[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga
Der von dir als Versager bezeichnete hat allerdings nicht unmaßgeblichen Anteil am Aufschwung des BVB die letzten Jahre. Ich bin zwar immer noch vom Klassenerhalt überzeugt, allerdings gibts halt schon lang keine Ausreden mehr.sued hat geschrieben:Genau das ist das Problem. Klopp ist ratlos und auch hilflos.
Mit dem Versager schaffen die Zecken die Wende nicht.
Laut Medien gibt es eine interne Dead-Line bis zum Derby gegen Schalke.
Das die Stimmung gerade gegen Augsburg kippt ist doppelt bitter für mich. Ich gönne dem FCA diesen Erfolg absolut, nur hat man den BVB wieder auf die Intensiv-Station gebracht... Das Gegentor darf so eigentlich niemals fallen und wenn man es trotz Überzahl nicht fertig bringt, im eigenen Stadion Ideen zu entwickeln und nur blind anrennt, da fehlen einem die Worte!
Das ist natürlich eine klasse Kollektiv in Augsburg, wer mit einem Spieler weniger noch so verteidigt, da kämpft jeder für jeden, dass fehlt dem BVB im Moment brutal! Ein letzter funken Hoffnung zur Besserung ist noch da, gegen Augsburg kann man mal verlieren

- AEV Fan AB
- Profi
Höhepunkt der Peinlichkeiten gestern waren echt noch die mehrfachen, unberängten, Flanken von Subotic, die samt und sonders irgendwo ins Aus gingen - und zwar im zweistelligen Meterbereich. Also sowas sieht man dann sogar eher selten in niederen Klassen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- AEV Fan AB
- Profi
- AEV Fan AB
- Profi
Er hat's ja auch zugegeben. Fraglich natürlich ob er das auch gemacht hätte wenn es den Beweis nicht gäbe. Ist aber irgendwie so typisch für die Schnöselgeneration de Bruyne, Reus, Götze usw. Die scheinen der Realität alle weit entrückt. Mit nem Trikot will er Wiedergutmachung betreiben. Das vermutlich der Verein spendiert. Echt - sowas finde ich extremst peinlich. Der soll nen schönen fünfstelligen Betrag an die Tafel Frankfurt zahlen (+ die Strafe vom DfB)und dort mal ein paar Tage selbst den Löffel schwingen und den Jungen und ein paar seiner Freunde zu nem Länderspiel einladen.Rigo Kaka hat geschrieben:Es wird schon ermittelt. Und da man dies auf dem Video wirklich einwandfrei hört, wird es die nächste längere Sperre wegen Dummheit geben.
Btw: Nimmt Reus nun Fahrstunden?
Wenn du es sicher besser weißt, dann erklärs mir bitte. Aus meiner Sicht geht es nämlich nur so. Ich halte mich im Fußball nämlich für sehr regelfest, aber kann mich auch irren. Mich würd es interessieren. Danke schonmal.Mr. Blubb hat geschrieben:Das stimmt so nicht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Kopiere ich gerne aus den Regeln. 

Der Schiedsrichter kann bei jeglichem Vergehen die Vorteilregel anwenden.
Bei der Beurteilung, ob die Vorteilregel angewandt oder das Spiel unterbrochen wird, hat der Schiedsrichter nach Möglichkeit folgende Aspekte zu berücksichtigen:
- Schwere des Vergehens: Zieht das Vergehen einen Feldverweis nach sich, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und verweist den Spieler des Feldes, sofern dadurch keine Torchance vereitelt wird
Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nächsten Spielunterbrechung die Rote Karte.
Danke, das war mir neu. Aber in dem konkreten Fall wäre es dann so gewesen, dass wenn Sam das Tor geschossen hätte, er Boateng dennoch vom Platz gestellt hätte. Das würde nicht in mein Regelverständnis passen, denn Boatengs Foul wird ja nur zur roten Karte, weil er die Notbremse gemacht hätte, die aber als Foul ansich nicht verwarnungswürdig war. Und wenn Sam das Tor schießt, dann wurde er ja nicht "notgebremst". Das passt für mich nicht zusammen und da wäre ich echt überrascht gewesen.
Dann müsste ja jedes Zupfen vom letzten Mann nach einem erfolgreichen Alleingang im Nachhinein immer als rot gewertet werden, weil der Angreifer ja straucheln hätte können. Und das gibts öfters und die rote Karte habe ich dafür noch nie gesehen. Da sind die von dir kopierten Regeln aus meiner Sicht inkonsistent.
Dann müsste ja jedes Zupfen vom letzten Mann nach einem erfolgreichen Alleingang im Nachhinein immer als rot gewertet werden, weil der Angreifer ja straucheln hätte können. Und das gibts öfters und die rote Karte habe ich dafür noch nie gesehen. Da sind die von dir kopierten Regeln aus meiner Sicht inkonsistent.
