Und zum wiederholten mal: du weißt doch gar nicht, wie Bayern ohne diese Maßnahmen stehen würde, weil es keinen Vergleich mit ähnlicher Zusammensetzung und ohne Maßnahmen gibt. Klar, dass die in Schleswig und in Brandenburg deppert schauen - die Länder, in denen die Windräder und Kühe enger zusammenkommen als die Menschen. Das is doch kein Vergleich! Die haben in diesem Fall nur den Segen, dass da so viel Landmasse pro Einwohnereinheit da ist.Cassy O'Peia hat geschrieben:Naja, komm. An Pfingsten waren wir in Schleswig. Da hast jeden Bayer der ungläubig durch seine FFP2 in ein geöffnetes Lokal geschaut hat auf 100m erkannt, in Potsdam hat man mich belächelt weil ich in einem Aufzug im Parkhaus überhaupt ne Maske getragen habe. Da hätten sie dich bei uns rückwärts rausgetreten.
An was liegt denn deiner Meinung nach dann das wir in Bayern so beschissen da stehen im Vergleich mit anderen Ländern die es - sagen wirs vorsichtig - laxer gehandhabt haben?
WENN das alles was wir durchgemacht haben was wirklich bahnbrechendes gebracht haben sollte, sollten wir doch anders dastehen als wir das heute tun, nicht wahr?
Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Aber Schweden...

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ja du....genau. Die hat doch der viele Platz auch nicht gerettet. Einmal so, einmal so 
Wie mans dreht und wendet...die Kacke bleibt braun.

Wie mans dreht und wendet...die Kacke bleibt braun.
Nur weil es die Blöd ist, so ist das was in der Schlagzeile steht nicht falsch. Der Bezug stimmt auch soweit. Nur die vermutete Konklussion daraus, dass Impfen nichts brächte ist halt brutal falsch. Wobei da fraglich ist, ob das überhaupt in dem "Artikel" auf Seite 3 steht dann, auf den die Schlagzeile verweist.Engelhardt hat geschrieben: Mit keinem Wort hat der Autor geschrieben, was du ihm unterstellst. Er weist nur darauf hin, dass die Zahl die die Bild gewählt hat keine Rückschlüsse auf die Impfung zulässt. Der wichtigste Teil der Überschrift ist nämlich der noch größer gedruckte - und der suggeriert, dass die Impfung nichts bringt. Um das mathematisch zu widerlegen brauche ich natürlich die Gesamtzahl der Geimpften Menschen. Damit lass ichs dann gut sein.
el_bart0 hat geschrieben:Wurde bereits in einer etwas zurückliegenden Bundesratssitzung zum Thema treffend mit den Worten analysiert "man müsse die Menschen auch mitnehmen und nicht einfach nur restriktiv handeln, ohne dabei die Bürger im Blick zu behalten". Fand die Rede des Ministerpräsidenten aus Hessen damals sehr ansprechend zum Thema.
Da kann sich unser Markus ne Scheibe von abschneiden. Nee was rede ich- der ist und bleibt einer der größten Wendehälse in dem gesamten Zirkus und darauf kann ich auch verzichten, sofern er seine öffentlichen Äußerungen dann halt in eine andere Richtung lenkt, an den Zielsetzungen seiner Politik aber kaum Korrekturen vornimmt.
So kann man sich täuschen

Da zeigt sich wieder einmal das Worte nichts sind ohne Beweise!
Nee mit Hardliner dieser Kategorie kann ich allgemein nix anfangen und wenn diese dann auch noch solche Sätze rauslassen "man müsse die Bürger mitnehmen" und auf der anderen Seite solche Gesetze beschließt oder sich dafür einsetzt, tja was will man von Unionspolitikern auch anderes erwarten? Die würden dir vermutlich auch lachen die Hand schütteln, während sie deine Mutter verkaufen...Bouffier galt als treuer MitstreiterRoland Kochs. In der Innenpolitik setzte er sich für die Verschärfung oder den Einsatz neuer Überwachungsmethoden ein. Insbesondere sprach er sich fürRasterfahndung, Kennzeichenlesegeräte oder Telekommunikationsüberwachung in der Kriminalitätsverfolgung aus, was ihm den Spitznamen „Schwarzer Sheriff“ einbrachte.
Liegt wohl an der Partei selbst?

Ach wie schön ist doch das Supergrundrecht Sicherheit? Wer kennt es nicht?
Also wenn ich mir seinen Wiki Artikel weiter ansehe, so steht er mit seinen Handlungen dem guten Horsti in nichts nach. Solche Worte, aus dem Mund dieser Kategorie Hardliner, es ist fast schon blasphemisch.
Er machte in der Bundesratssitzung fast schon einen nahbaren Eindruck auf mich mit seiner Rede. So kann man sich in Menschen eben doch täuschen, wenn man die getätigten Worte anschließend mit deren Handlungen abgleicht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ja, aber das ist doch das Prinzip der Blöd seit Jahr(zehnt)en, das ist doch jetzt nichts neues hier. Das machen die bei Flüchtlingen, bei Corona, bei Wasweißich. Schon immer. Finde ich auch scheiße, und ich schüttel bisweilen den Kopf darüber. Das ist ein Boulevardblatt, nix anderes.Engelhardt hat geschrieben:Der Artikel auf Seite 3 interessiert doch gar nicht mehr, die Stimmung wurde schon über den Aufmacher gemacht.
Im Internet nennt man das Click-bait. Wer den Artikel liest kommt sich (so er tatsächlich sinnvollen Inhalt enthält) aufgrund der Überschrift am Ende verarscht vor, wer nur die Überschrift liest (Schaukastenprinzip) hat den Schwachsinn einmal mehr ins Unterbewusstsein bekommen.
Und wie schon gesagt....der generell eher un- oder schlecht informierte Impfverweigerer nimmt einfach die Kernaussage mit in die nächste Diskussion. Sprich "Die Hälfte der Intensivbetten wird von Geimpften belegt und ihr glaubt impfen würde helfen".
Siehe mein Beispiel mit den fünf toten Kindern/Jugendlichen.
Einfach sauwiderlich, sowas. Ich frag mich echt was solche Schreiberlinge früher mal beruflich werden wollten, bzw. was sie in Jounalismus gesehen haben. Die müssten sich eigentlich den ganzen Tag selbst hassen.
Im übrigen ist es wie ich vermutet hatte. Aus dem Innenartikel, den mir eine Quelle hat zukommen lassen:
„Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften“, erklärt Statistiker Prof. Christian Hesse bei BILD LIVE. „Auf einen Corona-Fall eines Geimpften kommen zehn Corona-Fälle von Ungeimpften.“ Außerdem ist der Krankheitsverlauf bei Geimpften deutlich milder. Untersuchungen aus den USA haben ergeben, dass Ungeimpfte im Vergleich zu Geimpften ein 20-mal höheres Sterberisiko haben (Texas Department of State Health Services).
@Admins: Sollte das Zitat zu lang sein, bitte kürzen.
Und so geht es da weiter, auch mit den Zahlen. Du hast natürlich recht mit der brutal beschissenen Überschrift, aber siehe oben, das ist die Blöd.
Leider falsch - denn genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Nichts anderes wurde hier aber auch meines Wissens desöfteren skizziert.Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja du....genau. Die hat doch der viele Platz auch nicht gerettet. Einmal so, einmal so
Denn genau aus dem Grund war der schwedische Weg in Schweden überhaupt nur möglich. Weil eben ähnlich Voraussetzungen übers komplette Land vorhanden sind, wie sie in D leider nur (vereinfacht gesagt) zB. in MeckPomm gegeben sind. Und daher wäre der schwedische Weg in D vermutlich ähnlich eskaliert, wie es jetzt hier bei uns eskaliert - nur letztes Jahr noch ohne Impfstoff.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Also meines Wissens wurde es so skizziert:schmidl66 hat geschrieben:Leider falsch - denn genau umgekehrt wird ein Schuh draus. Nichts anderes wurde hier aber auch meines Wissens desöfteren skizziert.
Denn genau aus dem Grund war der schwedische Weg in Schweden überhaupt nur möglich.
Das MeckPomm so gut da steht, liegt an der geringen Bevölkerungsdichte - deshalb kein Vergleich mit Bayern möglich (Kottsack).
Schweden kannst wiederum mit Deutschland nicht vergleichen, da die eben auch so eine geringe Bevölkerungsdichte haben, nur mit dem Unterschied das es denen im Gegensatz zu MeckPomm um die Ohren geflogen ist.
Mir ist das zu hoch...
- theobald123
- Stammspieler
Sind die Corona-Maßnahmen von Meck-Pomm und Schweden vergleichbar?
Ich glaube nicht!
Ich glaube nicht!
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Wie sie halt alle verzweifelt versuchen, das, was sie irgendwo gelesen/gehört und als Ihre Meinung verinnerlicht haben, als Gewinner darzustellen

Falsch, hab ich so nicht geschrieben, aber ich hab keinen Bock, sinnlos was dazu zu schreiben. Willst ja eh nur ne Beschäftigungstherapie.Cassy O'Peia hat geschrieben:Also meines Wissens wurde es so skizziert:
Das MeckPomm so gut da steht, liegt an der geringen Bevölkerungsdichte - deshalb kein Vergleich mit Bayern möglich (Kottsack).
Schweden kannst wiederum mit Deutschland nicht vergleichen, da die eben auch so eine geringe Bevölkerungsdichte haben, nur mit dem Unterschied das es denen im Gegensatz zu MeckPomm um die Ohren geflogen ist.
Mir ist das zu hoch...
Eine andere Sache die ich spannend finde, ist wie die Definition von "vollständig geimpft" in Zukunft aussehen wird. Also ob man in geraumer Zeit erst ab der dritten Impfung (Booster Impfung) als vollständig geimpft zählt. Hab das vorhin in einem CNN Artikel gelesen, dass es in Frankreich ab dem 15.12 so ist, dass alle über 65 eine dritte Impfung brauchen um ihren Impfpass zu verlängern. In Österreich erlischt der volle Impfstatus 9 Monate nach der zweiten Dosis. In Israel braucht man auch eine dritte Impfung für den Zugang zu Gyms, Restaurants und ähnlichem wenn die zweite Dosis länger als 6 Monate her ist.
https://edition.cnn.com/2021/11/17/worl ... index.html
https://edition.cnn.com/2021/11/17/worl ... index.html
Bin ich auch deiner Meinung. Nur wie du sagst, wie lange braucht man hier bei uns um das Thema mal in aller Öffentlichkeit klar anzusprechen und entsprechende Regeln auszuarbeiten?Engelhardt hat geschrieben:Da seh ich wenig Spannung drin. Warum sollte jemand als vollständig geimpft gelten, nur weil er vor 10 Monaten eine Spritze bekommen, aber gar keine Antikörper mehr hat?!
Ja gut....spannend ist halt, wie lange wir wieder dafür brauchen:
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 31808.html
Ich glaube, es fehlen hierfür einfach noch Erfahrungswerte. Ich hatte das schonmal geschrieben, dass ein Bekannter, der als Immunologe arbeitet und dem ich sehr große Ahnung attestiere privat erklärt hat, dass die Titer der Antikörper keine verlässliche Aussage über die Stärke einer Immunantwort zulassen würden und man die "Wehrhaftigkeit" des Körpers nicht per Test, der für die Massen geeignet/finanzierbar wäre, bestimmen könne.
Die Antikörper geben gaaaaaanz grob eine Richtung vor, aber es wird tatsächlich auf Erfahrungswerte in den Populationen ankommen, was der Richtwert sein wird.
Ich persönlich werde die Boosterimpfung nach einem halben Jahr nach der zweiten Impfung auf jeden Fall nehmen, wenn sie verfügbar ist. Schadet ja nicht.
