
Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Würde dir auch hier gefallen, stimmts? 

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10560
- Registriert: 09.01.2015 08:01
AW: Corona-Virus
Ganz und gar nicht. Gewalt ist nur gegen Nazis eine Option.
Würde mich interessieren wie du auf diese abstruse Theorie kommst wenn ich die Österreicher aufgrund der beschlossenen Impfpflicht beglückwünsche.
Also manchmal Frage ich mich schon.
Würde mich interessieren wie du auf diese abstruse Theorie kommst wenn ich die Österreicher aufgrund der beschlossenen Impfpflicht beglückwünsche.
Also manchmal Frage ich mich schon.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Beiträge: 26134
- Registriert: 23.11.2002 12:28
AW: Corona-Virus
Der "Lockdown" ist wie immer viel zu soft, auch in Bayern und Sachsen. Wie letztes Jahr stehen wir vor einem monatelangen Rumgehudel.
Zwei Wochen richtig zu, dann sind die Inzidenzen schnell im Keller und man kann zur "geregelten Normalität" zurück.
Zwei Wochen richtig zu, dann sind die Inzidenzen schnell im Keller und man kann zur "geregelten Normalität" zurück.
AW: Corona-Virus
Hier mal, wie ich finde, sehr schön aufgearbeitet, WARUM man sich impfen soll. Natürlich ist der Text dazu gedacht, sich zu verbreiten. Andi (unter welchem Nick auch immer gerade) braucht es nicht lesen. Zeitverschwendung.
Quellen sind verlinkt. Zusammengetragen und aufgedröselt von: Das Siebte Flugblatt auf FB.
Leider muß ich den Text auf 3 Postings aufteilen. Durch die Zusammenfügen-Funktion wird der Text immer zu lang. Die Quellen kommen daher erst in ein paar Minuten.
[font=&]Ihr habt Bedenken gegenüber der Impfung?
Ihr seid kein Schwurbler?
Kein Querdenker?
Kein Rechter?
Oder Verschwörungsideologe?
Ihr seid einfach nur unsicher und wollt im Grunde nur mehr Informationen?
Verlässliche Informationen?
[/font]
[font=&]Aber gerne doch.
[/font]
[font=&]Das Siebte Flugblatt klärt gerne auf.
[/font]
[font=&]Wir möchten uns an dieser Stelle, so allgemeinverständlich wie möglich, noch einmal auf der Basis der wissenschaftlichen Fakten (Quellen am Ende des Artikels) mit den wichtigsten Impfmythen beschäftigen, die so in der Gegend herumschwirren und die Debatte vergiften. Wir sehen sie uns gemeinsam mit euch an und klopfen sie ab.
[/font]
[font=&]*
[/font]
[font=&]*
[/font]
[font=&]MYTHOS 1: „ Die Impfung ist nicht ausreichend erprobt und daher kennt man Langzeitfolgen nicht“
.
[/font]
[font=&].
[/font]
[font=&]Dieser Mythos basiert auf einer Reihe von Mißverständnissen.
[/font]
[font=&].
[/font]
[font=&]Mißverständnis I:
[/font]
[font=&].
[/font]
[font=&]Ja, die Covid-19 Impfungen wurden sehr schnell zugelassen. Allerdings wurde die Erprobung und Ertestung des Impfstoffes selbst NICHT verkürzt und auch NICHT weniger streng durchgeführt. Die Versuche und Studien waren genau so lang, so streng und so rigoros, wie bei ALLEN ANDEREN Impfungen/ Medikamentenentwicklungen auch.
[/font]
[font=&]Die Verkürzung kam anders zustande.
[/font]
[font=&]Und zwar so:
[/font]
[font=&]Man hatte es mit der Virengruppe der Corona-Viren zu tun, die man schon lange kennt und die als Virenfamilie bereits sehr gut erforscht ist. Außerdem ist Covid-19 innerhalb dieser Familie ein sehr enger Verwandter des MERS-CoV Virus, an dem bereits seit 9 Jahren intensiv geforscht wird: [url=https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMERS-CoV%3Ffbclid%3DIwAR2QElANMLDvk_CToD9E_vjc4vvjjKNowXhUTeUHxWTvmDA4s6z6GiWzHLc&h=AT1ZM0BLukmfK8OHorRUdKLkghlwGdl0ui3M5oQnbrduCF5vMq09McJeW5-O_6lBXss4NNfhjbn3O2juZ7rt1W5hgZYJLZPweSeiQzF4Fe2kW4xQjREIO7xDCiyhoOmxmpD0KoE1VN152eF7Tg&__tn__=-UK-y-R&c[0]=AT2xvSoQWeNEVEOCEuGwaPu25ldOUzqoaBEXo7GiHoSwMM9BZq2KBQOSZvSnmbaSITTuTMw4itwxYCKIuS-IhVwEVCgAYK3VAd8h1OvshoxbSYu_zd7DHwROjAOiP_3NXTumWrEtmqB2Vu5JMkmedwRqqbgtz0T1sD0V2wc7fP6RXJ6TZ1CephF_FulnEdk1WLgdwea8noWNe2drM7BurwC_P7gsADCIUDNIHN8]https://de.wikipedia.org/wiki/MERS-CoV[/url]
[/font]
[font=&]>> dadurch mussten die Impfentwickler nicht bei null anfangen, sondern konnten sich auf den speziellen Typus Covid-19, mit sehr breitem Grundlagenwissen im Rücken, konzentrieren. Das sparte mehrere Jahre an Grundlagenforschung.
[/font]
[font=&]Normalerweise dauert es lange, bis man über Versuchsstudien genügend Daten zusammen hat um sie so zuverlässig auswerten zu können, dass man Wirksamkeit und Ungefährlichkeit des Medikaments 100% beweisen kann – das zieht sich weil man sehr viele kleine Studien braucht. In diesem Fall aber, wurden den Impfentwicklern von vornherein enorme Kapazitäten, logistische Unterstützung und sehr viel Geld zur Verfügung gestellt. Dadurch konnte man früh Studien mit enorm vielen gesunden Probanden durchführen und hatte so zu einem frühen Zeitpunkt enorm umfangreiche Datensätze, für die man sonst unter Umständen Jahre gebraucht hätte.
[/font]
[font=&]Ferner wurde eine sogenannte Rolling-Review gemacht. Für das Prüfverfahren brauchen die Behörden die ein Medikament freigeben sollen, sehr viele Daten und extrem viele, exakte Angaben. Deswegen dauert auch die behördliche Prüfung recht lange – normalerweise. Wenn man sich z.B. klinische Studien vorstellt die nach 1 Jahr abgeschlossen sind, und DANACH den kompletten behördlichen Zulassungsprozess von 8 Monaten, dann dauert das insgesamt ein Jahr und 8 Monate.
[/font]
[font=&]Beim Rolling Review Verfahren wird aber die Behörde bereits in Zwischenergebnisse einbezogen, und kann die entsprechenden Datenpakete bereits parallel prüfen und bewerten, während noch geforscht und getestet wird. Der komplette Zulassungsantrag kann dann gestellt werden, sobald alle erforderlichen Daten für die Gesamtbeurteilung vorliegen.
[/font]
[font=&]Da hier aber bereits vorab parallel geprüft wurde, kann dann auch früher entschieden werden. Bei einer Rolling Review von 6 Monaten, in obigem Beispiel, kann bereits nach 1 Jahr und 2 Monaten zugelassen werden – OHNE JEDEN QUALITÄTSVERLUST.
