[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

punisher hat geschrieben:Und deshalb zeigt er sich selbst an und die Staatsanwaltschaft durchsucht sein Haus?

Man beachte: Ein Hausdurchsuchung gibts nicht einfach so.

Außerdem wollte er nach eigener Aussage auf das deutsch/schweizer Abkommen warten, das gottlob nie zustande kam.
Ich weiß es natürlich auch nicht sicher, aber in den letzten Medienberichten war davon die Rede, dass es sich um ein Darlehen von Robert Dreyfus handelte mit dem Hoeneß spekuliert hat und die Gewinne und Zinsen hat er nicht versteuert, was natürlich nichts daran ändert, dass er Steuern hinterzogen hat.
Die Hausdurchsuchung könnte laut SZ aufgrund eines Artikels des Sterns (?) stattgefunden haben wonach ein Funktionär aus der Bundesliga 650 Millionen auf einem Schweizer Konto gelagert hat. Weiter spekuliert die SZ, dass sich die Staatsanwaltschaft ein bisschen für Hoeneß Aussagen zur Breno Affäre "revanchieren" möchte und deshalb alles noch genauer prüft (wenn das überhaupt möglich ist).
Wie gesagt, sind nur die letzten Meldungen aus den Medien die ich gelesen habe.
Bild
BildBildBild
punisher

Beitrag von punisher »

chris9090 hat geschrieben:Weiter spekuliert die SZ, dass sich die Staatsanwaltschaft ein bisschen für Hoeneß Aussagen zur Breno Affäre "revanchieren" möchte
Was hat er denn da gesagt, was die Staatsanwaltschaft pissed sein lässt?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Und ich dachte immer vor dem Gesetz ist jeder gleich?! Ich kann ja nicht Person A anderst untersuchen/dursuchen als Person B nur weil Person A mal irgendwo ein Interview gegeben hat mit negativem über Staatsanwälte!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

el_bart0 hat geschrieben:Und ich dachte immer vor dem Gesetz ist jeder gleich?! Ich kann ja nicht Person A anderst untersuchen/dursuchen als Person B nur weil Person A mal irgendwo ein Interview gegeben hat mit negativem über Staatsanwälte!
Filz hält warm!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

punisher hat geschrieben:Was hat er denn da gesagt, was die Staatsanwaltschaft pissed sein lässt?
Unter anderem:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/hoe ... .1425710-2
"Wenn der Junge nach drei Jahren und neun Monaten rauskommt, ist der fertig, der wird abgeschoben und hat im Gefängnis sämtliche Muskeln abgebaut. Ich bin gegen ein Urteil, das so ungewiss ist und den Aspekt der Resozialisierung so außer Acht lässt"

Wie gesagt eine Spekulation der SZ nicht von mir. ;)
http://www.sueddeutsche.de/sport/ermitt ... .1654668-2
Gerade nochmal genau nachgelesen:
"In der Umgebung des FC Bayern wird kolportiert, die Staatsanwälte seien im Fall ihres Präsidenten so hart, weil er Strafverfolger und Justiz nach der Verurteilung des ehemaligen Bayern-Spielers Breno wegen Brandstiftung heftig kritisiert hatte."
Bild
BildBildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sobald das Finanzamt involviert ist, sind Hausdurchsuchungen kein Problem. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die werden auch sonst für jeden Kleinkram genehmigt.
el_bart0 hat geschrieben:Und ich dachte immer vor dem Gesetz ist jeder gleich?!
Seehofer musste ja sogar betonen, dass Hoeneß genauso behandelt wird wie andere. In Bayern also wohl keine Selbstverständlichkeit. :rolleyes:
punisher

Beitrag von punisher »

Denk doch mal zurück in die Ära strauss.
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

punisher hat geschrieben: Außerdem wollte er nach eigener Aussage auf das deutsch/schweizer Abkommen warten, das gottlob nie zustande kam.
Ja Mann! Wäre echt scheiße gewesen, wenn der Bund wenigstens ein bisschen was von der Kohle gesehen hätte. So bleibt's bei den wenigen die entweder freiwillig was zahlen oder erwischt werden. Ist natürlich viel besser. :thumbup:

Wobei, inzwischen gehört Steuer-CDs kaufen zum guten Ton also braucht man keine Abkommen mehr. :thumbdown:
punisher

Beitrag von punisher »

Gordon hat geschrieben:Ja Mann! Wäre echt scheiße gewesen, wenn der Bund wenigstens ein bisschen was von der Kohle gesehen hätte.
Also verzichten wir darauf Verbrecher zu bestrafen, um ein bisschen Kohle rein zu bekommen?