Also ist es nach dem Abschnitt doch so, wie ich ursprünglich für den Fall geschrieben habe. (wenn er ihm mit einer Blutgrätsche die Beine abgetreten hätte und er mit dem verbleibenden Oberschenkelstummel das Tor gemacht hätte, dann hätte es Tor und rot geben können. Das war nicht abgedeckt in meiner Ausführung.)kottsack hat geschrieben:Wenn rot, dann muss er den Freistoß geben. Anders ist es bei gelben Karten - die können auch ohne einen Freistoßpfiff bei der nächsten Unterbrechung gegeben werden, wenn z.B. der Vorteil genutzt wurde, aber dennoch ein nicht-taktisches und nicht-zupfendes gelb-Foul war.
Wäre ein Tor gefallen, dann hätte es weder rot noch Freistoß gegeben.
Ich fand das sehr gut vom Schiedsrichter.
-
- Profi
Super, nur weil das so Heini meint, ist es natürlich richtig oder wie?djrene hat geschrieben:Ich nehm jetzt einfach einen von vielen - Thomas Berthold in diesem Fall. Gäbe aber auch genug andere Namen, brauchst nur zu googeln.
Klar wars nicht ansehnlich und man ist was andres gewohnt. Aber in der momentanen Phase ist doch klar das Dortmund nicht in Leverkusen ins Verderben rennen will. Wer da mit was andrem gerechnet hat, ist selber Schuld.
Ich find bei dir halt immer wieder lustig das du wenn dann Dortmund kritisierst, aber null von Leverkusen schreibst wie schlecht die genauso waren. Die sollten doch gegen den 18 der Bundesliga auch anders spielen als so oder?
Dortmund muß sich halt auch am Kader und den Investitionen messen lassen und nicht an den seit Saisonbeginn abgelieferten Peinlichkeiten in der Bundesliga. Und da sollten sie 16 Plätze höher stehen. Klar war Leverkusen auch grottig. Aber die haben das auch nicht als tollen Erfolg zu verkaufen versucht. Und gerade weil Leverkusen auch schlecht war, sollte man es halt nichtmal annähernd als tolle Leistung verkaufen dort gepunktet zu haben. Neustart sollte es bei Dortmund sein. Ich hab da schon gesagt, daß das ein Rohrkrepierer war. Das heißt ja noch lange nicht, daß die nun wirklich absteigen. Aber solange die da unten stehen, müssen sie auch damit leben, daß man darüber Witze macht. Die haben ja nicht EIN Spiel verloren, die werfen grad alles über Bord was sie sich in Jahren erarbeitet haben.
-
- Profi
Es behauptet ja keiner das dort alles toll läuft gerade. Aber du kannst gerade in der Phase nun nicht von heut auf morgen erwarten das die wieder alles an die Wand spielen, weil da auch viel Verunsicherung dabei ist und der Kopf mitspielt und dann spielst eben erstmal auf Nummer sicher und riskierst nicht soviel. Und dann kann man auch mit nem Punkt in Leverkusen zufrieden sein.
Problem wirds halt nur wennst danach gegen Augsburg verlierst, ansonsten wäre dieser Punkt dort vollkommen okay gewesen.
Ich hab gegen Augsburg nur die Zusammenfassung gesehen. Du mußt halt vorne deine wenigen Chancen auch mal rein machen. Dann kommt auch das Selbstvertrauen zurück. Das sieht alles so umständlich aus, man wills erzwingen und das geht meistens schief.
Und hinten bekommst du dann Gegentore, das ist ein Wahnsinn. Da muß vorher ein Foul kommen oder man greift richtig an und nicht so wie Sokratis oder Hummels. Sowas lernt man in der Jugend und die machen gerade Anfängerfehler, da kann dann auch kein Klopp was dafür.
Absteigen werden sie sicherlich nicht. Die brauchen halt einfach mal nen Sieg und die Flasche öffnet sich wieder.
Lustig darfst dich natürlich machen, aber nicht nach nem Punkt in Leverkusen.
Problem wirds halt nur wennst danach gegen Augsburg verlierst, ansonsten wäre dieser Punkt dort vollkommen okay gewesen.
Ich hab gegen Augsburg nur die Zusammenfassung gesehen. Du mußt halt vorne deine wenigen Chancen auch mal rein machen. Dann kommt auch das Selbstvertrauen zurück. Das sieht alles so umständlich aus, man wills erzwingen und das geht meistens schief.
Und hinten bekommst du dann Gegentore, das ist ein Wahnsinn. Da muß vorher ein Foul kommen oder man greift richtig an und nicht so wie Sokratis oder Hummels. Sowas lernt man in der Jugend und die machen gerade Anfängerfehler, da kann dann auch kein Klopp was dafür.
Absteigen werden sie sicherlich nicht. Die brauchen halt einfach mal nen Sieg und die Flasche öffnet sich wieder.
Lustig darfst dich natürlich machen, aber nicht nach nem Punkt in Leverkusen.