[/font]
[font=&]WIR HALTEN FEST: ABGEKÜRZT WURDE HIER, WEIL MAN GRUNDLAGENFORSCHUNG SCHON HATTE, SEHR FRÜH EXTREM GROSSE DATENSÄTZE AUSWERTEN KONNTE UND DIE BEHÖRDEN SCHON PARALLEL GEPRÜFT HABEN.
[/font]
[font=&]Der klinische Teil der Impfstoff-Testung wurde NICHT ABGEKÜRZT, und ist genau so gründlich und extrem rigoros wie bei jedem anderen Medikament auch verlaufen. Die frühere Zulassung hat auch die Sicherheit und Erprobung daher KEINE AUSWIRKUNG.
[/font]
[font=&].
[/font]
[font=&]Mißverständnis II:
[/font]
[font=&].
[/font]
[font=&]THEMA LANGZEITFOLGEN.
[/font]
[font=&]Auch hier liegt ein ziemlich massives Missverständnis vor, das durch Falschinformationen auch noch geschürt wurde. Der Volksmund versteht hier nämlich unter Langzeitfolgen etwas grundlegend anderes, als wissenschaftlicherseits damit gemeint ist, sofern es um Impfungen geht.
[/font]
[font=&]Wenn wir hören „Langzeitfolgen“, dann denken wir doch normalerweise zuerst an unerwartete Nebenwirkungen von Medikamenten die vielleicht erst in vielen Monaten, einem Jahr, oder Jahren auftreten und die man mit einem beschleunigten Zulassungsverfahren ja gar nicht kennen könnte.
[/font]
[font=&]NUR MEINT DAS DER BEGRIFF NICHT.
[/font]
[font=&]Eine Impfung löst eine kurzfristige und kurzzeitige Immunreaktion aus, und, vor allen Dingen, die neu Ausrüstung und Neubewaffnung der Immunarmee für einen künftigen potentiellen Eindringling. Dieses Ausrüsten ist irgendwann aber abgeschlossen. Danach passiert dann nichts mehr.
[/font]
[font=&]Normale Nebenwirkungen treten ca 15- 30 Minuten nach der Impfung auf. Deshalb wird man auch gebeten noch so lang in der Praxis zu warten.
[/font]
[font=&]Langzeitfolgen zeigen sich dagegen Tage oder – maximal! – wenige Wochen später. Noch spätere Langzeitfolgen sind bei Impfungen aufgrund des chemischen Mechanismus GAR NICHT MÖGLICH und auch in der gesamten Medizingeschichte noch niemals beobachtet worden. Es gibt sie nicht. „Langzeit“ heißt hier „länger/später als 30 Minuten“
[/font]
[font=&]Da die klinische Erprobung von Covid19, mit außerordentlich vielen Probanden, aber sehr viel länger lief, als der Zeitbereich in dem diese Langzeitfolgen oder „Impf-Spätfolgen“ überhaupt auftreten könnten, KENNT MAN ALLE DERARTIGEN NEBENWIRKUNGEN BEREITS.
[/font]
[font=&]>> Ergo: Dass Monate oder Jahre nach der Impfung noch bis dato unbekannte Nebenwirkungen auftreten könnten ist technisch unmöglich.
[/font]
[font=&]Alle Nebenwirkungen sind jetzt bereits bekannt und deren Risiko (0,02 %) ist so gering, dass der Freigabe der Impfungen nichts im Wege stand.[/font][font=&]
[/font]
Quellen sind verlinkt. Zusammengetragen und aufgedröselt von: Das Siebte Flugblatt auf FB.
Leider muß ich den Text auf 3 Postings aufteilen. Durch die Zusammenfügen-Funktion wird der Text immer zu lang. Die Quellen kommen daher erst in ein paar Minuten.
[font=&]Ihr habt Bedenken gegenüber der Impfung?
Ihr seid kein Schwurbler?
Kein Querdenker?
Kein Rechter?
Oder Verschwörungsideologe?
Ihr seid einfach nur unsicher und wollt im Grunde nur mehr Informationen?
Verlässliche Informationen?
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[font=&]Aber gerne doch.
[/font]
[font=&]Das Siebte Flugblatt klärt gerne auf.
[/font]
[font=&]Wir möchten uns an dieser Stelle, so allgemeinverständlich wie möglich, noch einmal auf der Basis der wissenschaftlichen Fakten (Quellen am Ende des Artikels) mit den wichtigsten Impfmythen beschäftigen, die so in der Gegend herumschwirren und die Debatte vergiften. Wir sehen sie uns gemeinsam mit euch an und klopfen sie ab.
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[font=&]MYTHOS 1: „ Die Impfung ist nicht ausreichend erprobt und daher kennt man Langzeitfolgen nicht“
.
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[font=&].
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[font=&]Dieser Mythos basiert auf einer Reihe von Mißverständnissen.
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[font=&].
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[font=&]Mißverständnis I:
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[font=&].
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[font=&]Ja, die Covid-19 Impfungen wurden sehr schnell zugelassen. Allerdings wurde die Erprobung und Ertestung des Impfstoffes selbst NICHT verkürzt und auch NICHT weniger streng durchgeführt. Die Versuche und Studien waren genau so lang, so streng und so rigoros, wie bei ALLEN ANDEREN Impfungen/ Medikamentenentwicklungen auch.
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[font=&]Die Verkürzung kam anders zustande.
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[font=&]Und zwar so:
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[font=&]Man hatte es mit der Virengruppe der Corona-Viren zu tun, die man schon lange kennt und die als Virenfamilie bereits sehr gut erforscht ist. Außerdem ist Covid-19 innerhalb dieser Familie ein sehr enger Verwandter des MERS-CoV Virus, an dem bereits seit 9 Jahren intensiv geforscht wird: [url=https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMERS-CoV%3Ffbclid%3DIwAR2QElANMLDvk_CToD9E_vjc4vvjjKNowXhUTeUHxWTvmDA4s6z6GiWzHLc&h=AT1ZM0BLukmfK8OHorRUdKLkghlwGdl0ui3M5oQnbrduCF5vMq09McJeW5-O_6lBXss4NNfhjbn3O2juZ7rt1W5hgZYJLZPweSeiQzF4Fe2kW4xQjREIO7xDCiyhoOmxmpD0KoE1VN152eF7Tg&__tn__=-UK-y-R&c[0]=AT2xvSoQWeNEVEOCEuGwaPu25ldOUzqoaBEXo7GiHoSwMM9BZq2KBQOSZvSnmbaSITTuTMw4itwxYCKIuS-IhVwEVCgAYK3VAd8h1OvshoxbSYu_zd7DHwROjAOiP_3NXTumWrEtmqB2Vu5JMkmedwRqqbgtz0T1sD0V2wc7fP6RXJ6TZ1CephF_FulnEdk1WLgdwea8noWNe2drM7BurwC_P7gsADCIUDNIHN8]https://de.wikipedia.org/wiki/MERS-CoV[/url]
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[font=&]>> dadurch mussten die Impfentwickler nicht bei null anfangen, sondern konnten sich auf den speziellen Typus Covid-19, mit sehr breitem Grundlagenwissen im Rücken, konzentrieren. Das sparte mehrere Jahre an Grundlagenforschung.
