Unser Kader für 2010/11

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Barni

Also normalerweise bin ich für das Übertreiben zuständig. Was du da aufzählst ist ja alles Recht und schön, aber der Olver die arme Sau, ist durch die Panther und vorallem Mitchell zu dem geworden was er jetzt ist. Außerdem sind wir DEL Gründungsmitglied und haben den größten sportlichen Erfolg fabriziert seit wir dabei sind.

Natürlich werden wir nie reich werden. Aber es hat immer gereicht um die großen zu ärgern, außer den 4 Fedra Jahren meine ich jetzt. Gerade jetzt wo wir auch bei den Sponsoren Erfolgsmeldungen schafften, kommst du mit dem Abgesang um das Eck. Endlich haben wir mal einen Hauptsponsor und das auch noch für mehr wie ein Jahr und zum ersten Mal haben wir einen ganz neuen Sponsor aufgetan, der nach diesem Erfolg heuer sicher keine Fliege macht, mit Liqi Moly.

Also das wir viele Abgänge haben liegt daran, dass wir so stark wie noch nie waren. In einem Jahr weine ich vermutlich mit. Wenn Endras, Olver und vorallem der Larry geht. Aber wenn sie gehen hatten wir wieder Erfolg und bei dem ganzen weinen vergiß nicht. Heuer sind wir auf alle Fälle ein gutes Stück attraktiver geworden, für alle Spieler egal woher. Ich will halt einfach nicht verstehen warum gerade jetzt gerade hier so eine Panik ausbricht. Wir sollten im Moment wirklich stolz und glücklich sein. Das heuer war kein Zufall sndern harte Arbeit und nächstes Jahr macht Larry weiter und setzt noch einen drauf. Also wisch die Tränen weg und freu dich.

Ausgerechnet du, der heute Abend an einen Sieg glaubt, da stimmt doch was nicht?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Okay, ich freue mich. Vielleicht hat es sich auch schlimmer gelesen als ich es gemeint habe.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Shorty hat geschrieben:
Wisst ihr was mich ein wenig stört, bei uns hört man nur Gerüchte über Abgänge, aber keine über Zugänge :(

Ich find diese Gerüchte auch blöd, aber es sind einfach nur Gerüchte! Irgendeine Hannover Zeitung schreibt, dass die Scorpions an James interesse zeigen.
Was macht die AZ daraus? --> Conor James geht nach Hannover.
Ich hab mich heut echt geärgert, wie ich das in einer eigentlich neutralen Zeitung gelesen habe.

Außerdem:
Sind Engelhardt, Murphy, Likens, Chartier etc. offiziell von der DEL schon bestätigt??? NEIN!

Wir können einfach nur abwarten und Bier trinken! :thumbup:
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Ich find diese Gerüchte auch blöd, aber es sind einfach nur Gerüchte! Irgendeine Hannover Zeitung schreibt, dass die Scorpions an James interesse zeigen.
Was macht die AZ daraus? --> Conor James geht nach Hannover.
Ich hab mich heut echt geärgert, wie ich das in einer eigentlich neutralen Zeitung gelesen habe.

Außerdem:
Sind Engelhardt, Murphy, Likens, Chartier etc. offiziell von der DEL schon bestätigt??? NEIN!

Wir können einfach nur abwarten und Bier trinken! :thumbup:
#

Ja genau! ... da müss ma dann aber schon vieeel Bier trinken und hoffen! ;)
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

good luck hat geschrieben:und zum ersten Mal haben wir einen ganz neuen Sponsor aufgetan, der nach diesem Erfolg heuer sicher keine Fliege macht, mit Liqi Moly.

Warum sicher?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:Warum sicher?

Okay wahrscheinlich. Bei 60 ist der Hauptsponsorenvertrag mit unerfreulichen Nebenklängen jetzt beendet und mit dem AEV war man bundesweit in den positiven Schlagzeilen. Warum in aller Welt sollten die aussteigen.
rf06972
Neuer Benutzer

Beitrag von rf06972 »

Snake hat geschrieben:Aber warum?
Wieso schafft man esnicht bei uns Geld ranzukarren?
Ein paar Kilometer Nordöstlich gibt es solche Probleme nicht, warum dann bei uns.
Das frage ich mich jedes Jahr wieder und jedes Jahr wird es noch unverständlicher, die Mär von der bösen Augsburger Wirtschaft glaube ich jedenfalls nicht.
Und wenn ich dann lese daß der Sigl dem Mitchell erklärt daß das mit den Abgängen schon immer so war und er soll es nicht persönlich nehmen, dann sehe ich da irgendwie nicht die Motivation an der ganzen Geschichte was zu ändern

wenn es so einfach ist dann fang doch mal an

in ingolstadt steht der gründer von media markt mit bürgschaften für die schulden gerade die der verein erwirtschaftet - und die sind nicht gerade gering

ausserdem ist audi in der stadt und welches potential die haben sieht man bei ihrem engagement beim fc bayern (ähnlich wolfsburg mit vw)

etwas vergleichbares gibt es in augsburg eben nicht

und wie es in anderen städten läuft sieht man ja gerade (krefeld, köln, kassel , nürnberg letztes jahr ....................)

