Fragen....

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

CanadianOllie
Ausnahmekönner

Re: Fragen....

Beitrag von CanadianOllie »

mein Vorschlag

0/65/5/20/20/30/40/20
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
M4x3
Testspieler

Beitrag von M4x3 »

:D :D

Danke danke^^

Aber was is jetz das beste?^^
Penguin? 8)
Lg
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Hi, habe mir nen Jugi-Goalie zugelegt und morgen ein Spiel gegen ein Kellerkind, das ich eigentlich zweistellig putzen müsste. Möchte dem Nachwuchs Gelegenheit geben, ins Spiel zu gehen. Bei Taktik steht da jedoch: Torhüter wechseln "Erzielte Tore".....ist damit gemeint, wenn er die Anzahl an Toren kassiert hat ?????? Möchte ihn solang drin lassen, bis er ne Bude kassiert hat.

Vielen Dank schon mal fürs Helfen :)

Gruß,
Stefan
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Axe hat geschrieben: Hi, habe mir nen Jugi-Goalie zugelegt und morgen ein Spiel gegen ein Kellerkind, das ich eigentlich zweistellig putzen müsste. Möchte dem Nachwuchs Gelegenheit geben, ins Spiel zu gehen. Bei Taktik steht da jedoch: Torhüter wechseln "Erzielte Tore".....ist damit gemeint, wenn er die Anzahl an Toren kassiert hat ?????? Möchte ihn solang drin lassen, bis er ne Bude kassiert hat.

Vielen Dank schon mal fürs Helfen :)

Gruß,
Stefan
60
1
-10
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

ah...okay...vielen Dank :D
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

[quote="Scott Niedermayer "]
Hey...

Ich werd mir jetz dann einen neuen Verteidiger zulegen und da will ich wissen...

Wie viel sollte ein 200FI Verteidiger in "Verteidigung" mindestens haben?
Und was sind die wichtigsten Werte für einen defensiven Verteidiger?

Danke schonmal und Liebe Grüße ]

Wenn Du einen "defensiven" Verteidiger haben willst, dann würde ich den bei 200 FI mind. 80 Verteidigung und 40 Stärke geben. Dazu 30 Speed und 20 SC. Sind 170. + 15 Passing, 10 Schuß und 5 Angriff.

Bei einem offensiven Verteidiger eher 10 Verteidung, 5 Stärke und 5 Speed weniger. Das auf Passing und Schuß verteilen --> Pass 25, Schuß 20.

Aber ideal gibt es eh nicht, sonst würden es ja alle so machen. Manche sagen bei 200 FI auch, dass ein Blueliner mind. 10 Angriff braucht. Manche halten Speed und Stärke für gleich wichtig. usw....

Noch was: Ich mag diesen :roll: - Smileys gar nicht, wenn mal ne Frage überlesen wird. Das ist alles freiwillig, was an Antworten kommt. Vielleicht versteh ich den Smiley auch falsch keine Ahnung, aber ein behutsames Nachfragen, weil noch keine Antwort kam finde ich wesentlich geschmeidiger.
BildBild
M4x3
Testspieler

Beitrag von M4x3 »

Tommy-Fan hat geschrieben: Wenn Du einen "defensiven" Verteidiger haben willst, dann würde ich den bei 200 FI mind. 80 Verteidigung und 40 Stärke geben. Dazu 30 Speed und 20 SC. Sind 170. + 15 Passing, 10 Schuß und 5 Angriff.

Bei einem offensiven Verteidiger eher 10 Verteidung, 5 Stärke und 5 Speed weniger. Das auf Passing und Schuß verteilen --> Pass 25, Schuß 20.

Aber ideal gibt es eh nicht, sonst würden es ja alle so machen. Manche sagen bei 200 FI auch, dass ein Blueliner mind. 10 Angriff braucht. Manche halten Speed und Stärke für gleich wichtig. usw....

Noch was: Ich mag diesen :roll: - Smileys gar nicht, wenn mal ne Frage überlesen wird. Das ist alles freiwillig, was an Antworten kommt. Vielleicht versteh ich den Smiley auch falsch keine Ahnung, aber ein behutsames Nachfragen, weil noch keine Antwort kam finde ich wesentlich geschmeidiger.
Danke und ich werde nächstes mal geschmeidiger sein ;)
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Wie wertvoll ist dnen eigentlich Erfahrung bei Feldspielern?? Hab nämlich ein paar sehr erfahrene, die allerdings schon sinken, und vom niveau daher eigentlich nur noch 4.Reihe sind! Allerdings haben die zwei zusammen fast 400EXP!
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

paul Kariya hat geschrieben: Wie wertvoll ist dnen eigentlich Erfahrung bei Feldspielern?? Hab nämlich ein paar sehr erfahrene, die allerdings schon sinken, und vom niveau daher eigentlich nur noch 4.Reihe sind! Allerdings haben die zwei zusammen fast 400EXP!
ERfahrung ist in dem Spiel schon wichtig, und um so höher du Spielt um so wichtiger wird die Erfahrung.

