DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cable Guys! :thumbup:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Cable Guys! :thumbup:

Trashtalk :thumbup1:
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Ob mit oder ohne werbeeinblendungen, splitscreen o.ä wäre mir sowas von egal! Die Tatsache dass die DEL evtl wieder im Free-TV zu sehen sein wird ist schon mal eine Super Sache! Ohne Werbung geht es nun mal nicht und schon gar nicht bei einer randsportart wie Eishockey! Die Übertragungen von Servus TV aus der EBEL finde echt gut! Und wenn man sich mal die Sendungen von Sky ansieht dann ist das auch nicht das gelbe vom Ei! Die fangen 5 min vor spielbeginn mit der Übertragung an.......

Und von den cableguys will ich gar nicht reden......das alleine ist schon oft ein Highlight!
auf in die Play-Offs!!!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Bitte, bitte, bitte ServusTV :drool:
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Wäre es eigentlich eine abwegige Idee das ganze z.B. auf 2 Sender aufzuteilen? Würde natürlich voraussetzen, dass die beiden sich absprechen wer was macht. Aber grade wenns darum geht Produktionskosten zu sparen müsste es doch möglich sein, dass z.B. jeder Sender die Heimspiele von je 7 Teams übernimmt. Nicht alle auf einmal, aber eben eines davon. Der eine packt seine Sendung ins Freitags-Programm, der andere auf den Sonntag. Und bei 52 Spieltagen + Playoffs sollte auch keiner in Sachen Topspiele zu kurz kommen...
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Das gabs ja in sehr abgespeckter Form dieses Jahr schon. Eurosport hatte ja ein paar Spiele im Programm. Aber wenn Servus TV übertragen sollte, dann wirds wohl am wenigsten am Geld liegen.

Also falls dann doch mal Eishockeyübertragungen im Free TV liefen, war das doch völlig in Ordnung. In der NHL ist es Standard, dass es pro Drittel 2-3 Werbeunterbrechungen gibt wo dann eben bis zu 2 Minuten gewartet wird. Und hier lief das quasi permanent durch. Nur die Drittelpause war dann fast nur Werbung.
lionheart69

Liebe zum Detail, höchste Qualität: Warum ServusTV ein idealer Partner für die DEL wä

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/05/14/liebe-zum-detail-hoechste-qualitaet-warum-servustv-ein-idealer-partner-fuer-die-del-waere.html

Eishockey NEWS hat in der Vorwoche vorab exklusiv darüber berichtet: Nach dem Auslaufen des Vertrages zwischen der DEL und dem Bezahlsender Sky bahnt sich eine faustdicke Überraschung an.

Die Fernsehrechte könnten wieder zurückkehren ins Free-TV. Heißester Kandidat als künftiger Lizenznehmer ist der auch in Deutschland frei empfangbare Privatsender ServusTV von Red-Bull-Erfinder Dietrich Mateschitz.

Solange in Deutschland dann nicht auch am in Österreich so ungeliebten Donnerstag gespielt werden muß. Dann gerne
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

lionheart69 hat geschrieben:http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/05/14/liebe-zum-detail-hoechste-qualitaet-warum-servustv-ein-idealer-partner-fuer-die-del-waere.html

Solange in Deutschland dann nicht auch am in Österreich so ungeliebten Donnerstag gespielt werden muß. Dann gerne

Der Donnerstag war doch nur in den Play Offs Spieltag. Während der regulären Saison waren Dienstag, Freitag und Sonntag die Spieltage, übertragen wurde aber fast nur am Sonntag, manchmal noch am Dienstag. Der Freitag wurde von Laola gestreamt.

Da der Freitag für die EBEL bei Laola bleibt, hätte man kein Problem mit der DEL am Freitagabend. Sonntag könnte ein Problem geben, da die EBEL immer um 17.30 beginnt, von der DEL könnte man so immer ein 14.30 Spiel zeigen und hätte einen Hockey Sunday.

Von der technischen Seite gibt es gar keine Probleme, über Sat gibt es einen A und einen D Sender und im Kabel kann man den Unterschied sicher auch einspeisen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
lionheart69

DennisMay hat geschrieben:Der Donnerstag war doch nur in den Play Offs Spieltag. Während der regulären Saison waren Dienstag, Freitag und Sonntag die Spieltage, übertragen wurde aber fast nur am Sonntag, manchmal noch am Dienstag. Der Freitag wurde von Laola gestreamt.

Da der Freitag für die EBEL bei Laola bleibt, hätte man kein Problem mit der DEL am Freitagabend. Sonntag könnte ein Problem geben, da die EBEL immer um 17.30 beginnt, von der DEL könnte man so immer ein 14.30 Spiel zeigen und hätte einen Hockey Sunday.

Von der technischen Seite gibt es gar keine Probleme, über Sat gibt es einen A und einen D Sender und im Kabel kann man den Unterschied sicher auch einspeisen.

Und beide Versionen in HD.
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

Werde Mitglied beim AEV!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

bambam hat geschrieben:http://www.express.de/eishockey/-servus-tv--plant-uebertragung-deutsche-eishockey-liga-bald-im-free-tv-,3188,16058624.html

Herr Sigl machen sie keinen Schmarrn.
Denken Sie bitte langfristig!

In der DEL??? Wo sich jedes Jahr Teams verabschieden? Uns fehlt der Hauptsponsor, da versteh ich absolut, dass man die 200.000 EUR von Sky braucht, denn sonst muss man vielleicht gar nicht mehr langfristig denken.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Rigo Domenator hat geschrieben:In der DEL??? Wo sich jedes Jahr Teams verabschieden? Uns fehlt der Hauptsponsor, da versteh ich absolut, dass man die 200.000 EUR von Sky braucht, denn sonst muss man vielleicht gar nicht mehr langfristig denken.

Das ist in meinen Augen aber zu kurz gedacht. Durch dieses Pay-TV Dilemma fristet Eishockey doch erst dieses absolute Nischendasein. Und es wurde ja auch kolportiert, dass Sky nach dem teuren Fußball-Deal nicht mehr so viel fürs Eishockey zahlen will.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ryan hat geschrieben:Das ist in meinen Augen aber zu kurz gedacht. Durch dieses Pay-TV Dilemma fristet Eishockey doch erst dieses absolute Nischendasein. Und es wurde ja auch kolportiert, dass Sky nach dem teuren Fußball-Deal nicht mehr so viel fürs Eishockey zahlen will.

Ach komm, das war vor Sky nicht anders und wird sich auch nach Sky nicht ändern. Eishockey ist nun mal für's TV nur bedingt geeignet. Wenn man in der Regel nur bei Slow Motion erkennen kann, was genau passiert ist, weil der Puck viel zu klein erscheint, ist das halt nunmal auch verständlich. Bei kaum einer anderen Sportart läßt sich die Stadion-/Hallenstimmung so schlecht für's TV einfangen. Allerdings ist das sicherlich nicht der einzige und wichtigste Grund, darüber wurde ja auch schon ausführlich geschrieben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ach komm, das war vor Sky nicht anders und wird sich auch nach Sky nicht ändern. Eishockey ist nun mal für's TV nur bedingt geeignet. Wenn man in der Regel nur bei Slow Motion erkennen kann, was genau passiert ist, weil der Puck viel zu klein erscheint, ist das halt nunmal auch verständlich. Bei kaum einer anderen Sportart läßt sich die Stadion-/Hallenstimmung so schlecht für's TV einfangen. Allerdings ist das sicherlich nicht der einzige und wichtigste Grund, darüber wurde ja auch schon ausführlich geschrieben.

Wobei jetzt mit HD und 32" als Standard erkennt man den Puck doch ziemlich gut.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
punisher

Beitrag von punisher »

32" hat vielleicht meine Fernbedienung!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

punisher hat geschrieben:32" hat vielleicht meine Fernbedienung!

So ne kleine Fernbedienung hast du????? :-)
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ach komm, das war vor Sky nicht anders und wird sich auch nach Sky nicht ändern. Eishockey ist nun mal für's TV nur bedingt geeignet. Wenn man in der Regel nur bei Slow Motion erkennen kann, was genau passiert ist, weil der Puck viel zu klein erscheint, ist das halt nunmal auch verständlich. Bei kaum einer anderen Sportart läßt sich die Stadion-/Hallenstimmung so schlecht für's TV einfangen. Allerdings ist das sicherlich nicht der einzige und wichtigste Grund, darüber wurde ja auch schon ausführlich geschrieben.

Ich behaupte es gibt kaum noch eine Sportart die mehr fürs TV geeignet ist als Eishockey
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Ich behaupte es gibt kaum noch eine Sportart die mehr fürs TV geeignet ist als Eishockey

Interessante Ansicht, allerdings ohne Argumente.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Snake hat geschrieben:Ich behaupte es gibt kaum noch eine Sportart die mehr fürs TV geeignet ist als Eishockey

Da muss ich dir wiedersprechen. Jedes Eishockeyspiel, im Free-TV, ist eine Bereicherung, dennoch ist es oft schwer, was auch an den Kameraleuten liegt, dem Spiel zu folgen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

siehe Kanada, siehe Skandinavien, siehe Rußland, siehe Schweiz. Können die Leute dort besser fernsehen als hierzulande?
Antworten