und der fan jammert auch schon wenn er für ein play-off spiel mal ein paar euro mehr bezahlen soll - vielleicht auch zu recht - ist ja eh teuer genug

die arbeit und die strategie die hier seit über 20 jahren ein lothar sigl leistet ist hervorragend

immer wird gejammert über spieler die man nicht halten kann - letztes jahr mark murphy - dafür haben wir james, beechey etc bekommen und freuen uns jetzt darüber

freuen wir uns also auf die neuen spieler und darüber dass wir nichts über insolvenz im zusammenhang mit den panthern in der zeitung lesen müssen

sigl, mitchell und fedra werden wieder die richtigen hungrigen leute holen und ihr werdet nächstes jahr nach den play-offs wieder jammern dass der ein oder andere nicht zu halten ist
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

rf06972 hat geschrieben:wenn es so einfach ist dann fang doch mal an
Nein, warum sollte ich?
good luck hat geschrieben:Okay wahrscheinlich. Bei 60 ist der Hauptsponsorenvertrag mit unerfreulichen Nebenklängen jetzt beendet und mit dem AEV war man bundesweit in den positiven Schlagzeilen. Warum in aller Welt sollten die aussteigen.
naja, vielleicht weil der Trikotplatz ja eigentlich schon von Impuls belegt ist?
Ich hab mir sowas ähnliches schon mal gedacht, vor allem weil vom Fußball aus betrachtet das Geld fürs Eishockey eigentlich Peanuts sind.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Impuls ist und bleibt natürlich Hauptsponsor.

Nur für Liqui Moly haben wir mehr wie genug exponierte Stellen um zu werben.

Ich bin mir sicher das die auch nächstes Jahr bei uns werben und das in einem größeren Umfang als heuer.
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

good luck hat geschrieben:Impuls ist und bleibt natürlich Hauptsponsor.

Nur für Liqui Moly haben wir mehr wie genug exponierte Stellen um zu werben.

Ich bin mir sicher das die auch nächstes Jahr bei uns werben und das in einem größeren Umfang als heuer.

ich hoffe du hast recht. Wenn die Sponsoren jetzt nicht auf uns aufmerksam geworden sind, dann weis ich auch nicht mehr.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Von Krolock hat geschrieben:@Jürgen:

Das Problem ist doch urururalt. Deutsche Spieler sind teuer. Je weiter die Ausländer beschränkt werden, desto teurer werden sie. Sogar die durchschnittlichen Deutschen. Ich erinnere nur mal an die 400000 DM netto für Stefan und Brandl. Topdeutsche sind doch sowieso nicht so verbreitet

Mannheim: ?? Wegen Seidenberg und Kink fange ich nicht an zu sabbern

DEG: Kreutzer, Reimer. Einer hatte ein Angebot von uns, der andere spielt seit Urzeiten in Düdorf

Ingolstadt: Greilinger war ein Risiko, das sich voll ausgezahlt hat. Mal sehen, wie lange er noch im Ingolstadt bleibt. Girard und Ficenec sind ja jetzt nicht so extrem deutsch und die Karriere von beiden neigt sich dem Ende zu. Pätzold - da halten wir locker dagegen

Eisbären: Das ist eine ganz andere Welt, aber die kommen trotz allen Hochkarätern nicht mal ins Halbfinale. Aber hier zeigt sich, dass a) die Nachwuchsarbeit besser ist als bei jedem anderen Club, b) der Mut vorhanden ist, junge Spieler früh zu integrieren und c) das Geld da ist, integrierte Spieler auch zu halten

Frankfurt: Gawlik, aber der hatte diese Saison erst seinen richtigen Durchbruch

Wolfsburg: Hospelt kam aus Köln, wo er ganz und gar nicht überzeugte, Furchner ebenfalls, spielte in Köln besser. Trotzdem denke ich, dass man vor zwei Jahren beide vielleicht auch nach Augsburg hätte holen können.

Hamburg: Barta. Ende

Hannover: Goc. Kathan und Dolak zählen nicht, beide sind uneheliche Söhne von Zach

Kassel: Klinge.

Krefeld: Blank, Petta.

