Schnauze voll

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Alter.

Sternzeit 08152412
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sabionski G7 hat geschrieben:

Hätten diejenigen, die immer auf jeden draufhauen, der Kritik übt, es lieber, wenn hier alle nur noch alles toll finden?

Da bin ich mir fast sicher!

Den meisten wurde es doch schon längst zu blöd, hier ständig angefeindet zu werden.
viel feind, viel ehr...

Fakt ist aber doch:
--- Es geht nichts voran. Mit Ausnahme von 2010 erleben wir seit 25 Jahren jedes Jahr die gleiche Situation.
finde ich nicht, zumindest nicht so schlimm

Wir waren zwischendrin schon mal letzter, es wird uns nicht mehr jedes Jahr die komplette Mannschaft weggekauft (sondern nur noch alle 2 Jahre) und ich bilde mir ein, die Chance auf Platz 6 war die letzten Jahre höher wie zu vor.

--- Wer seine ehrliche kritische Meinung hier kund tut, wird gnadenlos von der Meute nieder gemacht.
Ja stimmt, aber wenn man sich mit seiner Meinung gegen viele andere stellt ( und das auch gerne tut) muss man halt mit Gegenwind rechnen, das gehört dazu.

Viel schlimmer finde ich die Unsitte, wenn sich wirklich mal einer erdreistet über Eishockey zu reden, und/oder gar Fachwissen über Nordamerikanische Ligen und Statistiken erkennen lässt, daß der dann sofort zum "experten" ernannt wird wird uns ins Lächerliche gezogen wird.

--- Viele nehmen (sich und) dieses Forum viel zu wichtig. Schon mal gefragt, warum z.B. die Vorsitzenden der ganzen (großen) Fanclubs hier nicht schreiben?
weil sie sich zu wichtig nehmen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Sabionski G7 hat geschrieben:Wow!
Friendly Fire!

(Und ich stelle fest: Ich kann noch immer keine Smileys posten!!!! *grrrr*)

Was geht denn hier schon wieder ab?
Leute! Kann man Euch keine 2 Wochen allein lassen? ^^
Same procedure as every year?

Schreibe hier ja fast gar nichts mehr,
also wer mich nicht kennt:
Ich heiße Tim, bin seit 31 Jahren AEV Fan, habe viele Jahre lang einen Fanclub mit geführt und war bei den Online-Foren vom allersten Forum der Kaps-Brüder an in jedem Forum mit mehrerer Tausend Beiträgen vertreten. Mir liegt der AEV also schon ein bisschen am Herzen.

Obwohl: All zu viele neue User dürfte es hier eh nicht geben, oder? Dafür sorgen die Platzhirsche schon, gell?^^
(Man bleibt halt gern unter sich.^^)

Seit der Vollendung des Stadionumbaus hat sich meine langjährige Eishockeyclique aufgelöst und ich gehe nur noch sehr selten ins Stadion.
Letztes Jahr 2 Spiele, heuer noch gar keins.
Hier ins Forum schaue ich nur noch alle 1-2 Wochen mal rein.

Aber bei diesem Thread bin ich nun tatsächlich mal wieder hängen geblieben und habe mir alle Postings der letzten Tage durch gelesen.
Und zig mal liest man (neben dem neuen Stadion und der Gesamtsituation in der DEL) die beiden Gründe, weshalb ich nicht mehr ins Stadion gehe, hier fast nicht mehr schreibe und mich nicht mehr engagiere:

1.
Es geht nichts voran!

Wie lange gibt es die DEL nun? 25 Jahre?
Wir sind von Anfang an mit dabei.
Oh mein Gott! Wie sehr und wie lange haben wir darauf gehofft, endlich aufzusteigen und endlich mal gegen Köln, Düsseldorf und Co zu spielen!

Und jahrelang haben wir alles verziehen und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, dass einfach nicht mehr drin ist,
weil wir ja auf ewig die graue Maus sind und immer den niedrigsten Etat haben.
Auch ich habe das mehr als 20 Jahre lang mit gemacht und selbst bei den bittersten Niderlagen noch gesungen "Wir sind stolz auf unser Team" oder "Lieber ein Verlierer sein als ein dummes Münchener...".

Aber mit Ausnahme der supergeilen Vizemeistersaison (bzw. der Vizemeisterplayoffs) war es in mehr als 20 Jahren immer das Gleiche.
Jede Saison aufs Neue der Kampf um den letzten (Pre-)PLayoff Platz.
Mal ganz abgesehen von dem ganzen DEL- (werbe-)-Hickhack-Drumherum (z.B. Powerbreak? What the fuck???) und sonstiger persönlicher Gegebenheiten habe ich auch allein aufgrund dieser Tatsache immer mehr die Lust verloren.
(btw: Ich bin mir sicher, dass es den Balltretern vom FCA langfristig genau so ergehen wird.)