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[font=&]Normalerweise dauert es lange, bis man über Versuchsstudien genügend Daten zusammen hat um sie so zuverlässig auswerten zu können, dass man Wirksamkeit und Ungefährlichkeit des Medikaments 100% beweisen kann – das zieht sich weil man sehr viele kleine Studien braucht. In diesem Fall aber, wurden den Impfentwicklern von vornherein enorme Kapazitäten, logistische Unterstützung und sehr viel Geld zur Verfügung gestellt. Dadurch konnte man früh Studien mit enorm vielen gesunden Probanden durchführen und hatte so zu einem frühen Zeitpunkt enorm umfangreiche Datensätze, für die man sonst unter Umständen Jahre gebraucht hätte.
[/font]
[font=&]Ferner wurde eine sogenannte Rolling-Review gemacht. Für das Prüfverfahren brauchen die Behörden die ein Medikament freigeben sollen, sehr viele Daten und extrem viele, exakte Angaben. Deswegen dauert auch die behördliche Prüfung recht lange – normalerweise. Wenn man sich z.B. klinische Studien vorstellt die nach 1 Jahr abgeschlossen sind, und DANACH den kompletten behördlichen Zulassungsprozess von 8 Monaten, dann dauert das insgesamt ein Jahr und 8 Monate.
[/font]
[font=&]Beim Rolling Review Verfahren wird aber die Behörde bereits in Zwischenergebnisse einbezogen, und kann die entsprechenden Datenpakete bereits parallel prüfen und bewerten, während noch geforscht und getestet wird. Der komplette Zulassungsantrag kann dann gestellt werden, sobald alle erforderlichen Daten für die Gesamtbeurteilung vorliegen.
[/font]
[font=&]Da hier aber bereits vorab parallel geprüft wurde, kann dann auch früher entschieden werden. Bei einer Rolling Review von 6 Monaten, in obigem Beispiel, kann bereits nach 1 Jahr und 2 Monaten zugelassen werden – OHNE JEDEN QUALITÄTSVERLUST.
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[font=&]WIR HALTEN FEST: ABGEKÜRZT WURDE HIER, WEIL MAN GRUNDLAGENFORSCHUNG SCHON HATTE, SEHR FRÜH EXTREM GROSSE DATENSÄTZE AUSWERTEN KONNTE UND DIE BEHÖRDEN SCHON PARALLEL GEPRÜFT HABEN.
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[font=&]Der klinische Teil der Impfstoff-Testung wurde NICHT ABGEKÜRZT, und ist genau so gründlich und extrem rigoros wie bei jedem anderen Medikament auch verlaufen. Die frühere Zulassung hat auch die Sicherheit und Erprobung daher KEINE AUSWIRKUNG.
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[font=&]Mißverständnis II:
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[font=&]THEMA LANGZEITFOLGEN.
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[font=&]Auch hier liegt ein ziemlich massives Missverständnis vor, das durch Falschinformationen auch noch geschürt wurde. Der Volksmund versteht hier nämlich unter Langzeitfolgen etwas grundlegend anderes, als wissenschaftlicherseits damit gemeint ist, sofern es um Impfungen geht.
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[font=&]Wenn wir hören „Langzeitfolgen“, dann denken wir doch normalerweise zuerst an unerwartete Nebenwirkungen von Medikamenten die vielleicht erst in vielen Monaten, einem Jahr, oder Jahren auftreten und die man mit einem beschleunigten Zulassungsverfahren ja gar nicht kennen könnte.
[/font]
[font=&]NUR MEINT DAS DER BEGRIFF NICHT.
[/font]
[font=&]Eine Impfung löst eine kurzfristige und kurzzeitige Immunreaktion aus, und, vor allen Dingen, die neu Ausrüstung und Neubewaffnung der Immunarmee für einen künftigen potentiellen Eindringling. Dieses Ausrüsten ist irgendwann aber abgeschlossen. Danach passiert dann nichts mehr.
[/font]
[font=&]Normale Nebenwirkungen treten ca 15- 30 Minuten nach der Impfung auf. Deshalb wird man auch gebeten noch so lang in der Praxis zu warten.
[/font]
[font=&]Langzeitfolgen zeigen sich dagegen Tage oder – maximal! – wenige Wochen später. Noch spätere Langzeitfolgen sind bei Impfungen aufgrund des chemischen Mechanismus GAR NICHT MÖGLICH und auch in der gesamten Medizingeschichte noch niemals beobachtet worden. Es gibt sie nicht. „Langzeit“ heißt hier „länger/später als 30 Minuten“
[/font]
[font=&]Da die klinische Erprobung von Covid19, mit außerordentlich vielen Probanden, aber sehr viel länger lief, als der Zeitbereich in dem diese Langzeitfolgen oder „Impf-Spätfolgen“ überhaupt auftreten könnten, KENNT MAN ALLE DERARTIGEN NEBENWIRKUNGEN BEREITS.
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[font=&]>> Ergo: Dass Monate oder Jahre nach der Impfung noch bis dato unbekannte Nebenwirkungen auftreten könnten ist technisch unmöglich.
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[font=&]Alle Nebenwirkungen sind jetzt bereits bekannt und deren Risiko (0,02 %) ist so gering, dass der Freigabe der Impfungen nichts im Wege stand.[/font][font=&]
[/font]
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AW: Corona-Virus
[font="]MYTHOS 2: „mRNA beschädigt das Erbgut“
[/font]
[font="].
[/font]
[font="].
[/font]
[font="]mRNA wird im Körper natürlicherweise hergestellt. Sie ist eine Kopie der DNA und liegt einzelsträngig vor (im Gegensatz zur doppelsträngigen DNA). Das m steht für Messenger, sie dient also als Überträger der genetischen Informationen. Über die mRNA werden Proteine im Körper hergestellt.
[/font]
[font="]Wird eine mRNA, wie beim Impfstoff, künstlich in die Zellen eingebracht, so erreicht sie niemals den Zellkern und das darin liegende Erbgut, sie kommt niemals auch nur in die Nähe der DNA.
[/font]
[font="]Die entsprechenden Zellbereiche sind voneinander strikt getrennt. Eine Veränderung des Erbgutes durch den Impfstoff ist unmöglich.
Beispielsweise können Restriktionsenzyme die DNA schneiden. Aber mRNA macht da gar nichts, solche Enzyme sind im Impfstoff nicht enthalten.
[/font]
[font="]Hat die mRNA ihren Botengang, hier mit Informationen über eine möglicherweise künftig zu erwartende Viren-Armee und deren Bewaffnung, erledigt, dann wird sie von Ribosomen, die in der Zelle frei 'herumschwimmen' in ein Protein übersetzt und dann abgebaut. mRNA hat zudem generell eine vergleichsweise kurze biologische Halbwertszeit.
[/font]
[font="]Ein dauerhafter Verbleib in der Zelle ist damit in mehrfacher Hinsicht völlig ausgeschlossen.
[/font]
[font="]Dieses Protein ist im Falle der Impfung ein Antikörper gegen das Coronavirus.
[/font]
[font="].
