Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Cassy O'Peia »

Regensburger hat geschrieben: Und neulich mal eine Reportage aus Belgorod gesehen. Leider wirkt es so,das zumindest in dieser Region die Wut auf die Ukraine nicht kleiner,sondern noch viel grösser geworden ist. Das hat mich schon ein wenig schockieren , wie normale Passanten da noch von ihren frühers schönen Einkaufstouren bei Freunden in der Ukraine berichten ,diesen aber nun die vollständige Schuld für die Situation geben.
Also das da auch aus der Gesellschaft heraus ein Wunsch nach einem Umdenken entsteht, erwarte ich nach wie vor nicht,egal wie das Aktuelle jetzt ausgeht.
Who are the Terrorists? Who are the Heros?

Kommt immer auf die Sichtweise an...

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Da muss dann eben Nawalny ran
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Who are the Terrorists? Who are the Heros?

Kommt immer auf die Sichtweise an...
Ist wohl so. Und ich bin schon auch so realistisch, zu denken, das ich das meiste gar nicjt richtig beurteilen kann, so aus der Ferne.

Deswegen sollte meine Aussage zu Belgorod auch nicht wertend klingen. Sondern hier hegte ja schon jemand Hoffnungen auf vielleicht demokratische Strömungen in Russland. Und die sehe ich in der Bevölkerung noch lange nicht. Warum nicht,ist natürlich eine andere Frage. Ich war selbst weder in Belgorod noch in der Ukraine bei den ganzen Missetaten. Und auch die ganzen anderen Umstände nehme ich schon ernst,womit die Menschen konfrontiert sind. Je nachdem wo ich gewesen wäre,würde ich wohl auch meine eigene Meinung bilden. Da bin ich schon realistisch.

Deswegen werfe ich da niemandem etwas vor,falls das zu einseitig von mir klang. Meine Annahme ist lediglich die,das ich da noch meilenweit keinen Wunsch nach Demokratiedenken sehe,was der Westen ja so gerne erhofft. Die Umstände,warum das so ist die be und verurteile ich jedoch nicht. Das wissen wir alle,das.die Vielfältig sind.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ein sehr schönes, differenzierendes Posting aus Regensburg. Leider sehr selten, heutzutage.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich geh nicht davon aus das Putin fallen wird. An der Front dürfte sich auch nichts groß verändern, die Soldaten die dort sind bleiben und im Inland kann Putin tun und lassen was er will. Da gibt es keine roten Linien denn die NATO oder UN werden dort nicht intervenieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Prigozhin stoppt jetzt seinen eigenen Konvoi nach Moskau.
https://twitter.com/wartranslated/statu ... 0671041540

Spricht davon, dass er jetzt Verantwortung hätte, weil die Gefahr besteht, dass jetzt Blut fließen könnte. Deshalb, sagt er, drehe man um und gehe wieder zurück. Das stinkt doch bis zum Himmel. Die haben zwei Flugzeuge und n paar Helis abgeschossen, mind. 3 Menschen sind gestorben und jetzt spricht er davon, dass Blutvergießen verhindert werden müsse? Der muss doch irgend n Deal angeboten bekommen haben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Möglicherweise ist ihm bewusst geworden das seine Kleinarmee bis Moskau aufgerieben werden könnte
Rostow bis Moskau sind Luftlinie schon 1000 km
Schade hätten sich gegenseitig etwas reduzieren können

ich denke das Putin zumindest bereits angezählt ist
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Laut ntv hat Lukaschenko mit Erlaubnis von Putin mit Prigoschin gesprochen und dieser hat den Rückzug in die Stützpunkte und weitere deeskalierende Maßnahmen zugesagt. Angeblich liegt ein Dokument vor, in dem die Sicherheit der Wagner-Soldaten garantiert wird.

https://www.n-tv.de/politik/Wagner-Chef ... 15874.html

Entweder Lukaschenko schlägt sich nun auch an auf die Seite von Prigoschin, man bespricht sich und haut dann richtig drauf (Lukaschenko wäre sicherlich glücklich, nicht mehr nur Putins Handpuppe zu sein) oder Prigoschin hat ausreichend gezeigt, dass er vor nichts zurückschreckt und über die entsprechenden Leute, Skrupellosigkeit, Furchtlosigkeit und vor allem Ahnung verfügt (angeblich hat das "normale" russische Bodenmilitär auf dem Weg ja mehrheitlich so gut wie keine Gegenwehr gezeigt und Wagner quasi durchgewunken) und bekommt von Putin im Militär oberste Befehlsgewalt, sprich alle anderen werden wie von Prigoschin gefordert abgesägt, oder man wägt die in Sicherheit (was das Wort Garantie bei Putin bedeutet sollte jeder wissen) und "neutralisiert" sie dann auf einen Abwasch.

Das dürfte spannend werden.
Regensburger
Stammspieler

Das hat heute ja schon a bissl was von ner Polit-Soap. Was hat Lukaschenko,was Putin nicht hat? :-)
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Wagner Quellen spekulieren jetzt das für den Stopp des Konvois Verteidigungsminister Shoigu und Oberbefehlshaber über die russischen Truppen in der Ukraine Gerasimov ihre Posten räumen müssen. Zusätzlich wird das Strafverfahren gegen Prigozhin eingestellt und die Wagner Söldner erhalten rechtliche Immunität. Und den Deal, dass Wagner stoppt, soll ja noch nicht mal Putin, sondern der Mann aus Minsk, Lukaschenko, ausgehandelt haben.

Das ganze lässt Putin meiner Meinung nach sehr schwach aussehen. Nicht nur kann ein Söldnerchef 18h lang durch Russland bis auf 200km nach Moskau vorrücken ohne wirklichen Widerstand, nein er kann damit sogar bewegen dass wichtigste Positionen ausgetauscht werden, falls sich die Gerüchte als wahr bestätigen sollten. Putin macht sich hier zum Präsidenten von Prigozhins Gnaden. Und das weiß er auch. Ich bin gespannt wie er das ganze jetzt lösen will.

Ähnliche Gedanken hat auch Herr Girkin (ja der Herr Girkin der die Passagiermaschine über der Ukraine abschießen hat lassen vor paar Jahren):
"I have to admit with great bitterness that the Russian Federation is one step closer to its final and irrevocable demise. As of today, the Russian Federation has two presidents - the real president, Yevgeny Viktorovich Prigozhin, and Vladimir Vladimirovich Putin, the acting president to serve his term. The main purpose of the acting president is to periodically address the real president, kneeling down, with the question: "What do you want, Yevgeny Viktorovich?" Never, even in my worst nightmare, I couldn't imagine that I would see this shame and destruction of my country. "
https://twitter.com/Gerashchenko_en/sta ... 0200635392

Das werden noch interessante paar Tage oder Wochen werden.
Regensburger
Stammspieler

Jetzt darf also der Prigoschin, anscheinend straffrei seinen "Marsch der Gerechtigkeit" weiter Richtung Belarus gehen .Schon Ein etwas, sehr merkwürdiger Deal,das Ganze. :confused:

Edit: der Richtigkeit halber korrigiere ich mal. Das mit Ausreise nachBelarus, da ist bisher nur Prigoschin selbst erwähnt. Für seine Truppen wird nur Straffreiheit erwähnt und Nicht,wie von mir zuerst erwähnt,das seine Truppen da auch hingehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wohl aktuell ziemlich geballter Angriff im Gange:

https://youtu.be/IgVi_-nWCH8

Sternzeit 08152412
Regensburger
Stammspieler

Jetzt also Streumunition......
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich liebe den Geruch von CBU-105 am Morgen

Wird wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Gemäß selensky ist die Ukraine seit Wochen auf dem Vormarsch/im Bewegungskrieg und die Verluste liegen bei etwa 1:9. Ich denke nächste Woche sollten sie vor den Toren Wladiwostoks stehen. Dann braucht man die nicht mehr..

Wobei die Russen ja gemäß eigenen Angaben 74 West-Panzer pro Tag abschießen. Da muss man sich jetzt schon überlegen was Sache ist :-)

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Regensburger hat geschrieben:Jetzt also Streumunition......
Schwieriges Thema ja, aber weder die USA noch die Ukraine sind Unterzeichner des Vertrages zur Ächtung von Streumunition, von daher wird da auch kein Recht gebrochen oder ähnliches. Russland benutzt seit Anfang des Krieges Streumunition. Die Lieferung ist halt leider notwendig, weil die Artilleriemunition immer knapper wird aufgrund der Gegenoffensive. Des Weiteren würden im Ernstfall auch NATO Staaten die den Vertrag unterzeichnet haben, über Drittstaaten Streumunition einsetzen. So räumt die UK explizit ein, dass der Einsatz von Streumunition durch die USA in einem gemeinsamen Konflikt legitim und zu erwarten ist, sogar explizit auf Anforderung der UK.

Weitere europäische Staaten die den Vertrag nicht unterzeichnet haben, sind Finnland, Lettland, Estland, Polen und Rumänien. Ich denke ich muss die geographische Gemeinsamkeit dieser Länder nicht laut aussprechen.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Georgien hat auch nicht unterschrieben, aber passt ja sogar zum Rest. Von der Südostseite halt...
BildBild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wer den Vertrag gegen Streubomben nicht unterschrieben hat, darf sich auch nicht beklagen wenn sie gegen einen eingesetzt werden.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Nachdem wir ja vor Jahren schockiert feststellen mussten, dass unser Pflegebereich am Ende ist, und sich das bis heute nicht geändert hat, gibts jetzt ne KKH-Reform, bei der man in den Diskussionen immer wieder hört, dass es ein Kompromiss ist und bleibt, da einfach kein Geld dafür da ist.

Nun hört man, dass gerade wieder 700 Millionen locker gemacht werden, um die Ukraine mit Böllern zu unterstützen. Mal eine ernstgemeinte Frage: Wer zahlt denn das bitte alles?

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Frag den Lindner. Der gibt das Geld aus.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Hab leider seine Nummer verlegt. Aber mal ehrlich! Wer finanziert das? Nato legt zusammen, Ukraine zahlt zurück (haha) oder sind wie beim AEV auch hier wir die größten Sponsoren?

Sternzeit 08152412
Gesperrt