[Fußball] FC Bayern München
- AEV Fan AB
- Profi
- AEV Fan AB
- Profi
Rigo Kaka hat geschrieben:Also bitte, 11 Freunde ist sensationell. Und das die Bayern nicht die euphorischsten Fans haben ist doch auch kein Gehemnis.
Viel zu Ruhrpottafin, trotz Berliner Herkunft. Was nicht Kohle schaufelt hat bei denen keine Daseinsberechtigung. Zudem sind die meisten Jokes schon sehr plump oder totale Sparwitze - teils auf dem Niveau meines Lieblingskäseblattes. Ne danke. Laut Bericht einiger Kumpels muß es Nachts richtig abgegangen sein in München. Klar, das zeigt man dann lieber nicht - passt net zum Blick von denen.
Und derartige Ausführungen sind eine Frechheit - und nix anderes. Ein Hetzmagazin ist das zu großen Teilen wenn's um Bayern München geht.
Dazu passt der Kommentar, der unter dem Artikel steht aus dem der Abschnitt ist.Niemand nimmt dem FC Bayern so recht ab, dass dieser Titel mehr ist als nur ein weiterer Staubfänger in der Pokalvitrine. Das ist eine Ohrfeige für die ganze Liga. Und ein breites Grinsen, das einen endlich aufweckt aus einem Zustand innerer Verwirrung. Denn irgendwie bekam man mitunter das Gefühl, es habe sich im Laufe der Saison so etwas wie flächendeckende Sympathie für den Branchenprimus entwickelt.
bzw.11Freunde muniert immer weniger zum Fach- sondern zum Fußballquatschmagazin. Ihr seid ein Witz. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Sehr tendenziöser Artikel. Hätte Bayern nicht das wichtige Juve-Spiel vor der Brust wäre das anders gelaufen und hätten sie die Meisterschaft in München und nicht in Frankfurt klar gemacht, auch dann wäre das anders gelaufen.
Hier entsteht der Eindruck, dass jemand ein sehr genaues Bild davon hat, wie Freude inszeniert zu sein hat. Und wehe da kommt dann ein Verein, dessen Jubel nicht unter die geforderten Kategorien fällt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Von Krolock
- Hockeygott
Also 11 Freunde is wirklich spitze. Und der Zeigler war's früher auch, zur Zeit kann ich ihn nicht beurteilen, weil ich lange nix mehr mitbekommen hab. Aber als Bayernfan sollte man mit solchen Beiträgen, wenn man sie denn schon umbedingt als "bösartig" interpretieren will, doch ziemlich gelassen umgehen können. Zurücklehnen, das nächste Meister-Bier einschänken und dann zusehen, wie der Pöbel in den Kommentarbereichen schäumt vor Neid und Missgunst 
Nein ehrlich, man muss ja nicht mit jedem Artikel konform gehen, aber so dünnhäutig zu reagieren wie die oben zitierten Damen und Herren lässt dann doch eher auf FCB-Gelegenheitsfans denn auf hartgesottene Rothosen schließen.
Achso, und 11 Freunde war schon immer auch ein "Fussballquatschblatt" und nie die reine fachliche Informationsquelle, aber der Herr der da oben zitiert wird ist vermutlich über irgendeinen Facebook-Link aus der Gruppe "FCB-Fanclub Die Zugezogenen 2013" zum ersten mal bei 11 Freunde gelandet... Schmunzeln kann ich da nur. Schmunzeln!
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich selbst kein Bayernfan bin, sondern relativ neutraler Zuschauer. Quasi der punisher des Fussballs...

Nein ehrlich, man muss ja nicht mit jedem Artikel konform gehen, aber so dünnhäutig zu reagieren wie die oben zitierten Damen und Herren lässt dann doch eher auf FCB-Gelegenheitsfans denn auf hartgesottene Rothosen schließen.
Achso, und 11 Freunde war schon immer auch ein "Fussballquatschblatt" und nie die reine fachliche Informationsquelle, aber der Herr der da oben zitiert wird ist vermutlich über irgendeinen Facebook-Link aus der Gruppe "FCB-Fanclub Die Zugezogenen 2013" zum ersten mal bei 11 Freunde gelandet... Schmunzeln kann ich da nur. Schmunzeln!

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ich selbst kein Bayernfan bin, sondern relativ neutraler Zuschauer. Quasi der punisher des Fussballs...
Tscharli hat geschrieben:
Das ist logisch, sonst würdest Du Dich über die ständige unterschwellige Häme des Käsblattes vielleicht auch aufregen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, je mehr Gelegenheitsschauer jemand ist, umso besser kommen die an. Sei ja auch jedem vergönnt, tendenziös sind die Artikel trotzdem.
Zu Zeigler mal folgendes: Er hat ja nach der EM einen äusserst plakativen, offenen Brief geschrieben, in dem er den Umgang der Medien mit den Spielern anprangert, anscheinend selbst vergessend, wie er noch wenige Tage zuvor Bender durch den Wolf drehte, weil der sich in einem Interview nach dem Spiel etwas unbeholfen geäussert hatte. Da ist er groß der Zeigler, mit Spielern verarschen, die Sekunden nach Schlusspfiff in eine Kamera was sagen müssen. Und die werden nicht fachlich angegangen, nein, es geht streng um den Klamaukfaktor. So als wäre es ein Buchstabierwettbewerb und nicht Fußball. Und dann andere Kollegen an den Pranger zu stellen, wegen etwas das man vorher und nachher selbst macht - das mag ich nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
So kann man es natürlich auch sehen. Ich hab unter den Bayernfans (den echten, nicht den Gelegenheitsfans) in meinem Bekanntenkreis aber die Erfahrung gemacht, dass man solchen Artikeln/Kommentaren doch ziemlich gelassen gegenüber steht. (Ich wollte dich damit übrigens nicht in die Ecke der Gelegenheitsfans rücken, Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel...) So is das nunmal, wenn man der Klassenprimus ist, wenn man sich darüber aufregen würde, wäre man 24/7 mit nichts anderem beschäftigt, und dafür ist das Bayern-Fan-Dasein dann doch zu schön.djrene hat geschrieben:Das ist logisch, sonst würdest Du Dich über die ständige unterschwellige Häme des Käsblattes vielleicht auch aufregen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, je mehr Gelegenheitsschauer jemand ist, umso besser kommen die an. Sei ja auch jedem vergönnt, tendenziös sind die Artikel trotzdem.
Und tendenziöse Artikel wirst du auch nicht nur bzgl. der Bayern finden bei den 11 Freunden, sondern in jedem zweiten Heft zu verschiedenen Themen. Eben weil es nicht nur ein Berichterstattungsblatt ist.
Der zitierte Artikel nennt sich ja schon selbst "Stilkritik", da muss ich schon davon ausgehen, dass der Redakteur darin nicht zum FCB-Bauchpinseln ansetzt sondern, ganz tendenziös, sowas wie seine ganz persönliche Meinung mit einfließen lässt. Wie in einer Kritik üblich. Die kann man teilen, muss man aber nicht, doch wo genau diese brutal schmerzende Häme darin verborgen ist, bleibt mir auch weiterhin ein Rätsel, trotz deines Hinweises, dass dieses Käsblatt auch ein Hetzmagazin ist. Wer da mehr hetzt, lass ich jetzt mal dahingestellt

- Augsburger Punker
- Hockeygott
11F aus Berlin? Ein bißchen vielleicht. Aber eigentlich eher Bielefeld (Caddou und Köster). An die hab ich geschrieben, als ich mit "Übertriebene Härte" so was ähnliches startete wie die damals mit 11Freunde. Bekam ein paar sehr nette Antworten, wir blieben auch noch ein Weilchen in Kontakt, und ich find's gut, daß sie's so weit gebracht haben. Damals gab's das ausschließlich am Oberhauser Bahnhof. Zwischendurch fand ich das Heft mal nicht mehr so prickelnd, in letzter Zeit gefällt's mir wieder besser. Die ersten Ausgaben hab ich irgendwann bei ebay versilbert, da gab's pro Ausgabe z.T. mehr als ein Jahresabo :-D
Und ein bißchen Witz ist immer dabei, für Statistik und bierernste Berichte gibt's den Kicker. Es trifft übrigens nicht immer nur die Bayern mit Häme, da kam eigentlich jeder schon dran. Und es gab auch schon viele Artikel zu den Bayern, über die sich kein Fan beschwert hat.
Und ein bißchen Witz ist immer dabei, für Statistik und bierernste Berichte gibt's den Kicker. Es trifft übrigens nicht immer nur die Bayern mit Häme, da kam eigentlich jeder schon dran. Und es gab auch schon viele Artikel zu den Bayern, über die sich kein Fan beschwert hat.
- AEV Fan AB
- Profi
Finde ich echt interessant:
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abg ... --spt.html
http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abg ... --spt.html
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!