auch noch Lamb bleibt. Gute Nacht.
Man könnte mit Lamb ja das Gespräch suchen und ihm nahe legen es reicht nicht mehr so ganz für die DEL. Wäre eine Möglichkeit, bevor man ihn nochmals ein Jahr durchschleppt und das Geld für wichtigere Sachen nicht mehr zu Verfügung steht.Dibbl Inch hat geschrieben:Lamb wird ähnlich wie LB schon noch Vertrag haben und entsprechend kassieren. Toll. Da streut man auch besser gleich die Info, dass es finanziell schwierig wird, auch wenn meine Infos sind, dass man ganz gut durch die Pandemie gekommen ist. Aber wenn man vllt minimal kleinere Brötchen backen muss und LB und Lamb mit dicken Verträgen an der Backe hat, ist das kein guter Start.
na, wir können ja die DK Preise erhöhen.
Da spielt auch der Coach eine Rolle. Bei Pelletier hat Lamb nicht das Standing wie unter allen Vorgängern. So spielt er kein Powerplay mehr. Der muss ihm eben klar machen, er sieht in in der nächsten Saison nicht mehr in einer tragenden Rolle.Shutout hat geschrieben:Man könnte mit Lamb ja das Gespräch suchen und ihm nahe legen es reicht nicht mehr so ganz für die DEL. Wäre eine Möglichkeit, bevor man ihn nochmals ein Jahr durchschleppt und das Geld für wichtigere Sachen nicht mehr zu Verfügung steht.
Könnte aber auch daran liegen, das Lamb wohl nicht fit war (angeblich Adduktorenprobleme) und er ihm so Pausen geben wollte.Whiskyman hat geschrieben:Da spielt auch der Coach eine Rolle. Bei Pelletier hat Lamb nicht das Standing wie unter allen Vorgängern. So spielt er kein Powerplay mehr. Der muss ihm eben klar machen, er sieht in in der nächsten Saison nicht mehr in einer tragenden Rolle.
Jede Neuverpflichtung von uns hat ne Option im Vertrag.Shutout hat geschrieben:Habe ich was verpasst oder hat Pelletier bereits verlängert/noch Vertrag?!???
Du hast es verpasst, zwischen den Zeilen zu lesen/hören. Würde Pelletier nicht bleiben, die Kommunikation wäre seinerseits sicher anders verlaufen. Mich würde es schon sehr wundern, wenn der nicht bliebe.Shutout hat geschrieben:Habe ich was verpasst oder hat Pelletier bereits verlängert/noch Vertrag?!???
Wieso kann man nicht mit DK Einnahmen planen? Bis auf die 8 Spiele habe ich doch meine Dauerkarte abgegolten.Engelhardt hat geschrieben:Wie kann man denn darauf kommen, dass wir finanziell viel Spielraum haben könnten? Die nächste Saison kannst du quasi ohne DK Einnahmen planen, weil die fast alle schon vor 2 Jahren gekauft und bezahlt wurden.
Also wer das ins Lächerliche zieht, der hat echt wenig verstanden. Ich freu mich trotzdem schon auf "Aber die anderen"![]()
Darf ich?Von Krolock hat geschrieben:Du hast es verpasst, zwischen den Zeilen zu lesen/hören. Würde Pelletier nicht bleiben, die Kommunikation wäre seinerseits sicher anders verlaufen. Mich würde es schon sehr wundern, wenn der nicht bliebe.
In der Tat ist für mich die Personalie Lamb eine Katastrophe. Der ist als Ausländer vollkommen durch und selbst mit einem Deutschen Pass ausgestattet steht er für alles, was in dieser Saison schief lief. Langsam, ungenaues Passspiel, unkonzentriert im eigenen Drittel, unkonstant. Folgerichtig wurde seine Rolle unter Pelletier von Woche zu Woche kleiner. Es hat nicht den Anschein, als würde Pelletier auf ihn setzen.
Andererseits ist da die Wertschätzung gegenüber einem Spieler, der sich völlig mit dem Club identifiziert und in guten Tagen bessere Angebote ausgeschlagen hat. Den kann man bei bestehendem Vertrag nicht mal einfach so bitten, diesen doch zu zerreißen.
Nachdem es da bei LeBlanc wohl Gründe für seine Leistung gab, die nicht im sportlichen Bereich lagen und wenigstens die Hoffnung besteht, dass er sich wieder stabilisiert, ist bei Lamb nicht damit zu rechnen. Der ist sportlich durch. Das Dilemma ist, dass bei einem gewünschten Verbleib von Gregorc und Graham erneut nicht viel Luft nach oben bliebe. Für mich ist der Abgang von Lamb eine der wichtigsten Maßnahmen für die neue Saison, so sehr ich ihn eigentlich mag.
Ähm. Der kann sich einen neuen Verein suchen, wird dann von denen bezahlt. Wird jemand der sich das Rathaus tätowieren hat lassen und Augsburg über alles liebt ja wohl drauf einlassen. Meinst nicht auch??cavalier hat geschrieben:Wieso kann man nicht mit DK Einnahmen planen? Bis auf die 8 Spiele habe ich doch meine Dauerkarte abgegolten.
Die wird halt billiger nächstes Jahr klar.
Und es liegt doch an uns Fans, ob wir neue Dauerkarten kaufen, oder darauf verzichten und das Geld auszahlen lassen.
Meine persönliche Meinung dazu, wenn ich das Geld mir auszahlen lasse, ist natürlich jedem sein Recht, dann sollte ich mich hier aber zurückhalten und einem dann möglicherweise schwächeren Kader nicht sofort wieder kritisieren. Bzw. unsere Verpflichtungen mit z.B. deren von Straubing vergleichen
Wenn ich schon lese, man muss mit dem Brady reden, dass es für die DEL nicht mehr langt.
Wenn er Vertrag hat und wir das nicht wollen, dann kostet die Auflösung nunmal Geld. Dasselbe gilt für Drew.
Haben wir die Abfindung?
Persönlich glaube ich aber beim LeBlanc, der beendet seine Karriere und verzichtet auf eine mögliche Option.
Klar wird ein vernünftiger Etat für uns nächstes Jahr schwierig, aber ich hoffe trotzdem auf eine jüngere und spannende Mannschaft.
Und selbstverständlich verlängere ich meine Dauerkarte, bin ja schließlich kein Erfolgsfan.
Nur zuShutout hat geschrieben:Darf ich?