Kölner Haie

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wie jetz... ich dachte die DEL boomt!?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Es ist unfassbar, wie sich einige DEL-Clubs in den letzten Wochen in der Öffentlichkeit präsentiert haben. Von Köln bis Nürnberg. Und bei diesen Schlagzeilen wundern sich die Vereine, dass die Besucherzahlen rückläufig sind?

So ganz langsam muss man sich schämen, Eishockey-Fan zu sein.
Jochen77
Rookie

Beitrag von Jochen77 »

Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

...Dies wird ermöglicht, da Duisburgs Boss Ralf Pape neuer Gesellschafter bei den Haien werden wird. ...

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7588
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Masalskis nach Köln??? Sicherlich nicht die schlechteste Wahl!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Kölner Haie holen Stefan Vajs zurück
Stefan Vajs kehrt zurück zu den Kölner Haien. Das gab der Eishockey-Klub am Dienstag bekannt. Der 20jährige hat beim KEC einen Vertrag über eine Spielzeit unterschrieben. Vajs soll die Position des Back-up-Torhüters besetzen.

Der 20-Jährige war in den vergangenen beiden Spielzeiten zum "Spieler des Jahres" und "besten Torhüter" der Oberliga gewählt worden. Vajs kommt vom EC Peiting zu seinem Heimatverein zurück.

Vajs durchlief den kompletten Nachwuchsbereich der Kölner Haie und wechselte nach einem Gastspiel in Bergisch Gladbach 2007 zum EC Peiting.

Der 1,84 Meter große Torhüter weist mit 3.290 Minuten in der Hauptrunde die meisten Einsatzzeiten aller Oberliga-Torhüter auf. Außerdem hat er mit 2,59 Treffern den besten Gegentorschnitt aller Stammtorhüter in der Liga.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Cierniks Rückkehr ist nun wohl fix!

http://www.focus.de/sport/wintersport/eishockey-haie-holen-ciernik-aus-russland-zurueck_aid_396388.html

Auf der Haie-HP steht noch nichts.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nightmare hat geschrieben:Cierniks Rückkehr ist nun wohl fix!

http://www.focus.de/sport/wintersport/eishockey-haie-holen-ciernik-aus-russland-zurueck_aid_396388.html

Auf der Haie-HP steht noch nichts.

Wird der dann vom Arbeitsamt bezahlt?
Bild
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

König von Spanien hat geschrieben:Wird der dann vom Arbeitsamt bezahlt?

Printausgabe Kölnische Rundschau 30.04.09:

KEC prüfte Antrag auf Bundesgeld
Eichin nach Kritik auf der Palme

KÖLN. Im Zuge der Wirtschaftskrise sind bei den Arbeitsagenturen unerwartete Anträge auf Kurzarbeitergeld eingegangen. So habe ein Eishockey-Bundesligist aus NRW erfolglos versucht, nach dem Verpassen der Playoffs seine Spieler aus den Kassen der Bundesagentur mitfinanzieren zu lassen. Das berichtete gestern die Chefin der Regionaldirektion NRW, Christiane Schönefeld, in Düsseldorf. Aber: "Sportlicher Misserfolg ist keine Folge des Konjunktureinbruchs."

Der Geschäftsführer der Kölner Haie reagierte auf Anfrage verärgert auf die Äußerungen Schönefelds. "Ich weiß nicht, ob sie uns damit meinte. Wir haben das geprüft, aber keinen Antrag auf Kurzarbeitergeld gestellt", betonte Thomas Eichin, der sich aber dagegen verwahrte, durch öffentliche Gelder Entlastung für seine Profiabteilung gesucht zu haben. "Das ist ungeheuerlich. Unsere Überlegungen zielten auf den administrativen Bereich, es ging um Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, die ohne Playoffs weniger Arbeit haben. Wir haben genau die gleichen Rechte und Pflichten wie jedes andere mittelständische Unternehmen", schimpfte Eichin. (dpa/dme)

Es ist immer einfach sich über andere, vorallem über jemanden den man nicht leiden kann, aufzuregen oder lustig zu machen. Bei eurem Verein glaubt ihr ja auch nicht alles was die Boulevardpresse verbreitet, bei anderen aber um so lieber. Wenn das Handelsblatt das so übernimmt, dumm. Es gab auch andere Berichte in denen ersichtlicher war, das nicht die Spieler gemeint waren. Aber das ist ja dann nicht so Schlagzeilenträchtig.
Ich finde es ist sogar die Pflicht eines Geschäftsführers sich um die Belange seiner Mitarbeiter zu kümmern und Anfragen dieser Art zu stellen.
Bedenklich finde ich nur die Auskunftsfreude der Frau Schönefeld.
http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069

"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

zweizoote hat geschrieben:Printausgabe Kölnische Rundschau 30.04.09:

KEC prüfte Antrag auf Bundesgeld
Eichin nach Kritik auf der Palme

KÖLN. Im Zuge der Wirtschaftskrise sind bei den Arbeitsagenturen unerwartete Anträge auf Kurzarbeitergeld eingegangen. So habe ein Eishockey-Bundesligist aus NRW erfolglos versucht, nach dem Verpassen der Playoffs seine Spieler aus den Kassen der Bundesagentur mitfinanzieren zu lassen. Das berichtete gestern die Chefin der Regionaldirektion NRW, Christiane Schönefeld, in Düsseldorf. Aber: "Sportlicher Misserfolg ist keine Folge des Konjunktureinbruchs."