[/font]
[font="]BILDER ÜBER DIE FUNKTIONSWEISE:
[url=https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fimgur.com%2FRImpLS2%3Ffbclid%3DIwAR1vJt2k8JzrhL0kHcPHFDV5hjwO5Wy2pFWlItUyM2HZq1H1Mnzq_LWGakg&h=AT2W_eSFZtqdduNaketPUESx4z0ZElVoUc6H6udoH8N4xTPNk8PFZ5oI7MGUYrSnMnFssd04V-oHoruX92u0EA6jmGC5ZYA_Xj75zTD5bSuyJ3-brrwqfk3ntPpHFOM9jeKjeI9pEXbf9qxZww&__tn__=-UK-R&c[0]=AT0KtB4hVhcpsSqP-TBpOwrEumobvWmB6qpyWQYOID6RcQbMU_Ucp4sFXap9EmN57TAgsBKHKEAyNpfheDIydHMSIZ-WdPO-wl2zunUzP_amMf65uAoQOWbotBe8sQcP80Bfz1E_o_QFNzl_WOvCnDBpZe5xFhyqlLKgofW4WCzT8bI]https://imgur.com/RImpLS2[/url]
[url=https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fimgur.com%2FtEJDGnx%3Ffbclid%3DIwAR2F9b1ya3-nyZjNw41XxmyTgvUpyxDgAOio_i8DwhpBCpiEUXwuR13sb2g&h=AT1i7NhmflGauMtYmNCInHN7MTzH0LBSa6OCr4LhvKf8qJfvjoOpkBf09dOdJjBStYdC-Yl7wwvpMeOElCL7Jrd2gNOF9pw1onYu4Z-4AW5ivUrZY0OuNS2Uc4Nw42kF-X0RBv6Knol-4NfAig&__tn__=-UK-R&c[0]=AT0KtB4hVhcpsSqP-TBpOwrEumobvWmB6qpyWQYOID6RcQbMU_Ucp4sFXap9EmN57TAgsBKHKEAyNpfheDIydHMSIZ-WdPO-wl2zunUzP_amMf65uAoQOWbotBe8sQcP80Bfz1E_o_QFNzl_WOvCnDBpZe5xFhyqlLKgofW4WCzT8bI]https://imgur.com/tEJDGnx[/url]
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.
Bild-Quelle: Studiengang molekulare Biotechnologie, Universität Bielefeld
[/font]
[font="]
[/font]
- - - Aktualisiert - - -
[font="]MYTHOS III: „Die Impfung ist nur Eigenschutz und schützt gar keine anderen“
[/font]
[font="].
[/font]
[font="].
[/font]
[font="]Nein, die Impfung ist ganz klar ein solidarischer Akt.
Wissenschaftlich bewiesen ist:
[/font]
[font="]Geimpfte sind oft nicht ansteckend, es gibt keine 100% Sicherheit, aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine geimpfte Person ansteckend ist, ist um Größenordnungen kleiner.
[/font]
[font="]Sind Geimpfte ansteckend, dann deutlich kürzer als ungeimpfte Menschen. Eine geimpfte Person ist durchschnittlich halb so lang infektiös, wie eine ungeimpfte Person. Sie hat aber zusätzlich auch noch ein um über 90% geringeres Risiko sich überhaupt erst selbst infizieren zu können.
[/font]
[font="]Die Wahrscheinlichkeit, als geimpfter Mensch auf der Intensivstation zu landen, ist 25 mal geringer, als als Ungeimpfter. Jede Impfung trägt dazu bei, Intensivstationen vor Überlastung zu schützen und damit auch dazu, dass auch anders erkrankte oder verunfallte Menschen noch einen Intensivplatz bekommen können. Geimpfte tragen also dazu bei unser Gesundheitssystem zugunsten anderer Kranker vor einem Kollaps zu bewahren.
[/font]
[font="]In den USA wurden zudem fast 4.000 Pflegekräfte und andere Menschen aus früh geimpften Gruppen über 13 Wochen begleitet, jede Woche getestet und mit nicht geimpften Personen verglichen. Dabei stellte man fest, dass es in der Gruppe der Geimpften 90 Prozent weniger Infektionen gab – und zwar einschließlich asymptomatischer Infektionen.
[/font]
[font="]Das bedeutet: Das Risiko, als Geimpfte oder Geimpfter das Virus weiterzugeben, ist sehr gering.
[/font]
[font="]Impfungen helfen nicht nur denjenigen die geimpft sind, sie helfen auch der Gesellschaft – weil Geimpfte die Wahrscheinlichkeit, dass sie zum Überträger für andere werden, soweit menschenmöglich minimieren, ebenso wie die Übertragungswahrscheinlichkeit sollte es doch dazu kommen.
[/font]
[font="]*
[/font]
[font="]*
[/font]
[font="]MYTHOS IV: „Die Impfung wirkt nicht.“
[/font]
[font="].
[/font]
[font="].
[/font]
[font="]Der Umstand, dass es immer mehr Impfdurchbrüche – also die Erkrankung von Geimpften an Covid19 – gibt, und davon auch Fälle auf den Intensivstationen auftauchen, verführt uns unter Umständen zu denken die Impfung wirke letztlich sowieso nicht.
[/font]
[font="]Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen.
[/font]
[font="]Die Impfung wirkt und zwar genau so, wie sie soll, und wie es auch versprochen worden war. Dass eine der Corona-Impfungen zu 100% vor Ansteckung schütze, wurde nämlich niemals behauptet. Schon deshalb, weil es, in der gesamten Medizingeschichte, noch nie eine Impfung gab die zu 100% geschützt hätte, mit anderen Worten: So etwas gibt es gar nicht.
[/font]
[font="]-------
[/font]
[font="]Vor einer Erkrankung mit Symptomen schützt die Impfung zu 94 bis 95 Prozent – ergo 5 bis 6 % kann es treffen.
[/font]
[font="]Das Risiko für einen schweren Verlauf je nach Altersgruppe sinkt je nach Altersgruppe um zwischen 91 und 85 Prozent. Ergo: 9 bis 15 % kan es treffen.
[/font]
[font="]Eine Behandlung auf einer Intensivstation wird demnach in der jüngeren Altersgruppe mit einer Zuverlässigkeit von 96 Prozent verhindert, bei den Älteren liegt der Wert bei 94 Prozent. Ergo: 4 bis 6 % kann es treffen.
[/font]
[font="]UNGEIMPFT IST DAS RISIKO DORT ZU LANDEN BIS ZU 25-MAL SO HOCH.
[/font]
[font="]Der Schutz vor einem tödlichen Verlauf beträgt laut RKI bei den jüngeren 97 Prozent und bei den älteren 88 Prozent. Ergo: 3 bis 12% kann es treffen.
[/font]
[font="]BEI UNGEIMPFTEN IST DAS RISIKO AN COVID19 ZU STERBEN 11-MAL HÖHER ALS BEI GEIMPFTEN.
[/font]
[font="]([url=https://www.facebook.com/ZDFheute/photos/a.275406990679/10159854104795680/?type=3&p=30&__cft__[0]=AZU-i5VloiMj_xAfmosf0JKTEnPR_TOkyZ4639wk67KmuF2TMoOAa5dJmGIa6VIzh-UMbrKSpA4BawFfvBs8FQU9_TxMjlfwnhLENLPIAx7ezuwDKonlRXREtPt_41lxuK97cc1jru7o3KcbVQTYIb-h&__tn__=-UK-R]https://www.facebook.com/.../a.2754.../10159854104795680/...[/url])
[/font]
[font="]----------
[/font]
[font="]Heißt: Impfdurchbrüche waren von vornherein nie unmöglich, nur treten sie sehr selten auf.
[/font]
[font="]Es ist auch nicht unmöglich als Geimpfter auf der Intensivstation zu landen, es ist nur sehr unwahrscheinlich –ES WURDE ALLERDINGS AUCH NIE ANDERS VERSPROCHEN. Bei Ungeimpften ist das Risiko sich zu infizieren hingegen bei praktisch 100%, Intensiv- und Todesrisiko extrem stark erhöht.
[/font]
[font="]Zweitens muss man die Basisrate mit einbeziehen. „Basisrate“ bedeutet hier unwissenschaftlich ausgedrückt so viel wie „Proportionalität zur Gesamtlage“. Gemeint ist: Wenn insgesamt in der Gesellschaft mehr Menschen geimpft sind, dann tauchen automatisch, aufgrund des geringen Restrisikos, das ja besteht – proportional mehr Geimpfte auf der Intensivstation auf.
[/font]
[font="]Ein Beispiel:
[/font]
[font="]Vor der Gurtpflicht waren die meisten Menschen die nach Verkehrsunfällen auf der Intensivstation landeten nicht angeschnallt. Seit sich, nach Einführung der Gurtpflicht, alle anschnallen müssen, sind sehr viele, die auf Intensiv landen, vorher angeschnallt gewesen, sogar die Mehrheit. Das bedeutet aber nicht dass die Gurte nicht wirken – weil die Gesamtzahl derer, die ÜBERHAUPT intensivmedizinische Betreuung nach einem Verkehrsunfall brauchen, durch die Gurtpflicht extrem geschrumpft ist.
[/font]
[/font]
[font="].
[/font]
[font="].
[/font]
[font="]mRNA wird im Körper natürlicherweise hergestellt. Sie ist eine Kopie der DNA und liegt einzelsträngig vor (im Gegensatz zur doppelsträngigen DNA). Das m steht für Messenger, sie dient also als Überträger der genetischen Informationen. Über die mRNA werden Proteine im Körper hergestellt.
[/font]
[font="]Wird eine mRNA, wie beim Impfstoff, künstlich in die Zellen eingebracht, so erreicht sie niemals den Zellkern und das darin liegende Erbgut, sie kommt niemals auch nur in die Nähe der DNA.
[/font]
[font="]Die entsprechenden Zellbereiche sind voneinander strikt getrennt. Eine Veränderung des Erbgutes durch den Impfstoff ist unmöglich.
Beispielsweise können Restriktionsenzyme die DNA schneiden. Aber mRNA macht da gar nichts, solche Enzyme sind im Impfstoff nicht enthalten.
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[font="]Hat die mRNA ihren Botengang, hier mit Informationen über eine möglicherweise künftig zu erwartende Viren-Armee und deren Bewaffnung, erledigt, dann wird sie von Ribosomen, die in der Zelle frei 'herumschwimmen' in ein Protein übersetzt und dann abgebaut. mRNA hat zudem generell eine vergleichsweise kurze biologische Halbwertszeit.
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[font="]Ein dauerhafter Verbleib in der Zelle ist damit in mehrfacher Hinsicht völlig ausgeschlossen.
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[font="]Dieses Protein ist im Falle der Impfung ein Antikörper gegen das Coronavirus.
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[font="].
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[font="]BILDER ÜBER DIE FUNKTIONSWEISE:
[url=https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fimgur.com%2FRImpLS2%3Ffbclid%3DIwAR1vJt2k8JzrhL0kHcPHFDV5hjwO5Wy2pFWlItUyM2HZq1H1Mnzq_LWGakg&h=AT2W_eSFZtqdduNaketPUESx4z0ZElVoUc6H6udoH8N4xTPNk8PFZ5oI7MGUYrSnMnFssd04V-oHoruX92u0EA6jmGC5ZYA_Xj75zTD5bSuyJ3-brrwqfk3ntPpHFOM9jeKjeI9pEXbf9qxZww&__tn__=-UK-R&c[0]=AT0KtB4hVhcpsSqP-TBpOwrEumobvWmB6qpyWQYOID6RcQbMU_Ucp4sFXap9EmN57TAgsBKHKEAyNpfheDIydHMSIZ-WdPO-wl2zunUzP_amMf65uAoQOWbotBe8sQcP80Bfz1E_o_QFNzl_WOvCnDBpZe5xFhyqlLKgofW4WCzT8bI]https://imgur.com/RImpLS2[/url]
[url=https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fimgur.com%2FtEJDGnx%3Ffbclid%3DIwAR2F9b1ya3-nyZjNw41XxmyTgvUpyxDgAOio_i8DwhpBCpiEUXwuR13sb2g&h=AT1i7NhmflGauMtYmNCInHN7MTzH0LBSa6OCr4LhvKf8qJfvjoOpkBf09dOdJjBStYdC-Yl7wwvpMeOElCL7Jrd2gNOF9pw1onYu4Z-4AW5ivUrZY0OuNS2Uc4Nw42kF-X0RBv6Knol-4NfAig&__tn__=-UK-R&c[0]=AT0KtB4hVhcpsSqP-TBpOwrEumobvWmB6qpyWQYOID6RcQbMU_Ucp4sFXap9EmN57TAgsBKHKEAyNpfheDIydHMSIZ-WdPO-wl2zunUzP_amMf65uAoQOWbotBe8sQcP80Bfz1E_o_QFNzl_WOvCnDBpZe5xFhyqlLKgofW4WCzT8bI]https://imgur.com/tEJDGnx[/url]
[url=https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fimgur.com%2FZEHNiKz%3Ffbclid%3DIwAR3J6x-7lgK-3-9jK5gt1zw-vtNSTrZ5l7dTuf3czksiO1uh4USph8mgkqA&h=AT3je7CXGzEl_lAoz8lYafA-FuC5Q5h32WgvwHE3vOPXknw2b1cTx5mWfVeL8L8UyxAgHpbjgONFcPQjjpoAkE2iockK0o2P7Mi-huQ42rPTkNPRxCzFlruCt2RRjBvWq71RdiYuVCuCwTJ4Dw&__tn__=-UK-R&c[0]=AT0KtB4hVhcpsSqP-TBpOwrEumobvWmB6qpyWQYOID6RcQbMU_Ucp4sFXap9EmN57TAgsBKHKEAyNpfheDIydHMSIZ-WdPO-wl2zunUzP_amMf65uAoQOWbotBe8sQcP80Bfz1E_o_QFNzl_WOvCnDBpZe5xFhyqlLKgofW4WCzT8bI]https://imgur.com/ZEHNiKz[/url]
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Bild-Quelle: Studiengang molekulare Biotechnologie, Universität Bielefeld
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[font="]
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- - - Aktualisiert - - -
[font="]MYTHOS III: „Die Impfung ist nur Eigenschutz und schützt gar keine anderen“
[/font]
[font="].
[/font]
[font="].
[/font]
[font="]Nein, die Impfung ist ganz klar ein solidarischer Akt.
Wissenschaftlich bewiesen ist:
[/font]
[font="]Geimpfte sind oft nicht ansteckend, es gibt keine 100% Sicherheit, aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine geimpfte Person ansteckend ist, ist um Größenordnungen kleiner.
[/font]
[font="]Sind Geimpfte ansteckend, dann deutlich kürzer als ungeimpfte Menschen. Eine geimpfte Person ist durchschnittlich halb so lang infektiös, wie eine ungeimpfte Person. Sie hat aber zusätzlich auch noch ein um über 90% geringeres Risiko sich überhaupt erst selbst infizieren zu können.
[/font]
[font="]Die Wahrscheinlichkeit, als geimpfter Mensch auf der Intensivstation zu landen, ist 25 mal geringer, als als Ungeimpfter. Jede Impfung trägt dazu bei, Intensivstationen vor Überlastung zu schützen und damit auch dazu, dass auch anders erkrankte oder verunfallte Menschen noch einen Intensivplatz bekommen können. Geimpfte tragen also dazu bei unser Gesundheitssystem zugunsten anderer Kranker vor einem Kollaps zu bewahren.
