[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sry, aber das der FCA diese Saison aufsteigen würde, war genauso realistisch wie das die Panther direkt in die POs kommen.....

Ich finds klasse das es der FCA gepackt hat. So nächste Saison wird dann wieder angegriffen und übernächste aufgestiegen! *g*

Und an alle verblendeten (sie wissen schon wer gemeint ist) - zu Platz 10 waren es gerade mal 3 Punkte... also ein Spiel mehr gewonnen und wir wären im Soll. Wenn ich mir nun die Panther anschaue - wieviele Punkte fehlten da zu den PPOs?

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Saku Koivu hat geschrieben:Sry, aber das der FCA diese Saison aufsteigen würde, war genauso realistisch wie das die Panther direkt in die POs kommen.....

Ich finds klasse das es der FCA gepackt hat. So nächste Saison wird dann wieder angegriffen und übernächste aufgestiegen! *g*

Und an alle verblendeten (sie wissen schon wer gemeint ist) - zu Platz 10 waren es gerade mal 3 Punkte... also ein Spiel mehr gewonnen und wir wären im Soll. Wenn ich mir nun die Panther anschaue - wieviele Punkte fehlten da zu den PPOs?

Greetz
An alle Nichtverblendeten (Ob die wissen wer gemeint ist?):
Ein Punkt weniger und man wäre abgestiegen!
Von Soll kann da überhaupt keine Rede sein. Zumal das Ziel oberes Drittel war, mindestens jedoch einstelliger Tabellenplatz. 10. Platz trifft auf beides nicht zu!
Bild

KApolista
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Zu Platz 10 nur 3 Punkte gefehlt?

Aber es ist schon ein Unterschied, ob man über seinem Limit spielt und an einem Tabellenplatz kratzt, den man (von den Vorraussetzungen her) eigentlich nicht erreichen hätte können und von dem man allein schon etatmäßig weit entfernt ist, oder wenn man weit unter seinen Erwartungen spielt (--> Etat) und knapp der Blamage entkommt. Mal abgesehen davon, dass in diesem Falle auch das "Wie" sehr wichtig ist.

Also würde ich nicht von Verblendeten reden, denn so wie es aussieht, bist du auch etwas durch die Feierlichkeiten des Nicht-Abstieges und der Zeit, die die Eishockeysaison zurückliegt, geblendet.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

1860 Predator hat geschrieben:Zu Platz 10 nur 3 Punkte gefehlt?

Aber es ist schon ein Unterschied, ob man über seinem Limit spielt und an einem Tabellenplatz kratzt, den man (von den Vorraussetzungen her) eigentlich nicht erreichen hätte können und von dem man allein schon etatmäßig weit entfernt ist, oder wenn man weit unter seinen Erwartungen spielt (--> Etat) und knapp der Blamage entkommt. Mal abgesehen davon, dass in diesem Falle auch das "Wie" sehr wichtig ist.

Also würde ich nicht von Verblendeten reden, denn so wie es aussieht, bist du auch etwas durch die Feierlichkeiten des Nicht-Abstieges und der Zeit, die die Eishockeysaison zurückliegt, geblendet.
Das würde ich so nicht sagen. Das Ziel war Platz 10 oder mehr, das wurde knapp um 3 Punkte verfehlt.

Ich bin wirklich kein Fussballfan, eigentlich interessiert mich der FCA ziemlich wenig, ich freue mich vorallem deshalb, weil ich globaler Sportfan bin und mich eben freue, wenn ein Verein aus Augsburg etwas erreicht bzw den Abstieg verhindert.

Interessant ist eigentlich nur, das Du dich damit angesprochen gefühlt hast. Wenn ein Horschtl schon so rumlabert, dann sollte man eventuell erstmal beim eigenen Verein schauen.

Und feiern würde ich nur wenn die Panther mal was erreichen würden (PPOs). Da könnte der FCA selbst Meister werden - da würd ich mich freuen aber mehr nicht.

