Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Regensburger
Stammspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Regensburger »

Stauderer hat geschrieben:Noch hat Kreutzer die Ausrede mit der Doppelfunktion belastet zu sein. Er kann halt nicht eine DEL-Mannschaft coachen und gleichzeitig bei der U20WM scouten - am Fernseher vielleicht...

Als SD würde ich ihm tatsächlich noch eine Chance geben. Als Trainer hat er versagt.
Also als Ausrede kann er persönlich das nicjt hernehmen. Er wollte es selber ja auch, die Doppelfunktion.

Das sollten halt beide Seiten jetzt gelernt und eingesehen haben, das wenn man gemeinsam weitermacht, das diese beiden Positionen getrennt gehören, das jeder in seinem Bereich besser und schneller agieren und reagieren kann.

Mit einem kleinen Fragezeichen gehe ich da davon aus. Nämlich wenn wir diesmal wirklich in der DEL2 landen, befürchte ich durchaus, das man sich erneut für eine Kopplung der beiden Jobs entscheidet. Begründet wahrscheinlich mit finanziellen Aspekten.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Stauderer hat geschrieben:Noch hat Kreutzer die Ausrede mit der Doppelfunktion belastet zu sein. Er kann halt nicht eine DEL-Mannschaft coachen und gleichzeitig bei der U20WM scouten - am Fernseher vielleicht...
Selbst das kostet Zeit. Zeit die er als Trainer halt kaum hat, während der laufenden Saison schon gar nicht und dann kam halt einer wie Welsh.

- - - Aktualisiert - - -
Regensburger hat geschrieben:Begründet wahrscheinlich mit finanziellen Aspekten.
Damit wird bei uns mittlerweile nahezu alles begründet.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

onkel hotte hat geschrieben:Langfristig aufbauen... mit dem seiner Einstellung zu Nachwuchsspielern? Das wird nicht funzen!
In Düsseldorf hat er damals viele junge Spieler im Kader gehabt und die auch viel eingesetzt, er kann schon, wenn er will und die Gegebenheiten passen, letztere haben sich mit der Änderung von Auf-/Abstieg leider verändert.

Ich halte ihn auch nicht für einen guten Coach, das erinnert sehr an Hans Zach Hockey.
Ob ein Sportdirektor unbedingt einen guten Draht nach NA braucht glaube ich nicht, wenn wir mit 9 Skandinaviern der Kategorie Hakkulinen, Rantakari gespielt hätten, hätten wir auch keine Probleme gehabt.

Das Um und Auf wird für mich immer die Endras Geschichte bleiben, zumindest bis mir einer das Gegenteil beweisen kann.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Regensburger
Stammspieler

Nicht das ich das toll fände. Aber standen nicht auch letzte Saison, (oder war es während der Corona-Saisonen) Arbeitsplätze in der Verwaltung, etc. Aus finanziellen Gründen in der Schwebe? Also in solch einem Falle, wenn dadurch der Erhalt von Arbeitsplätzen der Personen im Hintergrund gesichert werden können, könnte ich es nachvollziehen, das man sich kein doppeltes Personal für SD - Trainer in Liga 2 leistet.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Andy197188 hat geschrieben:Wenn Kreutzer weiter machen darf, egal in welcher Position ist das mit Sigl und Co der klare Niedergang in Augsburg

Und Top Trainer bekommst eh keinen, einer der vielleicht was werden will und dann müssen wir Glück haben sowie bei Mike
Jede Wette das der Kreutzer auch noch bleiben darf. Typischer Sigl Move. Ganz ehrlich wenn Sigl selber nicht zur Seite tritt muss er Kreutzer entlassen und zwar komplett, wie willst du den hier noch verkaufen. Der hat gut angefangen und stark nachgelassen, aber am Ende war er so was von überfordert, dass hat jeder gemerkt und keiner was gemacht. Das muss man erstmal so hinbekommen, dass war kein Abstiegskampf sondern eine Saisonabschlussfahrt direkt in die 2 Liga. Da fehlte nur noch das die zum saufen anfangen und sich die Pappnasen aufziehen. So kann man wirklich nur in Augsburg absteigen. Letztes Jahr war es ein Unfall und was war das heuer? Ein Gaudiwurm.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

good luck hat geschrieben:Jede Wette das der Kreutzer auch noch bleiben darf. Typischer Sigl Move. Ganz ehrlich wenn Sigl selber nicht zur Seite tritt muss er Kreutzer entlassen und zwar komplett, wie willst du den hier noch verkaufen. Der hat gut angefangen und stark nachgelassen, aber am Ende war er so was von überfordert, dass hat jeder gemerkt und keiner was gemacht. Das muss man erstmal so hinbekommen, dass war kein Abstiegskampf sondern eine Saisonabschlussfahrt direkt in die 2 Liga. Da fehlte nur noch das die zum saufen anfangen und sich die Pappnasen aufziehen. So kann man wirklich nur in Augsburg absteigen. Letztes Jahr war es ein Unfall und was war das heuer? Ein Gaudiwurm.
Immerhin...ein das war richtig :lol:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

GreenHill hat geschrieben:Bin heute Abend auch vor Ort und kann berichten.

Aber mal im Ernst: hat hier wirklich jemand geglaubt, dass wir ohne CK weiter machen? Die GmbH wollte/will halt mit einem deutschen SD/Trainer etwas langfristiges aufbauen.
Ob diese Personen aus Deutschland, Kanada oder gar vom Popocatepetl kommen ist egal. Sie müssen positives bewirken. Da hat es bei Kreutzer gefehlt.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Stauderer hat geschrieben:Immerhin...ein das war richtig :lol:
Bevor du Menschen ob Ihrer Tippfehler verunglimpfen möchtest, solltest du eventuell nochmals an deiner Dyskalkulie arbeiten. ;)
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Regensburger hat geschrieben:Nicht das ich das toll fände. Aber standen nicht auch letzte Saison, (oder war es während der Corona-Saisonen) Arbeitsplätze in der Verwaltung, etc. Aus finanziellen Gründen in der Schwebe? Also in solch einem Falle, wenn dadurch der Erhalt von Arbeitsplätzen der Personen im Hintergrund gesichert werden können, könnte ich es nachvollziehen, das man sich kein doppeltes Personal für SD - Trainer in Liga 2 leistet.
Wir leisten uns der hauptamtliche Betreuer, sparen aber an der wichtigsten Stelle im System? Da läuft schon gewaltig was schief...
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ganz ehrlich. Das ist natürlich kacke, aber leider Teil im Profigeschäft, dass auch Stellen bei einem Abstieg gestrichen werden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Regensburger
Stammspieler

onkel hotte hat geschrieben:Wir leisten uns der hauptamtliche Betreuer, sparen aber an der wichtigsten Stelle im System? Da läuft schon gewaltig was schief...
Mag schon sein,das ich da heutzutage zu soft bin. Aber wenn ein Abstieg bedeuten würde,das bspw. Ein langjähriger Mitarbeiter in der Geschäftsstelle gehen müsste,ich das aber umgehen kann, wenn ich weiterhin mit einer Personalie zwei Positionen belegen kann,dann würde ich das tun,ja.

Ob da was schief läuft,wäre natürlich ne andere Frage.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Regensburger hat geschrieben:Mag schon sein,das ich da heutzutage zu soft bin. Aber wenn ein Abstieg bedeuten würde,das bspw. Ein langjähriger Mitarbeiter in der Geschäftsstelle gehen müsste,ich das aber umgehen kann, wenn ich weiterhin mit einer Personalie zwei Positionen belegen kann,dann würde ich das tun,ja.