[/font]
[font="]In den USA wurden zudem fast 4.000 Pflegekräfte und andere Menschen aus früh geimpften Gruppen über 13 Wochen begleitet, jede Woche getestet und mit nicht geimpften Personen verglichen. Dabei stellte man fest, dass es in der Gruppe der Geimpften 90 Prozent weniger Infektionen gab – und zwar einschließlich asymptomatischer Infektionen.
[/font]
[font="]Das bedeutet: Das Risiko, als Geimpfte oder Geimpfter das Virus weiterzugeben, ist sehr gering.
[/font]
[font="]Impfungen helfen nicht nur denjenigen die geimpft sind, sie helfen auch der Gesellschaft – weil Geimpfte die Wahrscheinlichkeit, dass sie zum Überträger für andere werden, soweit menschenmöglich minimieren, ebenso wie die Übertragungswahrscheinlichkeit sollte es doch dazu kommen.
[/font]
[font="]*
[/font]
[font="]*
[/font]
[font="]MYTHOS IV: „Die Impfung wirkt nicht.“
[/font]
[font="].
[/font]
[font="].
[/font]
[font="]Der Umstand, dass es immer mehr Impfdurchbrüche – also die Erkrankung von Geimpften an Covid19 – gibt, und davon auch Fälle auf den Intensivstationen auftauchen, verführt uns unter Umständen zu denken die Impfung wirke letztlich sowieso nicht.
[/font]
[font="]Dies entspricht jedoch nicht den Tatsachen.
[/font]
[font="]Die Impfung wirkt und zwar genau so, wie sie soll, und wie es auch versprochen worden war. Dass eine der Corona-Impfungen zu 100% vor Ansteckung schütze, wurde nämlich niemals behauptet. Schon deshalb, weil es, in der gesamten Medizingeschichte, noch nie eine Impfung gab die zu 100% geschützt hätte, mit anderen Worten: So etwas gibt es gar nicht.
[/font]
[font="]-------
[/font]
[font="]Vor einer Erkrankung mit Symptomen schützt die Impfung zu 94 bis 95 Prozent – ergo 5 bis 6 % kann es treffen.
[/font]
[font="]Das Risiko für einen schweren Verlauf je nach Altersgruppe sinkt je nach Altersgruppe um zwischen 91 und 85 Prozent. Ergo: 9 bis 15 % kan es treffen.
[/font]
[font="]Eine Behandlung auf einer Intensivstation wird demnach in der jüngeren Altersgruppe mit einer Zuverlässigkeit von 96 Prozent verhindert, bei den Älteren liegt der Wert bei 94 Prozent. Ergo: 4 bis 6 % kann es treffen.
[/font]
[font="]UNGEIMPFT IST DAS RISIKO DORT ZU LANDEN BIS ZU 25-MAL SO HOCH.
[/font]
[font="]Der Schutz vor einem tödlichen Verlauf beträgt laut RKI bei den jüngeren 97 Prozent und bei den älteren 88 Prozent. Ergo: 3 bis 12% kann es treffen.
[/font]
[font="]BEI UNGEIMPFTEN IST DAS RISIKO AN COVID19 ZU STERBEN 11-MAL HÖHER ALS BEI GEIMPFTEN.
[/font]
[font="]([url=https://www.facebook.com/ZDFheute/photos/a.275406990679/10159854104795680/?type=3&p=30&__cft__[0]=AZU-i5VloiMj_xAfmosf0JKTEnPR_TOkyZ4639wk67KmuF2TMoOAa5dJmGIa6VIzh-UMbrKSpA4BawFfvBs8FQU9_TxMjlfwnhLENLPIAx7ezuwDKonlRXREtPt_41lxuK97cc1jru7o3KcbVQTYIb-h&__tn__=-UK-R]https://www.facebook.com/.../a.2754.../10159854104795680/...[/url])
[/font]
[font="]----------
[/font]
[font="]Heißt: Impfdurchbrüche waren von vornherein nie unmöglich, nur treten sie sehr selten auf.
[/font]
[font="]Es ist auch nicht unmöglich als Geimpfter auf der Intensivstation zu landen, es ist nur sehr unwahrscheinlich –ES WURDE ALLERDINGS AUCH NIE ANDERS VERSPROCHEN. Bei Ungeimpften ist das Risiko sich zu infizieren hingegen bei praktisch 100%, Intensiv- und Todesrisiko extrem stark erhöht.
[/font]
[font="]Zweitens muss man die Basisrate mit einbeziehen. „Basisrate“ bedeutet hier unwissenschaftlich ausgedrückt so viel wie „Proportionalität zur Gesamtlage“. Gemeint ist: Wenn insgesamt in der Gesellschaft mehr Menschen geimpft sind, dann tauchen automatisch, aufgrund des geringen Restrisikos, das ja besteht – proportional mehr Geimpfte auf der Intensivstation auf.
[/font]
[font="]Ein Beispiel:
[/font]
[font="]Vor der Gurtpflicht waren die meisten Menschen die nach Verkehrsunfällen auf der Intensivstation landeten nicht angeschnallt. Seit sich, nach Einführung der Gurtpflicht, alle anschnallen müssen, sind sehr viele, die auf Intensiv landen, vorher angeschnallt gewesen, sogar die Mehrheit. Das bedeutet aber nicht dass die Gurte nicht wirken – weil die Gesamtzahl derer, die ÜBERHAUPT intensivmedizinische Betreuung nach einem Verkehrsunfall brauchen, durch die Gurtpflicht extrem geschrumpft ist.
[/font]
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Saku Koivu
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AW: Corona-Virus
Maas heute nochmal bestätigt das es keine Impfpflicht geben wird weil die Regierung sie nicht für notwendig hält.
Na das wird ja ein tolles 2022 ^^
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May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
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AW: Corona-Virus
[font="]Hier noch die Quellen.
QUELLEN:
[/font]
[font="].
[/font]
[font="].
[/font]
[font="]https://www.spiegel.de/.../coronavirus-warum-soll-ich...
[/font]
[font="]https://www.tagesschau.de/.../corona-impfungen...
[/font]
[font="]https://correctiv.org/.../coronavirus-faktenchecks-diese...
[/font]
[font="]https://www.volksverpetzer.de/video/mailab-impfmythen/
[/font]
[font="]https://www.deutschlandfunkkultur.de/coronavirus...
[/font]
[font="]https://www.rnd.de/.../corona-impfmythen-im-faktencheck...
[/font]
[font="]https://www.tagesschau.de/fak.../impfen-fakenews-101.html...
[/font]
[font="]https://www.derpragmaticus.com/r/wie-impfmythen-entstehen/
[/font]
[font="]https://www.rki.de/.../Schutzimpfungen_20_Einwaende.html...
[/font]
[font="]https://www.youtube.com/watch?v=a_NpJU12_LA
[/font]
[font="]https://www.youtube.com/watch?v=KEggd1S9_9Y
[/font]
[font="]https://www.youtube.com/watch?v=RLbuqWlNFoU
[/font]
[font="]https://www.youtube.com/watch?v=oBLQmE-nG60
.
.
Zu der – sehr, sehr kleinen Gruppe – die sich nicht impfen lassen kann:
[/font]
[font="]Es gibt mittlerweile mit den meisten Vorerkrankungen aufgrund der Zahl und Unterschiedlichkeit der Impfstoffe die Möglichkeit sich problemlos impfen zu lassen.
[/font]
[font="]Ausnahmen gibt es bei manchen Schwangerschaften, akuten Fiebererkrankungen und schweren Immunbeinträchtigungen
[/font]
[font="]https://www.br.de/.../corona-impfung-wer-kann-nicht...
