Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
pant herr
Anfänger

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von pant herr »

Expo hat geschrieben:Ne der kommt zu uns ;)
Vielleicht biegt er ja falsch ab auf der Autobahn :)
JR27

Beitrag von JR27 »

Mitchell mag ja DEL erfahrene AL und erinnert sich daran, als er Beechey aus Iserlohn geholt hat. Daher kann ich mir Dal Colle sehr gut vorstellen, dazu die nötige Size und im besten Alter.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Pellegrims, fragt mal bei der DEG nach.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
JR27

Beitrag von JR27 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Pellegrims, fragt mal bei der DEG nach.
Also hat er schon mal ordentlich verkackt bei einer Anstellung.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Wenn ich meinen Bekannten aus Bad Nauheim glauben darf, wird er zu uns gemunkelt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Als Co?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Der löst seine Vertrag auf, weil er sich in der DEL bzw. einer anderen ausländischen Liga auf diesem Niveau sieht. Folglich wird der doch jetzt überall gerüchtet, wo was frei ist. In Iserlohn wird das genauso sein. Da würde ich erstmal nichts drauf geben.

From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Dal Colle und Gersich wären tatsächlich sehr gute Optionen
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

From_Zero hat geschrieben:Dal Colle und Gersich wären tatsächlich sehr gute Optionen
Finde es auch immer toll wenn man Spieler von Teams holt die gerade so den Klassenerhalt gepackt haben und echte Siegertypen sind.

Vielleicht nicht immer nur bei den "schlechteren" schauen, wobei Coli schon stark ist.

Ebenso würde ich bei uns nicht fast alle halten, weil es eben eine lange Zeit mies war und diese Spieler ganz knapp am Abstieg vorbei sind.

Wie man sich für uns den Soramies wünschen kann verstehe ich auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Wundert mich dass noch keiner Rogl ins Spiel gebracht weil der sich mit Sicherheit entwickelt hat in der DEL2.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Eben, Dal Colle ist ein guter Spieler, da spielt es doch dann überhaupt keine Rolle ob der von Iserlohn oder Berlin kommen würde.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Pellegrims hat öfter zwischenmenschliche Probleme als HC, da würde ich die Finger weglassen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Guten Abend, es beginnt die Transferzeit und Whiskyman's Rundumschläge auf die Beiträge des Tages.

Zunächst einmal befürchte ich, Zajac hat einen 2-Jahres-Vertrag.

Mit O'Connor für Zajac und Button für Reul würden wir uns verbessern. Allerdings sind die beiden auch schon 33 und 34. Mit Verjüngung ist dann erst mal nichts. Button als zuverlässigen Deutschen würde ich dann sogar eher nehmen. O'Connor ist Kandidat bei seiner alten Liebe Iserlohn, wohin auch Napravnik gerüchtet wird. Bei den AL in der Abwehrsoll erst mal abgewartet werden, ob Schemitsch gehalten und Zajac losgebracht wird. McCourt sollte bleiben.

Zu den ganzen Wolfsburger Stürmern. Archibald war früher mal ein Kandidat, aber langsam geht es in Richtung Altenteil wie bei den meisten Wolfsburger Kontingentspielern. Wolfsburg hatte die älteste Mannschaft, da müssen wir sie nicht ablösen, wenn wir schon eventuell ihren Trainer zurückholen. Warum soll es zwischen Mitchell und Stewart nicht funktionieren? Auf der anderen Seite. Letztes Jahr ein absoluter Europaneuling und jetzt vielleicht ein Rückkehrer, der zusammen mit Sportdirektor und Gesellschafter die Wohngemeinschaft Rederzhausen eröffnet :D

Caamano war zusammen mit Damiani bei den Texas Stars in der AHL, wäre die körperliche Komponente in einer Reihe mit Damiani und Louis. Aber so richtig überzeugt mich das auch nicht.

Zu den Iserlohnern. DalColle fände ich gut. Er ist nicht nur körperlich gut, er kann auch wirklich Eishockey spielen, ist stark am Puck. Von mir aus eventuell sogar im Paket mit Boland, sie haben gut harmoniert. Gersich muss es nicht unbedingt sein, wenn man Collins hält. Die sind ähnlich. Gersich ist vielleicht einen Tick direkter, dafür kann Collins eine Reihe besser führen und die Scheibe besser behaupten. Und wenn Hane da weg will, haben wir endlich einen gescheiten Backup, der auch mal mehr als zwei Spiele am Stück machen kann. Bei Jentzsch soll es ein Problem zwischen den Ohren geben.

Was noch? Pellegrims als Trainer bitte nicht. Fragt einfach mal Düsseldorfer.

Was ist mit den beiden Münchenern Weber und Varejka, die nach Düsseldorf wechseln sollten? Das dürfte doch erst mal hinfällig sein. Vor allem Weber, der sogar U23 ist, würde ich als Ersatz für Köhler sofort nehmen.

Insgesamt bin ich beim George. Keinen Totalumbruch. Aber verbessern müssen wir uns schon. Beim Backup, den Verteidigern, den Stürmern, den Deutschen und den Ausländern. Dann ist es micht zielführend, plötzlich fast alle AL halten zu wollen. Außer Schemitsch war keiner so stark, dass er ein "Must Have" ist.

Nicht vergessen. Wir benötigen auch neue U23-Spieler. Wir haben nur van der Linde, M. Elias und Hanke. Fünf brauchst Du auf alle Fälle. Ob das eigene Top-Talent Liron Pellizari (Verteidiger) schon so weit ist und überhaupt vom Alter her schon DEL spielen darf, weiß ich nicht. Er ist Jahrgang 2009. Die jüngsten heuer waren 2007er. Deshalb heute die Vorschläge aus diesem Bereich. Es sind alles Angreifer. Der Klassenerhalt eröffnet uns hier andere Perspektiven.

https://www.eliteprospects.com/player/7 ... h-samanski
Noah Samanski (Powell River Kings /BCHL). Der jüngste der vier Samanski-Brüder gilt auch als der talentierteste. Hatte allerdings kein so gutes Jahr in der WHL, wo es von den Wenatchee Wild eine Liga tiefer ging.
https://www.eliteprospects.com/player/5 ... assavolyuk
Daniel Assovolyuk (RB Hockey Juniors / AlpsHL). Der, in Kasachstan geborene, Spieler hat eine Vergangenheit im AEV-Nachwuchs. Stagniert etwas, schaut man auf die Statistiken.
https://www.eliteprospects.com/player/7 ... lius-sumpf
Julius Sumpf (Moncton Wildcats / QMJHL). Neben dem deutschen hat der Kapitän der U-20-Nationalmannschaft auch den kanadischen Pass. Er ist schnell und taktisch sehr weit. Vielleicht der beste in dieser Aufstellung. Nachteil: Sein NHL-Traum ist nicht ausgeträumt. Hat die realistsiche Chance gedraftet zu werden.
https://www.eliteprospects.com/player/9 ... -schneider.
Elias Schneider (Eisbären Berlin). Er ist erst 17, aber schießt bei den Eisbären Juniors in der DNL alles in Grund und Boden. Stammt aus dem Rosenheimer Nachwuchs. Konnte bei seinen immerhin 13 DEL-Einsätzen ebenfalls gefallen. Spielte da frech und ohne viel Respekt. Ist nächstes Jahr wieder bei den Juniors und eher in Weißwasser vorgesehen. Da wäre doch Augsburg und DEL ein möglicher Karriereschritt?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

From_Zero hat geschrieben:Eben, Dal Colle ist ein guter Spieler, da spielt es doch dann überhaupt keine Rolle ob der von Iserlohn oder Berlin kommen würde.
Sehe ich bißchen anders.
Ist schon ein Unterschied ob ein Spieler die letzten zwei Saisons bei einem Team um den Abstieg spielte oder "erfolgreicher" war.
JR27

Beitrag von JR27 »

Ich hab mit Iserlohns Stürmer aus deren Top Reihe kein Problem, die waren das Jahr zuvor doch auch richtig stark. Alles was uns nächstes Jahr 12 Punkte besser macht bin ich zufrieden. Das sind 4 Siege mehr als der Kader. Damit wir etwas ruhiger auf Platz 14 und den Aufsteiger schauen können. Mit kleinen Schritten raus da unten.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Das wirst Du auch brauchen. Wir haben mit einem Punkteschnitt von unter 1.0 die Klasse erhalten. Betrachtet man die Tabellenstände nach den 52 Hauptrundenspielen so es eher die Ausnahme, dass der 13. so schlecht abschneidet. Wir werden 25/26 mehr Punkte benötigen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

@Whiskyman

Der Schneider ist sicher spannend, aber wann haben die Eisbären ein großes Talent gehen lassen? Gerade die können Spieler gut entwickeln und wenn die den für die DEL2 und DNL einplanen, dann wird das der richtige Schritt sein um den Spieler voran zu bringen. 10 Minuten und weniger pro Spiel, den Puck raus chippen und zum Wechseln fahren ist sicher nicht was einer in dem Alter braucht.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
JR27

Beitrag von JR27 »

Whiskyman hat geschrieben:Das wirst Du auch brauchen. Wir haben mit einem Punkteschnitt von unter 1.0 die Klasse erhalten. Betrachtet man die Tabellenstände nach den 52 Hauptrundenspielen so es eher die Ausnahme, dass der 13. so schlecht abschneidet. Wir werden 25/26 mehr Punkte benötigen.
Aber kann doch sein Whisky, dass der Aufsteiger mehr Probleme hat sich auf die DEL umzustellen und weniger Punkte holt ?! Frankfurt hat den Aufstieg ja super hinbekommen. Hoffe echt dass Düsseldorf absteigt, weil sonst wird's für uns noch schwieriger hab ich die Befürchtung.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Es kann auch sein, der kommt mit der Aufstiegseuphorie und kann gerade am Anfang der Saison sich ein Punktepolster erspielen. Kommt darauf an, wer es wird. Es ist schon ein Unterschied zwischen Kassel und Rosenheim.

Jetzt wird es aber sehr spekulativ.
pant herr
Anfänger

Beitrag von pant herr »

Flo Elias bleibt ☑️
Mr. Shut-out
Hockeygott

War klar, er wollte aus Augsburg nicht weg und die Freundin ist erst hergezogen. Wichtig!

Ist offiziell. Quelle Insta.

Antworten