2.
Jeder, der hier Kritik übt, wird sofort verbal nieder geknüppelt.

Und der Klassiker schlechthin folgte hier ja auch schon nach wenigen Postings wieder:
"Wenn es Dir nicht passt, dann bleib doch daheim!"

Kommt schon Leute!
Rochus, Good Luck, Krios und Co schimpfen und kritisieren hier doch nicht, weil es ihnen langweilig ist oder weil sie den AEV nieder machen wollen,
sondern, weil ihnen dieser Verein verdammt am Herzen liegt und sie mit fiebern und mit leiden.

Die gehen seit Jahrzehnten zum AEV, haben zig Tausend Euro und noch mehr Tausend Stunden Zeit dafür investiert.

Hätten diejenigen, die immer auf jeden draufhauen, der Kritik übt, es lieber, wenn hier alle nur noch alles toll finden?
Es sind doch eh schon fast keine kritischen Stimmen mehr hier übrig geblieben.
Den meisten wurde es doch schon längst zu blöd, hier ständig angefeindet zu werden.

Fakt ist aber doch:
--- Es geht nichts voran. Mit Ausnahme von 2010 erleben wir seit 25 Jahren jedes Jahr die gleiche Situation.
--- Wer seine ehrliche kritische Meinung hier kund tut, wird gnadenlos von der Meute nieder gemacht.
--- Viele nehmen (sich und) dieses Forum viel zu wichtig. Schon mal gefragt, warum z.B. die Vorsitzenden der ganzen (großen) Fanclubs hier nicht schreiben?

Wir sind doch alle AEV-Fans.
Oder???
Diese Selbstzerfleischung hier im Forum war schon immer erbärmlich und wird mit den Jahren nicht besser.
Sowohl den Kritikern, als auch den "Glücksbärchis" geht es doch um das Gleiche, um das Wohl und den Erfolg unseres AEV.
Ähmmm, nun ja, also zumindest hoffe ich das und habe den Glauben daran noch nicht verloren, auch, wenn ich manchmal bei einigen Usern schon befürchte, es könnte ihnen evtl. doch mehr um die Selbstdarstellung gehen.

Danke fürs Lesen.
Nun könnt Ihr weiter aufeinander einschlagen.
(Früher hatte man dafür im real life Saubauern und Zugspitzkanacken, jetzt gibt es nur noch die virtuellen "Feinde" in den eigenen Reihen.^^)

Und jetzt lasst uns die Daumen drücken,
dass wir 2015 noch 6 Punkte holen!

mfG,
Tim
Respekt
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rigo-QN hat geschrieben:Respekt
Zumindest die Anzahl der Buchstaben beeindruckt
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nicht verkrampfen Rochus. Erst wenn einer mit dem Hubschraubereinsatz ums Eck kommt, wird es gemein :D :D :D :D :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Zumindest die Anzahl der Buchstaben beeindruckt

Ist mir dann auch etwas zuviel
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

`den Frust von der Leber geschrieben`er hat.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

aev1958 hat geschrieben:`den Frust von der Leber geschrieben`er hat.

Nein, besänftigen die Streithähne er wollte.
Zu faul zum Lesen 2 der Forengötter waren. ^^

@Manne + Krolock:
Schade!
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Cassy O'Peia
Hockeygott

Drei

Sternzeit 08152412
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Drei

Ich sagte "Forengötter".
Dachte, DU gehörst hier zu den Parias!
Oder habe ich als Gelegenheitsleser etwas verpasst?^^

Grüße, Tim ;-)
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der gehört zu niemand der hängt sich gerne irgendwo ran.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Überall, nur nicht an dich.

Sternzeit 08152412
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Überall, nur nicht an dich.
Hoi :D :D :D
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Gute Kritik und 100 mal das selbe schreiben bzw. jede Reaktion sofort ins lächerliche ziehen ist ein großer Unterschied.

Das eine wird respektiert und ist gewünscht, das andere ist lächerlich und wird angefeindet.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Sabionski G7 hat geschrieben:Wow!
Friendly Fire!

(Und ich stelle fest: Ich kann noch immer keine Smileys posten!!!! *grrrr*)

Was geht denn hier schon wieder ab?
Leute! Kann man Euch keine 2 Wochen allein lassen? ^^
Same procedure as every year?

Schreibe hier ja fast gar nichts mehr,
Ich heiße Tim, bin seit 31 Jahren AEV Fan, habe viele Jahre lang einen Fanclub mit geführt und war bei den Online-Foren vom allersten Forum der Kaps-Brüder an in jedem Forum mit mehrerer Tausend Beiträgen vertreten. Mir liegt der AEV also schon ein bisschen am Herzen.

Obwohl: All zu viele neue User dürfte es hier eh nicht geben, oder? Dafür sorgen die Platzhirsche schon, gell?^^
(Man bleibt halt gern unter sich.^^)

Seit der Vollendung des Stadionumbaus hat sich meine langjährige Eishockeyclique aufgelöst und ich gehe nur noch sehr selten ins Stadion.
Hier ins Forum schaue ich nur noch alle 1-2 Wochen mal rein.

Aber bei diesem Thread bin ich nun tatsächlich mal wieder hängen geblieben und habe mir alle Postings der letzten Tage durch gelesen.
Und zig mal liest man (neben dem neuen Stadion und der Gesamtsituation in der DEL) die beiden Gründe, weshalb ich nicht mehr ins Stadion gehe, hier fast nicht mehr schreibe und mich nicht mehr engagiere:

1.
Es geht nichts voran!

Wie lange gibt es die DEL nun? 25 Jahre?
Wir sind von Anfang an mit dabei.
Oh mein Gott! Wie sehr und wie lange haben wir darauf gehofft, endlich aufzusteigen und endlich mal gegen Köln, Düsseldorf und Co zu spielen!

Und jahrelang haben wir alles verziehen und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt, dass einfach nicht mehr drin ist,
weil wir ja auf ewig die graue Maus sind und immer den niedrigsten Etat haben.
Auch ich habe das mehr als 20 Jahre lang mit gemacht und selbst bei den bittersten Niderlagen noch gesungen "Wir sind stolz auf unser Team" oder "Lieber ein Verlierer sein als ein dummes Münchener...".

Aber mit Ausnahme der supergeilen Vizemeistersaison (bzw. der Vizemeisterplayoffs) war es in mehr als 20 Jahren immer das Gleiche.
Jede Saison aufs Neue der Kampf um den letzten (Pre-)PLayoff Platz.
Mal ganz abgesehen von dem ganzen DEL- (werbe-)-Hickhack-Drumherum (z.B. Powerbreak? What the fuck???) und sonstiger persönlicher Gegebenheiten habe ich auch allein aufgrund dieser Tatsache immer mehr die Lust verloren.
(btw: Ich bin mir sicher, dass es den Balltretern vom FCA langfristig genau so ergehen wird.)

2.
Jeder, der hier Kritik übt, wird sofort verbal nieder geknüppelt.

Und der Klassiker schlechthin folgte hier ja auch schon nach wenigen Postings wieder:
"Wenn es Dir nicht passt, dann bleib doch daheim!"

Kommt schon Leute!
Rochus, Good Luck, Krios und Co schimpfen und kritisieren hier doch nicht, weil es ihnen langweilig ist oder weil sie den AEV nieder machen wollen,
sondern, weil ihnen dieser Verein verdammt am Herzen liegt und sie mit fiebern und mit leiden.

Die gehen seit Jahrzehnten zum AEV, haben zig Tausend Euro und noch mehr Tausend Stunden Zeit dafür investiert.

Es sind doch eh schon fast keine kritischen Stimmen mehr hier übrig geblieben.

Fakt ist aber doch:

Oder???
Diese Selbstzerfleischung hier im Forum war schon immer erbärmlich und wird mit den Jahren nicht besser.
Sowohl den Kritikern, als auch den "Glücksbärchis" geht es doch um das Gleiche, um das Wohl und den Erfolg unseres AEV.
Ähmmm, nun ja, also zumindest hoffe ich das und habe den Glauben daran noch nicht verloren, auch, wenn ich manchmal bei einigen Usern schon befürchte, es könnte ihnen evtl. doch mehr um die Selbstdarstellung gehen.

Danke fürs Lesen.
Nun könnt Ihr weiter aufeinander einschlagen.
(Früher hatte man dafür im real life Saubauern und Zugspitzkanacken, jetzt gibt es nur noch die virtuellen "Feinde" in den eigenen Reihen.^^)

Und jetzt lasst uns die Daumen drücken,
dass wir 2015 noch 6 Punkte holen!

mfG,
Tim

Danke für deine Meinung. Ich habe jahrelang deine Internetquellen verfolgt und wurde auch von ihnen maßgeblich geprägt. Deswegen finde ich es auch schön, wenn du ab und an mal etwas von dir hören lässt.

Die aktuelle Situation schätze ich allerdings anders ein als du. Für mich könnte dem AEV eine goldene Zukunft bevorstehen, wenn endlich die richtigen Schritte eingeleitet werden.

