Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Corona-Virus

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Okay, dann schiebt man den Coronapatienten also nur den schwarzen Peter zu um von der vollkommen desaströsen Pflegepolitik abzulenken?

Also wenn ich nen Missstand habe, und den noch vergrößere brauche ich mich doch nicht wundern wenn es zukünftig bei weniger schon überläuft? Dann mit (natürlich logischen und begründeten) Horrormeldungen davob abzulenken hat was...definitiv.
Schau dir das Parabelritter Vid bezüglich Spahn an... da wir dir schnell klar wo das Problem liegt.

Pfleger sagt "bei VW am Band bekomm ich mehr an Gehalt" - Spahn "na dann geh doch zu VW, hält dich ja keiner hier".
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ist mir schon klar. Aber da brauch ich mich doch dann nicht wundern wenn die Krankenhäuser voll laufen.

Wenn ich nen Liter Wasser nicht in ne 250 ml Karaffe bekomme wird's im Jahr drauf mit nem Schnapsglas auch nicht funktionieren. Noch dazu wenn mir drei Weiße immer und immer wieder sagen das es wahrscheinlich nicht mehr Wasser wird.

Wie von Thane ja gesagt ist die Hospitalisierungsrate gerade mal bei nem Drittel vom letzten Jahr.

Da jetzt nen Sündenbock zu haben ist natürlich ne praktische Sache.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Im übrigen weigere ich mich hier zu putzen, schon gar nicht mach ich das auf Zuruf.

Zur Hospitalisierungsrate:
Die mag letztes Jahr höher gewesen sein. Sie sagt aber nicht aus, wie viele Patienten auf der Intensivstation landen. Und zumindest laut NDR ist diese Zahl aber wohl unbrauchbar aktuell. Aber mit ein bisschen suchen und selber recherchieren und sich nicht alles vorkauen lassen und dann wenn es dem geneigten Publikum nicht passt in den Dreck ziehen hat man ja mehr Freude als sich selbst zu informieren. Wenn man das wöllte, dann täte man es und würde nicht scheinheilige Fragen in einem Eishockeyforum stellen.

Die absolute Anzahl an belegten Intensivbetten ist übrigens annähernd so hoch wie letztes Jahr zur gleichen Zeit, bei weniger verfügbaren Betten. Außer feinem Applaus und einer kleinen Witzprämie haben nämlich die Pfleger einen Scheißdreck bekommen. Ganz im Gegenteil bei der aktuellen Tarifverhandlung sollten sie zur Konsolidierung der öffentlichen Kassen beitragen. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich da in unmenschlichen Schichten den Arsch für die Patienten aufreißen und dabei selbst körperlich aber vor allem seelisch zu Grunde gehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Den letzten Absatz unterschreibe ich direkt. Das ist einfach ein Witz. 12.50 Euro Coronaprämie und weiter behandelt werden wie Dreck ist nicht förderlich. Aber es geht ja nur um unsere Gesundheit....halb so wild.

Zum Eishockey Forum möchte ich anmerken das sich ein als "Off topic" ausgewiesener Bereich eigentlich genau für solche Fragen vom eigentlich thematischen Sinn abgrenzt. So what?
Lucky

Beitrag von Lucky »

Natürlich sollten alle im Gesundheitswesen beschäftigen Personen eine Prämie etc. bekommen und nicht nur Applaus.

Mir persönlich fehlen da auch immer ein wenig die Arzthelferinnen, die werden irgendwie halt gar nicht genannt, obwohl diese auch täglich direkten Kontakt mit Patienten haben.

Meine Frau hat täglich mit immungeschwächten Patienten zu tun, viele davon nicht geimpft. Dazu pro Tag 6 Std. FFP2 Maske auf und hat bis heute keinen zusätzlichen Cent bekommen. Ganz im Gegenteil, ihr letzter Arbeitgeber hat sich vom Großteil seines Teams getrennt, nachdem diese ca. 6 Monate in "Kurzarbeit" waren (dafür aber keine Sekunde weniger gearbeitet haben).

Da gibt's viele Beispiele, dieses ist halt unser persönliches. Verdient hätten sicherlich einige andere auch eine Corona-Prämie.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Aktuell wurden einige Termine beim impfzentrum zur Auffrischung freigeschaltet. Wer also Interesse hat, kann sich jetzt (noch) schnell nen Termin aussuchen.

https://www.augsburg.de/umwelt-soziales ... m#c1097308
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

In vielen Branchen gibt's diverse Gefahrenzuschläge. In denen, wo es aktuell tatsächlich gefährlicher / anstrengender als sonst ist dagegen nicht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sehr lesenswert. Die spricht mir aus der Seele

https://www.spiegel.de/kultur/corona-pa ... dc88cf26ee
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

