[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
andymoe
Ersatzspieler

Fc Augsburg

Beitrag von andymoe »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Wenn man die Siegener Siegprämie an Regensburg jetzt von Seiten der Pantherfans so einfach abtut, als wäre sowas das normalste in der Sportwelt, so finde ich das abgesehen von der Tatsache, dass der FCA sein Spiel ja hätte nur gewinnen müssen schon irgendwie blamabel. Aber so sind halt viele der Augsburger Sportfans, nur immer schön viel Häme über dem Anderen ausschütten.

Danke für dieses beispielhafte Posting!

Das sind Beiträge die das Forum braucht, nichts zum Thema beitragen, lediglich die Meinungen anderer bewerten und das gepaart mit fehlender Argumentation. Ach nein, Fans über einen Kamm zu scheren, dafür reicht es gewöhnlich auch noch!

Weiter so!!

Zu einer Diskussion gehört auch, die Meinung andere zu bewerten.

Und mit der Aussage,
" hat geschrieben:Aber so sind halt viele der Augsburger Sportfans, nur immer schön viel Häme über dem Anderen ausschütten.

hat Schneemann nicht ganz recht, denn so verhalten sich nicht nur Augsburger Sportfans, sondern der gemeine Augsburger überhaupt.

" hat geschrieben:@Moderatoren
da dieses Posting (meines) nichts mit dem Thema zu tun hat, kann es wieder gelöscht werden!

Warum schreibst du dann überhaupt etwas, denn löschen kannst du es ja selber auch. :roll: :roll:

so long

moe
Bild
thomas

Fc Augsburg

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Und heute steht zur Abwechslung mal ein Leserbrief von Peter Bircks drinne, der ähnlich beleidigt rumtut wie es Seinsch schon getan hat.
das sind mir vielleicht Mimosen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Gottseidank ist's jetzt vorbei mit der Hofberichterstattung in der AZ.

Und wer zum wiederholten Mal das Saisonziel verpasst, der muss wohl mit etwas kritischeren Tönen leben.
Jürgen
Anfänger

Fc Augsburg

Beitrag von Jürgen »

Das mit der Siegprämie, die Siegen an die Regensburger gezahlt hat (angeblich pro Spieler 5.000,- Euro!), verursacht schon ein "Gschmäckle".

Man erinnere sich:
Der Wettskandal kam ins Rollen, weil die Wettgruppe um den Berliner Ante S. an die Paderborner Spieler eine Prämie ausgelobt hatte, wenn diese den HSV im Pokal besiegen würden. Also auch hier wurde eine SIEGprämie bezahlt, nicht eine "verliert-absichtlich-Prämie".

Aber mir ist das scheißegal. Der FCA spielt nächste Saison Regionalliga Süd und damit basta. Und alle FCA-Hasser sind glücklich und zufrieden. Hat es also doch noch was Gutes, gell.
Derchinger
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Derchinger »

Pressemitteilung:

Der Trainer des SSV Jahn Regensburg Mario Basler hat gestern in der Sendung Blickpunkt Sport öffentlich eingeräumt, dass die Sportfreunde Siegen an seinen Verein eine Siegprämie für das Spiel gegen den FC Augsburg gezahlt haben.

Abgesehen davon, dass Herrn Basler Begriffe wie Moral und sportlicher Anstand offenbar fremd sind, veranlasst der FC Augsburg heute Folgendes:

1.)
Es erfolgt eine Anzeige beim DFB gegen die SF Siegen und gegen den SSV Jahn Regensburg wegen Spielmanipulation.

2.)
Eine erfolgt eine Aufforderung an den DFB, diesen möglicherweise rechtsfreien Raum zu beseitigen. Darf ein dritter Verein in einer solchen Situation eine Siegprämie bezahlen und damit auf den Spielausgang Einfluss nehmen?

Wir baten am Ende der Saison 2003/2004 vor dem Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Schweinfurt 05 am letzten Spieltag als faire Sportsleute den DFB um Auskunft, ob eine Siegprämie an Schweinfurt 05 gezahlt werden dürfte. Der DFB teilte uns mit, dass bei bekannt werden einer Geldzahlung sofort der DFB-Rechtsausschuss tätig werden würde.

Es versteht sich von selbst, dass eine Prämienzahlung des FCA an den SSV Jahn Regensburg nicht nur strafbar gewesen wäre, sondern auch unseren Prinzipien der sportlichen Fairness widersprochen hätte.

3.)
Wir werden sowohl gegen die SF Siegen, als auch gegen den SSV Jahn Regensburg eine zivilrechtliche Klage juristisch prüfen lassen.

Über diese Presseerklärung hinaus werden die Vertreter des FC Augsburg keine weiteren Statements abgeben.
thomas

Fc Augsburg

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Pressemitteilung:

Der Trainer des SSV Jahn Regensburg Mario Basler hat gestern in der Sendung Blickpunkt Sport öffentlich eingeräumt, dass die Sportfreunde Siegen an seinen Verein eine Siegprämie für das Spiel gegen den FC Augsburg gezahlt haben.

