Unser Kader für 2010/11

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Saku Koivu hat geschrieben:Quelle war doch Glaskugel.
Wie rückständig!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Saku Koivu hat geschrieben:Quelle war doch Glaskugel. Wurde sogar angegeben. Meine Glaskugel sagt aus das Collins, James, Beechey, Ryan, Kemp und Gordon bei uns bleiben.

Das wär ja sooo schön! :thumbup:
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

punisher

Beitrag von punisher »

Mal abwarten, wie sich Olver ohne seine beiden überragenden Kollegen nächstes Jahr hält.

Sag i.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

punisher hat geschrieben:Mal abwarten, wie sich Olver ohne seine beiden überragenden Kollegen nächstes Jahr hält.

Sag i.

bestimmt besser....die sind ihm doch eh ständig nur im Weg rumgestanden! :D
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Wieso ohne seine beiden Kollegen???

Murphy und Engelhardt sind doch von ihren Verträgen freigekauft worden und für weitere 2 Jahre bleiben sie in Augsburg!!!

Die Mehreinnahmen in den Playoffs haben dies möglich gemacht! :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Der drittbeste deutsche Torschütze der Liga ist dir also zu wenig? Oder hättest du die Torschützen gerne auf Lebenszeit? Deutsche Spieler, die mehr als 20 Treffer erzielen konnten, sind in der Liga insgesamt ziemlich rar. Nein, die Probleme sind ganz sicher woanders zu suchen
So? Ich würde die Probleme auch im Sturm bei den Deutschen finden. Natürlich ist Olver überragend wie fast alle Ausländer, aber dann kommt da nur noch ein Junker mit seinem biblischen Alter. Kreitl hat keine Berechtigung für die DEL und Maurer und Jörg haben bodenlos enttäuscht.
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

good luck hat geschrieben:So? Ich würde die Probleme auch im Sturm bei den Deutschen finden. Natürlich ist Olver überragend wie fast alle Ausländer, aber dann kommt da nur noch ein Junker mit seinem biblischen Alter. Kreitl hat keine Berechtigung für die DEL und Maurer und Jörg haben bodenlos enttäuscht.

Also den Maurer würd ich behalten,er hatte heuer soviel Pech mit Verletzungen, dass er nie richtig in Tritt kam.
Ich denke er hätte schon noch ne Chance verdient.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Ich wünsche mir als Deutsche für nächste Saison O´Connor (falls er wirklich den Pass bekommt), Tepper und Frosch.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Ich wünsche mir als Deutsche für nächste Saison O´Connor (falls er wirklich den Pass bekommt), Tepper und Frosch.

Darüber haben wir uns gestern auch unterhalten, als wir das aus Köln erfahren haben. Was ist das für ein Spielertyp/Charaktertyp?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Vom Spielertyp her müsste er eigentlich zu Mitchell passen. Guter Schlittschuläufer, sehr schnell und scoren kann er eigentlich auch. Hat er ja auch bereits in der DEL bewiesen. Zudem hab ich ihn als guten UZ-Spieler in Erinnerung. Was er für ein Typ ist weiß ich aber nicht.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

@Jürgen:

Das Problem ist doch urururalt. Deutsche Spieler sind teuer. Je weiter die Ausländer beschränkt werden, desto teurer werden sie. Sogar die durchschnittlichen Deutschen. Ich erinnere nur mal an die 400000 DM netto für Stefan und Brandl. Topdeutsche sind doch sowieso nicht so verbreitet

Mannheim: ?? Wegen Seidenberg und Kink fange ich nicht an zu sabbern

DEG: Kreutzer, Reimer. Einer hatte ein Angebot von uns, der andere spielt seit Urzeiten in Düdorf

Ingolstadt: Greilinger war ein Risiko, das sich voll ausgezahlt hat. Mal sehen, wie lange er noch im Ingolstadt bleibt. Girard und Ficenec sind ja jetzt nicht so extrem deutsch und die Karriere von beiden neigt sich dem Ende zu. Pätzold - da halten wir locker dagegen

