Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

kottsack hat geschrieben:Weihnachtsmärkte
Das ist echt das beste. Augsburg war glaub ich umzäunt, 2G, Frische Luft soweit das Auge reicht (angeblich kaum Ansteckungsrisiko - zumindest wird das seit 2 Jahren behauptet) und man verbietet die?

Also ich war da seit Jahren nimmer, daher ist mir das ganze auch wurst, aber das ist doch wieder so ein dummer, blinder Aktionismus, dass es dich wirklich schüttelt.

Alter...
Lucky

Beitrag von Lucky »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist echt das beste. Augsburg war glaub ich umzäunt, 2G, Frische Luft soweit das Auge reicht (angeblich kaum Ansteckungsrisiko - zumindest wird das seit 2 Jahren behauptet) und man verbietet die?

Also ich war da seit Jahren nimmer, daher ist mir das ganze auch wurst, aber das ist doch wieder so ein dummer, blinder Aktionismus, dass es dich wirklich schüttelt.

Alter...
Naja das ist halt einfach nur konsequent. München, Nürnberg usw. wurden schon vor Tagen abgesagt. Die Schausteller tun mir leid, da heißt es von Seiten der Stadt Augsburg, sie können aufbauen, da ja alles durchdacht ist... Es war doch abzusehen, dass dieser Schritt kommen wird. Wenn man weiß, wie eng es da zugehen kann (auch wenn die Buden verteilt sind), ist das nur logisch, dass es nicht stattfinden kann. Und wie will man die Innenstadt auf 2G kontrollieren?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich dachte das war ein abgesperrter Bereich mit einigen Einlässen?

Vollkommener BS, sorry...

So schaffst du genau eines: Das viele aufs Boostern scheißen. Das wird die Konsequenz sein.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist echt das beste. Augsburg war glaub ich umzäunt, 2G, Frische Luft soweit das Auge reicht (angeblich kaum Ansteckungsrisiko - zumindest wird das seit 2 Jahren behauptet) und man verbietet die?

Alter...
Glückwunsch, wir sind dank der Militanz eines Drittels der Bevölkerung mittlerweile an einem Punkt, an dem sogar "kaum Ansteckungsrisiko" nicht mehr händelbar ist.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ein Loch ist im Eimer
....
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Lucky hat geschrieben:Naja das ist halt einfach nur konsequent. München, Nürnberg usw. wurden schon vor Tagen abgesagt. Die Schausteller tun mir leid, da heißt es von Seiten der Stadt Augsburg, sie können aufbauen, da ja alles durchdacht ist... Es war doch abzusehen, dass dieser Schritt kommen wird. Wenn man weiß, wie eng es da zugehen kann (auch wenn die Buden verteilt sind), ist das nur logisch, dass es nicht stattfinden kann. Und wie will man die Innenstadt auf 2G kontrollieren?
Nürnberg hätte auch stattgefunden. Ich hätte die Fressbuden und Glühweinstände jetzt abgebaut und die andern gut verteilt gelassen. Dazu Maskenpflicht an diesen Ständen.

Man hat halt vieles verpennt und macht jetzt auf Aktionismus.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rigo Domenator hat geschrieben:Nürnberg hätte auch stattgefunden. Ich hätte die Fressbuden und Glühweinstände jetzt abgebaut und die andern gut verteilt gelassen. Dazu Maskenpflicht an diesen Ständen.

Blinder Aktionismus
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dr. Strangelove hat geschrieben:Glückwunsch, wir sind dank der Militanz eines Drittels der Bevölkerung mittlerweile an einem Punkt, an dem sogar "kaum Ansteckungsrisiko" nicht mehr händelbar ist.
Mission accomplished.

Genau damit solche Sprüche fallen, wurden die Glühmärkte verboten. Keinen anderen Sinn sehe ich darin.

Aber schön zu sehen, das selbst solch billige Taktiken Abnehmer finden.

Bauernfängerei auf Höchstniveau.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Rigo Domenator hat geschrieben:Nürnberg hätte auch stattgefunden. Ich hätte die Fressbuden und Glühweinstände jetzt abgebaut und die andern gut verteilt gelassen. Dazu Maskenpflicht an diesen Ständen.

Echt? Dachte gelesen zu haben, dass Nürnberg schon länger den Markt abgesagt hat (hätte). Aber OK, finde es aber trotzdem gut bzw. konsequent. Deine o. g. Idee hätte man vermutlich umsetzen können. So läuft es halt auf Gleichbehandlung raus. Ob fair oder nicht, sollen andere entscheiden. ;)
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Das habe ich mir heute auch gedacht. Wenn es mit Essen und Trinken bei 2G nicht kontrollierbar ist, dann hätte man ja die übrigen Stände zumindest lassen können. Das Gedränge gibt es ja eigentlich nur an den Gastro-Ständen. Die übrigen Stände sind ja eigentlich wie normaler Einzelhandel, nur an der frischen Luft.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Mission accomplished.

Genau damit solche Sprüche fallen, wurden die Glühmärkte verboten. Keinen anderen Sinn sehe ich darin.

Aber schön zu sehen, das selbst solch billige Taktiken Abnehmer finden.