Applaus.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gordon hat geschrieben:
Wobei, inzwischen gehört Steuer-CDs kaufen zum guten Ton also braucht man keine Abkommen mehr. :thumbdown:

Im Regelfall reicht es ab und an zu erwähnen, daß eine angeboten wurde - da schnellen die Selbstanzeigen schon in die Höhe. Und hätte man Menschen wie Zumwinkel mal ordentlich belangt, wäre deren Zahl noch deutlich höher. Was ist dem denn passiert? Der ist immer noch Multimillionär, lebt in Saus und Braus und schert sich vermutlich einen Dreck um das was er gemacht hat. Und das war einer ohne Selbstanzeige. Den hatten sie einfach am Haken und haben ihn mit ein paar blauen Flecken wieder ins Becken geschmissen. Nein nein, solche Steuerabkommen dienen vor allem dazu die Personen anonym zu halten und das ist einfach falsch.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:das ist einfach falsch.
Richtig!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Die Bild meldet übrigens einen Götze-Wechsel im Sommer für 37 Mio.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Damit hätten wir laut Bild bereits ca. 72 Mio ausgegeben, aber nicht für die eigentlich einzige vakannte Position in der IV.

Ich hoffe wir sind uns einig, daß wenn Lewandowski und Götze nicht kommen, es sich dann nicht um Spekulationen handelte, sondern um FALSCHmeldungen. Nur für den Fall, daß das jemand anders sieht. Da steht was von unterschriebenem Vertrag und nix von "vielleicht" oder "was läuft da mit Götze?"

Kommen Reus, Kloppo und Hummels eigentlich auch? Vielleicht auch Watzke - könnte ja sein, daß man Präsidentennachschub braucht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene hat geschrieben: ca. 72 Mio ausgegeben
pfff, das zahlt der Präsi doch mit seinen Zinseinnahmen - Abschiedsgeschenk?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:pfff, das zahlt der Präsi doch mit seinen Zinseinnahmen - Abschiedsgeschenk?

Ich hoffe Dir ist nicht entgangen, daß die 650 Millionen vermutlich eine Erfindung der AZ sind und evtl. sogar einen Ligakonkurrenten betreffen. :rolleyes:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Die Bild-Zeitung hat, was Fußball angeht, eigentlich ziemlich gute Insiderkreise. Das hat man bei Guardiola schon gemerkt, und auch bei anderen Transfermeldungen in der Vergangenheit, lag die Bild selten falsch, soweit ich mich erinnern kann.

Von dem her geh ich davon aus, dass da was dran ist. Und wenn nicht, dann auch ok. Wird wahrscheinlich jetzt eh so weitergehen, dass in wenigen Minuten/Stunden ein Dementi vom Fatz...äh...Watzke kommt, der dann wieder die Personalpolitik der Bayern in Frage stellt.

Die werden offiziell nichts bekannt geben, ehe der Gipfel in der Bundesliga vorbei ist oder vielleicht sogar die ganze Saison zu Ende ist, damit es nicht zu tumultartigen Szenen kommt, wenn der oder die betreffenden Spieler nochmals zuhause in schwarz-gelb auflaufen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nightmare hat geschrieben:Die Bild-Zeitung hat, was Fußball angeht, eigentlich ziemlich gute Insiderkreise. Das hat man bei Guardiola schon gemerkt, und auch bei anderen Transfermeldungen in der Vergangenheit, lag die Bild selten falsch, soweit ich mich erinnern kann.
Wenn das der Rene liest :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Assis sind sie halt schon bei der Bild. Die wissen das doch eh schon länger, geben es aber ausgerechnet heute raus. Bayern und BVB sind bestimmt sehr erfreut...

Oder doch nur eine Ente? Den Rene würde es freuen ;)

P.S 10.15 wohl PK, damit in der offiziellen zu morgen um 14.30 Uhr nicht so viel wegen Götze gefragt wird. Mal abwarten was da jetzt rauskommt.
Antworten