[/font]
[font="]https://www.nordbayern.de/.../medizinische-grunde-diese...
https://www.swr.de/.../interview-bodo-plachter-wer-darf...
[/font]
[font="]https://www.deutschlandfunk.de/corona-impfungen-koennen...
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QUELLEN:
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[font="].
[/font]
[font="].
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[font="]https://www.spiegel.de/.../coronavirus-warum-soll-ich...
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[font="]https://www.tagesschau.de/.../corona-impfungen...
[/font]
[font="]https://correctiv.org/.../coronavirus-faktenchecks-diese...
[/font]
[font="]https://www.volksverpetzer.de/video/mailab-impfmythen/
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[font="]https://www.deutschlandfunkkultur.de/coronavirus...
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[font="]https://www.rnd.de/.../corona-impfmythen-im-faktencheck...
[/font]
[font="]https://www.tagesschau.de/fak.../impfen-fakenews-101.html...
[/font]
[font="]https://www.derpragmaticus.com/r/wie-impfmythen-entstehen/
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[font="]https://www.rki.de/.../Schutzimpfungen_20_Einwaende.html...
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[font="]https://www.youtube.com/watch?v=a_NpJU12_LA
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[font="]https://www.youtube.com/watch?v=KEggd1S9_9Y
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[font="]https://www.youtube.com/watch?v=RLbuqWlNFoU
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[font="]https://www.youtube.com/watch?v=oBLQmE-nG60
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Zu der – sehr, sehr kleinen Gruppe – die sich nicht impfen lassen kann:
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[font="]Es gibt mittlerweile mit den meisten Vorerkrankungen aufgrund der Zahl und Unterschiedlichkeit der Impfstoffe die Möglichkeit sich problemlos impfen zu lassen.
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[font="]Ausnahmen gibt es bei manchen Schwangerschaften, akuten Fiebererkrankungen und schweren Immunbeinträchtigungen
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[font="]https://www.br.de/.../corona-impfung-wer-kann-nicht...
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[font="]https://www.nordbayern.de/.../medizinische-grunde-diese...
https://www.swr.de/.../interview-bodo-plachter-wer-darf...
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[font="]https://www.deutschlandfunk.de/corona-impfungen-koennen...
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Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AW: Corona-Virus
Super Idee!!!!!!!Augsburger Punker hat geschrieben:Der "Lockdown" ist wie immer viel zu soft, auch in Bayern und Sachsen. Wie letztes Jahr stehen wir vor einem monatelangen Rumgehudel.
Zwei Wochen richtig zu, dann sind die Inzidenzen schnell im Keller und man kann zur "geregelten Normalität" zurück.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
AW: Corona-Virus
Ein kleiner Fehler hat sich leider eingeschlichen. Die verimpfte mRNA ist der "Bauplan" für das Spike Protein, das auch auf der Virushülle sitzt. Die Antikörper stellt der Körper dann als Reaktion auf dieses her.djrene hat geschrieben:[font=&]Dieses Protein ist im Falle der Impfung ein Antikörper gegen das Coronavirus.[/font][font=&][/font]
- - - Aktualisiert - - -
Alternative? Alles auf und so tun als wär nix?Dzurilla hat geschrieben:Super Idee!!!!!!!
AW: Corona-Virus
Sowas ist immer schade, wenn so ein Fauxpas in einem Text ist. Gefundenes Fressen für die Andis dieser Welt.me_first hat geschrieben:Ein kleiner Fehler hat sich leider eingeschlichen. Die verimpfte mRNA ist der "Bauplan" für das Spike Protein, das auch auf der Virushülle sitzt. Die Antikörper stellt der Körper dann als Reaktion auf dieses her.
Andere Frage, bevor ich es mir selbst ergoogle, vielleicht hat jemand einfach zu verstehende Worte.
Was macht den Totimpfstoff möglicherweise so attraktiv für Impfverweigerer, wie z.B. Wagenknecht? Wo liegt der Unterschied zu jetztigen Impfstoffen?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AW: Corona-Virus
Wer sich fragt, warum es bei den Hausärzten an Impfterminen ab Dezember mangelt: Liegt an Spahn. Jede Praxis darf ab 30.11. nur noch 30 Dosen Biontech pro Woche bestellen. Finde nur ich das unfassbar dumm?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AW: Corona-Virus
Wenn es so kommen sollte, ist es natürlich dumm. Bis jetzt ist es aber doch auch nur ein "Vorschlag" oder eine "Idee" etc., wenn ich das alles richtig gelesen habe.djrene hat geschrieben:Wer sich fragt, warum es bei den Hausärzten an Impfterminen ab Dezember mangelt: Liegt an Spahn. Jede Praxis darf ab 30.11. nur noch 30 Dosen Biontech pro Woche bestellen. Finde nur ich das unfassbar dumm?
https://www.tagesschau.de/inland/bionte ... g-101.html
Im Artikel ist noch viel von "will" und "soll" die Rede. Denke nicht dass das schon endgültig ist.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
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AW: Corona-Virus
Der gehört weg.
Lauterbach sollte das Amt schnellstmöglich übernehmen.
Lauterbach sollte das Amt schnellstmöglich übernehmen.
AW: Corona-Virus
Ist das der ,der in Deutschland millionen von Toten voraus gesagt hat???Augsburger Punker hat geschrieben:Der gehört weg.
Lauterbach sollte das Amt schnellstmöglich übernehmen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
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AW: Corona-Virus
Das ist der, der bisher eigentlich immer Recht hatte mit seinen Warnungen und Voraussagen. Hätten die anderen gemacht was er vorschlug, dann hätten wir letzten Winter schon nicht das ewige Lockdownchen gehabt, und erst recht würde es uns nicht schon wieder drohen.
Er hat halt so etwas wie ein Kassandra-Problem: Man will die schlechten Nachrichten nicht hören. Verdrängt man sie, dann wird's aber noch schlimmer.
Zu Deiner speziellen Frage: Zeig uns doch bitte diese Aussage. Ich bin mir sicher, dass die mit einem "wenn" verknüpft war, wenn sie überhaupt so fiel.
Er hat halt so etwas wie ein Kassandra-Problem: Man will die schlechten Nachrichten nicht hören. Verdrängt man sie, dann wird's aber noch schlimmer.
Zu Deiner speziellen Frage: Zeig uns doch bitte diese Aussage. Ich bin mir sicher, dass die mit einem "wenn" verknüpft war, wenn sie überhaupt so fiel.
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- Ersatzspieler
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AW: Corona-Virus
Vermutlich nein - allerdings: Ja, das liegt NUR an Spahn. Ausschließlich. Vollumfänglich. OK, Markus kann auch noch was dafür. Jens und Markus... Der Inbegriff, äh... Ich schweife ab, sorry!djrene hat geschrieben:Wer sich fragt, warum es bei den Hausärzten an Impfterminen ab Dezember mangelt: Liegt an Spahn. Jede Praxis darf ab 30.11. nur noch 30 Dosen Biontech pro Woche bestellen. Finde nur ich das unfassbar dumm?