Bauernfängerei auf Höchstniveau.
Achso, die wurden verboten um den Keil noch weiter rein zu treiben. Und nicht weil die Inzidenzen bayernweit explodieren. Wie konnte ich das nur glauben, ich Dummerchen.

Das Hauptproblem der Märkte wären wahrscheinlich die üblichen Sauf- und Fresszonen gewesen, wo man dicht gedrängt gestanden wäre.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ryan hat geschrieben:Achso, die wurden verboten um den Keil noch weiter rein zu treiben. Und nicht weil die Inzidenzen bayernweit explodieren. Wie konnte ich das nur glauben, ich Dummerchen.
Na wenigstens hast das jetzt erkannt. Das Gedränge ist da (an der frischen Luft!) bestimmt nicht größer als in den Öfis oder den Einkaufszentren. Vollkommener Bullshit ist das.

Und der Druck auf Ungeimpfte wird dadurch bestimmt nicht kleiner. Aber so lange es Lemminge gibt, die meinen, dass diese Verbote von heute die Welt retten, geht das Konzept ja auf.

Halbgarer Aktionismus und nix anderes ist das wieder mal.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Na wenigstens hast das jetzt erkannt. Das Gedränge ist da (an der frischen Luft!) bestimmt nicht größer als in den Öfis oder den Einkaufszentren. Vollkommener Bullshit ist das.

Und der Druck auf Ungeimpfte wird dadurch bestimmt nicht kleiner. Aber so lange es Lemminge gibt, die meinen, dass diese Verbote von heute die Welt retten, geht das Konzept ja auf.

Halbgarer Aktionismus und nix anderes ist das wieder mal.
Ja, die Welt wird gerettet, ab morgen leben wir im Zuckerwatteparadies und ich muss nicht mehr die Öffis nehmen, weil ich auf meinem Einhorn zum Einkaufen reiten kann, wo mir Nektar und Ambrosia für Kupfergeld hinterhergeworfen werden. Genau das glaube ich und deshalb begrüße ich auch jede Entscheidung und Maßnahme ohne mir den geringsten kritischen Gedanken zu erlauben.

Ich bin so scheißdankbar, dass du uns täglich erleuchtest. Und noch dankbarer bin ich, dass du erkannt hast, dass dafür jeder zweite Post im Forum von dir sein muss, weil sonst die Botschaft nicht ankommt.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das Gedränge ist da (an der frischen Luft!) bestimmt nicht größer als in den Öfis oder den Einkaufszentren. Vollkommener Bullshit ist das.

Und der Druck auf Ungeimpfte wird dadurch bestimmt nicht kleiner.
Der ÖPNV hat aber eine höhere Priorität für die Gesellschaft. Und in den üblichen Gruppen um die Glühweinstände ist das Gedränge meines Erachtens nochmal höher als in Einkaufszentren, gerade auch wegen des Alkoholkonsums dort.

Deinen letzten Satz verstehe ich gerade nicht. Meintest du der Druck wird nicht größer? Dass er kleiner wird, will ja niemand (außer den Ungeimpften).
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Beaver #21 hat geschrieben:Das habe ich mir heute auch gedacht. Wenn es mit Essen und Trinken bei 2G nicht kontrollierbar ist, dann hätte man ja die übrigen Stände zumindest lassen können. Das Gedränge gibt es ja eigentlich nur an den Gastro-Ständen. Die übrigen Stände sind ja eigentlich wie normaler Einzelhandel, nur an der frischen Luft.
An den übrigen Ständen läuft doch eh so gut wie jeder vorbei. Klar gehts um die Fress- und Saufstände. So treffen sich die Leute halt in den Hütten, Terassen, Bauwägen etc.. Gings nicht mal drum, die Schausteller und Künstler zu retten? Ist inzwischen auch egal, oder? Und die dürfen jetzt schön ihre eingekaufte Fress- und Saufware wegschmeißen, die sie garantiert schon bestellt hatten. Dieses Wochenende war Plan der Öffnung. Meine Fresse.

Und unser Superspamer war in den letzten 2 Jahren wohl nicht mal mehr in einem Einkaufszentrum, obwohls da auch einen Keller hätte. Keine Sau ist da mehr. Ich war an einem Samstag Nachmittag vor ein paar Wochen in 3 Läden und in 2 davon war ich alleine und im Bücherladen waren es mit mir 3 Kunden! (brauchst nicht antworten)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Kirchen sind von diese Regeln ausgenommen..
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Engelhardt hat geschrieben:Überall? Also auch in Portugal?
Auch.. :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Beaver #21 hat geschrieben:Der ÖPNV hat aber eine höhere Priorität für die Gesellschaft.
Seh ich nicht so. Zwischenmenschlicher Kontakt ist wichtig und nach 2 Jahren sind da viele Menschen ziemlich durch. Im ÖPNV gilt eh FFP2 Pflicht, da könnte man locker auch Weihnachtsmärkte erlauben. Da wurde halt rumgesödert ohne Sinn und Verstand.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Holla die Waldfee

https://www.spiegel.de/ausland/rotterda ... 9NcCvtlFcJ

Da geht's zur Sache.
Antworten