Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
good luck
Hockeygott

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von good luck »

oskareisele99 hat geschrieben:Das hab ich mich auch gerade gefragt.
Und wenn Kreutzer es ist, freu ich mich, denn der ist dann für Liga2, und danach schauts ja aus,
sicherlich der geeignetere als irgendein Kanadier, der gar nicht weiß was die DEL 2 ist, und gar keinen deutschen Spieler kennt.
Die nächsten Wochen und Monate gilts eie Mannschaft zusammenzustellen und dass
die Deutschen jetzt mal die Wichtigsten sind sollte jedem klar sein.
Im August gehts aufs Eis und dann braucht man einen Trainer, jetzt den Kaderplaner.
Du Kasperl hast schon kapiert das der Kaderplaner der Trainer ist, hoffe ich zumindest.
RotGrünWeiß1878
Testspieler

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

Hoffentlich wird Keller verlängert, solider deutscher torwart ( übrigens keine ironie)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

good luck hat geschrieben:Du Kasperl hast schon kapiert das der Kaderplaner der Trainer ist, hoffe ich zumindest.

Dir ist auch bewusst, dass das in Augsburg auch schon oft geklappt hat und das von einigen Faktoren abhängig ist?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Hat der Cüpper aus Schwenningen noch Vertrag?
Und der Dietl dazu.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

good luck hat geschrieben:Du Kasperl hast schon kapiert das der Kaderplaner der Trainer ist, hoffe ich zumindest.
Ich werde dich zur Begrüßung nicht beleidigen, das bist du nicht wert.

Erklär mir bitte mal kurz was genau in den nächsten Monaten die Trainerarbeit ist ?
Sommertrainung macht ein Athletiktrainer. Was also genau macht jetzt ein Trainer
ohne Spieler und Spielbetrieb ?
Ich sags dir: Nach deiner Rollenteilung Trainer / Manager macht der Trainer hauptsächlich Urlaub !
In unserem Fall macht diese Person jetzt den Kaderplaner und wenn der Kader steht im Sommer den Trainer. Und wenn du lesen könntest, hättest du bemerkt, dass in der Pressemeldung zum Mittwoch drinsteht, dass falls grundlegende Änderungen kommen (zB. doch noch DEL1) man personell nachlegen kann. Also einen Trainer oder Manager nachholen könnte.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Jetzt kann man ja endlich mal wieder einen Kader fast nach den eigenen Vorstellungen planen, wenn dann wohl bald der Großteil der Altlasten wegfällt und nicht immer halbgare Kompromisslösungen mitgetragen werden müssen, die dich nicht nur auf dem Eis zurückwerfen, sondern eben auch in Budgetfragen für die Kaderplanung selbst eben stark einschränken. Hoffentlich gehts dann die kommenden Jahre wieder Richtung Leistungsprinzip in Augsburg und nicht was vor vielen Jahren gewesen ist oder ob du Homegrown Player bist. Wobei die Spatzen es ja bereits von den Dächern pfeifen, wenn der Keller bleibt, bist du doch sicherlich gut gelaunt. Ob es dem kommenden Trainer sein Wunschgoalie ist, bezweifeln würd ich es schon vorab, wenn es so kommen sollte. Da kann dann halt auch der beste Trainer wenig machen... Ich würd ja jetzt eigentlich lachen aber so wirklich lustig ist es nicht mehr nach einer solchen Saison, wenn man sieht was dabei rauskommt, wenn im Ansatz so geplant wird.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

oskareisele99 hat geschrieben:Ich werde dich zur Begrüßung nicht beleidigen, das bist du nicht wert.

Erklär mir bitte mal kurz was genau in den nächsten Monaten die Trainerarbeit ist ?
Sommertrainung macht ein Athletiktrainer. Was also genau macht jetzt ein Trainer
ohne Spieler und Spielbetrieb ?
Ich sags dir: Nach deiner Rollenteilung Trainer / Manager macht der Trainer hauptsächlich Urlaub !
In unserem Fall macht diese Person jetzt den Kaderplaner und wenn der Kader steht im Sommer den Trainer. Und wenn du lesen könntest, hättest du bemerkt, dass in der Pressemeldung zum Mittwoch drinsteht, dass falls grundlegende Änderungen kommen (zB. doch noch DEL1) man personell nachlegen kann. Also einen Trainer oder Manager nachholen könnte.
in der Tat, das war wieder ein typischer Sigl, dass du da sofort drauf anspringst ist natürlich überraschend.

Von der Formulierung darauf angespielt, dass man in der DEL einen Manager holen könnte, aber natürlich nicht fix, sondern so ausgedrückt, dass man sich wieder rausreden kann. Aber ist doch toll, dass es die OPTION gibt, irgendwann und irgendwo vielleicht mal irgendwie nen weiteren sportlichen Verantwortlichen zu holen. Die tun ja gerade so, als ob sie aktiv was gemacht hätten. Wir halten uns die Option offen. Super! Ich halte mir die Option offen, ab morgen gesund zu leben und keinen Rum mehr zu trinken!

Kreutzer und sein Können hin oder her. Wenns nicht ordentlich klappt mit ihm und man im Januar in der DEL2 trotz Top Etat auf Platz 11 rumeiert und Kreutzer nicht der Mann für 2024 ist, dann stünde man wieder da wie immer und Sigl verlängert aus lauter Panik wieder alles, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.

ich bin froh, dass wir jetzt eine Lösung haben. Betonung auf jetzt. Denn was die letzten Jahre abging, als man den Trainer holte, als der Kader schon zu 85% durch Sigl gefüllt wurde, das bleibt uns erspart. Aber wege Kreutzer ist nicht die Lösung, dann stehen wir da wie immer. Scheiss auf DEL, DEL2 oder Bezirksliga. Ohne einen sportlichen Leiter, der langfristig plant und einen Trainer, der einfach kurzfristig denkt, ist das nicht professionell und dagegen wehren wir uns seit Jahren und haben den Karren deswegen sauber an die Wand gefahren.

Das kann jetzt mit der Doppellösung erstmal gut gehen. Aber ich bin genervt davon, das sind wie immer Sprüche, die jeder hören will, aber ändern tut sich nichts. Sorry.
Bild
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

RotGrünWeiß1878 hat geschrieben:Hoffentlich wird Keller verlängert, solider deutscher torwart ( übrigens keine ironie)
Also hoffen tu ich darauf sicher nicht. Wir werden mit ein paar Spielern aus dem aktuellen Kader leben müssen und auch können. Da gehört er als.Deutscher dann auch dazu .

Aber hoffen tu ich in dem Kader dieses Jahre auf Keinen.

Barinka wäre sportlich sehr interessant gewesen. Aber bei dem wird es wohl nicht reichen für uns.Spätestens seitdem er auf der Tribüne gelandet ist,haben wir da gar keine Argumente mehr.

Der Rest ist wirklich beliebig austauschbar .
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Regensburger hat geschrieben:Also hoffen tu ich darauf sicher nicht. Wir werden mit ein paar Spielern aus dem aktuellen Kader leben müssen und auch können. Da gehört er als.Deutscher dann auch dazu .

Aber hoffen tu ich in dem Kader dieses Jahre auf Keinen.

Barinka wäre sportlich sehr interessant gewesen. Aber bei dem wird es wohl nicht reichen für uns.Spätestens seitdem er auf der Tribüne gelandet ist,haben wir da gar keine Argumente mehr.

Der Rest ist wirklich beliebig austauschbar .
Bitte was, da gehört der Keller dazu??? Wollt ihr mich jetzt echt alle verarschen. Was genau soll er dann machen neben Duanne stehen oder was sonst. Wohl sicher nicht Torwart.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Meine Fresse ist das hier mittlerweile unattraktiv mitzulesen…

In jedem Thread tagtäglich die selbe Grütze eines bestimmten Herren.

