[Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
7duanne7
Ersatzspieler

AW: #19 Drew LeBlanc

Beitrag von 7duanne7 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Vielleicht wollen wir dieses Thema noch 5 Monate diskutieren. Eventuell kommt er dann doch noch zurück so wie es sich so viele wünschen.
ziemlich blöder Kommentar wie ich finde...
Thema Dennis Endras ... Diskussionen seit Monaten und im Endeffekt immer wieder das gleiche
Thema Markus Keller ... siehe Dennis
usw. usw.
Übrigens gibt es genau dazu ein Forum.

Ich finde die Thematik Drew sehr wohl ein interessantes Thema und vor allem was auch drum rum gelaufen ist.
Ich hätte ihn sehr wohl gerne weiterhin in Aux gesehen - was ja ziemlich sicher auch sein Plan war. So war auch meine Info dazu.
Finde ich sehr schade wie es gelaufen ist und verstehe ich überhaupt nicht.
Als Nummer 2 Center wäre er meiner Meinung nach immer noch sehr wertvoll gewesen.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

7duanne7 hat geschrieben:
Ich finde die Thematik Drew sehr wohl ein interessantes Thema und vor allem was auch drum rum gelaufen ist.
Ich hätte ihn sehr wohl gerne weiterhin in Aux gesehen - was ja ziemlich sicher auch sein Plan war.
Wie gesagt, ob er sich auch als Reihe 2 Center mit weniger Gehalt und einer untergeordnete Rolle im Team hätte anfreunden können? Wohl kaum... Thema durch und so weh es vielen hier tut, es ist gut so wie es ist, in diesem Fall, endlich den Cut gefunden zu haben. Wir haben genügend weitere Baustellen im Kader die man nicht beseitigen/bereinigen konnte und wieso man diese auch noch hätte halten sollen, als Top Center des Teams, es erschließt sich mir überhaupt nicht, wenn man sich die vergangene Saison nochmal vor Augen führt. Wohin uns diese primär auf"Identifikation" ausgelegte Kaderplanung seit der CHL geführt war doch letzte Saison in all seiner Deutlichkeit zu erkennen, oder etwa nicht? Manche werden es auch nicht mehr verstehen, weil halt der Drew der Liebling war... da kann man dann tatsächlich nix machen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Trick hat geschrieben:Hat noch jemand gehört, dass der Plan der Familie LeBlanc angeblich war den Lebensmittelpunkt nachhaltig nach Augsburg zu verlegen. Drew wollte dem hören nach die Karriere hier beenden und nach der Karriere in Deutschland als Lehrer arbeiten?
Dann ist es aber nicht logisch, sich nicht einbürgern zu lassen, was auch einer Weiterbeschäftigung beim AEV förderlich gewesen wäre. Bei der formalen Anforderungen an die Lehrerausbildung in Deutschland (siehe Sterni) ist das kaum vorstellbar. Meine Information ist, er will nach Karriereende schon als Mathelehrer arbeiten, aber in Minnesota.

In den USA wird das Lehrpersonal nicht gut bezahlt, da wären ein paar Jahre Eishockey schon noch wichtig.
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

am besten fragt ihn einfach mal einer…alles andere ist immer wieder nur Spekulation, wie auch schon bei den zig Diskussionen vorher…keiner weiß was, jeder hat eine eigene Sicht auf die Sache und dann wieder von vorn…

- - - Aktualisiert - - -
Whiskyman hat geschrieben:Dann ist es aber nicht logisch, sich nicht einbürgern zu lassen, was auch einer Weiterbeschäftigung beim AEV förderlich gewesen wäre. Bei der formalen Anforderungen an die Lehrerausbildung in Deutschland (siehe Sterni) ist das kaum vorstellbar. Meine Information ist, er will nach Karriereende schon als Mathelehrer arbeiten, aber in Minnesota.

In den USA wird das Lehrpersonal nicht gut bezahlt, da wären ein paar Jahre Eishockey schon noch wichtig.
der wäre vermutlich si einfach hier eh kein Lehrer geworden…da sind wir bayern nunmal etwas speziell… :D
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Es soll auch andere Schulen geben als nur die Staatlichen. https://www.isa-augsburg.com/home.aspx

Whiskyman hat geschrieben:....In den USA wird das Lehrpersonal nicht gut bezahlt, da wären ein paar Jahre Eishockey schon noch wichtig.
Der Mann verblüfft mich immer wieder :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Basti1977 hat geschrieben:Es soll auch andere Schulen geben als nur die Staatlichen. https://www.isa-augsburg.com/home.aspx
Der Mann verblüfft mich immer wieder :-)
Ja, der hat ein wenig USA-Erfahrung, nicht nur als Urlauber. Nur ein wenig, aber das weiß ich zufällig.
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

da bekommst du es auch nicht geschenkt, womöglich noch weniger als momentan vom Staat…

die ISA hat sehr hohe Ansprüche und jemand der Jahre lang nicht in diesem Beruf gearbeitet hat (hat Drew das jemals…kein Plan) wird da kaum angestellt werden…
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Also ich wollte jetzt ja wirklich niemanden verletzen der immer noch traurig darüber ist dass die ehemalige #19 nicht mehr für den AEV auflaufen wird, aber ändern wird das hier trotzdem nichts.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mit deutschem Pass wäre er sicher weiterverpflichtet worden. Is nicht so gekommen, daher ist es müßig ihm weiter hinterher zu trauern.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Hätten Sie sich eine persönliche Verabschiedung gewünscht?

LeBlanc:*"Natürlich hätten wir uns am liebsten persönlich bedankt. Ich denke, es wäre bedeutungsvoller gewesen und hätte für unsere Familie dieses Kapitel unseres Lebens besser abgeschlossen. Es waren ja nicht nur die Fans, von denen wir uns nicht persönlich verabschieden konnten, sondern auch die Freunde, Familien und Panther-Mitarbeiter, die uns im Laufe der Jahre so sehr geholfen haben. Allerdings hat nicht alles im Leben ein Happy End, besonders in der Welt des Profisports – und das hier gehört dazu. Ich bin mir aber sicher, dass wir irgendwann zurückkommen werden, um alle zu besuchen."

Was waren die Highlights Ihrer Zeit in Augsburg?

LeBlanc:*"Es gibt so viele schöne Erinnerungen, die unsere Familie in Augsburg gemacht hat. Das Erste, was mir in den Sinn kommt, ist die Geburt unserer drei Kinder. Augsburg ist der Ort, an dem meine Frau und ich eine Familie gegründet haben und wo wir so viele Jahre zu Hause waren. Außerdem werde ich es vermissen, mit den Kindern auf den Plärrer oder auf die Weihnachtsmärkte zu gehen und diese einzigartigen Jahreszeiten zu genießen, die es so in den Vereinigten Staaten nicht gibt. Es klingt vielleicht kitschig, aber ich werde es vermissen, einfach nur die Innenstadt zu erkunden. Natürlich werde ich die Atmosphäre im Curt-Frenzel-Stadion sehr vermissen. Ich werde das Gefühl vermissen, auf der Bank zu sitzen, während wir ein gutes Spiel machen und die Energie zu spüren. Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich daran denke. Ich werde es vermissen, mit meinen Kindern nach einem großen Derby-Sieg aufs Eis zu gehen und zuzusehen, wie sie die Menge grüßen. Ich werde die Leidenschaft vermissen, mit der unsere Fans gejubelt haben. Sie waren immer so engagiert und das hat mich dazu gebracht, besser zu spielen und jeden Abend 110 Prozent Einsatz zu geben. Es gab im Laufe der Jahre viele großartige Teammomente, aber es sind die kleinen Dinge, die ich am meisten vermissen werde."
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Ich frage mich wirklich manchmal, welchen LeBlanc hier manche die letzten 3 Jahre gesehen haben. Muss ein anderer gewesen sein als der, den ich gesehen habe. Absolut richtige Entscheidung von Kreutzer.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

IamCanadian hat geschrieben:Ich frage mich wirklich manchmal, welchen LeBlanc hier manche die letzten 3 Jahre gesehen haben.
Dito
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich frage mich eigentlich nur, ob das Trikot unsers Dach kommt und er so den verdienten Abschied bekommt. am besten dann zusammen mit Brady und tj. Alles andere ist jetzt entschieden und fertig.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich frage mich eigentlich nur, ob das Trikot unsers Dach kommt und er so den verdienten Abschied bekommt. am besten dann zusammen mit Brady und tj. Alles andere ist jetzt entschieden und fertig.
Und ein launiges Abschiedsspielchen für die drei.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Ryan hat geschrieben:Und ein launiges Abschiedsspielchen für die drei.
Das könnte ich mir tatsächlich als nette Sause vorstellen.

Ansonsten finde ich das AZ-Interview schon sehr dick aufgetragen. LB weiß halt schon auch, wie er die Leute triggern kann.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Bubba88
Hockeygott

AW: [Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

Beitrag von Bubba88 »

Einen guten Abschied kann man ihm dann ja mal machen, wenn er nicht aktiv selbst spielt und die Zeit findet. Das wäre dann auch ne gute Möglichkeit das Trikot unters Dach zu hängen...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Beschläunigér hat geschrieben:Das könnte ich mir tatsächlich als nette Sause vorstellen.

Ansonsten finde ich das AZ-Interview schon sehr dick aufgetragen. LB weiß halt schon auch, wie er die Leute triggern kann.
Interessant - wenn jemand ehrlich und aufrichtig seine Gefühlswelt äußert, dann triggert er die Leute ... :closedeyes:
Wir wollen doch hier mehrheitlich Spieler die sich mit dem Verein, der Stadt, dem Umfeld usw. identifizieren und nicht solche denen alles
sch...egal ist so lange sie die Kohle die vereinbart ist auf dem Konto wiederfinden (Söldner)
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Als er dem Ruf seines Trainers nach Köln folgte, hat ihn das nicht die Bohne interessiert. Daher ist das schon sehr dick aufgetragen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Und ich wiederhole auch mal was. Vermutlich hat Leblanc so viel Gehalt gewollt, dass die Panther das aufgrund der letzten Jahre nicht zahlen wollten.
BildBild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Dafür hat er ja seine Frau und die Kids, die ihn daran erinnert haben wie gut sie es hier haben.
Stewart hatte ihm den Floh ins Ohr gesetzt und es dann in Köln verbasselt.
Antworten