Der Geschäftsführer der Kölner Haie reagierte auf Anfrage verärgert auf die Äußerungen Schönefelds. "Ich weiß nicht, ob sie uns damit meinte. Wir haben das geprüft, aber keinen Antrag auf Kurzarbeitergeld gestellt", betonte Thomas Eichin, der sich aber dagegen verwahrte, durch öffentliche Gelder Entlastung für seine Profiabteilung gesucht zu haben. "Das ist ungeheuerlich. Unsere Überlegungen zielten auf den administrativen Bereich, es ging um Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, die ohne Playoffs weniger Arbeit haben. Wir haben genau die gleichen Rechte und Pflichten wie jedes andere mittelständische Unternehmen", schimpfte Eichin. (dpa/dme)

Es ist immer einfach sich über andere, vorallem über jemanden den man nicht leiden kann, aufzuregen oder lustig zu machen. Bei eurem Verein glaubt ihr ja auch nicht alles was die Boulevardpresse verbreitet, bei anderen aber um so lieber. Wenn das Handelsblatt das so übernimmt, dumm. Es gab auch andere Berichte in denen ersichtlicher war, das nicht die Spieler gemeint waren. Aber das ist ja dann nicht so Schlagzeilenträchtig.
Ich finde es ist sogar die Pflicht eines Geschäftsführers sich um die Belange seiner Mitarbeiter zu kümmern und Anfragen dieser Art zu stellen.
Bedenklich finde ich nur die Auskunftsfreude der Frau Schönefeld.

Wird das Geld für die Mitarbeiter woanders her bezogen, als das Geld für die Spieler? Man könnte ja auch meinen, wenn das Geld für Ciernik da ist, könnten noch ein paar hundert Euro für eure "administrative Seite" auch da sein...

Und wer sagt überhaupt, dass ich die Kölner Haie nicht leiden kann?
Bild
René
Testspieler

Beitrag von René »

König von Spanien hat geschrieben:Wird das Geld für die Mitarbeiter woanders her bezogen, als das Geld für die Spieler?

Ja natürlich, das sind doch zwei paar Schuhe. Das Problem der Altlasten einerseits gegenüber dem Etat der neuen Saison inkl. der zwei Millionen der neuen Gesellschafter andererseits ist doch in der Presse inzwischen ausreichend beleuchtet worden...

Der Witz an der Sache ist, dass die Haie nicht einmal einen Antrag gestellt haben.....
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

René hat geschrieben:Ja natürlich, das sind doch zwei paar Schuhe. Das Problem der Altlasten einerseits gegenüber dem Etat der neuen Saison inkl. der zwei Millionen der neuen Gesellschafter andererseits ist doch in der Presse inzwischen ausreichend beleuchtet worden...

Der Witz an der Sache ist, dass die Haie nicht einmal einen Antrag gestellt haben.....

Wirklich? Sind doch beides eigentlich Arbeitnehmer der Kölner Haie. Versteh ich dann auch nicht ganz... :huh:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

René hat geschrieben:Ja natürlich, das sind doch zwei paar Schuhe. Das Problem der Altlasten einerseits gegenüber dem Etat der neuen Saison inkl. der zwei Millionen der neuen Gesellschafter andererseits ist doch in der Presse inzwischen ausreichend beleuchtet worden...

Mal völlig dahingestellt, ob an der Sache was dran ist.

Bezahlt wird das ganze von den Kölner Haien. Ob man jetzt vom Etat der neuen Saison 4000 Euro wegnimmt und damit Altlasten begleicht spielt in meinen Augen keine Rolle. Das ist Geld, dass bei den Kölner Haien für Ivan Ciernik vorhanden ist und für die administrativen Mitarbeiter nicht.

Es widerspricht einfach meiner Logik, dass ich vom Staat Geld fordere, weil ich einen Verlust im letzten Jahr hatte und gleichzeitig fürs neue Jahr mit dem Schlüssel für den Rolls Royce rumwedle.

Angesichts der nicht ganz billigen Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen (kommt mir bitte keiner damit, dass Adams, Rudslätt, Jaspers, Fauser, Frosch und vorallem Ciernik billig wären) dann für die Mitarbeiter vom Staat Geld fordern ist mehr als dreist.

Wie gesagt, völlig abgesehen davon, ob an der Geschichte nun was dran ist, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das komplett aus der Luft gegriffen ist...
Bild
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Ivan Ciernik: :)

http://www.haie.de/

Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Och die Armen :mad:
zweizoote
Rookie

Beitrag von zweizoote »

http://www.aev-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2469&dateline=1203173069

"jeden kann mer nit jefalle, mer finge och nit alles jot"
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Die sind doch doof wenn die wirklich den Weibel ins Tor stellen....
Da würd ich mir lieber die Lizens sparen und nen Deutschen ins Tor stellen...

Antworten