:-) :-) :-)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Sehr lesenswert. Die spricht mir aus der Seele

https://www.spiegel.de/kultur/corona-pa ... dc88cf26ee
Zitat aus dem Beitrag:
Ablenkung. Weg aus den sozialen Medien, die das Gehirn fragmentieren.
Sollten einige mal beherzigen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Rigo Domenator hat geschrieben:Aktuell wurden einige Termine beim impfzentrum zur Auffrischung freigeschaltet. Wer also Interesse hat, kann sich jetzt (noch) schnell nen Termin aussuchen.

https://www.augsburg.de/umwelt-soziales ... m#c1097308
Super, danke!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

6 Monate nach der letzten Impfung... das auch mal wieder Schwachsinn im Quadrat. Bei Astra hat man nach 4-6 Monaten so gut wie keinen Impfschutz mehr, bei Biontech noch ca 50 Prozent, 70 bei Moderna. Ab 6-7 Monate mit Biontech 30 und 60 bei Moderna.

Ich hoffe die werden das ändern und sich zur Abwechslung mal an wissenschaftlichen Studien orientieren...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da nun ja vermehrt über 2G+ nachgedacht wird, besonders bei Sportveranstaltungen, Konzerten und Clubs, wäre es mal nett, auch denen, die sich der Verantwortung gestellt haben und geimpft sind, entgegenzukommen und sich nicht immer nur an den Verweigerern zu orientieren und denen ein möglichst hindernisfreies Leben zu ermöglichen. Bürgertests kostenlos für alle, PCR-Tests kostenlos für vollständig Geimpfte. Die Problematik von Schnelltests bei Geimpften sollten inzwischen hinlänglich bekannt sein, deswegen muß bei 2G+ ein PCR-Test ran. Ist dann eh noch genug Aufwand mit der Planung, aber die Kosten muß hier der Staat übernehmen, nachdem er es monatelang versäumt hat klare Regelungen zu erlassen und vor allem dann auch durchzusetzen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ein PCR Test dauert halt länger als ein Schnelltest, ergo würden die geimpften eigentlich benachteiligt werden. Vor allem muss man ja auch die Kapazitäten haben um einen PCR Test auch auswerten zu können.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben:Ein PCR Test dauert halt länger als ein Schnelltest, ergo würden die geimpften eigentlich benachteiligt werden. Vor allem muss man ja auch die Kapazitäten haben um einen PCR Test auch auswerten zu können.
Und man muss frühzeitig reagieren weil so eine Auswertung kann schonmal mehrere Tage dauern, auch bei einer Kontaktperson 1.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Mir ist sie nicht bekannt, was meinst du?
Du hast zwei gegenläufige Probleme. Einerseits ist die Virenlast teils so gering, daß der Test nichts anzeigt. Natürlich ist dann auch die Chance das Virus weiterzugeben entsprechend geringer, aber nicht null. Zweitens sind Geimpfte, auch bei der Delta-Variante, nicht so lange ansteckend wie Ungeimpfte. Es besteht eine gar nicht so geringe Wahrscheinlichkeit, daß eine positive Schnelltestung hier (und das mit dem ganzen Rattenschwanz den das nach sich zieht), auf bereits tote Virenfragmente zurückzuführen ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Engelhardt hat geschrieben:Mir ist sie nicht bekannt, was meinst du?
Geringere Viruslast, dadurch eine höhere Wahrscheinlichkeit für falsch-negative Ergebnisse.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

So lang wie es momentan dauert das Ergebnis eines PCR-Tests zu bekommen (bis zu vier Tage, 48h Minimum) ist das - wenn sich nichts ändert - ein guter Vorschlag, der allerdings nichts bringt.

Ich verstehe auch nicht, wieso Tests aus Augsburg nach Hof gekarrt werden und Tests aus dem Ries nach Augsburg. Gut, letzteres ist nachvollziehbar, ersteres aber nicht. Es bedeutet nämlich, dass ein morgens durchgeführter Test erst am sehr späten Abend überhaupt im Labor ankommt.

Zu Schnelltests: Seit ich PCR-positiv getestet bin zeigten auch zwei Schnelltests je zwei rote Striche an. Heißt aber nix, denn vorher waren die negativ.

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Ist es aus praktischer Sicht denn wirklich ein Problem, wenn es letztlich auch die Virenlast ist, die hauptsächlich entscheidend für die Übertragung ist?
Um das zu validieren warten wir sehnsüchtig aufs Ergebnis meiner Freundin. Die 48h sind jetzt um, ich melde mich falls was passiert.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

PCR Auswertung kostet halt exorbitant mehr sobald man ein schnelles Ergebnis benötigt. Wenn ich 10 Proben an einem Stück auswerten kann, dann ist das natürlich viel billiger als wenn ich den ganzen Durchlauf für eine Probe mache.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Sehr lesenswert. Die spricht mir aus der Seele
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 2a1776ac4c

Das trifft es besser.
Antworten