Köln: Müller, Ullmann

Straubing: Gar nix

Nürnberg: Barta ist okay, aber sicher kein Muss. Und auf Ehelechner müssen wir nicht neidisch sein

Iserlohn: Da bin ich jetzt wirklich ein wenig neidisch. So einen wie Hock hatten wir auch schon, der hieß bei uns Birk. Aber Wolf bei so einem Club ist schon außergewöhnlich

Insgesamt sind es nur wenige deutsche Spieler, die den Unterschied über Erfolg und Misserfolg ausmachen. Wir haben Tölzer, der bis auf die aktuelle Saison immer einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnen konnte. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht, dass man einen "Franchise Player" über viele Jahre binden kann. Unserer heißt ganz klar Endras. Ihn die nächsten fünf Jahre zu binden ist mindestens so wichtig wie utopisch. Aber sonst muss man einfach sehen, dass sich in Ausgsburg finanziell nichts bewergt, man von der Hand in den Mund lebt und jedes Jahr auf einen Trainer oder Manager angewiesen ist, der es versteht, die richtigen Spieler für ein Jahr zu holen. Egal, ob das jetzt Deutsche oder Ausländer sind. Warum soll ein Deutscher in Augsburg spielen? Der einzige Grund ist Eiszeit bzw. die Chance auf den Durchbruch. Deshalb spielen Kohl und Kettemer in Ausgburg. Sonst wird hier nämlich nicht sonderlich viel geboten.

Andererseits sind die mutmaßlichen Abgänge nach der Saison schon bitter. Obwohl ich diesbezüglich einen gewissen Fatalismus entwickelt habe, die Tatsache, dass fast die kompletten Reihen 1 und 2, sowie die beiden besten ausl. Verteidiger gehen, das gab es in Ausgburg wirklich noch nie. Außer Endras konnte/kann kein einziger Leistungsträger gehalten werden, das finde ich schon bitter. Und das dicke Ende kommt wohl erst nach der nächsten Saison.

Was ist mit einem Sparre aus Iserlohn?? hat der noch Vertrag?? ist ja auch Deutscher :thumbup: :confused:
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

FICENEC hat geschrieben:Was ist mit einem Sparre aus Iserlohn?? hat der noch Vertrag?? ist ja auch Deutscher :thumbup: :confused:
an dem is köln dran
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

König Ludwig II.
Rookie

Beitrag von König Ludwig II. »

Benni_AEV hat geschrieben:an dem is köln dran

Haben die etwa schon wieder die Frechheit weitere Schulden zu m :tt2: achen ?
Der AEV: mein Verein! Meister der Herzen 2010!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

König Ludwig II. hat geschrieben:Haben die etwa schon wieder die Frechheit weitere Schulden zu m :tt2: achen ?

Die brauchen das, damit sie nächstes Jahr wieder einen auf bettelarm und in höchster Not machen können, das ist die neuste Masche der Sponsorensuche
---------------------
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Durch die ganzen zusätzlichen Einnahmen und eventuell besseren und neuen Sponsoreneinnahmen (durch den bisherigen Erfolg sollte das schon erreicht werden), wird meine Hoffnung etwas mehr dass wir James, Collins und Gordon doch halten können.

Sollten sie schon anderweitig unterschrieben haben, wirds natürlich nix, aber dann bekommen wir dennoch eine schlagkräftige Truppe zusammen. Wer spielt schließlich nicht gern beim Halbfinalist (und möglicherweise noch mehr ;) )
Shorty
Rookie

Beitrag von Shorty »

Nightmare hat geschrieben:Durch die ganzen zusätzlichen Einnahmen und eventuell besseren und neuen Sponsoreneinnahmen (durch den bisherigen Erfolg sollte das schon erreicht werden), wird meine Hoffnung etwas mehr dass wir James, Collins und Gordon doch halten können.

Sollten sie schon anderweitig unterschrieben haben, wirds natürlich nix, aber dann bekommen wir dennoch eine schlagkräftige Truppe zusammen. Wer spielt schließlich nicht gern beim Halbfinalist (und möglicherweise noch mehr ;) )

Laut Aussage vom Mitchell in der FAZ sind alle Ausländer weg. Er Antwortete auf die Frage : Wer geht ?

Das ist ganz einfach, die deutschen bleiben und die AL gehen
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Die Josephine wird die DEG verlassen... :D .... schlecht ist der nicht ;)

auch hinter Caldwell steht ein Fragezeichen

http://www.spox.com/de/sport/eishockey/ ... onald.html
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Shorty hat geschrieben:Das ist ganz einfach, die deutschen bleiben und die AL gehen

Das wäre schon der Wahnsinn! Aber wer konnte im Oktober oder November schon wissen, dass die Jungs die Saison ihres Lebens spielen und dem Verein zu neuer Kohle verhelfen....... Naja, durch die Mehreinnahmen und evtl. Sponsoren, die nun vielleicht auf uns aufmerksam werden, habe ich die Hoffnung, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe haben werden. Der Larry wird's schon richten ;) .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Da Connor James für mich ein Leistungsträger ist.....
Alle unsere Leistungsträger haben schon woanders für viel Geld unterschrieben.
quelle
---------------------
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bubba88 hat geschrieben:Die Josephine wird die DEG verlassen... :D .... schlecht ist der nicht ;)
Ja, aber in Augsburg gibt es die Ice Cats seit 2000 nicht mehr
Gesperrt