Abgesehen davon, dass Herrn Basler Begriffe wie Moral und sportlicher Anstand offenbar fremd sind, veranlasst der FC Augsburg heute Folgendes:

1.)
Es erfolgt eine Anzeige beim DFB gegen die SF Siegen und gegen den SSV Jahn Regensburg wegen Spielmanipulation.

2.)
Eine erfolgt eine Aufforderung an den DFB, diesen möglicherweise rechtsfreien Raum zu beseitigen. Darf ein dritter Verein in einer solchen Situation eine Siegprämie bezahlen und damit auf den Spielausgang Einfluss nehmen?

Wir baten am Ende der Saison 2003/2004 vor dem Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen Schweinfurt 05 am letzten Spieltag als faire Sportsleute den DFB um Auskunft, ob eine Siegprämie an Schweinfurt 05 gezahlt werden dürfte. Der DFB teilte uns mit, dass bei bekannt werden einer Geldzahlung sofort der DFB-Rechtsausschuss tätig werden würde.

Es versteht sich von selbst, dass eine Prämienzahlung des FCA an den SSV Jahn Regensburg nicht nur strafbar gewesen wäre, sondern auch unseren Prinzipien der sportlichen Fairness widersprochen hätte.

3.)
Wir werden sowohl gegen die SF Siegen, als auch gegen den SSV Jahn Regensburg eine zivilrechtliche Klage juristisch prüfen lassen.

Über diese Presseerklärung hinaus werden die Vertreter des FC Augsburg keine weiteren Statements abgeben.

BildBildBild

Bild
Nightmare
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Nightmare »

1.)

Siegprämie? Ja und? Als Anreiz warum nicht?

Außerdem wieso Spielmanipulation? Ah, jetzt hab ichs. Regensburg hat absichtlich besser gespielt und deshalb gegen Augsburg gewonnen :lol:
Höps
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Höps »

Langsam wird's echt lächerlich, ich glaub' der FCA möchte sich nun komplett lächerlich machen: Aufstieg weg, Manager weg und nun das.
Nur weil die zu deppert waren, den Sack am letzten Spieltag zuzumachen (Chancen gab es ja massenhaft, aber das wurde das ja schon damals ausführlich diskutiert) werden jetzt andere Schuldige gesucht - Leute, Ihr seid einfach nur noch peinlich!!!! Die glauben doch nicht ernsthaft, dass sie mit einer Klage Erfolg haben werden - ich jedenfalls hoffe, dass sie damit ordentlich abblitzen werden :evil: :evil:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Höps
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:Das mit der Siegprämie, die Siegen an die Regensburger gezahlt hat (angeblich pro Spieler 5.000,- Euro!), verursacht schon ein "Gschmäckle".

Man erinnere sich:
Der Wettskandal kam ins Rollen, weil die Wettgruppe um den Berliner Ante S. an die Paderborner Spieler eine Prämie ausgelobt hatte, wenn diese den HSV im Pokal besiegen würden. Also auch hier wurde eine SIEGprämie bezahlt, nicht eine "verliert-absichtlich-Prämie".

Aber mir ist das scheißegal. Der FCA spielt nächste Saison Regionalliga Süd und damit basta. Und alle FCA-Hasser sind glücklich und zufrieden. Hat es also doch noch was Gutes, gell.

Das Entscheidende an diesem Spiel war ja wohl, dass ein gewisser Robert H. das Spiel verpfiffen hat und nicht die Spieler dank Geld motivierter waren :!:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Manne
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Manne »

Aber sowas von *Vollzustimm* schlechte Verlierer suchen sich halt den Schuldigen der ihnen passt, isja zum Totlachen

" hat geschrieben:Langsam wird's echt lächerlich, ich glaub' der FCA möchte sich nun komplett lächerlich machen: Aufstieg weg, Manager weg und nun das.
Nur weil die zu deppert waren, den Sack am letzten Spieltag zuzumachen (Chancen gab es ja massenhaft, aber das wurde das ja schon damals ausführlich diskutiert) werden jetzt andere Schuldige gesucht - Leute, Ihr seid einfach nur noch peinlich!!!! Die glauben doch nicht ernsthaft, dass sie mit einer Klage Erfolg haben werden - ich jedenfalls hoffe, dass sie damit ordentlich abblitzen werden :evil: :evil:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Domenator

Fc Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Das mit der Siegprämie, die Siegen an die Regensburger gezahlt hat (angeblich pro Spieler 5.000,- Euro!), verursacht schon ein "Gschmäckle".

Man erinnere sich:

Das Entscheidende an diesem Spiel war ja wohl, dass ein gewisser Robert H. das Spiel verpfiffen hat und nicht die Spieler dank Geld motivierter waren :!:

Oder dass manche FCA Stürmer einfach zu blöd sind, die klarsten Chancen zu verwandeln!!! Bei dem Spiel waren sie ganz allein selber schuld und keine Prämie oder ein Schiedsrichter!!

Naja wenn man Jahr für Jahr den Aufstieg verbockt, versucht man es halt jetzt über solche Wege... ich finds lächerlich!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nightmare
Hockeygott

Fc Augsburg

Beitrag von Nightmare »

*sing* FCA, FCA, montags hast du frei, denn da kommt im DSF die Bundesliga 2 8) :lol:
Uvira
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Uvira »

Bild
Duanne4ever
Rookie

Fc Augsburg

Beitrag von Duanne4ever »

@FCA - Regensburg:

a) zum Sportlichen:
War selbst im Stadion, der FCA hat's ungeheuer dämlich verbockt, selber Schuld.

b) Zum Thema Prämienzahlung Siegen -> Regensburg:
Das ist m.E. bedenklich. Ein Beispiel: Regensburg gewann am vorletzten Spieltag zuhause relativ locker mit 3:0 gegen Aalen aus dem Niemandsland der Tabelle. Ist es so abwegig sich vorzustellen, dass die Aalener kräftig draufgehen wenn die aus Augsburg gebotene Siegprämie erstmal hoch genug ist? Steigen denn mit zunhemendem Einsteigen der Aalener nicht auch die Chancen Augsburgs, dass die Regensburger verletzungsbedingt oder gelb/rot bedingt dezimiert in Augsburg antreten werden?

Nein, an den Gedanken, dass Gelder von A nach B fließen will ich mich nicht gewöhnen. Den zuvor gelesenen Gedanken finde ich nämlich gar nicht so abwegig: die DEG und der AEV streiten am letzten Spieltag fiktiv um die Playoff-Teilnahme. Wenn aus Düsseldorf ein paar Fässer Altbier an unseren Gegner (für den es eigentlich um nichts mehr geht) fließen ist das in meinen Augen die Anerkennung für echten Sportgeist. Aber finanzielle Zuwendungen??? Wo soll man denn da die Grenze ziehen? Bei 1000 Euro? Oder 5000? Oder noch vielmehr?

Denkt mal beim Fußball um den Einzug in die Championsleague. Da geht's um zweistellige Millionenbeträge. Da wären 50.000 Euro aus München für jeden Spieler einer gegen den Konkurrenten spielenden Mannschaft ein Klacks. Für den Kicker aus Mainz oder Bochum aber ein so dicker Batzen, dass er vermutlich weitaus forscher zur Sache gehen würde als unter "normalen" Bedingungen. Und zu normalen Bedingungen zählt es im Zuge einer langen Saison eben auch, am letzten Spieltag gegen eine Mannschaft antreten zu können, für die es tabellarisch um nichts mehr geht.

... so wie wir übrigens vor gar nicht allzu langer Zeit in Mannheim :wink:

:!:
Höps
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Höps »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Man erinnere sich:

Oder dass manche FCA Stürmer einfach zu blöd sind, die klarsten Chancen zu verwandeln!!! Bei dem Spiel waren sie ganz allein selber schuld und keine Prämie oder ein Schiedsrichter!!

Naja wenn man Jahr für Jahr den Aufstieg verbockt, versucht man es halt jetzt über solche Wege... ich finds lächerlich!!

Mit meiner Schiri-Schelte meinte ich eigentlich fett markierte Sache, der FCA war am Nichtaufstieg selbst Schuld :wink:
Albert Schweitzer
Beschläunigér
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Beschläunigér »

Peinliches Nachtreten beim FCA! Vorbildlich darin, sich die (ohnehin geteilten) Sympathien noch zu verscherzen!

Tipp: einfach auf die nächste Saison konzentrieren und den Aufstieg nochmals versuchen!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Rigo Morci1978
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Alberts geht zurück nach Düsseldorf
Bonefire
Ausnahmekönner

Fc Augsburg

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:

Alberts geht zurück nach Düsseldorf

Ging doch nur darum, das 2 GROßE Namen einfach mal an den FCA geklebt werden,
obwohl es doch sowieso nichts wird / nichts geworden wäre / nichts wurde.
Mein Gott........ Auch wenn se Augsburger sind....... Ein bisserl Teppich unter den Füßen wäre gut. :)
Derchinger
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Derchinger »

Bonefire
Ausnahmekönner

Fc Augsburg

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:http://www2.fantasy.de/neu/fantasy1024.html

auf das 1. :lol: :lol: 8)

Ahja und was hat das mim FCA zu tun du FCA Fanatiker???
Derchinger
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Derchinger »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:http://www2.fantasy.de/neu/fantasy1024.html

auf das 1. :lol: :lol: 8)

Ahja und was hat das mim FCA zu tun du FCA Fanatiker???

sorry....

http://www2.fantasy.de/neu/content/interaktiv/downloads/AGGRO.mp3
:lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten