warum sollte Tuomie freiwillig ins 2te Glied zurück, wenn er weiter Chef sein darf beim Sigl?cavalier hat geschrieben:Wenn sie aber das letztjährige Gespann in Augsburg vereinen wollen und das noch nicht geklärt ist, können sie ja nix verkünden. Schließt‘s ihr diese Möglichkeit denn aus?
Unser Kader 2020/21
AW: Unser Kader 2020/21
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
cavalier hat geschrieben:Wenn sie aber das letztjährige Gespann in Augsburg vereinen wollen und das noch nicht geklärt ist, können sie ja nix verkünden. Schließt‘s ihr diese Möglichkeit denn aus?
Ausschließen möchte ich garnichts, aber langsam sollte da Klarheit her.
Egal wie der Chef jetzt heißt der an der Bande steht, der sollte sich ja schließlich mal langsam in Richtung Kaderplanung begeben, obwohl wir natürlich Zeit haben.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Ich stelle mir ein Scouting gerade ziemlich schwer bis unmöglich vor in der momentanen Situation.vogibeule hat geschrieben:Ausschließen möchte ich garnichts, aber langsam sollte da Klarheit her.
Egal wie der Chef jetzt heißt der an der Bande steht, der sollte sich ja schließlich mal langsam in Richtung Kaderplanung begeben, obwohl wir natürlich Zeit haben.
Was Neuzugänge betrifft verstehe ich wenn es länger dauert, aber bei der Frage/Entscheidung wer denn nun Coach ist/wird, sehe ich keinen Grund dies in die Länge zu ziehen.
Eine Information wäre da schon ganz nett.
Bezüglich Scouting möchte ich natürlich noch erwähnen dass man da schon während der letzten Saison aktiv war.
Nicht dass einer denkt die Panther werden erst nach dem eigenen Saisonende tätig.
Sich an gute Spezl zu wenden und diese um Einschätzungen der Spieler zu fragen kann man machen, sollte aber nur als "Absicherung" dienen denn aus dem Fall Callahan hat man hoffentlich gelernt.
Am Ende bleibt festzuhalten dass es momentan total egal ist wer nun kommt usw.
Ich persönlich bin mir auch nicht sicher ob wir die Saison pünktlich starten können bzw. es in diesem Jahr überhaupt Eishockey zu sehen gibt.
Aber aufgrund der doch ganz, ganz, ganz leicht vorhandenen Vorfreude auf diesen Sport und der ganz, ganz, ganz kleinen Hoffnung in der nächsten Saison einen neuen Trainer an der Bande zu sehen, darf hier natürlich schlau d'her geschrieben werden.
Wenn er schlau ist weiß er, dass er nicht mehr lang Chef sein wird. Soviel Selbsteinschätzung trau ich ihm zu...Bubba88 hat geschrieben:warum sollte Tuomie freiwillig ins 2te Glied zurück, wenn er weiter Chef sein darf beim Sigl?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Außerdem hat der Tray dann wieder seinen Badmintonpartner beim Wünschig MaxTrick hat geschrieben:Wenn er schlau ist weiß er, dass er nicht mehr lang Chef sein wird. Soviel Selbsteinschätzung trau ich ihm zu...
Vorausgesetzt der Wünschig kann irgendwann mal wieder öffnen. Aber das ist ein anderes, trauriges Thema.
Sefix, wir wollen doch im Herbst wieder unser Eishockey haben und ich zudem Badminton spielen und in die Sauna.
Eine Scheisse mit dem Virus.
Ich möchte mal behaupten, dass der Tuomie auch genug Ehrgeiz hat sich selbst nicht als gescheitert anzusehen.Trick hat geschrieben:Wenn er schlau ist weiß er, dass er nicht mehr lang Chef sein wird. Soviel Selbsteinschätzung trau ich ihm zu...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eben, und wenn's danach geht, dann hätte sich Stewart auch erstmal als sowas von gescheitert ansehen müssen. War ein komplett verkacktes Jahr, aber das hatte Stewart halt auch. Sogar mehr oder weniger deren zwei. Ebenso übrigens auch wieder beim Neubeginn in Köln, nur dass ihm dort halt nicht die Zeit gegeben wurde wie in Augsburg. Schon allein deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass ein Sigl nicht eine Sekunde über eine Demission von Tuomie nachdenkt.Bubba88 hat geschrieben:Ich möchte mal behaupten, dass der Tuomie auch genug Ehrgeiz hat sich selbst nicht als gescheitert anzusehen.
Das wird aber nicht die große Rolle spielen glaube ich. Ich kann mir nämlich nicht im Geringsten vorstellen, dass vor 2021 ernsthaft wieder Profisport vor Zuschauern betrieben wird. Die Leute sind auch jetzt immer noch so dämlich und rennen scharenweise heimlich zum Feiern. Und sobald die Restriktionen auch nur ansatzweise aufgehoben werden, wird sowieso die Luzi abgehen. Dann würde es eine zweite Infektionswelle geben, und die will mit Sicherheit keiner haben. So schlau sind die Damen und Herren Politiker mittlerweile (hoffentlich) geworden.
https://www.eliteprospects.com/player/89833/ian-brady
wird in die DEL gerüchtet. Eventuell ein (riskanter) Ersatz für McNeill?
wird in die DEL gerüchtet. Eventuell ein (riskanter) Ersatz für McNeill?
-
- Rookie
Erster Neuzugang Michael Clarke von Iserlohn
Gefällt mir! War letzte Saison echt stark in ner schwachen Iserlohner Mannschaft und hat schöne Tore gemacht.Pantherpower84 hat geschrieben:Erster Neuzugang Michael Clarke von Iserlohn
hatte bestimmt auch andere Angebote
Pantherpower84 hat geschrieben:Erster Neuzugang Michael Clarke von Iserlohn
Als Gill Ersatz wäre das natürlich nicht schlecht, als LB Ersatz dann doch eher zu schwach für mein persönliches Empfinden.
Als deutscher Center natürlich top! Hier muss ja auch (als Center) Ullmann ersetzt werden
Da er Deutscher ist tippe ich eher auf die Ulle-StelleDreamteam hat geschrieben:Als Gill Ersatz wäre das natürlich nicht schlecht, als LB Ersatz dann doch eher zu schwach für mein persönliches Empfinden.
Ryan hat geschrieben:Da er Deutscher ist tippe ich eher auf die Ulle-Stelle
Wäre auch ok
Für mich hört es sich ganz klar so an, als hätte TT bereits einen Vertrag bei uns.
Interessanter Spieler, egal ob für Gill, Ullmann oder Callahan, denke er wird uns deutlich verstärken. Als Schmölz Ersatz könnte er auf Augenhöhe sein, hätte aber den Vorteil frischen Wind rein zu bringen.
Interessanter Spieler, egal ob für Gill, Ullmann oder Callahan, denke er wird uns deutlich verstärken. Als Schmölz Ersatz könnte er auf Augenhöhe sein, hätte aber den Vorteil frischen Wind rein zu bringen.
Frischen Wind bringen hoffentlich die Gill UND Fraser-Ersatzmänner.wurschtbrod hat geschrieben:Für mich hört es sich ganz klar so an, als hätte TT bereits einen Vertrag bei uns.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Jeder Neuzugang bringt den. Bin gespannt wie es weiter geht, hätte zu dieser Zeit nicht wirklich mit einer Verpflichtung gerechnet. Scheinbar haben sie die Verträge jetzt optimal ausgereift, falls die Saison ausfällt. Das ganze offensichtlich via Skype oder Telefonkonferenz auf die Beine gestellt, gute Arbeit so einen zu verpflichten in meinen Augen.Rigo-QN hat geschrieben:Frischen Wind bringen hoffentlich die Gill UND Fraser-Ersatzmänner.
Ich hoffe auch dass Fraser noch gegangen wird, für mich bringt er schon immer zu wenig aufs Papier.
-
- Stammspieler
Aufs Klopapier oder wie meinst das ?wurschtbrod hat geschrieben:Jeder Neuzugang bringt den. Bin gespannt wie es weiter geht, hätte zu dieser Zeit nicht wirklich mit einer Verpflichtung gerechnet. Scheinbar haben sie die Verträge jetzt optimal ausgereift, falls die Saison ausfällt. Das ganze offensichtlich via Skype oder Telefonkonferenz auf die Beine gestellt, gute Arbeit so einen zu verpflichten in meinen Augen.
Ich hoffe auch dass Fraser noch gegangen wird, für mich bringt er schon immer zu wenig aufs Papier.

Dass viele Verträgte für die neue Saison bereits im Dezember/Januar unterschrieben werden, ist dir aber klar oder ?wurschtbrod hat geschrieben:Jeder Neuzugang bringt den. Bin gespannt wie es weiter geht, hätte zu dieser Zeit nicht wirklich mit einer Verpflichtung gerechnet. Scheinbar haben sie die Verträge jetzt optimal ausgereift, falls die Saison ausfällt. Das ganze offensichtlich via Skype oder Telefonkonferenz auf die Beine gestellt, gute Arbeit so einen zu verpflichten in meinen Augen.
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
Tu jetzt auch mal meine Meinung kund:
Stewart wird Cheftrainer, mit Tuomie ist man am verhandeln, vielleicht ist er noch unschlüssig, ob er wieder Co machen will. Oder wartet noch, ob ein lukrativeres Angebot für ihn kommt und man gibt ihm die Zeit. Evtl. verhandelt man dann mit Bartman.
LeBlanc bleibt, aber man wartet so lange wie möglich mit der Bekanntgabe, da es zur Zeit eine finanziell schwierige Situation ist, und man nach der Coronakrise hofft, durch diese Verlängerung noch einige DK zu verkaufen. Und nachdem ja alle dann längeren Eishockeyentzug haben und viele sich das Geld für ihren Urlaub gespaart haben, würde das betriebswirtschaftlich Sinn machen.
Sicher will man das Trainergespann auf einmal bekannt geben.
Nur so ein Gedankengang
Stewart wird Cheftrainer, mit Tuomie ist man am verhandeln, vielleicht ist er noch unschlüssig, ob er wieder Co machen will. Oder wartet noch, ob ein lukrativeres Angebot für ihn kommt und man gibt ihm die Zeit. Evtl. verhandelt man dann mit Bartman.
LeBlanc bleibt, aber man wartet so lange wie möglich mit der Bekanntgabe, da es zur Zeit eine finanziell schwierige Situation ist, und man nach der Coronakrise hofft, durch diese Verlängerung noch einige DK zu verkaufen. Und nachdem ja alle dann längeren Eishockeyentzug haben und viele sich das Geld für ihren Urlaub gespaart haben, würde das betriebswirtschaftlich Sinn machen.
Sicher will man das Trainergespann auf einmal bekannt geben.
Nur so ein Gedankengang