Greetz
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Dann würde das Ziel eben knapp verfehlt.

Aber was viel wichtiger ist, ist das Ziel der Fans. (Erwartungshaltung) Und das hat man in dieser Saison beim FCA deutlich verfehlt, auch wenn man bei ein wenig mehr Realismus nicht von einem Aufstieg geredet hätte. So ist das nunmal. Auch die Spielweise und die Art wie das Team auftrat, lässt bei vielen Fans wohl keine Begeisterung aufkommen.

Hingegen haben die Panther Überraschendes gezeigt und stellenweise begeisterndes Hockey gespielt. Auch wenn letztendlich nichts zählbares dabei herausgekommen ist, so denke ich, dass weit mehr AEV-Fans mit der Saison ihres Vereines zufrieden sein werden als FCA-Fans.

Ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt, sondern halte die in den Raum geworfene Behauptung einfach für falsch.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

1860 Predator hat geschrieben:Dann würde das Ziel eben knapp verfehlt.

Aber was viel wichtiger ist, ist das Ziel der Fans. (Erwartungshaltung) Und das hat man in dieser Saison beim FCA deutlich verfehlt, auch wenn man bei ein wenig mehr Realismus nicht von einem Aufstieg geredet hätte. So ist das nunmal. Auch die Spielweise und die Art wie das Team auftrat, lässt bei vielen Fans wohl keine Begeisterung aufkommen.

Hingegen haben die Panther Überraschendes gezeigt und stellenweise begeisterndes Hockey gespielt. Auch wenn letztendlich nichts zählbares dabei herausgekommen ist, so denke ich, dass weit mehr AEV-Fans mit der Saison ihres Vereines zufrieden sein werden als FCA-Fans.

Ich habe mich auch nicht angesprochen gefühlt, sondern halte die in den Raum geworfene Behauptung einfach für falsch.
So is halt der gemeine Augsburg Fan. 2 Siege in folge und wir sind Topfavorit für die Aufstiegsplätze - 2 Niederlagen in folge und der Abstieg ist unvermeidbar.

Ich kann mich übrigens noch erinnern, wo die DEG als unser direkter Konkurrent um die PPOs gesehen wurde....

Nochmal zurück zum FCA, jeder weis doch, das das 2te Jahr das schwerste ist. Daher war mein Ziel für den FCA nur der Nichtabstieg. Wenn man noch bedenkt, das der ganze Sturm verletzt war...

Wir können doch nur froh sein, das sich von unseren Panthern keiner wirklich verletzt hat. Stell dir vor Brigley und Joseph wären ein halbes Jahr ausgefallen.... dann hätten wir mit Duisburg die rote Laterne ausgespielt.

Greetz
bmorrow
Rookie

Beitrag von bmorrow »

Lieber dreckig dringeblieben als sympathisch abgestiegen :)
Schnapsflasche
Anfänger

Beitrag von Schnapsflasche »

WIR BLEIBEN DRIN - oder andersgesagt
ICH WUSSTE JA SCHON IMMER DAS SCHEISSE OBEN SCHWIMMT

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Schnapsflasche hat geschrieben:WIR BLEIBEN DRIN - oder andersgesagt
ICH WUSSTE JA SCHON IMMER DAS SCHEISSE OBEN SCHWIMMT

