[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Badstuber gibts auch noch.

Von dem Götze Transfer halte ich wenig, solange man den Kader nicht ausdünnt. So hat man alle Positionen bald 3-fach besetzt und irgendwann rappelt es wieder im Karton, weil mehrere unzufrieden sind. Bei anderen Vereinen hat man jahrelang das Horten von Spielern kritisiert, nun macht man es selbst.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:Damit hätten wir laut Bild bereits ca. 72 Mio ausgegeben, aber nicht für die eigentlich einzige vakannte Position in der IV.

Ich hoffe wir sind uns einig, daß wenn Lewandowski und Götze nicht kommen, es sich dann nicht um Spekulationen handelte, sondern um FALSCHmeldungen. Nur für den Fall, daß das jemand anders sieht. Da steht was von unterschriebenem Vertrag und nix von "vielleicht" oder "was läuft da mit Götze?"

Kommen Reus, Kloppo und Hummels eigentlich auch? Vielleicht auch Watzke - könnte ja sein, daß man Präsidentennachschub braucht.
Respekt - damit hätte ich nicht gerechnet. Vor allem weil es auf dieser Position eigentlich wenig Handlungsbedarf gibt. Stützt aber ein wenig meine These, daß Kroos bei Pep ein Wackelkandidat sein könnte.

Ist noch der Fall Lewandowski in Sachen Bildzeitung offen. Und da hoffe ich inständig, daß er nicht kommt. Braucht man einfach nicht in München.

Und ich vermute die Bild hatte es in diesem Fall relativ einfach, denn der Zeitpunkt spricht arg dafür, daß Bayern das selbst über einen Mittelsmann lanciert hat um die Schlagzeilenwelt etwas anders zu sortieren und Hoeneß etwas aus der Schusslinie zu bekommen. Ändert natürlich nix dran, daß ich da falsch lag.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Nightmare hat geschrieben:Mario Götze hat die Kommentarfunktion auf seiner FB-Seite deaktiviert!
verständlich, bei Kommentaren wie z.B. "Ich wünsch dir einen 3-fachen Schienbeinbruch so dass du nie wieder Fußball spielen kannst" etc.
An sich recht gut, ich finde Variante 1 super, mit Mandzukic vorne drinnen. In der IV muss aber ein anderer für Boateng kommen.
Sehe ich ganz und gar nicht so. Boateng hat bis zu seiner Roten Karte in der CL eine überragende Vorrunde gespielt und war mit ein Grund für die überragende Defensive.

Der Kerl hat alle Anlagen und Voraussetzungen um ein Weltklasse IV zu werden. Er muss halt einfach seine Aussetzer abstellen, was ihm heuer schon deutlich besser als im Vorjahr gelungen ist. Ich denke schon, dass Pep auf ihn baut.
Badstuber gibts auch noch.

Von dem Götze Transfer halte ich wenig, solange man den Kader nicht ausdünnt. So hat man alle Positionen bald 3-fach besetzt und irgendwann rappelt es wieder im Karton, weil mehrere unzufrieden sind. Bei anderen Vereinen hat man jahrelang das Horten von Spielern kritisiert, nun macht man es selbst.
Bei Badstuber muss man erstmal abwarten, wie sich sein Knie verhält. Hat ja heute zum ersten mal wieder mit dem Lauftraining gestartet. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Pep mit zwei "Linken" in der IV spielen lässt. Da heißts wohl Dante oder Badstuber. Die Position des RIV bleibt von der Personalie daher unberrührt.

Wie man aber von einem Götze Transfer wenig halten kann ist mir schleierhaft. Ein Jahrhunderttalent mit gerade einmal 20 Jahren dazu Deutscher Nationalspieler. Von den Anlagen und vom Talent ist das der kommende Weltfußballer. Wenn man so einen Spieler zu solch einem Preis bekommt muss man einfach zuschlagen.

Wo wurde das Horten von Spielern denn seitens der Bayern kritisiert? Wurden nicht immer die Bayern kritisiert, dass die Tiefe im Kader fehlt? (Siehe Champions League Finale gegen Inter und Chelsea!) Und komm jetzt bitte nicht mit ManCity, Paris oder einem anderen Scheichverein.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Nightmare hat geschrieben:Mario Götze hat die Kommentarfunktion auf seiner FB-Seite deaktiviert!
http://splicd.com/NPBHtjZmSpw/108/110

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wenn das der Rene liest :D
Dann sagt er spontan van der Wiel und verweist auf die anderen Namen die ich schon oft erwähnt habe :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da beim Wechsel von Reus ja oft erwähnt wurde woher er kommt, muß unbedingt erwähnt werden, daß Götze aus Bayern stammt. Der wechselt doch ebenso wie Reus nicht wegen ein paar Millionen - die Heimatliebe ist es.

Übrigens, ich glaube noch nicht so recht daran, daß Guardiola unbedingt das Barca System spielen lassen will. Auch wenn die Verpflichtung von Götze (und auch schon die von Martinez) diese Variante möglich macht. Ich halte auch wenig von einem Spieler in der Spitze, der nicht ein einziges Kopfballduell gewinnen wird. Man beraubt sich damit einer taktischen Variante. Ich würde gerne ein offensives 3er Mittelfeld mit Müller, Götze und Ribery sehen. Als Back-Ups für die Positionen dann Robben, Kroos und Shaquiri, die man ohne Bauchschmerzen als kommplete erste Reihe spielen lassen kann, auch gegen Real oder ManU. Ohne Lewa, den man nicht braucht, alle 3 Stürmer halten wenn möglich. Mario 1 & 2 rangeln sich um den Stammplatz und Piza kam schon heuer mit dem Hintergedanken nur in Notfällen ran zu dürfen. Notfalls soll der mal die Zweite eine Liga höher bomben. Denn auch das darf nicht aus den Augen verloren werden, daß der Nachfolger von Scholl nicht nur markige Sprüche reisst, sondern endlich mal wieder einen gescheiten Unterbau liefert, der nur das Ziel Aufstieg kennt. Noch wäre es ja theoretisch diese Saison zu schaffen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Jetzt wollte ich EINMAL Fußblöd anschaun. EINMAL!

Na, wer weiß für was es gut ist... :thumbup1:

Schaust nächste Woche das Rückspiel, das kommt im ZDF. Aber Dich hätte eh nicht das Spiel interessiert, sondern wie man Hoeneß empfängt. Danach hättest ausgeschalten :p
punisher

Beitrag von punisher »

Wahrscheinlich, ja. Die letzten 90 Minuten Rasenschach am Stück müssen 10 - 15 Jahre her sein.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Petra • vor 19 Minuten
Und der alte Klassiker: In einer Münchener Grundschule werden die Kinder von der neuen Lehrerin gefragt, ob
sie denn alle Fans des FC Bayern München sind. Alle Kinder heben die Hände; nur Max
nicht. Die Lehrerin fragt ihn erstaunt: "Max, bist du etwa als einziger hier in der
Klasse kein Bayern-Fan?" "Nein, bin ich nicht", meint der Max da. "Ich bin natürlich HSV-Fan! Meine Mama und mein Papa kommen aus Hamburg, und die sind auch HSV-Fans." Die
Lehrerin: "Max, Du kannst doch nicht HSV-Fan sein, bloß weil deine Eltern dir
das so vorleben. Was wäre denn, wenn dein Vater als Versager im Gefängnis säße und deine
Mutter eine Prostituierte wäre?" Max zögert keinen Moment und antwortet auf die Frage
natürlich: "Hm, dann wäre ich wohl auch Bayern-Fan..."

:-) :-) :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

el_bart0 hat geschrieben:Petra • vor 19 Minuten Und der alte Klassiker: In einer Münchener Grundschule werden die Kinder von der neuen Lehrerin gefragt, ob
sie denn alle Fans des FC Bayern München sind. Alle Kinder heben die Hände; nur Max
nicht. Die Lehrerin fragt ihn erstaunt: "Max, bist du etwa als einziger hier in der
Klasse kein Bayern-Fan?" "Nein, bin ich nicht", meint der Max da. "Ich bin natürlich HSV-Fan! Meine Mama und mein Papa kommen aus Hamburg, und die sind auch HSV-Fans." Die
Lehrerin: "Max, Du kannst doch nicht HSV-Fan sein, bloß weil deine Eltern dir
das so vorleben. Was wäre denn, wenn dein Vater als Versager im Gefängnis säße und deine
Mutter eine Prostituierte wäre?" Max zögert keinen Moment und antwortet auf die Frage
natürlich: "Hm, dann wäre ich wohl auch Bayern-Fan..."