Zum Inhalt selber: Halbwissen! Jeder Hausarzt kann mittlerweile ebenfalls moderna bestellen. Ohne Beschränkung. Der moderna Impfstoff ist mit biontech absolut vergleichbar, ebenfalls mRNA. In den USA wurde primär moderna verimpft. Vorteil bei moderna ist zudem die Darreichung. Bei moderna kann die Impfdoses direkt aus dem Vial gezogen und verimpft werden. Der biontech Impfstoff muss erst mit Kochsalzlösung "verdünnt" werden. An sich eine mögliche Fehlerquelle. Anfangs wurde auch ein Fall bekannt, bei dem einer zu Impfenden statt der Verdünnung der Impfstoff pur gespritzt wurde. Nur ganz am Rande. Das Problem sind nun eher wieder die Patienten, die nun vor einem Luxusproblemchen stehen und vom Arzt ne Beratung wollen, moderna vs. biontech - und warum bekomme ich jetzt kein moderna usw.
Am Rande, Karl empfielt:
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/sta ... 2785556486
An sich wäre es generell sinnvoller, die Impfungen im Impfzentrum durchzuführen und nicht die Arztpraxen damit zu belasten. Der Durchlauf im Impfzentrum ist generell straffer, sind dafür deutlich beser aufgestellt - und ich persönlich finde es auch sinnvoller, als wenn jeder Arzt selber vor sich hinwurstelt. Für den einzelnen mag es sicherlich auch von Vorteil sein, das beim Hausarzt zu machen. Für viele spielt auch das Vertrauensverhältnis eine Rolle. Verstehe ich soweit. Aber ich halte das Vorgehen nicht für optimal. Die Hausärzte hätten Sinn gemacht, wenn die Impfzentren aus Kapazitätsgründen nicht mehr nachgekommen wären. Aber es war ja genau das Gegenteil der Fall, als die Hausärtze miteinbezogen wurden. Gerade anfangs war es noch Chaos, da die Lieferquoten nicht bekannt waren, die Ärtze es kurz vor Belieferung informiert wurden, wieviel der bestellten Dosen sie erhalten. Viele Dosen sind auch verfallen, da es mit dem Nachrücken beim Hausarzt immer schwieriger war. Und zudem will ich mir den Mehraufwand für das Praxispersonal mit der ganzen Terminschieberei gar nicht vorstellen. Oft verplemperte Zeit - gerade wenns halt schnell gehen soll.
Hintergrund für die biontech-Beschränkung war zudem auch nicht, dass der Jens einfach nur dumm ist, sondern dass es aus der Reserve noch eine größere Anzahl an moderna-Impfstopfen in Q1 abläuft (Haltbarkeit). Ziel soll (meiner Meinung nach) sein, dass hier eben in den Praxen auch moderna zum Einsatz kommt, wo sonst die Gefahr des Verfalls drohen würde. Ein Unding ist das.
Zudem gab es auch mal kleine Studien mit dem Ergebnis, dass moderna besser gegen delta "helfen" soll, auch der Schutz an sich länger anhalten soll. Kleiner Auszug:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... ty-127416/ (Spikevax = moderna). Kurz nach Bekanntwerden haben sich auch in den Impfzentren gehäuft Leute für moderna entschieden, das war damals festzustellen. Dort stand neben biontech auch moderna zur Auswahl. Man konnte im Impfzentrum wählen - ich empfinde das als absoluten Luxus. Sieht nur keiner.
Ebenfalls blöde: zum Corona-Test ohne Symptome ins Testzentrum, mit Symptome zum Hausarzt. Und sei es nur ein Halskratzen. Dumme Regelung. Besser hier im Testzentrum einen eigenen Zeitslot am Ende für die Leute mit Symptomen schaffen, oder nen eingenen Testraum für symptomatische Verdachtsfälle. Aber so rennt wieder jeder zum Hausarzt, der wegen 2-3 Leuten (gut, mittlerweile leider vermutlich mehr) sich in Vollmontur werfen muss. Alles Zeit und Mühe. Auf was ich raus will: Die Hausärzte sind oft eh schon überlastet - und sollten in der aktuellen Situation eher entlastet werden.
Das ganze hat wie so ziemlich alles zwei Seiten. Aber nur auf Spahn zu schimpfen ist halt einfach einfacher im Land der Besserwisser. Her mit dem Sündenbock und rauf auf den Scheiterhaufen...
Das ist ein LUXUSPROBLEM!!!
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Nö.Dzurilla hat geschrieben:Ist das der ,der in Deutschland millionen von Toten voraus gesagt hat???
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AW: Corona-Virus
Den Grundgedanken dahinter finde ich eigentlich logisch. Die Modernaimpfstoffe laufen bald ab und dürfen zudem nicht an unter 30jährigen verimpft werden. Also muss man schauen, dass möglichst viele ältere damit geboostert oder geimpft werden.
Das Problem dürfte aber sein, dass niemand weiß wie sich die Impfstoffe vertragen und wirken. Ich weiß nicht, ob es dazu Daten gibt. Somit finde ich es gerade bei der Gruppe, die man am meisten schützen muss zu Riskant. Zudem dürfte das auch wenig förderlich für das Vertrauen sein.
Das Problem dürfte aber sein, dass niemand weiß wie sich die Impfstoffe vertragen und wirken. Ich weiß nicht, ob es dazu Daten gibt. Somit finde ich es gerade bei der Gruppe, die man am meisten schützen muss zu Riskant. Zudem dürfte das auch wenig förderlich für das Vertrauen sein.
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AW: Corona-Virus
Würde ich zustimmem, sofern man von Ausgangssperren im Freien absieht, um sich an der frischen Luft bewegen zu können.Augsburger Punker hat geschrieben:Der "Lockdown" ist wie immer viel zu soft, auch in Bayern und Sachsen. Wie letztes Jahr stehen wir vor einem monatelangen Rumgehudel.
Zwei Wochen richtig zu, dann sind die Inzidenzen schnell im Keller und man kann zur "geregelten Normalität" zurück.
Und. Es hindert ja niemanden, sich bereits selbst freiwillig weitestgehend einzuschränken. Wäre momentan die am schnellsten zu aktivierende Waffe, und handhabe ich bereits seit 1Woche so. Wegen Angehörigen und Freunden, die ihren Booster, den sie vor 2 Wochen noch nicht bekommen hatten, da zu früh, jetzt keinen Terminn mehr bekommen haben. weil man jetzt panisch alles aufgemacht und keine Priorisierung mehr hat. Das sind halt schon Dinge, die hätten sich vermeiden lassen, wenn man rechtzeitig komuniziert hätte, das die Impfungen früh nachlassen und man den Booster braucht. Künftig muss man, wie bei der Grippe, einfach dahin kommen, vor der Welle zu impfen und nicht erst, wenn man mittendrin steckt.
- Augsburger Punker
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AW: Corona-Virus
Bei mir sind zwei Wochen, allerdings nicht ganz freiwilligRegensburger hat geschrieben:
Und. Es hindert ja niemanden, sich bereits selbst freiwillig weitestgehend einzuschränken. Wäre momentan die am schnellsten zu aktivierende Waffe, und handhabe ich bereits seit 1Woche so.

Und drinnen. Geht schon, wenn's sein muss.
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AW: Corona-Virus
Engelhardt hat geschrieben:Also als Laie würde ich mal sagen, dass ich gar nix vertragen muss, wenn man im Abstand von ein paar Monaten verschiedene Impfstoffe verimpft?!
Da ich auch Laie bin kann ich das auch nicht beurteilen. Könnte mir aber vorstellen, dass sich einige diese Fragen stellen. Da Moderna scheinbar bei Delta besser und länger wirken soll, könnte diese Impfung sogar wirksamer sein so 3 mal Biontech. Das kann aber ich nicht beurteilen, dass müssen Fachleute tun..