Die gute Mischung machts ;-)
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Hallo...ich hab ne wichtige Frage, die MÖGLICHST schnell beantwortet werden sollte ;-)

Und zwar:Ich bin im Moment 1.Platz, punktgleich mit dem 2. und spiele heut gegen den 3., der mich allerdings nicht mehr einholen kann.Ich weiß jedoch nicht, welche Spielwichtigkeit ich einstellen soll, da ich ja als 1. einen einfacheren Gegner in den Playoffs habe, aber nicht weiß, ob es sich lohnt dafür auf "hoch" zu stellen.Wenn ich gewinne bin ich sicher erster, da ich ein deutlich besseres Torverhältnis habe.

Aufsteigen will ich diese Saison eher noch nicht...also ist die Teamstimmung nicht so wichtig...

Danke für Antworten!
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Wenn du nicht aufsteigen willst, spiel hoch und hol dir die Prämie für den 1ten Platz.
waschbaer
Rookie

Beitrag von waschbaer »

Flubbi81 hat geschrieben: ja
Danke für die Antwort.
Rioux - Rioux - Pierre Rioux --- my favourite Panther of all times.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

[quote="Rigo Morci1978 "]
ERfahrung ist in dem Spiel schon wichtig, und um so höher du Spielt um so wichtiger wird die Erfahrung.

Die gute Mischung machts ]

Schon klar!
Wieviel bringen 200 EXP?(Verglichen mit FI)
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

paul Kariya hat geschrieben: Schon klar!
Wieviel bringen 200 EXP?(Verglichen mit FI)
Ein FI 300 Spieler ohne Erfahrung ist besser als ein FI 100 Spieler mit 255 XP, denke ich mal :icon_mrgreen:

Ich glaube dass man so grob 200 XP mit max. 25-40 FI-Punkten gleich setzen kann. Ist mal meine Einschätzung...
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

laut meiner Meinung verhält es sich mit der EXP und den skills so:

exp = wert 1
Skill = wert 1,5

aber das ist nur meinen persönliche Meinung und die ist ohne Gewähr. :icon_mrgreen:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

J-F Labbeforever hat geschrieben: Ein FI 300 Spieler ohne Erfahrung ist besser als ein FI 100 Spieler mit 255 XP, denke ich mal :icon_mrgreen:

Ich glaube dass man so grob 200 XP mit max. 25-40 FI-Punkten gleich setzen kann. Ist mal meine Einschätzung...
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

Ein 200-FI-Mann ohne XP ist ja sonst besser als ein 160 FI-Mann mit 200 XP und das stimmt zu 100% nicht.
BildBild
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Tommy-Fan hat geschrieben: Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

Ein 200-FI-Mann ohne XP ist ja sonst besser als ein 160 FI-Mann mit 200 XP und das stimmt zu 100% nicht.
hmmm, m.M. nach ist aber ein 200 FIerl mit 20 XP besser als ein 160er mit 230 XP. Meinem Gefühl nach ist die XP nicht wirklich linear, aber ich habe ehrlich gesagt auch wenig Erfahrung mit so viel Erfahrung. Persönlich halte ich XP für recht unwichtig, bzw. ist das eine Nebensache die von ganz alleine kommt, aber ich spiel halt auch nur 4. Liga... wahrscheinlich täusche ich mich ganz gewaltig
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

J-F Labbeforever hat geschrieben: hmmm, m.M. nach ist aber ein 200 FIerl mit 20 XP besser als ein 160er mit 230 XP. Meinem Gefühl nach ist die XP nicht wirklich linear, aber ich habe ehrlich gesagt auch wenig Erfahrung mit so viel Erfahrung. Persönlich halte ich XP für recht unwichtig, bzw. ist das eine Nebensache die von ganz alleine kommt, aber ich spiel halt auch nur 4. Liga... wahrscheinlich täusche ich mich ganz gewaltig
Das glaube ich allerdings auch! ;-)
Bild

KApolista
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

EXP ist wichtig, ich finde sie aber glaube ich nicht so wichtig wie viele andere. Bin auch meistens ziemlich EXP schwach. Wie solls auch anders sein bei den Jungen.

Aber klappen tut es trotzdem alles gut ;-)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

J-F Labbeforever hat geschrieben: hmmm, m.M. nach ist aber ein 200 FIerl mit 20 XP besser als ein 160er mit 230 XP. Meinem Gefühl nach ist die XP nicht wirklich linear, aber ich habe ehrlich gesagt auch wenig Erfahrung mit so viel Erfahrung. Persönlich halte ich XP für recht unwichtig, bzw. ist das eine Nebensache die von ganz alleine kommt, aber ich spiel halt auch nur 4. Liga... wahrscheinlich täusche ich mich ganz gewaltig
Ich seh es auch so, dass es nicht linear ist, aber Du unterschätzt die XP trotzdem etwas. Noch viel wichtiger als XP ist allerdings die Form:

z.Bsp er hier bei mir:

http://www.hockeyarena.net/index.php?p= ... id=6772169

Vorrunde (~90 Form im Schnitt): ca. 20 Scores
Rückrunde (~50 Form im Schnitt): ca. 8 Scores

oder er:

http://www.hockeyarena.net/index.php?p= ... id=7305543

Vorrunde (~50 Form im Schnitt): ca. 10 Scores
Rückrunde (~90 Form im Schnitt): ca. 20 Scores
BildBild
Antworten