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das beschreibts ganz gut ;)
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben:Nochmal zurück zum FCA, jeder weis doch, das das 2te Jahr das schwerste ist. Daher war mein Ziel für den FCA nur der Nichtabstieg. Wenn man noch bedenkt, das der ganze Sturm verletzt war...
Dein Ziel war der Klassenerhalt?!
Hmmm....das des Vereins auch?! Wofür wird eigentlich dieses 35.000 Mann Stadion gebaut?! Und wer soll das in der 2.Liga füllen?! Gestern war - in einem Spiel das über die Zukunft des Vereins entscheidet - 23.000 (teilweise zahlende) Zuschauer da.
Da muss das Ziel wohl innerhalb der allerspätestens nächsten 2 Jahre Aufstieg heißen.
Dann aber am besten 34 Spieltage ohne Verletzte, sonst geht es anscheinend nicht?!
Jeder Verein hat Verletzte - und dass beim FCA der komplette Sturm ausfiel wäre mir neu. Wer ist für dich der komplette Sturm? Und wie lange fiel der zusammen aus?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die 23000 Zuschauer find ich ehrlich gesagt auch absolut lächerlich. Jedes andere entscheidende Aufstiegs/Abstiegsspiel ist ausverkauft und der FCA kommt mit Freikarten auf 23000. Ich finds schon komisch. Und dann liest man heute in der AZ von Herrn Rettig, dass die Zuschauerzahl sensationell war. Naja, die verarschen sich doch irgendwie selber.

Und kommt mir keiner mit dem Wetter. Für das Wohl meines Vereins würde ich sogar in der Scheiße stehen...
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und kommt mir keiner mit dem Wetter. Für das Wohl meines Vereins würde ich sogar in der Scheiße stehen...
Ach lügen wir uns doch nicht an. Das würden beim AEV auch nur max. 500 Leute sein. Das kann man nun auf die Fußballzahlen hochrechnen.
Ich fand es schon gut von der Zahl der Personen bei dem Wetter, egal wie viel davon verschenkt wurde.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

allgaeuer hat geschrieben: Ich fand es schon gut von der Zahl der Personen bei dem Wetter, egal wie viel davon verschenkt wurde.
deine Meinung. Ich finds lächerlich.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Das einzige was gestern peinlich war, war das Ergebnis von 1:1.
Schaut euch mal die Ergebnisse der anderen Mannschaften an, bei denen es um etwas ging!

Hoffenheim 5-0
Lautern 3-0
Osnabrück 3-0
Mainz 5-1

klingelts! Da hängt man sich rein. Ein 1:1 spiegelt das "Anrennen" einer Altherrentruppe wieder.

Naja, drinnengeblieben. Schau mer mal, ob es nur am 2. Jahr lag oder ob ein Abwärtstrend bleibt.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Rigo Kaka hat geschrieben:deine Meinung. Ich finds lächerlich.
Normalerweise ja, aber bei dem Wetter :p :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Normalerweise ja, aber bei dem Wetter :p :D
Dann sollen sie halt zum Hallenhalma gehen. Da kann man nicht nass werden, Luschen :D :p
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Rigo Kaka hat geschrieben:Dann sollen sie halt zum Hallenhalma gehen. Da kann man nicht nass werden, Luschen :D :p
Da ist doch die Luft viel zu trocken in solchen Hallen. :D :p
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Rigo Kaka hat geschrieben:Die 23000 Zuschauer find ich ehrlich gesagt auch absolut lächerlich. Jedes andere entscheidende Aufstiegs/Abstiegsspiel ist ausverkauft und der FCA kommt mit Freikarten auf 23000. Ich finds schon komisch. Und dann liest man heute in der AZ von Herrn Rettig, dass die Zuschauerzahl sensationell war. Naja, die verarschen sich doch irgendwie selber.

Und kommt mir keiner mit dem Wetter. Für das Wohl meines Vereins würde ich sogar in der Scheiße stehen...

Die zahlreichen Fans aus Thüringen musst auch noch abziehen - dannn wird's wirklich langsam peinlich!
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Höps hat geschrieben:Die zahlreichen Fans aus Thüringen musst auch noch abziehen - dannn wird's wirklich langsam peinlich!
wieviel waren denn da?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Schön wie man über 5stellige Zuschauerzahlen anderer diskutieren kann, wenn im eigenen Tempel sich im Schnitt knapp 3000 verlieren. Nett.
:-) :-) :-)

Den Sekt immer noch nicht abgebaut? Mal wieder ein abartig geiler Vergleich.

Wenn du vergleichst dann bitte zu den anderen im Abstiegskampf gestandenen Vereinen und deren Stadionauslastung.
Antworten