Die Antikörper geben gaaaaaanz grob eine Richtung vor, aber es wird tatsächlich auf Erfahrungswerte in den Populationen ankommen, was der Richtwert sein wird.
Ich persönlich werde die Boosterimpfung nach einem halben Jahr nach der zweiten Impfung auf jeden Fall nehmen, wenn sie verfügbar ist. Schadet ja nicht.
Entwurmungsmittel tut es auch. In Österreich ist es ausverkauft. Was FPÖ Wählern gut tut, kann ja denen der Deutschen Nationalisten nicht schaden. Auf auf.Engelhardt hat geschrieben:
Bitte Leute, lasst euch impfen. Es ist wichtig. Nicht soooo wichtig, dass wir entsprechend handeln würden, aber schon a bissi wichtig. Wir sind zwar nichtmal in der Lage die Seite der Impfzentren sinnvoll zu pflegen bzw mit den entsprechenden Infos zu versehen, aber ihr macht das schon alle von selbst richtig. Is echt wichtig. A bissi.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack hat geschrieben:Ich glaube, es fehlen hierfür einfach noch Erfahrungswerte. Ich hatte das schonmal geschrieben, dass ein Bekannter, der als Immunologe arbeitet und dem ich sehr große Ahnung attestiere privat erklärt hat, dass die Titer der Antikörper keine verlässliche Aussage über die Stärke einer Immunantwort zulassen würden und man die "Wehrhaftigkeit" des Körpers nicht per Test, der für die Massen geeignet/finanzierbar wäre, bestimmen könne.
Deine Aussage, was Titer betrifft, das kam gestern auch genau so 1:1 im TV (in einen Sondersendung zum Thema).
Und ja, ich kann auch nur jedem zur Impfung raten, auch wenn ich große Zweifel habe damit einen Impfunwilligen wirklich zu erreichen.

Mein Date zum boostern steht, 01. Dezember um 08.45 Uhr !
Ging das über diese Bayerische Impfseite, oder hast Du das beim Hausarzt. Musste mir auf der Impfseite ein neues Profil anlegen und ich fürchte, wenn ich jetzt nen Termin mache, dann melde ich mich zur Erstimpfung an. Die Seite ist leider auch wenig informativ zu diesem Thema.Eismann hat geschrieben:
Mein Date zum boostern steht, 01. Dezember um 08.45 Uhr !
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich habe nicht verstanden, wieso die Impfprofile gelöscht wurden. Da kam vor einiger Zeit ne Mail, dass das passiert - und dann war es das. Dabei war zu diesem Zeitpunkt das Boostern schon längst Thema, und man hätte nach sechs Monaten einfach alle zur Auffrischung einladen können. Wie es bei der 2. Impfung ja auch schon war.
Mittlerweile gibt es da eine Änderung an der Datenschutzvereinbarung:
Also mal wieder hervorragend und einheitlich gelöst...
Zusätzlich muss man sich dann natürlich noch(mal) bei impfzentren.bayern registrieren, damit die Daten für die Bescheinigungen etc. in elektronischer Form vorliegen.
Seit 16. September können Online angemeldete Bürger, die enthaltenen Personendaten dieses Kontos in BayIMCO beibehalten, wodurch die unten angeführten Löschregeln auf expliziten
Wunsch des Anwenders ausgesetzt werden. Damit bleibt das Konto mit dieser Person bis zur Systemauflösung oder der manuellen Löschung durch den Anwender bestehen.
Für Augsburg läuft das mittlerweile separat, warum auch immer: https://www.etermin.net/impfzentrum-aug ... pid=105655djrene hat geschrieben:Ging das über diese Bayerische Impfseite
Also mal wieder hervorragend und einheitlich gelöst...
Zusätzlich muss man sich dann natürlich noch(mal) bei impfzentren.bayern registrieren, damit die Daten für die Bescheinigungen etc. in elektronischer Form vorliegen.
Ich gehe heute zum boostern. Termin beim Hausarzt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !