[Fußball] FC Bayern München
3 Erkenntnisse des heutigen Spiels:
ERSTENS: Gegen Nürnberg reichen auch eine B-Elf und ein Keeper ohne Arme zum deutlichen Sieg. Vorne hätten es aber gerne 2 oder 3 mehr sein dürfen.
ZWEITENS: Den zu erwartenden Abgang von Tymo bitte einfach mit Emre Can kompensieren und niemand dazu kaufen. Der Junge ist klasse.
DRITTENS: Pinola ist nachwievor einer der größten Trottel der Liga. Sich in einem solchen Spiel und bei DEM Spielstand wegen eines taktischen Fouls die 10. Gelbe zu holen spricht schon für verdammt viel Hohlraum in der Birne.
ERSTENS: Gegen Nürnberg reichen auch eine B-Elf und ein Keeper ohne Arme zum deutlichen Sieg. Vorne hätten es aber gerne 2 oder 3 mehr sein dürfen.
ZWEITENS: Den zu erwartenden Abgang von Tymo bitte einfach mit Emre Can kompensieren und niemand dazu kaufen. Der Junge ist klasse.
DRITTENS: Pinola ist nachwievor einer der größten Trottel der Liga. Sich in einem solchen Spiel und bei DEM Spielstand wegen eines taktischen Fouls die 10. Gelbe zu holen spricht schon für verdammt viel Hohlraum in der Birne.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Quatsch mit Sauce und unnötig kluggeschissen (mal wieder). Schau mal, gegen wen der Club nächste Woche spielt. Da setzt sich der Pinola mal schön auf die Tribüne und ist die kompletten restlichen Spiele mit dabei. Das war nicht trottelig, sondern verdammt clever. Mach et Otze!djrene hat geschrieben: DRITTENS: Pinola ist nachwievor einer der größten Trottel der Liga. Sich in einem solchen Spiel und bei DEM Spielstand wegen eines taktischen Fouls die 10. Gelbe zu holen spricht schon für verdammt viel Hohlraum in der Birne.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Da war ich doch glatt der Meinung für den Club ist der Rest der Saison Schaulaufen (okay okay - rechnerisch ist die EL noch drin, aber da glauben ja nichtmal Nürnberger dran und ausserdem wollte ich zwanghaft schreiben, daß Pinola ein Idiot ist) und ein Derby doch noch was besonderes. Ich Dummerle aber auch 
Oder man hätte versuchen können sich gar keine Gelbe mehr zu holen. Okay - bei Pinola nun eher unwahrscheinlich - aber probieren hätte man es ja können

Oder man hätte versuchen können sich gar keine Gelbe mehr zu holen. Okay - bei Pinola nun eher unwahrscheinlich - aber probieren hätte man es ja können

Keine Gelbe zu kriegen wird bei dem Typen nicht klappen, denn er ist tatsächlich ein Idiot. Diesmal hat er aber die Vorgaben der Coaches, sich beim Spielstand von 0:4 in der 70. Minute ne Gelbe zu holen, richtig umgesetzt.
Obs der Club nach Europa schaffen kann, weiß ich nicht, aber wir nehmen mal den nicht unwarscheinlichen Fall an, dass die Bayern und Freiburg das Pokalfinale bestreiten werden und sich die Freiburger weiterhin oben drin halten werden, dann haben die Nürnberger aktuell nur drei Punkte Rückstand auf den 7. Platz, also alles durchaus noch machbar. Und nachdem nach unten nichts mehr gehen wird, werden sie sicher, schon aufgrund der Siegprämien und dem vom Tabellenstand abhängigen Mehr aus dem Fernsehpool, sowie sicherlich an die Platzierung geknüpfte Sponsorenprämien versuchen, so viel wie möglich noch zu gewinnen.
Und Fürth hat sich, nicht nur heute, zwar gegen den BVB, aber dennoch angefühlt wie ein Regionalligist in der ersten DFB-Pokalrunde.
Obs der Club nach Europa schaffen kann, weiß ich nicht, aber wir nehmen mal den nicht unwarscheinlichen Fall an, dass die Bayern und Freiburg das Pokalfinale bestreiten werden und sich die Freiburger weiterhin oben drin halten werden, dann haben die Nürnberger aktuell nur drei Punkte Rückstand auf den 7. Platz, also alles durchaus noch machbar. Und nachdem nach unten nichts mehr gehen wird, werden sie sicher, schon aufgrund der Siegprämien und dem vom Tabellenstand abhängigen Mehr aus dem Fernsehpool, sowie sicherlich an die Platzierung geknüpfte Sponsorenprämien versuchen, so viel wie möglich noch zu gewinnen.
Und Fürth hat sich, nicht nur heute, zwar gegen den BVB, aber dennoch angefühlt wie ein Regionalligist in der ersten DFB-Pokalrunde.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Für Fürth gibt es noch genau ein wichtiges Spiel diese Saison - das Derby. Das werden sie wohl auch sang- und klanglos verlieren - leider. Aber bei denen ist der Widerstand grad meistens nach dem ersten Treffer erloschen.
War das eine Anweisung von Wiesinger? Dann wäre das ja echt clever gewesen, weil die Szene wäre wirklich gefährlich geworden. Normalerweise hätte ich dann von Pinola andere Sachen erwartet
War das eine Anweisung von Wiesinger? Dann wäre das ja echt clever gewesen, weil die Szene wäre wirklich gefährlich geworden. Normalerweise hätte ich dann von Pinola andere Sachen erwartet

Aber jetzt mal Spaß und Kalauer beiseite, ich lese gerade Tim Klose muß wegen einer Gehirnerschütterung wohl zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Das sah doch nur nach nem blöden Treffer vom Ball aus. Da ist der in der Luft wohl doch mit jemand zusammen gerumpelt. Hab das in der Art auch noch nie gesehen, daß ein Spieler sich so gegen eine verletzungsbedingte Auswechslung gewehrt hat wie Klose. Der wollte sich ja mehrfach von den Betreuern los reißen. Der war zu dem Zeitpunkt definitiv nicht klar im Kopf.
- AEV Fan AB
- Profi
Weit gestern wird ihnen wohl klar sein, dass die in der EL nichts aber auch gar nichts zu suchen haben.djrene hat geschrieben:Da war ich doch glatt der Meinung für den Club ist der Rest der Saison Schaulaufen (okay okay - rechnerisch ist die EL noch drin,
Und das neueste Gerücht bezüglich neuer Spieler:
http://de.eurosport.yahoo.com/news/tran ... 53264.html
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Stimmt so nicht ganz.Beim neuesten Gerücht handelt es sich um Bruma.AEV Fan AB hat geschrieben:Weit gestern wird ihnen wohl klar sein, dass die in der EL nichts aber auch gar nichts zu suchen haben.
Und das neueste Gerücht bezüglich neuer Spieler:
http://de.eurosport.yahoo.com/news/tran ... 53264.html
- AEV Fan AB
- Profi
- AEV Fan AB
- Profi
Hat da irgend jemand den MG schon abgeschrieben? Hat da mal nicht jemand etwas von wundliegen gesagt? Mein lieber Scholli! In der Formation mit solch schnellen Außen wie Ribery, Robben und Shaqiri hat der immer noch seine Daseinsberechtigung, was für ein comeback!
Für eine ganze Reihe an Spielen ist immer noch er der Richtigere als Mandzukic, der immer noch für alle anderen der bessere ist. Ein absolutes Luxusproblem, das ich keinesfalls durch eine Abgabe von Gomez lösen würde, wenn dieser nicht absolut weg will.
National gehen jetzt wirklich die Gegner aus.
Für eine ganze Reihe an Spielen ist immer noch er der Richtigere als Mandzukic, der immer noch für alle anderen der bessere ist. Ein absolutes Luxusproblem, das ich keinesfalls durch eine Abgabe von Gomez lösen würde, wenn dieser nicht absolut weg will.
Überragender Mann heute Shaqiri. Muß man in dieser Form fast bringen gegen Barca - dann sitzt Robben, der heute auch stark war, draussen und ist sauer. Für Müller gilt bei mir das was van Gaal sagte: Müller spielt immer. Schon alleine wegen seinen Balleroberungsqualitäten. Auch wenn er heute - leicht angeschlagen - eher schwach war.
- Rigo Domenator
Rigo Domenator hat geschrieben:Was ist eigentlich der Rekord in der Bundesliga/Pokal für den schnellsten (lupenreinen) Hattrick???
Hab ich vorher auch gesucht. Für Pokal hab ich nix gefunden, in der BuLi sind wohl 4 Minuten der Rekord. Ich vermute stark, die 6 Minuten sind Rekord im Pokal.
- shmul van Fugger
- Profi
Der blaue Klaus hat geschrieben:Hat da irgend jemand den MG schon abgeschrieben? Hat da mal nicht jemand etwas von wundliegen gesagt? Mein lieber Scholli! In der Formation mit solch schnellen Außen wie Ribery, Robben und Shaqiri hat der immer noch seine Daseinsberechtigung, was für ein comeback!
Ich halte mich da normalerweise raus, aber dass muss man kommentieren.
Jeder Knipser hätte die 3 Dinger gemacht. Die einzig clevere Leistung war die des Trainers. Er hat ihn gebracht, als er gesehen hat das sich die Abwehr auflöst.
MG hatte genau eine fußballerische Herausforderung zu lösen, das war der Querpass kurz vor Ende und den hat er versemmelt. In einer funktionierenden 4er-Kette hätte er keinen Stich gemacht.
shmul van Fugger hat geschrieben:Ich halte mich da normalerweise raus, aber dass muss man kommentieren.
Jeder Knipser hätte die 3 Dinger gemacht. Die einzig clevere Leistung war die des Trainers. Er hat ihn gebracht, als er gesehen hat das sich die Abwehr auflöst.
MG hatte genau eine fußballerische Herausforderung zu lösen, das war der Querpass kurz vor Ende und den hat er versemmelt. In einer funktionierenden 4er-Kette hätte er keinen Stich gemacht.
"Jeder Knipser hätte die 3 Dinger gemacht". Umkehrschluss: Gomez ist ein Knipser.
Was will man eigentlich mehr?
"Fußballerische Herausforderung"? Immer wieder sucht man bei Gomez ein Haar in der Suppe! Ohne Worte!! Der könne zehn Dinger machen und dann kommt einer daher und sucht die "fußballerische Herausforderung"...Fußball und Herausforderung ist schon ein Widerspruch in sich.
Gomez ist und bleibt einer der besten Stürmer, die Deutschland zu bieten hat. Punkt. Und Bayern vereint die besten Spieler Deutschlands. Daher: Gomez muss bei Bayern bleiben!
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Den ersten vielleicht, die anderen beiden waren schon auch gut abgeschlossen. Mandzukic, Pizza oder Gomez. Da kannst du als Trainer wirklich aufstellen wie du willst. Der eine trifft regelmäßig, der andere macht 4 Buden wenn er ran darf und der dritte macht mal schnell einen Hattrick in ein paar Minuten.
Zum Spiel: Eigentlich schon sehr krass. Ich fand es hat schon lang keine Mannschaft mehr so gut gegen Bayern gespielt wie die Wolfsburger. Vor allem in Halbzeit 1 haben sie das nicht so schlecht gemacht. Ich fand den Anschlusstreffer verdient. Und dann bekommen die trotzdem 6 Dinger eingeschenkt. Vor allem durch haarsträubende Fehler in der Defensive.
Die Bayern sind einfach im Moment überragend und für mich besser als Barca. Das wird am Dienstag ein Fest. Das beste was der Weltfußball im Moment zu bieten hat.
Shaqiri ist der absolute Wahnsinn. Der Junge wird ein Superstar und muckt auch nicht, dass er meistens auf der Bank sitzt. Der weiß genau, dass er mal in die Fußstapfen von Ribery oder Robben treten wird. Der entwickelt sich auf jeden Fall prächtig.
Es bleibt festzuhalten, dass es wirklich noch nie eine bessere Bayern-Mannschaft gegeben hat. Im Unterschied zu früher ist das auch noch jedes Spiel ein richtiges Spektakel. Eine Riesentruppe mit einem überragenden Schweini als Chef, der gestern halt auch wieder brutale Pässe gespielt hat.
P.S Der Uli hat schon recht. Ich hoffe auch, dass wir hier nicht spanische Verhältnisse bekommen. Bayern und BVB wie Barca und Real. Wäre totlangweilig für die Liga.
Zum Spiel: Eigentlich schon sehr krass. Ich fand es hat schon lang keine Mannschaft mehr so gut gegen Bayern gespielt wie die Wolfsburger. Vor allem in Halbzeit 1 haben sie das nicht so schlecht gemacht. Ich fand den Anschlusstreffer verdient. Und dann bekommen die trotzdem 6 Dinger eingeschenkt. Vor allem durch haarsträubende Fehler in der Defensive.
Die Bayern sind einfach im Moment überragend und für mich besser als Barca. Das wird am Dienstag ein Fest. Das beste was der Weltfußball im Moment zu bieten hat.
Shaqiri ist der absolute Wahnsinn. Der Junge wird ein Superstar und muckt auch nicht, dass er meistens auf der Bank sitzt. Der weiß genau, dass er mal in die Fußstapfen von Ribery oder Robben treten wird. Der entwickelt sich auf jeden Fall prächtig.
Es bleibt festzuhalten, dass es wirklich noch nie eine bessere Bayern-Mannschaft gegeben hat. Im Unterschied zu früher ist das auch noch jedes Spiel ein richtiges Spektakel. Eine Riesentruppe mit einem überragenden Schweini als Chef, der gestern halt auch wieder brutale Pässe gespielt hat.
P.S Der Uli hat schon recht. Ich hoffe auch, dass wir hier nicht spanische Verhältnisse bekommen. Bayern und BVB wie Barca und Real. Wäre totlangweilig für die Liga.