Dass du uns gegen die schwachsinnigen Angriffe einiger User verteidigst, weiß ich zu schätzen. Solche User, die nicht alles nachplappern braucht dieser Club und dieses Forum damals wie heute. Nur mit gesunden Fischen entwickelt sich etwas.
Das neue Stadion mag für den ein oder anderen zunächst etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen. Es wurden aber Tradition und Moderne sagenhaft vereinigt, so dass wir heute das neueste und schönste Stadion der Liga besitzen. Die alten Zeiten waren geil, aber jetzt ist es Zeit für etwas neues.

Wir haben mit Stewart einen super Coach und können, wenn Sigl und co. endlich die notwendigen Schritte einleiten, hier etwas fantastisches schaffen, das dieser Club auch endlich verdient hat.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Sabionski G7 hat geschrieben:..............
...........
.............
..............
Oder???
.........
Sorry, das ist off topic, aber Dein aktuelles Verhalten (Zitat) ist nur sehr schwer nachzuvollziehen. Dass Du hier dann nicht "ernst" genommen wirst ist verständlich. Eigentlich Vollblut Fan, der "keine" Spiele anschaut weil das Stadion doof ist, DEL doof ist,.... aber auf Facebook mit Panther Fan Utensielien posiert etc.
Ich kann es nicht nachvollziehen, sorry.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Weil hier und im Stadion (wenn es nicht läuft) meist über Stamler, Oberg und Co geschimpft wird, die Verteidiger seien unser Problem, die seien so schlecht. Dann heißte es meist, "aber unser Sturm ist in Ordnung, die haben ja schon so oft getroffen".

Dass die beiden genannten eine viel zu hohe Fehlerquote haben, das bestreitet ja keiner, aber wenn ein Gegentreffer fällt, dann sind in der Regel meist 3 (oder in Überzahl 4) Stürmer auf dem Eis !!

Wenn die nach Hinten nicht richtig mitarbeiten, dann schleudert es auch das beste Verteidigerpärchen.

Kurzum, mir kommen die Stürmer etwas zu gut weg bei der Kritik bezüglich Gegentore, hier sind ALLE auf dem Eis mit verantwortlich.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Eismann hat geschrieben:
Kurzum, mir kommen die Stürmer etwas zu gut weg bei der Kritik bezüglich Gegentore, hier sind ALLE auf dem Eis mit verantwortlich.

Und genau das geht mir total auf den Zeiger.

Beispiel:

Man spricht über die Torhüter und merkt an dass JD von 10 Alleingängen keine 3 gehalten hat.
Dann ist das einfach mal fakt und ist ein Qualitätsmangel über den man reden kann.
dann kommen aber gleich wieder 5 unterm Stein hervor die dann bringen, dass da ja die Verteidiger schuld sind wenn es so viele Alleingänge gibt.

Klar ist das so, aber wenn man über den Torwart spricht ist es einfach ein ganz schlechter Stil auf den nächsten zu zeigen.
Der sollte von 3 Alleingängen 2 haben, ganz egal warum die auf ihn kommen!

Und genauso ist es mit den Verteidigern.
Klar sind da 5 Mann auf dem Eis die immer alle zusammen für das Defensiv Verhalten verantwortlich sind.

Wenn aber Stamler, Ohhhberg und Co. konstant die Scheibe an der Blauen dem Gegner vorlegen, dann ist das ein Mangel der Verteidiger und dann sind die auch an den Gegentoren schuld.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Bei uns in der Kruve hatte der Oberg das sSpiel schon wieder alleine verloren.

Schreien vor den Schlägen ist auch was, was der Augsburger zur Perfektion gebracht hat.

Sternzeit 08152412
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Snake hat geschrieben: Klar ist das so, aber wenn man über den Torwart spricht ist es einfach ein ganz schlechter Stil auf den nächsten zu zeigen.
Der sollte von 3 Alleingängen 2 haben, ganz egal warum die auf ihn kommen!
Und genauso ist es mit den Verteidigern.
Ja, das ist so auf jeden Fall richtig. Und ich finde genauso die Fehlerquote in der Verteidigung zumindest bei einigen Kandidaten zu hoch.

Wobei sicher auch viele der vermeintlichen individuellen Fehler (z.B. Puck nicht an der blauen stoppen können) auch durch vorangegangene Fehler der Mitspieler entstehen, weil z.B. der Pass ungenau war oder auch absehbar war dass der Verteidiger unter Druck steht wenn er den Puck zugespielt bekommt. Insofern darf man das von Eismann angeführte sicher auch nicht ganz abweisen. Viele sehen hier halt nur den offensichtlichen Fehler, dass die Scheibe nicht gestoppt wurde.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Antworten