[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:Also mal ernsthaft, des FCA Spiel in Köln war schon sehr dürftig!
Da erwartet man aber auch nix anderes :D

Das war halt ein typisches Spiel von Teams unten drin. 5 Tore aber trotzdem sehr mau. Für den BVB wurscht. Sieg ist Sieg.

Und noch immer finde ich es unfassbar, was Aytekin bei der Sahin Aktion geritten hat. Selbst durch die BVB Brille sollte das jeder zugeben können. Ein klareres Rot durch Notbremse gibts es eigentlich nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da erwartet man aber auch nix anderes :D

Das war halt ein typisches Spiel von Teams unten drin. 5 Tore aber trotzdem sehr mau. Für den BVB wurscht. Sieg ist Sieg.

Und noch immer finde ich es unfassbar, was Aytekin bei der Sahin Aktion geritten hat. Selbst durch die BVB Brille sollte das jeder zugeben können. Ein klareres Rot durch Notbremse gibts es eigentlich nicht.
Sagen wirs mal so, bin verhindert und habs nur im Radio gehört. Gesprochen wurde von einem clever rausgeholten Elfer, dass ihr jetzt hier von Notbremse mit zwingend Rot sprecht, überrascht mich doch ein wenig. Auch Sportal.de schreibt von einem hoch verdienten Sieg und nicht einfach nur Sieg ist Sieg ;) (Edit: 3 Punkte bleiben natürlich 3 Punkte ^^)

Wenn dem so war das dieses Foulspiel als zwingend Rot zu werten gewesen wäre, natürlich Glück gehabt...
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Das spiel sah sehr nach Blinde gegen Lahme aus.
Andererseits wäre Dortmund ja blöd gewesen mehr zu machen. 3 Punkte geholt und kaum Körner gelassen.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sagt doch keiner, der BVB Sieg war hochverdient, da Stuttgart noch zwei Klassen schlechter.

Zum Elfer: Schaus dir an und gib bitte zu, dass das zwingend rot war, da eine glasklare Torchance verhindert wurde. Ich mag die Regel wie gesagt nicht, aber es ist halt ein Unding, dass die Notbremsenregel so unkonstant bewertet wird.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Sagen wirs mal so, bin verhindert und habs nur im Radio gehört. Gesprochen wurde von einem clever rausgeholten Elfer,

Kann sich dann nur um BvB Fan Radio handeln. Jeder andere in Deutschland hat eine fast identische Szene zu Karius gesehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

djrene hat geschrieben:Alle, die die letzten Wochen rote Karten und Sperren bei Verhinderungen klarer Torchancen (Karius) bekommen haben, sind grad sicherlich hocherfreut, wie Herr Sahin bevorzugt wird.

Bitter, ne? Wo du doch so auf der richtigen Fährte warst.
djrene hat geschrieben:Alle sind nach so einem Grottenkick zufrieden - Klopp sogar sehr zufrieden. Gefällt mir. Das sind dann nämlich die, die sich am 34. Spieltag plötzlich wundern, warum etwas geschehen ist, das eigentlich gar nicht geschehen kann. :rolleyes:

Aber vielleicht holt Lattek ja nochmal seinen gammligen Polunder aus dem Schrank ...

http://www.aev-forum.de/sonstiger-sport ... 89553.html
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Kann sich dann nur um BvB Fan Radio handeln. Jeder andere in Deutschland hat eine fast identische Szene zu Karius gesehen.
Zum Fan Radio gibts für mich keine Alternative was Radio im Bezug zu Fussball angeht. Wie gesagt wenn dem so war, sehr sehr glücklich, da die Aktion in der ersten Hälfte geschah und man mit einem weniger über die zweite Hälfte durchaus Probleme hätte kriegen können. Ich schaus mir nochmal an mal sehen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Rigo Kaka hat geschrieben:Zum Elfer: Schaus dir an und gib bitte zu, dass das zwingend rot war, da eine glasklare Torchance verhindert wurde. Ich mag die Regel wie gesagt nicht, aber es ist halt ein Unding, dass die Notbremsenregel so unkonstant bewertet wird.
Schau es dir doch nochmal an und gib bitte zu, dass Niedermeier nichtmal ansatzweise berührt wurde:

http://gfycat.com/AnotherPoshGavial (man kann es auch Bild für Bild durchklicken)

Sowas macht der ja ganz gerne :rolleyes:
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Schau es dir doch nochmal an und gib bitte zu, dass Niedermeier nichtmal ansatzweise berührt wurde:

http://gfycat.com/AnotherPoshGavial (man kann es auch Bild für Bild durchklicken)

Sowas macht der ja ganz gerne :rolleyes:
Bild
Danke für das Posting, in Echtzeit hätte ich dafür net mal n Elfer gegeben! So wie der abhebt, siehts fast so aus als hätte er sich was vom Robben abgeschaut... BRUTAL! :w00t: Ich denke er hat ihn clever rausgeholt aber hier noch über zwingend Rot zu sprechen, keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann :confused:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

el_bart0 hat geschrieben:Danke für das Posting, in Echtzeit hätte ich dafür net mal n Elfer gegeben! So wie der abhebt, siehts fast so aus als hätte er sich was vom Robben abgeschaut... BRUTAL! :w00t: Ich denke er hat ihn clever rausgeholt aber hier noch über zwingend Rot zu sprechen, keine Ahnung wie man auf die Idee kommen kann :confused:
Wenn er Elfer gibt dann MUSS er rot geben. Halt ich zwar auch nicht für sinnvoll, aber die Regel schreibt es halt vor...
BildBild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Merk geht davon aus, dass Aytekin und die Linienrichter nicht sicher sagen konnten, wer das "Foul" begangen hat und es darum keine Karte gab.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Kann man sich die Situation irgendwo anschauen?
Hatte gestern besseres zu tun und war beim AEV....... :huh:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Wenn er Elfer gibt dann MUSS er rot geben. Halt ich zwar auch nicht für sinnvoll, aber die Regel schreibt es halt vor...
Die Doppelbestrafung ansich ist sicher schon hart aber für so etwas noch nen Elfer und Rot gegen sich zu bekommen, ich bitte dich! Also jeder der hier von zwingendem Platzverweis spricht, der macht doch den Sport kaputt, wollt ihr das sehen?

Wo wart ihr im CL Finale als Ribery zwingend Rot sehen hätte müssen!?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Shutout hat geschrieben:Kann man sich die Situation irgendwo anschauen?
Hatte gestern besseres zu tun und war beim AEV....... :huh:
http://gfycat.com/AnotherPoshGavial
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Und warum soll es da Rot geben? Weidenfeller UND Piszczek stehen noch als Absicherung da. Von mir aus zählt Weidenfeller nicht, aber dann ist halt immer noch Piszczek der eingreifen kann. Ich hoffe aber das es Gelb gab.

Rot zu viel und Geld muss es geben.

Und wie der abspringt und dann aber ganz schnell wieder auf den Beinen ist.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Oh Leute, so viel Vereinsbrille kann es nicht geben. Er trifft ihn am linken Bein und verhindert eine ganz klare Torchance. Klareres Rot gibt es nicht und da gibts nix zu diskutieren. Sieht ja auch jeder so, nur die BVB Fans natürlich nicht.

Was anderes ist, dass die Rot Bestrafung sicher doof ist. Aber so lange es die Regel noch gibt und der Schiri in der Situation auf Elfer entscheidet, muss es rot geben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Die Doppelbestrafung ansich ist sicher schon hart aber für so etwas noch nen Elfer und Rot gegen sich zu bekommen, ich bitte dich! Also jeder der hier von zwingendem Platzverweis spricht, der macht doch den Sport kaputt, wollt ihr das sehen?

Wo wart ihr im CL Finale als Ribery zwingend Rot sehen hätte müssen!?

Darum geht's doch gar nicht, sondern daß es die Regel einfach vorschreibt. Wie willst das einem Karius erklären, der für ein vergleichbares Vergehen vom Platz fliegt und gesperrt wird?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Achja, hier noch Sahin und Klopp dazu:
Der Dortmunder nach dem Spiel: „Ein klarer Elfer. Ich bin froh, dass ich keine Rote Karte bekommen habe!“ Klopp: „Wir haben beim Elfmeter Glück gehabt, dass es keine Karte gibt.“
Aber klar, war nix!

Und grad hat es Sahin auf SSNHD nochmal bestätigt. Klares Foul und dass er Glück hatte. Vereinsbrille abnehmen meine Lieben ;)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Guter Spruch der VFB-Fans

"Wadenkrampf und Bluterguß - statt Selfiescheiß im Mannschaftsbus"
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

lionheart69 hat geschrieben:Guter Spruch der VFB-Fans
Schlechter Spruch der Dortmunder Idioten...

Bild
Antworten