[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Freiflug hat geschrieben:Weshalb? Schiri hat die Aktion doch bewertet. Tatsachenentscheidungen sind doch angeblich unantastbar..
Wenn er den Tritt gesehen hat und nicht ahndungswürdig hielt, stimmt deine Aussage. Wenn er ihn nicht gesehen hat, kann nachträglich was verhängt werden. Kommt halt jetzt drauf an was im Spielbericht steht. Nachdems nichtmal Geld gab, geh ich davon aus dass er nix gesehen hat, auch wenn das bei DEM Schiri nicht umbedingt ein gutes Kriterium ist... Verdient hätte er sich die Strafe dafür ja. Leider...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Freiflug hat geschrieben:Weshalb? Schiri hat die Aktion doch bewertet. Tatsachenentscheidungen sind doch angeblich unantastbar..
Das gilt nur für Spieler von Real Madrid und gewisse Lieblinge der Herren. Bei allen anderen ist das kein Hindernis. Ich hatte sowas schon im Gefühl. Werden dann sicher wieder 3 Spiele, die man bei Ibraddingsbums dann reduzieren würde, bei uns dann sicher nicht (man erinnere sich an letztes mal, als schon rot diskutabel war, es trotzdem 3 Spiele, auch nach dem Einspruch gab)

Allerdings stand der Schiri 10 Meter daneben, Blickrichtung Szene und keiner stand im Weg. Gut, als Engländer hat er sich wahrscheinlich die knackigen Ärsche der Spieler angeschaut und nicht was auf dem Platz passiert, so wie das ganze restliche Spiel halt auch. Als Aussage wirst dann kriegen, daß er nix gesehen hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass es sportlich im Moment keine Kaderänderungen bräuchte, aber das geht bei den Bayern nunmal nicht, v.a. weil kein Aussenstehender weiß, was Guardiola vorhat. Wo sollen denn die ganzen teuren Leute spielen? Die Positionen sind besetzt und ich sehe, ausser bei Reservisten, keinen aktuellen Abgang. Schön würde ich finden, wenn aus der Jugend nächstes Jahr wieder 1-2 Leute ranschnuppern dürfen. Potential ist ja durchaus vorhanden. Dieses Jahr kam ja leider keiner fest hoch (Can ist nach der Verletzung ja leider wieder runter)
Von daher lasse ich mich überraschen.

In der Isco Überlegung ist natürlich ein Abgang von Robben eingeplant. Dann hätte man nämlich noch 4 Spieler für 3 Positionen und das ist zu wenig. Weiser würde ein weiteres Jahr in Lautern sicher gut tun und Hojbjerg traue ich das auch noch nicht wirklich zu.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Was das jetzt mit seiner Nationalität zu tun hat dass der Schiri einfach totalen Mist gepfiffen hat versteh ich zwar nicht so ganz, is aber zum Glück auch egal. Was man leider in jedem Fall sagen muss, ist dass für dieses Foul eine Sperre durchaus angemessen wäre. Denn auch wenn der Vidal alles andere als zimperlig mit Ribery umgegangen ist, in der Situation war es weder eine reflexartige Reaktion auf ein Foul an ihm, noch ein übermotiviertes zum Ball gehen, sondern wie ich meine der gezielte Versuch, sich an Vidal zu revanchieren. Und zwar leider auf unsportlichste, und zudem auch auf absolut unnütze Art und Weise. Da kann ich ihn noch so sehr für nen klasse Spieler und in der Regel super Typen halten, die Aktion ist 1. unterste Schublade und 2. dümmer als die Polizei erlaubt. Wenn der Schiri das gesehen hätte, dann wäre die Rote schon amtlich und niemand dürfte sich beklagen wenn man das Halbfinale ohne Ribery spielen muss. Da hoffe ich schon, dass man ihm auch in der Kabine noch die Ohren lang zieht für so viel Blödheit... Ich versteh ja noch, wenn nem "Temperamentbolzen" als unmittelbare Reaktion auf ein Foul mal der Gaul durchgeht und man sich zu einer Aktion hinreißen lässt, die man im nachhinein bedauert, aber in dem Fall ist der Vidal ja schon lange erzahmt, der Sieg eingetüten und die Chancen auf ein weiterkommen riesig, und dann fällt ihm nix besseres ein als aus dem Nichts des Gegenspielers Unterschenkel ner Belastungsprobe zu unterziehen. Ich fass es immer noch nicht...
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Bei Ribery ist eine nachträgliche Sperre im Gespräch
Bisher aber nur in den Medien oder? Von einer Untersuchung der UEFA habe ich noch nichts gelesen.
Bild
BildBildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Weil sich genau das bestätigt hat was zu befürchten war und was viele geäussert haben. Daß sich der Clattendepp ein Privatduell mit Mandzukic liefert und vieles an Treterei der Italiener laufen lässt. Pfeifft er halt korrekt, kommt es zu der Szene, die logischerweise selten dämlich von Ribery war, gar nicht, weil Vidal längst duscht.
Tscharli hat geschrieben:Was das jetzt mit seiner Nationalität zu tun hat dass er einfach totalen Mist gepfiffen hat versteh ich zwar nicht so ganz, is aber zum Glück auch egal. Was man leider in jedem Fall sagen muss, ist dass für dieses Foul eine Sperre durchaus angemessen wäre. Denn auch wenn der Vidal alles andere als zimperlig mit Ribery umgegangen ist, in der Situation war es weder eine reflexartige Reaktion auf ein Foul an ihm, noch ein übermotiviertes zum Ball gehen, sondern wie ich meine der gezielte Versuch, sich an Vidal zu revanchieren. Und zwar leider auf unsportlichste, und zudem auch auf absolut unnütze Art und Weise. Da kann ich ihn noch so sehr für nen klasse Spieler und in der Regel super Typen halten, die Aktion ist 1. unterste Schublade und 2. dümmer als die Polizei erlaubt. Wenn der Schiri das gesehen hätte, dann wäre die Rote schon amtlich und niemand dürfte sich beklagen wenn man das Halbfinale ohne Ribery spielen muss. Da hoffe ich schon, dass man ihm auch in der Kabine noch die Ohren lang zieht für so viel Blödheit...
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Sehr fair im übrigen die Aussagen der Juve Spieler zu der Situation. Sowohl Vidal als auch Pirlo jetzt sehen das ganze sehr gelassen.