Jetzt kenn ich den in der Version also auch. Bisher kannte ich den nur mit Dortmund, Schalke, Stuttgart, FCA, 1860, Hamburg usw ;)
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Klopp mit richtig guter Analyse und korrekten Aussagen. Chapeau hierfür. (Wobei er schon ziemlich angefressen wirkt) :D

Der BVB hat übrigens ein Polizeiaufgebot zum 16:30 Uhr Training bestellt aus Angst vor Übergriffen. :thumbdown:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

J-Blocker hat geschrieben:

Der BVB hat übrigens ein Polizeiaufgebot zum 16:30 Uhr Training bestellt aus Angst vor Übergriffen. :thumbdown:
Ich vermute wegen Freude und Emotionen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

J-Blocker hat geschrieben:Klopp mit richtig guter Analyse und korrekten Aussagen. Chapeau hierfür. (Wobei er schon ziemlich angefressen wirkt) :D
Der hat an den Pressekonferenzen jedes Mal so viel Spaß und lässt sich das auch regelmäßig ansehen. Bei den dämlichen Fragen aber auch nicht überraschend.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Klopp:
„Für alle, die besonders wütend sind: Vor circa einem Jahr haben wir Marco Reus geholt, auch für eine festgeschriebene Ablösesummen. Die Gladbacher haben damals auch keine Freudentänze gemacht.“

So schauts doch aus! Hut ab, Herr Klopp - nach den doch mehrheitlichen etwas realitätsfernen Kommentaren in letzter Zeit hier dann eine absolut sachlich faire Einschätzung der aktuellen Lage, die von Größe zeugt
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es geht nicht drum das er Wechselt sondern ums WOHIN!
Er hat mit Dortmund 2Meisterschaften und einmal den Pokal geholt, will er das jetzt so verkaufen das er in München bessere Möglichkeiten hat die CL zu gewinnen!? Da kam diese Saison sogar was in den Medien von wegen er könne es sich vorstellen bis zum Karriereende in Dortmund zu spielen BLABLABLA!

Naja iwas an Deutschen Nationalspieler wird wohl früher oder später bei Bayern auf der Bank versauern, obs jetzt Gomez, Götze, Müller oder Kroos trifft ist ja total nebensächlich... auch was den DFB angeht nicht gerade die Beste Lösung! Seis drum!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

:-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

J-Blocker hat geschrieben:
Wie man aber von einem Götze Transfer wenig halten kann ist mir schleierhaft. Ein Jahrhunderttalent mit gerade einmal 20 Jahren dazu Deutscher Nationalspieler. Von den Anlagen und vom Talent ist das der kommende Weltfußballer. Wenn man so einen Spieler zu solch einem Preis bekommt muss man einfach zuschlagen.
Lies den ganzen Satz von mir und nicht nur den Anfang.

Bezüglich des Hortens, hat man sich vor Jahren über Madrid, Manchester United, Chelsea etc. aufgeregt, auch hier wurde bei Transfers zu bestimmten Vereinen oft geschrieben, "Was will er da", "Sitzt dort eh nur auf der Bank" usw.

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

auf der einen Seite letzte Woche sich gegen drohende "spanische Verhältnisse" (FCB und Real) aussprechen, und dann dafür sorgen, daß es in Richtung "schottische Verhältnisse" (nur noch Celtic) geht ...

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist natürlich gut gewählt. Bringt Stress beim Kontrahenten vor der Real-Spiel und lenkt v.a. kurz vom "Steuersünder" ab
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Augsburger Punker hat geschrieben: Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist natürlich gut gewählt. Bringt Stress beim Kontrahenten vor der Real-Spiel und lenkt v.a. kurz vom "Steuersünder" ab
Das ist doch Käse... die Veröffentlichung dieses Wechsels bringt doch genauso viel Unruhe ins eigene Team vor dem Spiel! Wird ja über nix mehr anderes geredet - Barca ist ja nur noch Nebensache in München :unsure:
Ich als Bayernspieler würd mich bedanken für diese Spielvorbereitung!!! :cursing:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten