Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eismann
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Ging das über diese Bayerische Impfseite, oder hast Du das beim Hausarzt. Musste mir auf der Impfseite ein neues Profil anlegen und ich fürchte, wenn ich jetzt nen Termin mache, dann melde ich mich zur Erstimpfung an. Die Seite ist leider auch wenig informativ zu diesem Thema.

Ich mache das beim Hausarzt, ist für mich auch einfacher.

Erst- und Zweitimpfung war im Impfzentrum Bobingen, hier hatte ich mich mit 5 Leuten (komplette Familie) angemeldet. Als das letzte Familienmitglied seine 2. Impfung hatte bekam ich eine E-Mail dass ich mit meinem Profil automatisch gelöscht werde.

Ich hätte mich jetzt also neu anmelden müssen. Ich kam im Frühjahr über die Freiwillige Feuerwehr etwas früher zur Impfung und die Gemeinde hätte mir wieder ein Schreiben ausgestellt dass ich (auch wenn ich vom Alter noch nicht dran gewesen wäre) im Impfzentrum die Booster Impfung machen könnte, bei Hausärzten war das bis vor 2 Wochen noch nicht möglich (Alterstechnisch).

Inzwischen ist in Bayern aber die Alterbeschränkung gefallen, jeder kann seinen Termin über den Hausarzt machen. Von einer Bekannten weiß ich allerdings, sie ist in einer Gemeinschaftspraxis, bei ihr wären auch Anfang Dezember der Abstand zur Zweitimpfung 6 Monate, sie bekommt in der Praxis aber erst in Januar einen Termin weil die Praxis gerade mit Erstimpfungen überrannt wird . Eigentlich sehr positiv, wenn dem genau so ist.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Meine Hausärztin meinte erstens dass mein "Booster" durch die Infektion noch besser ist, wenigstens ein Gutes hatte das also.

Und zweitens hatte sie nen Tipp für alle, die gerade auf nen Termin warten müssen: Sie erwartet ab Januar weiter verbesserte Impfstoffe, rät aber trotzdem zum Boostern.

Drittens gehen mir die Symptome (Husten, Niesen inkl. Rotz in Rachen und Nase) langsam auf den Geist. Wenn das nicht aufhört könnte meine Quarantäne sich verlängern.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Mittlerweile gibt es da eine Änderung an der Datenschutzvereinbarung:

Für Augsburg läuft das mittlerweile separat, warum auch immer: https://www.etermin.net/impfzentrum-aug ... pid=105655
Also mal wieder hervorragend und einheitlich gelöst...

Zusätzlich muss man sich dann natürlich noch(mal) bei impfzentren.bayern registrieren, damit die Daten für die Bescheinigungen etc. in elektronischer Form vorliegen.
Einheitlich wäre schön, absolut.

Aber mit schnellen Fingern brauchst ne Minute für die abermalige Registrierung und die Terminauswahl. Das geht ;)

Bin froh, dass sie scheinbar im Impfzentrum die Kapazitäten schnell hochfahren konnten. So hab ich in 2 Wochen meinen Boostertermin, exakt 6 Monate nach der 2.Impfung :D
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Augsburger Punker hat geschrieben: Und zweitens hatte sie nen Tipp für alle, die gerade auf nen Termin warten müssen: Sie erwartet ab Januar weiter verbesserte Impfstoffe, rät aber trotzdem zum Boostern.

Meint sie von Novavax den Totimpfstoff, oder kommt von Biontech/Moderna ein Update ?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Birk69 hat geschrieben:So hab ich in 2 Wochen meinen Boostertermin, exakt 6 Monate nach der 2.Impfung :D
Vorsicht, in Augsburg hat man auch schon Leute abgewiesen, weil es noch keine 6 Monate und 2 Wochen waren, seit die Impfserie "vollständig abgeschlossen" war. :rolleyes:
Auf welcher Grundlage auch immer, die Stadt Augsburg hat das bei Twitter aber auch schonmal so kommuniziert kürzlich...

/E: Aber wurscht, wenn man das jetzt eh per Söder-Dekret auf 5 Monate reduziert.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mr. Blubb hat geschrieben: /E: Aber wurscht, wenn man das jetzt eh per Söder-Dekret auf 5 Monate reduziert.
:-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Eismann hat geschrieben:Meint sie von Novavax den Totimpfstoff, oder kommt von Biontech/Moderna ein Update ?
Update mRNA
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ich bin froh ums Söder-Dekret. Je schneller ich den nächsten Termin bekommen kann, desto besser.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Ging das über diese Bayerische Impfseite, oder hast Du das beim Hausarzt. Musste mir auf der Impfseite ein neues Profil anlegen und ich fürchte, wenn ich jetzt nen Termin mache, dann melde ich mich zur Erstimpfung an. Die Seite ist leider auch wenig informativ zu diesem Thema.
Ich habe die ersten beiden Impfungen Hop-On während der Arbeit bekommen.

Musste mich auch neu anmelden.

Wurde vorgestern geboostert und bei der Anmeldung im Impfzentrum wurde ich gefragt, ob es die Erst- oder die Auffrischung ist.

Kein Problem.

Impfzentrum Bobingen
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Augsburger Punker hat geschrieben:Update mRNA
Da gibt's meines Wissens noch lange nichts, siehe zB https://www.nature.com/articles/d41586-021-02854-3 und https://www.mdr.de/wissen/covid-impfung ... g-100.html.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich hatte ja das "Glück" erst vor 3 Monaten vollständig geimpft zu sein, kann also noch abwarten welche Kombination für die dritte Impfung am effektivsten ist. Die ersten zwei waren Biontech.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Kombination?

ist die dritte dann eigentlich die dritte und viert? Also wieder nen Doppelshot?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nein.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also ich habe mir wieder ein Profil erstellt und komme dann zur Terminauswahl bei meinem Impfzentrum. Von Erst-, Zweit-, oder Drittimpfung nix zu sehen. Ich melde mich jetzt einfach für nen Termin an. Ist das wieder ein Kuddelmuddel. Da hast manchmal das Gefühl, die haben zu nem Dreijährigen gesagt: Mach mal ...
Gut, mehr Neulanderfahrung als die meisten Politiker der CSU, hätte er wohl :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Also ich habe mir wieder ein Profil erstellt und komme dann zur Terminauswahl bei meinem Impfzentrum. Von Erst-, Zweit-, oder Drittimpfung nix zu sehen. Ich melde mich jetzt einfach für nen Termin an. Ist das wieder ein Kuddelmuddel. Da hast manchmal das Gefühl, die haben zu nem Dreijährigen gesagt: Mach mal ...
Gut, mehr Neulanderfahrung als die meisten Politiker der CSU, hätte er wohl :rolleyes:
Du kannst aber auch das Haar in der Suppe suchen....

Machs halt einfach und freu dich, dass du einen Termin hast.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wieso tut man sich eigentlich ein Impfzentrum an oder ist das nur bei meinem Hausarzt so problemlos einen Termin zu bekommen?!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wieso tut man sich eigentlich ein Impfzentrum an oder ist das nur bei meinem Hausarzt so problemlos einen Termin zu bekommen?!
Ich hab ratzfatz nen Termin beim Impfzentrum bekommen. Das finde ich in Augsburg schon gut und wichtig
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wieso tut man sich eigentlich ein Impfzentrum an oder ist das nur bei meinem Hausarzt so problemlos einen Termin zu bekommen?!
Keine Chance vor Januar.
Impfzentrum erster Termin 9.12.2021 - den hab ich nun mal geblockt. Ob das mit der Arbeit hinhaut - mal schauen. Und ob das die 3. Impfung ist - nix zu ersehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

... Weil es viel einfacher und vorallem terminlich flexibler ist :p
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Lieber warm sitzen beim Hausarzt, als kalt Schlange stehen beim Impfzentrum.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Antworten