djrene hat geschrieben:Ging das über diese Bayerische Impfseite, oder hast Du das beim Hausarzt. Musste mir auf der Impfseite ein neues Profil anlegen und ich fürchte, wenn ich jetzt nen Termin mache, dann melde ich mich zur Erstimpfung an. Die Seite ist leider auch wenig informativ zu diesem Thema.
Ich mache das beim Hausarzt, ist für mich auch einfacher.
Erst- und Zweitimpfung war im Impfzentrum Bobingen, hier hatte ich mich mit 5 Leuten (komplette Familie) angemeldet. Als das letzte Familienmitglied seine 2. Impfung hatte bekam ich eine E-Mail dass ich mit meinem Profil automatisch gelöscht werde.
Ich hätte mich jetzt also neu anmelden müssen. Ich kam im Frühjahr über die Freiwillige Feuerwehr etwas früher zur Impfung und die Gemeinde hätte mir wieder ein Schreiben ausgestellt dass ich (auch wenn ich vom Alter noch nicht dran gewesen wäre) im Impfzentrum die Booster Impfung machen könnte, bei Hausärzten war das bis vor 2 Wochen noch nicht möglich (Alterstechnisch).
Inzwischen ist in Bayern aber die Alterbeschränkung gefallen, jeder kann seinen Termin über den Hausarzt machen. Von einer Bekannten weiß ich allerdings, sie ist in einer Gemeinschaftspraxis, bei ihr wären auch Anfang Dezember der Abstand zur Zweitimpfung 6 Monate, sie bekommt in der Praxis aber erst in Januar einen Termin weil die Praxis gerade mit Erstimpfungen überrannt wird . Eigentlich sehr positiv, wenn dem genau so ist.