Und nun geht es schon mit dem nächsten weiter, der noch nichtmal offiziell ist :glare:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich halte mir die Option offen, ab morgen gesund zu leben und keinen Rum mehr zu trinken!
Dann macht das Leben jedoch weniger Spaß. Cheers und Slainthe :) :) :)
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

good luck hat geschrieben:Bitte was, da gehört der Keller dazu??? Wollt ihr mich jetzt echt alle verarschen. Was genau soll er dann machen neben Duanne stehen oder was sonst. Wohl sicher nicht Torwart.
Ja. Beim "leben müssen ". ​
Das kann ich ja nicht ändern, das da Spieler bleiben werden müssen. :tt2:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt einmal sachlich zum Thema Kreutzer. Er hat diese Doppelfunktion in der DEL2 schon einmal ausgeübt, in Bad Nauheim.

Grundsätzlich
Alle haben recht die schreiben, es ist vernünftiger einen Sportdirektor sowie einen Headcoach zu haben und das nicht in einer Person zu vereinen. Nur, ein sehr guter Sportdirektor ist teuer und ein sehr guter Trainer auch. In der DEL2 ist etatmäßig Schmalhans Küchenmeister. Die GmbH spart sich einen Haufen Geld diesen Job in Personalunion zu vergeben. Geld, was sinnvoll in die Mannschaft investiert werden kann. Am Ende bringt eine starke Trainer-/Managerpersönlichkeit, die evtl nur in Doppelfunktion in die unattraktivere Liga geht, vielleicht mehr als zwei Verlegenheitslösungen a la Kreitl als Manager und Kofler als Headcoach. Langfristig ist die Personalunion aber keine optimale Lösung. Denn, die Saisonplanung für 24/25 beginnt mit dem ersten Spieltag der Saison 23/24. Und wer soll bitteschön scouten und die anderen vielfältigen Sportdirektorenaufgaben übernehmen, wenn er gerade dann seinem Fulltime Job als Cheftrainer nachgeht. Dieses Thema ist eines der Dauerbrenner in diesem Forum

Zur Person Kreutzer
Er ist sicher keine ganz schlechte Lösung. Persönlich hätte ich - nachdem er hier aufgeploppt ist - , mir z.B. Steve Walker vorstellen können. Begründung gerne ein anderesmal, sonst wird es zu lang. Kreutzer hat eine gute Trefferquote bei deutschen Spielern, weil er den nationalen Markt sehr gut kennt. Er scheint auch der Nachwuchsförderung aufgeschlossen gegenüber zu stehen. In Schwenningen wurde er schwer angeschossen, das haben einige hier erwähnt. Der Grund waren vor allem seine Mißgriffe bei den Importspielern, vor allem in Zusammenarbeit mit dem "Busparker" Sundblad. Speziell die Schweden haben ordentlich gefloppt. Wäre Lundh als AL in Augsburg aufgeschlagen mit der Schwenninger Performance, hätte Good Luck einen mittelschweren Herzinfarkt bekommen. Auch Olimb und der hier auch mal gewünschte DeFazio haben diese Saison nicht überzeugt. Eigentlich hatte er bei den Imports nur vier Treffer: Die Zwillinge, natürlich Eriksson und Lajunen. Und deshalb halte ich Kreutzer für die DEL2 für eine vernünftige, für die DEL aber nur für eine bedingt gute Wahl. Gerade, wenn man im Aufstiegsfall die Position hoffentlich teilt, wird die Frage spannend ob Kreutzer als Headcoach oder als Sportdirektor weitermachen soll.

Und jetzt warten wir ab und trinken. ;)
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Kreutzer kommt
Sacher bleibt.
Ausländer müssen alle gehen.
Puempel bekommt nen deutschen Pass und soll wenn möglich bleiben
Haase wäre der Wunschkapitän
Länger geht nach Nürnberg
Goalies sollen angeblich beide bleiben, wobei hinter dieser Info noch ein Fragezeichen steht

Auf- und Abstieg soll 25/26 wieder ein Ende finden
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

aev-guru hat geschrieben:Pardon, aber wurde das jetzt tatsächlich schon bekannt gegeben?
Nein, aber der vor“letzte Spatz hat es von den Dächern gesungen“. https://azol.de/65647401

Sachers Verbleib fände ich super, im Rahmen seines Profils meist einer der wenigen Lichtblicke diese Saison.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Trick hat geschrieben:Kreutzer kommt
Sacher bleibt.
Ausländer müssen alle gehen.
Puempel bekommt nen deutschen Pass und soll wenn möglich bleiben
Haase wäre der Wunschkapitän
Länger geht nach Nürnberg
Goalies sollen angeblich beide bleiben, wobei hinter dieser Info noch ein Fragezeichen steht

Auf- und Abstieg soll 25/26 wieder ein Ende finden

Kann ich mir einiges beim besten Willen nicht vorstellen.

Puempel wird niemals mit Deutschem Pass in der DEL 2 spielen. Warum sollte er das?

Beide Goalies sollen bleiben. Das wäre in der DEL und DEL 2 mehr als nur dumm.

Ende von Auf- und Abstieg. Horber hat gesagt, dass es nicht danach aussieht. Und warum sollte die DEL 2 zustimmen?

Sacher, gerne.

Alle AL weg. Bis auf Kuffner, okay.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Kann ich mir einiges beim besten Willen nicht vorstellen.

Puempel wird niemals mit Deutschem Pass in der DEL 2 spielen. Warum sollte er das?

Beide Goalies sollen bleiben. Das wäre in der DEL und DEL 2 mehr als nur dumm.

Ende von Auf- und Abstieg. Horber hat gesagt, dass es nicht danach aussieht. Und warum sollte die DEL 2 zustimmen?

Sacher, gerne.

Alle AL weg. Bis auf Kuffner, okay.
Hab ja bei Puempel geschrieben soll bleiben. Man verhandelt. Vorstellen kann ich's mir auch nicht.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Whiskyman hat geschrieben:Jetzt einmal sachlich zum Thema Kreutzer. Er hat diese Doppelfunktion in der DEL2 schon einmal ausgeübt, in Bad Nauheim.

Grundsätzlich
Alle haben recht die schreiben, es ist vernünftiger einen Sportdirektor sowie einen Headcoach zu haben und das nicht in einer Person zu vereinen. Nur, ein sehr guter Sportdirektor ist teuer und ein sehr guter Trainer auch. In der DEL2 ist etatmäßig Schmalhans Küchenmeister. Die GmbH spart sich einen Haufen Geld diesen Job in Personalunion zu vergeben. Geld, was sinnvoll in die Mannschaft investiert werden kann. Am Ende bringt eine starke Trainer-/Managerpersönlichkeit, die evtl nur in Doppelfunktion in die unattraktivere Liga geht, vielleicht mehr als zwei Verlegenheitslösungen a la Kreitl als Manager und Kofler als Headcoach......

Grundsätzlich, hat uns die Denkweise "Schmalhans Küchenmeister" genau in die Lage gebracht in der wir nun sind. Mit "Haufen Geld sparen und in die Mannschaft investieren" wird genauso wenig klappen wie die x Jahre zuvor, das wissen wir glaube ich alle.
Kreitl und Kofler sind Totschlagargumente die nicht angebracht sind. Kreuzer ja, aber dann bitte noch einen Erfahrenen DEL2 Trainer, die Auswahl war/ist da.
Fazit, die Sparerei geht weiter, selbst eine Liga tiefer.

- - - Aktualisiert - - -
Trick hat geschrieben:Hab ja bei Puempel geschrieben soll bleiben. Man verhandelt. Vorstellen kann ich's mir auch nicht.
Flurfunk, live vom Bierstand im CFS? :drool:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Infos schon aus dem CFS. Aber nicht Kategorie Bierstand. Normalerweise passt das schon immer.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Gerüchte halt.

Aber was mich mehr interessiert ist der Quatsch mit dem Ende von Auf.- und Abstieg in 3 Jahren.
Nur weil die aktuelle Regelung bis 26 läuft, heißt das doch nicht das es dann wieder geschlossen wird.

Wer erzählt denn so einen Blödsinn.
Antworten