Ob da was schief läuft,wäre natürlich ne andere Frage.
Alles richtig, ich meine damit nur, wir haben beim Personal nicht den bedingungslosen Rotstift angesetzt. Die Erweiterung des Teams um die Stelle des Sportdirektors müsste finanziell doch machbar sein - so man denn will.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Wie heisst es so schön in der Werbung: MAN kann!
Regensburger
Stammspieler

onkel hotte hat geschrieben:Alles richtig, ich meine damit nur, wir haben beim Personal nicht den bedingungslosen Rotstift angesetzt. Die Erweiterung des Teams um die Stelle des Sportdirektors müsste finanziell doch machbar sein - so man denn will.
War auch nur ein Gedanke von mir. Sollte es in Liga 2 gehen,wird man schon irgendwo einsparen müssen. Hoffen wir,nur im rein sportlichen Bereich.,sprich Kaderqualität.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Laut EH News hat Florian Elias Vertrag für 24/25 in Iserlohn.

vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Wir sprechen hier immer von sparen !
Es gibt 2 Möglichkeiten
Ausgaben minimieren oder Einnahmen erhöhen.
Das Letztere ist anscheinend mit dem Führungspersonal nicht möglich !
Also muss da was Neues her oder anderst gemacht werden, gefühlte 20 Jahre ohne Hauptsponsor kommt auch nicht von ungefähr!
PS: Die Unterstellungen gegen Sigl teile ich in keinster Weise aber er wird sich was einfallen lassen müssen um seine Position als Haupgesellschafter halten zu können.
Wenn er das nicht mehr kann - dann muss ein Anderer her.

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Laut EH News hat Florian Elias Vertrag für 24/25 in Iserlohn.
Bin ich nicht traurig.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Lassen wir das Thema DEL 2. jetzt als Ausrede gelten falls einer wieder alles machen soll???

Warum ging jeder andere DEL Club mit Trainer + eine Art Sportlicher Leiter in die Saison, warum kann sich Freiburg, Bad Nauheim, Landshut usw. das auch in der DEL 2. leisten?
Regensburger
Stammspieler

Boulin178pim hat geschrieben:Lassen wir das Thema DEL 2. jetzt als Ausrede gelten falls einer wieder alles machen soll???

Warum ging jeder andere DEL Club mit Trainer + eine Art Sportlicher Leiter in die Saison, warum kann sich Freiburg, Bad Nauheim, Landshut usw. das auch in der DEL 2. leisten?
Baut keiner vor. Aber wenn es in die DEL2 geht,wäre ich mir nicht sicher,das wir das Aufgabengebiet teilen werden.
Ich meine,letztes Jahr bei der Vorstellung Kreutzers kam die Aussage,das Kreutzer Beides macht,in der 2.Liga. Und sollten wir in die DEL zurückkehren, wird man sich Gedanken über eine Neuverteilung der Aufgaben machen . Hieß für mich. Aufgabenteilung nur in der DEL.
Das war aber,bevor wir unerwartet doch in der DEl blieben. Da hieß es dann von Vereinsseite und Kreutzer, das kann er jetzt trotzdem erst mal alleine machen.
Diesesmal gehts aber vermeintlich runter. Und da würde ich nicht viel drauf wetten,das wir da jetzt für die DEL 2 plötzlich nen SD oder Trainer hinzu bekommen,weil das auch letztes Jahr nicht vorgesehen war,für die DEL2.

Eine andere Frage ist,ob mir das gefällt . Nein ,tut es nicht.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Selbst Peiting (Oberliga) ist da besser aufgestellt als wir. Siehe Link

https://www.ec-peiting.de/2023/06/15/dr ... perations/
Mr. Shut-out
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben:Wir sprechen hier immer von sparen !
Es gibt 2 Möglichkeiten
Ausgaben minimieren oder Einnahmen erhöhen.
Das Letztere ist anscheinend mit dem Führungspersonal nicht möglich !
Also muss da was Neues her oder anderst gemacht werden, gefühlte 20 Jahre ohne Hauptsponsor kommt auch nicht von ungefähr!
PS: Die Unterstellungen gegen Sigl teile ich in keinster Weise aber er wird sich was einfallen lassen müssen um seine Position als Haupgesellschafter halten zu können.
Wenn er das nicht mehr kann - dann muss ein Anderer her.

- - - Aktualisiert - - -

Bin ich nicht traurig.

Dann finde mal einen besseren U23-Spieler für die zweigleisige Planung.

Antworten