[Fußball] FC Augsburg
- Rigo Morci1978
- Profi
-
- Profi
- Der Rentner
- Stammspieler
Die sollen doch froh sein, das heißt doch im Endeffekt, wenn sie am Schluss wieder jeden Punkt brauchen, um nicht abzusteigen, nur noch "leichte" Gegner kommen, sprich Mittelfeld und Abstiegskandidaten. Weiß gar nicht, warum er sich da aufregt...
Gruß,
Der Rentner
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Rigo Kaka hat geschrieben:der hat bestimmt Schiss, dass er nach 6 Spieltagen die Koffer packen darf![]()
genau so schaut's beim Erfolgstrainer Fach aus...

Spricht nicht gerade für Fach wenn er schon vor Saisonbeginn rumheult nur weil's gleich gegen die potentiellen Aufstiegskandidaten geht. Oder weiß er etwa schon wie die aus den Startlöchern kommen?!?

Der Rentner hat geschrieben:Die sollen doch froh sein, das heißt doch im Endeffekt, wenn sie am Schluss wieder jeden Punkt brauchen, um nicht abzusteigen, nur noch "leichte" Gegner kommen, sprich Mittelfeld und Abstiegskandidaten. Weiß gar nicht, warum er sich da aufregt...
Gruß,
Der Rentner
Weil das ganz schlecht rüberkommt, wenn man nach 6 Spieltagen mit vielleicht 2 oder 3 Punkten ganz hinten rumkrebst und das Dejavue vom letzten Jahr hat ???? Aufholen ist immer viel schwerer als erstmal mit 12, 13 Punkten aus 6 Spielen gesichert im Mittelfeld zu spielen und den "Vorsprung" dann zu verwalten. Da kommt dann Selbstbewußtsein dazu, größerer Respekt des Gegners vor einem selbst und v.a. haben die eigenen Spieler dann nicht gleich die Hosen wieder voll und spielen übernervös. Hat man ja letztes Jahr am Ende gesehen, welch tolles Spiel gegen einen sicheren Absteiger abgeliefert wurde. Nach Deiner Logik hätte das ein lockeres 4-0 werden müssen

Gruß,
Stefan
Letztes Jahr war man einer der Geheimfavoriten auf den Aufstieg. Offiziell nicht selbsternannt, ich weiß, aber König Walter redet schon lange von der Bundesliga....und er ist mit Sicherheit nicht der einzige im Verein gewesen, der so gedacht hat.Axe hat geschrieben:Weil das ganz schlecht rüberkommt, wenn man nach 6 Spieltagen mit vielleicht 2 oder 3 Punkten ganz hinten rumkrebst und das Dejavue vom letzten Jahr hat ???? Aufholen ist immer viel schwerer als erstmal mit 12, 13 Punkten aus 6 Spielen gesichert im Mittelfeld zu spielen und den "Vorsprung" dann zu verwalten. Da kommt dann Selbstbewußtsein dazu, größerer Respekt des Gegners vor einem selbst und v.a. haben die eigenen Spieler dann nicht gleich die Hosen wieder voll und spielen übernervös. Hat man ja letztes Jahr am Ende gesehen, welch tolles Spiel gegen einen sicheren Absteiger abgeliefert wurde. Nach Deiner Logik hätte das ein lockeres 4-0 werden müssen
Gruß,
Stefan
Da darf man dann ein Heimspiel schon auch mal gewinnen.
fgtim hat geschrieben:Letztes Jahr war man einer der Geheimfavoriten auf den Aufstieg. Offiziell nicht selbsternannt, ich weiß, aber König Walter redet schon lange von der Bundesliga....und er ist mit Sicherheit nicht der einzige im Verein gewesen, der so gedacht hat.
Da darf man dann ein Heimspiel schon auch mal gewinnen.
...man darf nicht, man MUSS. Aber darum gings ja gar nicht.
Auch dieses Jahr hieß es bei der Verlängerung von Rettig..."mitarbeiten, den Verein als Bundesligisten (!!!!!!) zu etablieren". Von dem her widersprech ich Dir ja nicht, mir gings nur um die Argumentation "dann später die leichten Gegner". Wenn Du mal hintendran bist, greift dann halt jedes negative Rädchen ins nächste. Genauso eben ins Positive, wenn Du oben stehst

- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Das stimmt. Aber noch schneller als mit 4 Punkten aus 2 schweren Spielen ist das Selbstvertrauen anders herum betrachtet auch kaum aufzubauen.Axe hat geschrieben:...man darf nicht, man MUSS. Aber darum gings ja gar nicht.
Auch dieses Jahr hieß es bei der Verlängerung von Rettig..."mitarbeiten, den Verein als Bundesligisten (!!!!!!) zu etablieren". Von dem her widersprech ich Dir ja nicht, mir gings nur um die Argumentation "dann später die leichten Gegner". Wenn Du mal hintendran bist, greift dann halt jedes negative Rädchen ins nächste. Genauso eben ins Positive, wenn Du oben stehst![]()
Dass Fach als Trainer jetzt schon über den Spielplan jammert, macht ihr für mich noch kompetenzloser, als er es bisher schon war. Den könnte ich als Spieler kaum noch für voll nehmen.
-
- Stammspieler
Der Rentner hat geschrieben:Die sollen doch froh sein, das heißt doch im Endeffekt, wenn sie am Schluss wieder jeden Punkt brauchen, um nicht abzusteigen, nur noch "leichte" Gegner kommen,
naja, die letzten 4 Spiele sind aber auch nicht zu verachten.
In Rostock
In Kaiserslautern
Daheim gegen Wehen
In AAchen
Du meinst Kaiserlautern und Wehen, die beiden Fast-Absteiger?!Pantherjoe hat geschrieben:naja, die letzten 4 Spiele sind aber auch nicht zu verachten.
In Rostock
In Kaiserslautern
Daheim gegen Wehen
In AAchen

Ja gut, dann gibt es wohl keine "leichten" Spiele mehr, wenn ich mir da in die Hosen mache.
- Von Krolock
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Von den Neuzugängen gefallen mir bei Kaiserslautern bisher Reghecampf und Dzaka, der Rest schwimmt halt mit. Dafür musste man Beda ziehen lassen, den ich für keinen schlechten halte. Für eine Mannschaft die letzte Saison teilweise extrem Grotte war reicht das in meinen Augen nicht, um auch nur in die obere Tabellenhälfte zu schnuppern. Erst recht nicht wenn ich sehe, wer dort normal alles landen sollte:
Nürnberg, Rostock, Duisburg, Fürth, Freiburg, Mainz, Aachen, die Löwen.....da wären acht Plätze schonmal vergeben. Von unten wird sicher auch ein Team weiter nach oben schauen - evtl ja Ingolstadt?!
Und dann best of the rest zu werden traue ich dem FCK sicherlich nicht zu.
Natürlich wird von den von mir genannten Teams auch eines eine nicht ganz so erfolgreiche Saison spielen - aber sind wir doch mal ehrlich...Ziel des FCA ist es mit Sicherheit, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben - und dann kann ich ein Auswärtsspiel beim FCK nicht als schwer einstufen, denn in dieser Preisklasse kämpfen 6-8 Mannschaften diese Saison.
Nürnberg, Rostock, Duisburg, Fürth, Freiburg, Mainz, Aachen, die Löwen.....da wären acht Plätze schonmal vergeben. Von unten wird sicher auch ein Team weiter nach oben schauen - evtl ja Ingolstadt?!
Und dann best of the rest zu werden traue ich dem FCK sicherlich nicht zu.
Natürlich wird von den von mir genannten Teams auch eines eine nicht ganz so erfolgreiche Saison spielen - aber sind wir doch mal ehrlich...Ziel des FCA ist es mit Sicherheit, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben - und dann kann ich ein Auswärtsspiel beim FCK nicht als schwer einstufen, denn in dieser Preisklasse kämpfen 6-8 Mannschaften diese Saison.