Eisbären: Das ist eine ganz andere Welt, aber die kommen trotz allen Hochkarätern nicht mal ins Halbfinale. Aber hier zeigt sich, dass a) die Nachwuchsarbeit besser ist als bei jedem anderen Club, b) der Mut vorhanden ist, junge Spieler früh zu integrieren und c) das Geld da ist, integrierte Spieler auch zu halten

Frankfurt: Gawlik, aber der hatte diese Saison erst seinen richtigen Durchbruch

Wolfsburg: Hospelt kam aus Köln, wo er ganz und gar nicht überzeugte, Furchner ebenfalls, spielte in Köln besser. Trotzdem denke ich, dass man vor zwei Jahren beide vielleicht auch nach Augsburg hätte holen können.

Hamburg: Barta. Ende

Hannover: Goc. Kathan und Dolak zählen nicht, beide sind uneheliche Söhne von Zach

Kassel: Klinge.

Krefeld: Blank, Petta.

Köln: Müller, Ullmann

Straubing: Gar nix

Nürnberg: Barta ist okay, aber sicher kein Muss. Und auf Ehelechner müssen wir nicht neidisch sein

Iserlohn: Da bin ich jetzt wirklich ein wenig neidisch. So einen wie Hock hatten wir auch schon, der hieß bei uns Birk. Aber Wolf bei so einem Club ist schon außergewöhnlich

Insgesamt sind es nur wenige deutsche Spieler, die den Unterschied über Erfolg und Misserfolg ausmachen. Wir haben Tölzer, der bis auf die aktuelle Saison immer einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnen konnte. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht, dass man einen "Franchise Player" über viele Jahre binden kann. Unserer heißt ganz klar Endras. Ihn die nächsten fünf Jahre zu binden ist mindestens so wichtig wie utopisch. Aber sonst muss man einfach sehen, dass sich in Ausgsburg finanziell nichts bewergt, man von der Hand in den Mund lebt und jedes Jahr auf einen Trainer oder Manager angewiesen ist, der es versteht, die richtigen Spieler für ein Jahr zu holen. Egal, ob das jetzt Deutsche oder Ausländer sind. Warum soll ein Deutscher in Augsburg spielen? Der einzige Grund ist Eiszeit bzw. die Chance auf den Durchbruch. Deshalb spielen Kohl und Kettemer in Ausgburg. Sonst wird hier nämlich nicht sonderlich viel geboten.

Andererseits sind die mutmaßlichen Abgänge nach der Saison schon bitter. Obwohl ich diesbezüglich einen gewissen Fatalismus entwickelt habe, die Tatsache, dass fast die kompletten Reihen 1 und 2, sowie die beiden besten ausl. Verteidiger gehen, das gab es in Ausgburg wirklich noch nie. Außer Endras konnte/kann kein einziger Leistungsträger gehalten werden, das finde ich schon bitter. Und das dicke Ende kommt wohl erst nach der nächsten Saison.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Barni

Also ich finde nicht das wir nur einen Leistungsträger halten konnten, denn da tust du dem Olver dann unrecht. Außerdem bin ich von der Weltuntergangstheorie nach Saisonende, gedanklich soweit weg wie du von einem Ausscheiden am Montagabend warst.

James, Collins und mittlerweile wieder Kemp, sind für mich schon richtige Stützen und die sehe ich noch lange nicht weg. Bei Ryan und Gordon brauchen wir nur ja zu sagen und dann darf das doch auch kein Problem sein sie zu halten.

Kommen wir aber zum eigentlichen Problem, ich will keine Deutschen die punkten wie Olver, aber ich will Deutsche die so schnell sind das sie keine Gegentore fressen und die man auch mal Unterzahlspielen lassen kann ohne Gegentore zu bekommen. Damit man da wenigstens die Ausländer mal schonen kann. Ein Maurer, ein Jörg und vorallem der Kreitl waren nicht nur schlechte Skorer sondern haben eben auch so verdammt viele unforced errors geamcht, wo es dann eben klingelte. Am Anfang hatten wir doch Kreitl und Jörg im Unterzahlspiel, da dauerte es keine 10 Sekunden und schon hat es gescheppert.

Schau doch mal das erste Tor vom Ustorf am Sonntag an. Im Stadion habe ich das gar nicht mitbekommen, aber auf Sky analysierte der Birk, wie der Maurer einen brutalen Wechselfehler beging und dadurch der Ustorf relativ unbedrängt zum Schuß kam. Das sind so Kleinigkeiten die einem eben brutal weh tun , wenn du im Rückstand liegst und aufholen mußt.

Einen Kettemer oder Kohl hat der Mitchell doch auch gefunden und eine alte Regel besagt, Verteidiger sind viel schwerer zu entdecken. Außerdem ist mir die ganze Mannschaft viel zu lieb. Einen bösen Ausländer zu holen, da verschenkst du eine Lizenz, dass muß nicht sein. Aber einen Wolf eine Chance zu geben ist halt viel einfacher. Und da meine ich jetzt nicht den Iserlohner, sondern den von Hannover der neu in der Liga ist und einen riesen Job macht. Hat das erste Play Off Spiel gegen Nürnberg alleine entschieden mit 2 Toren. Da gibts wirklich mehr Spieler in Liga 2 die uns mehr helfen können wie die von heuer.

Es ist ganz einfach. Bessere Ausländer wie heuer werden wir nie bekommen, da hat schon alles super gepaßt, einen besseren Torwart gibts auch nicht für unser Budget, genauso wie bessere Deutsche Verteidiger. Das einzige wo noch Luft nach oben ist für die Panther, sind die Deutschen Stürmer. Aber da sind wir bis auf Olver der eine Granate ist, nicht mal auf Judenpfurz Niveau.

Mir hat heuer der Patrick Vogl im Sturm sau gut gefallen und der ist nicht mal ein Stürmer. Da frag ich mich ob der so stark ist oder ich von den Leistungen der Deutschen so enttäuscht.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Von Krolock hat geschrieben:Andererseits sind die mutmaßlichen Abgänge nach der Saison schon bitter. Obwohl ich diesbezüglich einen gewissen Fatalismus entwickelt habe, die Tatsache, dass fast die kompletten Reihen 1 und 2, sowie die beiden besten ausl. Verteidiger gehen, das gab es in Ausgburg wirklich noch nie. Außer Endras konnte/kann kein einziger Leistungsträger gehalten werden, das finde ich schon bitter. Und das dicke Ende kommt wohl erst nach der nächsten Saison.

Nur von den 7 Spielern von denen Du sprichst, waren 4 (Likens, Engelhardt, Collins, Chartier) auch schon die 2. oder 3. Saison bei uns.
Das heißt für mich, das man bei deren Verträgen dieses Jahr an die absolute Schmerzgrenze gegangen ist. Eine weitere Erhöhung des Salärs liese dann keinen Spielraum mehr für andere Spieler bzw. würde wieder zu Lasten der Kadertiefe gehen, welche dieses Jahr im Vergleich schon sehr gut ist. Wobei am Montag nur 10 Stürmer und 7 Verteidiger spielten.

Beechey, James und Murphy wurden wahrscheinlich mit Summen gelockt, die ein Spieler bei uns normal im 2. Jahr verdienen kann.

Außerdem gab es diese Vorgehensweise schon, allerdings hatten wir dann zum jetzigen Zeitpunkt schon Urlaub. ;)
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

O´Connor wird bestimmt nicht in Augsburg spielen,da müssen sich noch 99 Gründe ändern...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Sir Eric 88 hat geschrieben:O´Connor wird bestimmt nicht in Augsburg spielen,da müssen sich noch 99 Gründe ändern...
weist du da was, was uns auch intressieren könnte? Ich war der Meinung, man wartet bei ihm nur noch auf den Pass?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben: Also ich finde nicht das wir nur einen Leistungsträger halten konnten, denn da tust du dem Olver dann unrecht.
Nein, du tust Fedra und Co. Unrecht. Denn die einzige Möglichkeit Olver nicht zu halten, wäre ein Nichtziehen der Option gewesen. Und so dumm ist ja kein Mensch dieser Erde. Hätte Olver nicht die Option, er wäre wohl auch bei den Fleischtöpfen. So muss die arme Sau in Augsburg bleiben und geht dann halt mit Endras und Mitchell im nächsten Jahr.
James, Collins und mittlerweile wieder Kemp, sind für mich schon richtige Stützen und die sehe ich noch lange nicht weg. Bei Ryan und Gordon brauchen wir nur ja zu sagen und dann darf das doch auch kein Problem sein sie zu halten.
Abwarten
Ein Maurer, ein Jörg und vorallem der Kreitl waren nicht nur schlechte Skorer sondern haben eben auch so verdammt viele unforced errors geamcht, wo es dann eben klingelte
Abgesehen davon, dass ich Maurer in jedem Fall einen Vertrag geben würde, handelt es sich hier um Spieler der dritten oder vierten Reihe und davon war eigentlich nicht die Rede.
Einen bösen Ausländer zu holen, da verschenkst du eine Lizenz, dass muß nicht sein.
Da ist doch der Denkfehler. Die Ausländer sind doch leichter zu bekommen als die Deutschen. Und wir bewegen uns wieder in die Richtung, dass mittelmäßige Deutsche viel Geld wollen. So viel Geld, dass man dafür einen deutlich besseren Ausländer bekommt. Denn auch Kohl und Kettemer werden in Bälde bei dieser Entwicklung deutlich mehr Geld wollen.
Bessere Ausländer wie heuer werden wir nie bekommen, da hat schon alles super gepaßt
Na ja, ich hätte schon lieber Russen und/oder Neger, aber das ist wohl eher mein persönliches Problem
einen besseren Torwart gibts auch nicht für unser Budget
Auch das wird vermutlich bald erledigt sein. Endras ist mit großem Abstand der beste Goalie, den wir zu DEL-Zeiten hatten. Wenn man den adäquat ersetzen will, dann kann man das nur durch einen Ausländer machen. Die Chance, dass zeitgleich ein deutsches Talent auf ähnlichem Niveau auftaucht, der dann auch vom zuständigen Trainer die Chance bekommt, halte ich für gegen Null tendierend.
Das einzige wo noch Luft nach oben ist für die Panther, sind die Deutschen Stürmer.
Dann nochmal: Wo nimmst du die her und wo gibt es die bei der Konkurrenz en masse und wie willst du die bezahlen?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:So muss die arme Sau in Augsburg bleiben und geht dann halt mit Endras und Mitchell im nächsten Jahr.

Aber warum?
Wieso schafft man esnicht bei uns Geld ranzukarren?
Ein paar Kilometer Nordöstlich gibt es solche Probleme nicht, warum dann bei uns.
Das frage ich mich jedes Jahr wieder und jedes Jahr wird es noch unverständlicher, die Mär von der bösen Augsburger Wirtschaft glaube ich jedenfalls nicht.
Und wenn ich dann lese daß der Sigl dem Mitchell erklärt daß das mit den Abgängen schon immer so war und er soll es nicht persönlich nehmen, dann sehe ich da irgendwie nicht die Motivation an der ganzen Geschichte was zu ändern
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Sigl sagte doch es wären noch 100 GRünde warum mann Ihn wieder heimgeschickt hat,denn Pass sollte er vtl schon haben,aber nicht wohl die Klasse für DEL
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Snake hat geschrieben:Ein paar Kilometer Nordöstlich gibt es solche Probleme nicht, warum dann bei uns.
Zähl doch mal die Großunternehmen auf, die ihren (Haupt-)Sitz in Augsburg haben, noch kein Sponsor sind und irgendeinen Nutzen davon hätten.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Sigl sagte doch es wären noch 100 GRünde warum mann Ihn wieder heimgeschickt hat,denn Pass sollte er vtl schon haben,aber nicht wohl die Klasse für DEL
Ach so, stand ich wohl auf dem Schlauch. Sorry

Wisst ihr was mich ein wenig stört, bei uns hört man nur Gerüchte über Abgänge, aber keine über Zugänge :(
Gesperrt