Pirlo: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 97215.html
Vidal hat sich ähnlich geäußert.
Bild
BildBildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ex-Schiri Krug sagt auch, daß da nix kommen wird.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

djrene hat geschrieben:Weil sich genau das bestätigt hat was zu befürchten war und was viele geäussert haben. Daß sich der Clattendepp ein Privatduell mit Mandzukic liefert und vieles an Treterei der Italiener laufen lässt. Pfeifft er halt korrekt, kommt es zu der Szene, die logischerweise selten dämlich von Ribery war, gar nicht, weil Vidal längst duscht.
Das sind aber schon etwas krude Theorien, die du da heranziehst, oder??

Ich hab da kein Privatduell gegen Mandzukic gesehen, sondern 40min lang einen seeehr großzügigen, und weitere 50min einen maßlos überforderten Schiedsrichter. Egal, für oder gegen welches Team die Entscheidung hätte sein müssen. Wofür er Gustavo und Lichtsteiner genau Gelb gegeben hat, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben.
Wenn ich meinen Kollegen Glauben schenken darf, weiß man ja selbst in England angeblich nicht so ganz, weshalb der Typ überhaupt CL pfeifen darf.

EDIT: Hut ab vor Pirlo! Aber dass der nicht nur ein feiner Fussballer, sondern auch ein feiner Kerl ist, wusste man ja schon vorher.

Achja, ich meinte natürlich Gustavo, und nicht Boateng... Ist geändert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich kann mich an keine gute Schirileistung eines Engländers bei deutscher Beteiligung erinnern. Ehrlich. Und was er gegen Mandzukic gepfiffen hat (inkl. gelb) und gegen Chielini eben nicht, der ja als Höhepunkt sogar noch am Gesicht zieht und reißt, das bezeichne ich als Privatduell.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

djrene hat geschrieben:Ich kann mich an keine gute Schirileistung eines Engländers bei deutscher Beteiligung erinnern. Ehrlich. Und was er gegen Mandzukic gepfiffen hat (inkl. gelb) und gegen Chielini eben nicht, der ja als Höhepunkt sogar noch am Gesicht zieht und reißt, das bezeichne ich als Privatduell.
Was hat er denn gegen Mandzukic groß gepfiffen, was man so nicht pfeifen dürfte?? Die Gelbe war ein Witz, klar, darüber müssen wir nicht streiten, und dass er Chiellini zu viel hat durchgehen lassen sehe ich ebenfalls so, aber deswegen von nem Privatduell gegen Mandzukic zu sprechen finde ich schon ziemlich übertrieben. Und dass jetzt auch noch der Kroate und die deutsche Beteiligung in einen Topf geworfen wird, na ich weiß ja nicht ;)
Versteh mich nicht falsch, ich lass dir deine Meinung, aber ich glaub das du dir da zu viel zusammenreimst, was in meinen Augen so nicht ist.
Der Typ ist schlicht nicht CL-tauglich, jedenfalls dann nicht, wenn er pfeifft wie am Dienstag. Das hatte diesmal die Konsequenz, dass es eben so aussieht, als hätte er pro Juve/gegen Bayern gepfiffen. Das rührt m.M.n. aber lediglich daher, dass Juve mangels Zugriff aufs Spiel deutlich häufiger zu unsauberen Mitteln gegriffen hat, als Bayern. Unterm Strich bleibt für mich ein Schiri, der auf beiden Seiten viel zu oft nix gesehen hat, obwohl klar und deutlich was war (Vidal, Chiellini, Barzagli, Ribery) und viel zu oft Dinge gesehen hat, wo nichts war (Gustavo, Lichtsteiner). Der hat min. 50min bewiesen, dass er "blind" ist, aber das hat für mich weder was mit dem Trikot, noch mit dem Land noch mit dem Ausscheiden der Engländer anno dazumal zu tun.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Englischer Fußball ist für mich die Pest - und das schon weit vor 99. Reicht das als Begründung? :-)
Tscharli hat geschrieben:Was hat er denn gegen Mandzukic groß gepfiffen, was man so nicht pfeifen dürfte?? Die Gelbe war ein Witz, klar, darüber müssen wir nicht streiten, und dass er Chiellini zu viel hat durchgehen lassen sehe ich ebenfalls so, aber deswegen von nem Privatduell gegen Mandzukic zu sprechen finde ich schon ziemlich übertrieben. Und dass jetzt auch noch der Kroate und die deutsche Beteiligung in einen Topf geworfen wird, na ich weiß ja nicht ;)
Versteh mich nicht falsch, ich lass dir deine Meinung, aber ich glaub das du dir da zu viel zusammenreimst, was in meinen Augen so nicht ist.
Der Typ ist schlicht nicht CL-tauglich, jedenfalls dann nicht, wenn er pfeifft wie am Dienstag. Das hatte diesmal die Konsequenz, dass es eben so aussieht, als hätte er pro Juve/gegen Bayern gepfiffen. Das rührt m.M.n. aber lediglich daher, dass Juve mangels Zugriff aufs Spiel deutlich häufiger zu unsauberen Mitteln gegriffen hat, als Bayern. Unterm Strich bleibt für mich ein Schiri, der auf beiden Seiten viel zu oft nix gesehen hat, obwohl klar und deutlich was war (Vidal, Chiellini, Barzagli, Ribery) und viel zu oft Dinge gesehen hat, wo nichts war (Gustavo, Lichtsteiner). Der hat min. 50min bewiesen, dass er "blind" ist, aber das hat für mich weder was mit dem Trikot, noch mit dem Land noch mit dem Ausscheiden der Engländer anno dazumal zu tun.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ja, eigentlich sollte man wissen, dass die beiden FCB's die besten Teams der Welt sind.

P.S Na, wer wird der erste mit dem Basel Sparwitz sein ^^

Olé, olé - FCB(asel)
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Tscharli hat geschrieben:Was hat er denn gegen Mandzukic groß gepfiffen, was man so nicht pfeifen dürfte?? Die Gelbe war ein Witz, klar, darüber müssen wir nicht streiten, und dass er Chiellini zu viel hat durchgehen lassen sehe ich ebenfalls so, aber deswegen von nem Privatduell gegen Mandzukic zu sprechen finde ich schon ziemlich übertrieben. Und dass jetzt auch noch der Kroate und die deutsche Beteiligung in einen Topf geworfen wird, na ich weiß ja nicht ;)
Der Rene hat nen Verfolgungswahn, hast des noch net gemerkt? :D
Aber schon irgendwie lustig was er immer so bringt.
Anstatt froh zu sein, das der Blinde Engländer das von Ribery nicht gesehen hat, jammert er hier weiter rum. Wahnsinn.....
Klar war der schlecht und hat auf beiden Seiten viel durchgehen lassen. Aber hier dann irgendnen Mist mit einzubeziehen, des schafft echt nur der Rene.
Wo hätte den der Vidal vom Platz fliegen müssen? Ja, er hätte in der 1 Halbzeit nach dem Foul an Ribery sicherlich gelb kriegen können. Da hat der Engländer eben viel laufen lassen. Aber wenn er sie da bekommt, wird er danach sicherlich so ein dummes Handspiel nicht machen.
Ansonsten gabs eben Zweikömpfe die hart geführt wurden, was der Engländer eben zugelassen hat.
Komischerweise hört man über das Abseits beim 2 Tor auch wenig. Da wird irgendwie nicht gejammert wie blind der Engländer doch war. also hat er doch die Bayern bei 2 klaren Sachen bevorteilt. Die paar Freistöße die es nach Fouls gegen Mandzukic geben hätte sollen, wiegeln das Tor und Rot sicherlich net auf.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Tiger Mario hat geschrieben:, wiegeln das Tor und Rot sicherlich net auf.
Was macht so ein aufgewiegeltes Tor, hüpft das aus der Verankerung oder bläht es das Netz? Wird aus Rot dann Grün?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

:D Nett! :D
Bild
BildBildBild
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Auf gehts zum nächsten Hattrick !!!!!
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jetzt erstmal volle Konzentration auf Mittwoch, danach haben wir ein wenig Zeit mit unseren Freunden aus Nürnberg die Meisterschaft zu feiern. Vielleicht spendiert ja der Uli ein paar Nürnberger aus eigener Produktion für die Glubb-Fans. Die feiern ja immer so gerne unsere Titel.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Antworten